US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tangaträger
Bild
tv.com hat geschrieben:The world of motorcycle clubs is the focus of this FX drama series from The Shield writer/producer Kurt Sutter. Twenty-something new dad Jack struggles with shifting responsibilities as a member of the club that is run by his stepfather and mother.

Cast: Charlie Hunnam as Jackson "Jax" Teller
Katey Sagal as Gemma Teller Morrow
Drea de Matteo as Wendy
Maggie Siff as Tara Knowles
Ron Perlman as Clay Morrow
Die TV-Season startet in nicht mal mehr 2 Wochen und so langsam können wir die Hände reiben... welche Newcomerserie wird zuerst abgesetzt.

Sons of Anarchy sagt mir bisher noch nicht zu, aber den Piloten werde ich natürlich antesten. Sieht wohl so aus, als könnte Katey Sagal ihre Rolle in Eli Stone nicht mehr weiterspielen, aber trotzdem finde ich es richtig schön, dass sie momentan eine Rolle nach der anderen angeboten bekommt.
von Stefan
ach ich steh nicht so auf diese.. us motorradgang scheisse.. das hat mich schon von VERONICA MARS ferngehalten, und wird es wohl auch von der serie :mrgreen:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:ach ich steh nicht so auf diese.. us motorradgang scheisse.. das hat mich schon von VERONICA MARS ferngehalten, und wird es wohl auch von der serie :mrgreen:

Ich glaub das kam bei Veronica Mars höchstens 5x in der ersten Staffel vor und dann nie wieder. Ich freue mich schon auf die Serie. Der Cast reißt mich zwar nicht vom Hocker, aber ich erhoffe mir von FX mal wieder eine richtige Männerserie.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ach ich steh nicht so auf diese.. us motorradgang scheisse.. das hat mich schon von VERONICA MARS ferngehalten, und wird es wohl auch von der serie :mrgreen:

Ich glaub das kam bei Veronica Mars höchstens 5x in der ersten Staffel vor und dann nie wieder. Ich freue mich schon auf die Serie. Der Cast reißt mich zwar nicht vom Hocker, aber ich erhoffe mir von FX mal wieder eine richtige Männerserie.
na ja .. ich hatte damals genug zu schauen und.. mich hat dieser obercoole-motorrad macker auf den castbildern einfach angenervt.. rofl..

und joah.. wie gesagt, interessiert mich leider nicht die bohne :-/
von str1keteam
Code: Alles auswählen
Die TV-Season startet in nicht mal mehr 2 Wochen und so langsam können wir die Hände reiben... welche Newcomerserie wird zuerst abgesetzt.
Sons of Anarchy wird es ganz sicher nicht. :wink:
Nicht nur weil F/X grundsätzlich keine Serien vor Ende einer Staffel absetzt sondern vor allem weil die Trailer bis auf den Posterboy Hauptdarsteller einen sehr guten Eindruck vermitteln. Ich erwarte sehr hohes Erzähltempo, gute schauspielerische Leistungen von Ron Perlman und co. sowie die nötige Charaktertiefe und packende Stories um es zu mehr als einem tesotsterontriefenden Actionspektakel zu machen. Im Gegensatz zu den geleakten Network-Piloten ist das eine Serie, auf die ich mich freue. Kurt Sutter hat The Shield entscheidend mitgeprägt und dürfte seine Stärken auch hier zu Geltung bringen können.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
Sons of Anarchy wird es ganz sicher nicht. :wink:
Nicht nur weil F/X grundsätzlich keine Serien vor Ende einer Staffel absetzt sondern vor allem weil die Trailer bis auf den Posterboy Hauptdarsteller einen sehr guten Eindruck vermitteln. Ich erwarte sehr hohes Erzähltempo, gute schauspielerische Leistungen von Ron Perlman und co. sowie die nötige Charaktertiefe und packende Stories um es zu mehr als einem tesotsterontriefenden Actionspektakel zu machen. Im Gegensatz zu den geleakten Network-Piloten ist das eine Serie, auf die ich mich freue. Kurt Sutter hat The Shield entscheidend mitgeprägt und dürfte seine Stärken auch hier zu Geltung bringen können.
Du erwartest gute schauspielerische Leistungen von Ron Perlman? Das ist der letzte, von dem ich sowas erwarten würde.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Du erwartest gute schauspielerische Leistungen von Ron Perlman? Das ist der letzte, von dem ich sowas erwarten würde.
Dann wirst du überrascht sein. Hoffentlich, denn richtig gut war er in der Vergangengeit meist nur, wenn er sein Pferdegesicht hinter einer weniger hässlichen Maske verstecken konnte. Wie in Hellboy. :lol: Die Rolle des Chefs der Gang sollte ihm aber auch liegen.
Bedenken habe ich wie gesagt nur beim Hauptdarsteller. Wobei ich grad sehe, das er in Hooligans die zweite Hauptrolle hatte und darin überzeugender als Frodo war. Mit kurzen Haaren hat er allerdings auch nicht diesen Duschgel-Cliffspringer Look wie hier. :lol:

Abstriche gibts meinerseits sonst nur noch bei Drea de Matteo. Die war in Sopranos als Adriana zwar perfekt besetzt, aber ich mag sie nicht wirklich. Katey Sagal hat in Lost gezeigt, das sie auch Drama kann. Sprague Grayden (Jericho) und Maggie Siff (die Besitzerin des jüdischen Kaufhauses in Mad Men) haben in ihren letzten Serien überzeugt. Die restlichen Nebendarsteller wie Mark Boone Junior scheinen gut in ihre Rollen zu passen.
von Theologe
Theologe hat geschrieben: Du erwartest gute schauspielerische Leistungen von Ron Perlman? Das ist der letzte, von dem ich sowas erwarten würde.
Dann wirst du überrascht sein. Hoffentlich, denn richtig gut war er in der Vergangengeit meist nur, wenn er sein Pferdegesicht hinter einer weniger hässlichen Maske verstecken konnte. Wie in Hellboy. :lol: Die Rolle des Chefs der Gang sollte ihm aber auch liegen.
Bedenken habe ich wie gesagt nur beim Hauptdarsteller. Wobei ich grad sehe, das er in Hooligans die zweite Hauptrolle hatte und darin überzeugender als Frodo war. Mit kurzen Haaren hat er allerdings auch nicht diesen Duschgel-Cliffspringer Look wie hier. :lol:

Abstriche gibts meinerseits sonst nur noch bei Drea de Matteo. Die war in Sopranos als Adriana zwar perfekt besetzt, aber ich mag sie nicht wirklich. Katey Sagal hat in Lost gezeigt, das sie auch Drama kann. Sprague Grayden (Jericho) und Maggie Siff (die Besitzerin des jüdischen Kaufhauses in Mad Men) haben in ihren letzten Serien überzeugt. Die restlichen Nebendarsteller wie Mark Boone Junior scheinen gut in ihre Rollen zu passen.
Klar, Hellboy fand ich auch ganz gut, aber da gab es eben auch keine Mimik. Wenn ich dann an sowas wie Alien 4 oder Blade II denke, bin ich schon weniger euphorisch. BTW wer war bei Die Schöne und das Biest eigentlich die Schöne, von den beiden? ;)
Drea de Matteo fand ich später bei Joey eigentlich auch ganz nett. Mit Charlie Hunnam guck ich gerade die halbwegs witzige Comedy Serie Undeclared, da macht er einen ordentlichen Eindruck.
von Theologe
Ich habe gerade die erste Folge gesehen und bin gut zufrieden. Dass Timo Hildebrand die Hauptrolle hat, ist zwar etwas komisch, aber mal vom übertrieben Laufstil abgesehen macht Charlie Hunnam seine Sache gut. Drea de Matteo als Junkie-Braut ist natürlich gut besetzt und anders als bei den Sopranos sah sie hier wirklich total abgewrackt aus.
von Tangaträger
Das nenne ich mal Drama. Und eiskalt gekillt wird auch noch.
Vielleicht dann doch ein bisschen zu anspruchsvoll für die Story.

Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll, weil es doch too much wirkt (sowohl Story als auch Charaktere). Ich brauche eigentlich keine weitere depressive Melancholieserie, die zusätzlich noch mit Gewalt wedelt, dazu gibt es schon HBO. Zudem: Wie soll das Format in Serienform wirken, vorausgesetzt, es wird erfolgreich wie The Shield werden; so richtig Potenzial sehe ich nicht gerade.
Mal sehen, wie die zweite Folge wird.

5/10
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben: Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll, weil es doch too much wirkt (sowohl Story als auch Charaktere). Ich brauche eigentlich keine weitere depressive Melancholieserie, die zusätzlich noch mit Gewalt wedelt, dazu gibt es schon HBO. Zudem: Wie soll das Format in Serienform wirken, vorausgesetzt, es wird erfolgreich wie The Shield werden; so richtig Potenzial sehe ich nicht gerade.
Mal sehen, wie die zweite Folge wird.

5/10
Noch nicht gemerkt, dass sich HBO von Gewalt und Melancholie verabschiedet? The Shield geht bei FX in die letzte Staffel, da bin ich froh über jeden Nachschub. Und nach der ersten Folge von The Shield war mit Sicherheit noch unklarer, wie das als Serie funktionieren soll.
von Tangaträger
Theologe hat geschrieben:Und nach der ersten Folge von The Shield war mit Sicherheit noch unklarer, wie das als Serie funktionieren soll.
Fand ich nicht. The Shield ist immerhion eine Copserie und da bieten sich immer Crimestories an. Bei SoA sehe ich momentan nur irgendwelche (Drogen- oder Waffen-)Deals, (Familien)Beziehungen und irgendwelche lahmen Clubstories - genau das, was man (abzüglich des Clubs) auch in jeder Familienserie verbraten könnte.

Und bei HBO habe ich noch Hoffnung :mrgreen:
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Und nach der ersten Folge von The Shield war mit Sicherheit noch unklarer, wie das als Serie funktionieren soll.
Fand ich nicht. The Shield ist immerhion eine Copserie und da bieten sich immer Crimestories an. Bei SoA sehe ich momentan nur irgendwelche (Drogen- oder Waffen-)Deals, (Familien)Beziehungen und irgendwelche lahmen Clubstories - genau das, was man (abzüglich des Clubs) auch in jeder Familienserie verbraten könnte.

Und bei HBO habe ich noch Hoffnung :mrgreen:
Sons Of Anarchy macht den Eindruck eine "Familienserie" zu sein, aber eben nicht wie Brothers & Sisters, sondern eben mit Gewalt. The Sopranos und Big Love funktionieren doch ähnlich, das sind auch Familienserien, die mehr oder weniger in der Unterwelt angesiedelt sind.
Eine zukünftige Storyline wurde doch schon offengelegt. Der Konflikt zwischen dem alternden Clay und dem Emporkömmling Jax, was die Führung des Clubs angeht.
von str1keteam
Tangaträger hat geschrieben:Das nenne ich mal Drama. Und eiskalt gekillt wird auch noch.
Vielleicht dann doch ein bisschen zu anspruchsvoll für die Story.
.....
Ich brauche eigentlich keine weitere depressive Melancholieserie, die zusätzlich noch mit Gewalt wedelt, dazu gibt es schon HBO.
Diese negative Kritik stimmt mich noch erwartungsfroher als die positive von Theologe. :lol:
Von kompromisslos düsteren Serien, in denen alle Charaktere moralisch grau gezeichnet sind und die trotz hohen Tempos, Testosteronfaktor und Unterhaltungswert einen gewissen Anspruch besitzen, kann es gar nicht genug Serien geben. Die Networks und die Massensender USA+TNT lassen die Finger davon und HBO scheint eher für Lifetime 2 zu planen. Nach dem Ende von The Shield wird es nur noch Rescue Me, Breaking Bad und Dexter geben, die in diese Richtung gehen.
Theologe hat geschrieben:Big Love funktionieren doch ähnlich, das sind auch Familienserien, die mehr oder weniger in der Unterwelt angesiedelt sind.
Liegt Big Love eigentlich näher an den Sopranos oder an Six Feet Under? Ich werde sie mir aber auf jeden Fall noch eine Weile als Reserve aufheben. Neben The Wire das einzige Frischfleisch das ich noch aus guten HBO-(Drama) Tagen habe. :lol:
Wie hat dir eigentlich The Beauty als Clanchef gefallen?
von Theologe
Theologe hat geschrieben:Big Love funktionieren doch ähnlich, das sind auch Familienserien, die mehr oder weniger in der Unterwelt angesiedelt sind.
Liegt Big Love eigentlich näher an den Sopranos oder an Six Feet Under? Ich werde sie mir aber auf jeden Fall noch eine Weile als Reserve aufheben. Neben The Wire das einzige Frischfleisch das ich noch aus guten HBO-(Drama) Tagen habe. :lol:
Wie hat dir eigentlich The Beauty als Clanchef gefallen?
Hab ich doch geschrieben, Charlie Hunnam macht seine Sache ganz gut, ich find seinen Poser-Laufstil nur extrem übertrieben. Ein Schönling wie Paul Walker, der ein bisschen kantiger ist, wäre vielleicht die bessere Wahl gewesen und neben Ron Perlman (Pferdegesicht) Kim Coates (Krähenvisage), Tommy Flanagen (Scarface) und dem durchweg hübschen Mark Boone Junior ist es natürlich schon sehr extrem. Die Szenen zum Schluss, als er die Mexikaner erschießen sollte, hat er aber gut gespielt. Ich brauch sicherlich noch ein wenig, um mich an ihn zu gewöhnen. Zumal sein alles andere als bedrohliches Äußeres natürlich auch für die Story verwenden kann.

Edit: Jetzt hab ich Big Love ganz vergessen, ich würde weder Sopranos noch Six Feet Under als Vergleich heranziehen, weil die Sopranos und die Fishers ja durch und durch verstörte und weitestgehend unglückliche Familien sind, während man bei Big Love durchaus eine "normale" glückliche Familie hat, die eben nur etwas größer ist als üblich. Der Gangsterteil von Big Love geht dann schon ein wenig in Richtung der Sopranos.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Hab ich doch geschrieben, Charlie Hunnam macht seine Sache ganz gut,
Ich meinte aber deinen Erzfeind Ron Perlman. :lol:
von Theologe
Theologe hat geschrieben: Hab ich doch geschrieben, Charlie Hunnam macht seine Sache ganz gut,
Ich meinte aber deinen Erzfeind Ron Perlman. :lol:
Ach deshalb "The Beauty" :idea:

Er sieht weiterhin besser aus als Linda Hamilton in den 80ern, soviel steht fest. Für die Rolle ist er wirklich ganz gut gecastet, ein Fan werde ich aber sicherlich trotzdem nicht mehr. Für ihn gilt aber das gleiche wie für Hunnam, das Ende bei den Mexikanern hat er gut gespielt.
von str1keteam
Nicht berauschend, aber wenn es SOA im Gegensatz zu Dirt und Riches gelingt diese Zuschauer in etwa zu halten, ist alles im grünen Bereich. Durch die starken Zahlen der direkt im Anschluß gesendeten Wiederholung sieht es sowieso schon etwas freundlicher aus.

Bei The Shield ist es zwar schade, das sie im Lauf der Jahre fast die Hälfte der Zuschauer verloren hat, aber da es die letzte Staffel ist, ist es zum Glück mittlerweile wurscht, ob die Quoten befriedigend sind.
von Theologe
Auch die 2. Folge hat mir gut gefallen. Sons Of Anarchy scheint wirklich eine gute Serie zu werden. Sehr interessant fand ich, wie schnell sich der Club einig war irgend einen Fremden zu töten, um sich CSI vom Leib zu halten. Jax Lösung war natürlich etwas lässiger. Der Zwischenfall in der Tanke war dann überraschend brutal, vor allem mit dem Ende hätte ich so nicht gerechnet.
von Theologe
Folge 3 war ebenfalls stark. Diesmal haben sich die Sons also als Gesetzeshüter betätigt und einen Kinderschänder gejagt. Sein Ende war dann auch äußerst unschön. Drea de Matteo sieht weiterhin unmöglich aus, dafür haben wir mit Dutch einen ineteressanten Neuzugang. Die neue Frisur steht ihm besser als die von The Shield.
von Daisy
Ich find die Serie auch sehr gut.

Die Story mit dem Vergewaltiger war schon sehr krass. Katey Sagal find ich exterm gut! Drea de Matteo sieht wirklich erschreckend aus, total aufgequollen. Ob die nur für diese Rolle so aussieht?

Mit dem neuen Agent scheint ne Stoy für die komplette Season anzukommen. Zum ersten Mal gabs Jax nicht oben ohne zu sehen, schade eigentlich ;)

Daisy
von stumacher
1x04 fand ich ziemlich schwach, irgendwie ziemlich lächerlich alles in der Folge. Hoffe mal nicht, dass es auf dem Niveau weitergeht!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11