US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von zvenn
so, kurz vor Start der neuen Staffel mal nen Thread zu DER Crime-Serie^^

zu Anfang mal die neueste News, ich kopier einfach mal aus dem anderen Thread...
EW.com hat geschrieben:It's Official: Laurence Fishburne Joins 'CSI'

Aug 18, 2008, 12:08 PM | by Michael Ausiello

Talk about the worst-kept secret in the TV biz: More than a month after we first brought you news of the talks between Laurence Fishburne and CSI, CBS is now confirming that the Oscar-nominated actor is joining the cast this season as William Petersen's pseudo replacement.

Says CBS: "Fishburne will play a former pathologist who is now working as an itinerant college lecturer, teaching a course in criminalistics. His focus is on understanding criminal behavior, how and why people commit acts of violence -- tendencies he disturbingly sees within himself. In the course of a murder investigation, he comes into contact with the CSI team and ultimately joins the Las Vegas Crime Lab as a Level-1 CSI."

Says me: He's got some funky serial killer DNA!

"CBS asked us, 'Who's at the top of your dream list?' CSI executive producers Carol Mendelsohn and Naren Shankar said in a joint statement. "Without hesitation, we said Laurence Fishburne. He is a powerful and intense actor, with an incredible range....If you distill CSI down to its essence, it's a collaboration -- and we are so looking forward to collaborating with Mr. Fishburne. For all of us at CSI, this is truly a dream."

"I am elated and delighted to be joining the cast of CSI," said Fishburne. "I look forward to a wonderful collaboration with the creative and talented team of such a successful and distinguished show."

Fishburne will debut in this season's ninth episode, right around the time Petersen departs.

OK, the big question: Will Fishburne be able to fill Petersen's size 12s? Comment away!
Wie gesagt, ich weiß nicht ob Fishburne in die Serie passt, als Schauspieler sehe ich ihn aber eigentlich ganz gerne.
Zuletzt geändert von zvenn am Mo 18. Aug 2008, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
lol.. der thread stirbt zwar sicher aus weil hier kaum jemand CSI schaut (außer ich) - aber ich wär auf jeden fall dafür, dass du den titel umbenennst in "CSI Las Vegas / NY / Miami" - damit für alle 3 serien hier gepostet werden kann

und ja, wie ich schon sagte, ist Fishburne zwar n sehr guter Schauspieler - ich find allerdings, dass er so eine "drückende aura" hat - die als morpheus gepasst hat, aber .. na ja, in CSI muss ich das nicht auch noch haben (und wenn jetzt jemand kommt und sagt.. das lag an seinem schauspiel.. ich fand ihn in jeder rolle "dürckend".. lol)

mir wär lieber gewesen, wenn Cathrine das Team übernommen hätte und sie ein paar no name newbies ins cast gegeben hätten.. das ist ja generell schon recht.. alt und der serie würd ne kleine frischzellenkur wirklich nicht schlecht tun.. und ich weiß nicht, irgendwie hab ich das gefühl, dass sie mit fishburne genau in die andere richtung gehen :-/
Stefan hat geschrieben:lol.. der thread stirbt zwar sicher aus weil hier kaum jemand CSI schaut (außer ich) - aber ich wär auf jeden fall dafür, dass du den titel umbenennst in "CSI Las Vegas / NY / Miami" - damit für alle 3 serien hier gepostet werden kann
Ich gucke auch noch CSI: LV. Mit NY bin ich trotz Gary Sinise nie warm geworden und Miami fand ich anfangs klasse, aber nach 2 Staffeln hat man gemerkt, dass es eben doch kein LV ist. Dann hab ich letzte Season mal reingeschaut und fand Horatio nur noch albern.
und ja, wie ich schon sagte, ist Fishburne zwar n sehr guter Schauspieler - ich find allerdings, dass er so eine "drückende aura" hat - die als morpheus gepasst hat, aber .. na ja, in CSI muss ich das nicht auch noch haben (und wenn jetzt jemand kommt und sagt.. das lag an seinem schauspiel.. ich fand ihn in jeder rolle "dürckend".. lol)
Dass, er eine drückende Aura hat, find ich auch. Das hat mich aber nie gestört. Man sollte erstmal abwarten, wie das dann in der Serie aussieht. CBS wird darauf achten, dass das Zugpferd gut behandelt wird.
mir wär lieber gewesen, wenn Cathrine das Team übernommen hätte und sie ein paar no name newbies ins cast gegeben hätten.. das ist ja generell schon recht.. alt und der serie würd ne kleine frischzellenkur wirklich nicht schlecht tun.. und ich weiß nicht, irgendwie hab ich das gefühl, dass sie mit fishburne genau in die andere richtung gehen :-/
Die Option mit Catherine als neue Nr. 1 und einfach ein paar neuen Gesichtern hätte ich auch nicht schlecht gefunden. Neu muss ja auch nicht auschließlich jung bedeuten. Bei Las Vegas ist aber die Rangordnung auch nicht so wichtig, wie bei den anderen beiden, wo die meisten Darsteller nur Stichwortgeber für den Star sind.
Stefan hat geschrieben: mir wär lieber gewesen, wenn Cathrine das Team übernommen hätte und sie ein paar no name newbies ins cast gegeben hätten.. das ist ja generell schon recht.. alt und der serie würd ne kleine frischzellenkur wirklich nicht schlecht tun.. und ich weiß nicht, irgendwie hab ich das gefühl, dass sie mit fishburne genau in die andere richtung gehen :-/
Ohne einen echten Star als Ersatz für Petersen hätten sie die Serie gleich einbuddeln können. Auch so könnte das der Anfang vom Ende sein. Wenn ich Geld setzen müsste, würde ich sagen, das dies die letzte Season wird, in der CSI um Platz 1 in der Quotenrangliste mitkämpfen kann.

btw. was ist eine drückende Aura? :lol: Eindringlich?
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:btw. was ist eine drückende Aura? :lol: Eindringlich?
nein nicht eindringlich.. ich kann das auch nicht wirklich sagen.. ich find ihn irgendwie.. erdrückend.. in allen seinen rollen.. :-/
von Theologe
Auf jeden Fall ist Laurence Fishburne charismatisch, was einige größere Stars nicht von sich behaupten können.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:serienjunkies.de verbreitet die Meldung unter einer sehr eigensinnigen Überschrift:
CSI: Laurence Fishburne für Krimiserie verhaftet
:lol:

:arrow: http://www.serienjunkies.de/news/csi-la ... 19163.html
na ja.. ich bin ja eigenlich kein sj-fan.. die artikel sind auch sehr oft .. nicht gut recherchiert.. aber trotz des komischen titels ist die meldung um längen besser als diese komische von QM :roll:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:na ja.. ich bin ja eigenlich kein sj-fan.. die artikel sind auch sehr oft .. nicht gut recherchiert.. aber trotz des komischen titels ist die meldung um längen besser als diese komische von QM :roll:
Ach, SJ ist zumindest schnell und umfangreich. Eigentlich die Attribute, die ich QM auch zuschreiben würde.

Nur den Titel finde ich hier zu geil. Schätze mal, da sollte "verpflichtet" stehen :lol:
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Nur den Titel finde ich hier zu geil. Schätze mal, da sollte "verpflichtet" stehen :lol:
würde zumindest mehr sinn machen :lol:
von Mew Mew Boy 16
Ich bin nicht sonderlich begeistert von Laurence Fishbone. Er ist zwar
ein guter Schauspieler, aber passt absolut nicht in das CSI:LV Team.

Ich bin gespannt, wie es werden wird, aber Liv Schreiber fand
ich damals viel besser. Hätte er den Gastauftritt nicht gehabt,
dann hätte ich ihn gerne in der Serie gesehen. Oder aber sie hätten
es sich vorher einmal überlegen sollen, bevor sie ihn getötet haben. :?
von Spiddy
Also ich hab in nem Artikel von kristin gelesen, dass Cathrine Teamleiterin wird und danach Nick die höchste Stellung hat.
Fishburne wird dort als Neuling eingeführt und ein CSI 1 sein. Ich finde es ist auch die einzige logische Lösung, dass Cathrine befördert wird...und das der CSI Newbie dann nicht blutjung ist, find ich jetzt nicht so schlimm, kommt halt immer drauf an wie es umgesetzt ist.
von Theologe
Spiddy hat geschrieben:Also ich hab in nem Artikel von kristin gelesen, dass Cathrine Teamleiterin wird und danach Nick die höchste Stellung hat.
Fishburne wird dort als Neuling eingeführt und ein CSI 1 sein. Ich finde es ist auch die einzige logische Lösung, dass Cathrine befördert wird...und das der CSI Newbie dann nicht blutjung ist, find ich jetzt nicht so schlimm, kommt halt immer drauf an wie es umgesetzt ist.
Ja, hab ich auch gelesen, würde es aber nicht als die einzige logische Lösung bezeichnen. Man muss die Nachfolge ja nicht intern lösen, man hätte auch einen neuen Teamleiter holen können, wie zB bei Criminal Minds.
von Stefan
könnten wir den thread bitte im US bereich lassen? .. bitte bitte bitte :(
von Theologe
Stefan hat geschrieben:könnten wir den thread bitte im US bereich lassen? .. bitte bitte bitte :(
wurde der Thread kurzfristig ausgelagert?
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:könnten wir den thread bitte im US bereich lassen? .. bitte bitte bitte :(
nein ich jammer nur schon vorbeugend (weil ja CSI wieder highlight wurde) :mrgreen:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
nein ich jammer nur schon vorbeugend (weil ja CSI wieder highlight wurde) :mrgreen:
Dann schließe ich mich an und bitte auch darum, dass man den Thread im US Bereich lässt. Im CSI Forum gibt es ja auch Spoiler Threads.
von Theologe
CSI 9x01 For Warrick

Eine gute Folge, damit dass Warrick noch für einen Moment lebt und in Grissoms Armen stirbt, mit seinem Killer nur einen Schritt entfernt, hätte ich nicht gerechnet, das war fantastisch umgesetzt. Schön auch, dass Sarah sofort nach Las Vegas kam, um das Team zu unterstützen. Spannend war es natürlich nicht unbedingt, weil man als Zuschauer den Killer kannte und Nick auch ziemlich schnell den richtigen Riecher hatte, aber das war diesmal nicht so wichtig. Jetzt gibt es also nur noch ein paar Episoden mit Gil und dann beginnt für CSI eine neue Zeitrechnung.
von Stefan
joah.. die folge war jetzt nicht sooo der bringer, weiß gar nicht genau warum er eigentlich warrick umgebracht hab.. aber - da hab ich sicher was verpasst oder vergessen :lol:

sonst wars schön, sarah wieder zu sehen, auch wenn sie sooooo anders aussah .. und jah, ich bin schon auf das "neue team" gespannt - jetzt wird es ja bald noch kleiner XD
von Theologe
Stefan hat geschrieben:joah.. die folge war jetzt nicht sooo der bringer, weiß gar nicht genau warum er eigentlich warrick umgebracht hab.. aber - da hab ich sicher was verpasst oder vergessen :lol:
Warrick hatte was mit einer Barschlampe, die wurde vom Gangster Gedda getötet, während er schlief. Dann hatte es Warrick auf Gedda abgesehen und fand raus, dass der Verbindungen zur Polizei hat. Der Cop Pritchett tötete Gedda und wollte es Warrick anhängen, aber das hat nicht geklappt. Warrick hatte die Vermutung, dass Gedda auch zu höheren Kreisen Verbindungen hatte und da hat der Under-Sheriff Warrick erschossen. Ein "was bisher geschah" hätte aber sicher nicht geschadet.
von Stefan
rofl--- okay, danke :roll: :lol:
von zvenn
Klasse Staffelauftakt nach dem genialen Ende von Season 8. Sogar ein klein wenig emotional..
Ich frage mich nur langsam was aus Ronnie geworden ist. Kann es sein, dass sie irgendwann in Staffel 8 einfach nicht mehr erwähnt wurde? :?
8/10
von Stefan
zvenn hat geschrieben:Klasse Staffelauftakt nach dem genialen Ende von Season 8. Sogar ein klein wenig emotional..
Ich frage mich nur langsam was aus Ronnie geworden ist. Kann es sein, dass sie irgendwann in Staffel 8 einfach nicht mehr erwähnt wurde? :?
8/10
genau so wars.. Ronnie ist genau so wortlos verschwunden wie Sofia
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Klasse Staffelauftakt nach dem genialen Ende von Season 8. Sogar ein klein wenig emotional..
8/10
Wobei bei Sofia im Seasonstart gesagt wurde, dass sie versetzt wurde, bzw. das hat sie selbst gesagt, weil sie da ja noch mal zu sehen war.
von Stefan
Stefan hat geschrieben:
8/10
Wobei bei Sofia im Seasonstart gesagt wurde, dass sie versetzt wurde, bzw. das hat sie selbst gesagt, weil sie da ja noch mal zu sehen war.
WAS? Echt? Wo? Wie? Was? das hab ich gar nicht mitbekommen O.o sie war doch die ganze 8te Staffel nicht zu sehen.. glaub ich *unsicher bin*