US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Shepherd
Bild
Bild

Lincoln Heights is an American drama television series about Eddie Sutton, a Los Angeles Police Department officer who moves his family back to his old neighborhood, Lincoln Heights, Los Angeles, California to start a new life and help out his old neighborhood. It is a dangerous place to raise a family, and through the many trials the family goes through, they soon learn that settling in is not as easy as it seems. While Officer Sutton struggles to cope with every day life as a street cop in Los Angeles, his kids try to fit in at their new schools and with their new neighbors.

Darsteller: Russell Hornsby, Erica Adamson, Nikki Micheaux, Rhyon Brown, Mishon Ratliff,RobertAdamson, Michael Reilly Burke

Mich wundert irgendwie ein wenig, dass man zu der Serie so rein gar nichts hier findet, immerhin geht sie wohl demnächst in die dritte Season. Habe jetzt die Hälfte der ersten Staffel hinter mir und so schlecht finde ich es eigentlich nicht. Was mich am meisten gewundert hat ist die doch allgemein recht düstere Grundstimmung, ich hatte auf ABC Family doch eher etwas deutlich Seichteres erwartet, teilweise hat es fast schon was wie ne F/X-Serie für Arme. :D Die Schauspieler sind teilweise Grotte, wobei die Jugendlichen mir noch deutlich besser gefallen als die doch ziemlich hölzernen Eltern- die Geschichten aber sind ziemlich solide. Nichts aufregend Neues, aber mit Elementen aus Serien wie Third Watch oder One tree hill durchaus geeignet um sich mal ein verregnetes Wochenende zu vertreiben. Ich bleib auf jeden Fall am Ball.
von Shepherd
So, bin jetzt mit der dritten Staffel durch und diese fiel im Gegensatz zu den ersten beiden doch etwas ab. Erstaunlicherweise wurde die Serie trotz wie ich denke mäßiger Quoten (jedenfalls vermute ich das, da sie wenn man Internetforen als Maßstab nimmt quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet) für eine vierte Staffel verlängert und ich werde auch dranbleiben, aber wirklich überzeugend war das diesmal nicht. Vermutlich dürfte die Show auch recht kostengünstig sein, aber während in den ersten Staffeln die Geschichten doch noch die hölzernen Schauspieler kompensiert haben, hatte ich diesmal den Eindruck so wirklich viel Neues fiel den Autoren nicht mehr ein, es fehlten die besonderen Momente, die einem ans Herz gegangen wären oder wirklich überrascht hätten, so blieb unterm Strich eher eine belanglose Familienshow mit den üblichen Geschichten. Hoffe aber auf Besserung in der 4. Season.

5/10