US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#571288
Bild

Samurai Girl is a six-hour mini-series set to air over a three-day weekend on ABC Family beginning on September 5, 2008. The event, which is based on the popular young-adult novel series will star Jamie Chung, Brendan Fehr, and Stacy Keibler. The premise is based on a series of fictional books written by Carrie Asai.

This story follows Heaven, who at six months old was the sole survivor of a deadly plane crash. The Press had named her Heaven, because it seemed that she fell from the sky. Soon after, she was adopted by the powerful Kogo Family and lived a very privileged life. But then, 19 years later, things take an unexpected turn, when her wedding is attacked and her brother, Hiko, is killed trying to save her, not before warning her that the Yakuza have infiltrated her family. So she breaks free from her family and begins training to be a samurai and fight back against the Yakuza.
Na.. schaut das sonst noch jemand? Hört sich ganz interessant an, und ist als miniserie vor dem großen FALL-serienansturm doch noch gut unterzubringen *g*

mal schauen wie es ist :)
Benutzeravatar
von Tangaträger
#571292
Ich habe auch vor, es zu gucken. Ich brauche mal mehr Miniserien. Und der Umstand, dass es nur drei Teile sind, ist auch noch gut.
Wer weiß, vieleicht wird es wie Starter Wife in Serie gehen (vorausgesetzt, die Miniserie ist auch gut genug dafür).
von Stefan
#571296
Tangaträger hat geschrieben: Wer weiß, vieleicht wird es wie Starter Wife in Serie gehen (vorausgesetzt, die Miniserie ist auch gut genug dafür).
na ja, weiß jetzt nicht, ob ich das wirklich möchte.. ich brauch irgendwie nicht noch ne weitere Serie.. :lol:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#571500
Part 1 - Book of the Sword

Joa... interessant ist das Ganze schon, nur halt seicht und manchmal ziemlich langatmig (ABC Family halt).
Dafür, dass es ein Familienprogramm ist, gab es doch etliche Tote, Blut, gute Action- und Fightsequenzen und nette Darsteller. Es war schön, mal wieder Brandon Fehr zu sehen und einer der Typen hat mich jedes Mal an Oli P. erinnert :lol:
Der Soundtrack war auch ganz akzeptabel, auch wenn einige Songs erinnerten, dass wir hier uns in einer Teeniesendung befinden, das Setting war auch ganz passabel, zumal Originalschauplätze (zumindest teilweise).
Jamie Chung war sehr süß, könnte gerne mal öfter vor der Kamera sein (muhaha... sie macht bei Dragonball mit :mrgreen: ), zudem war sie gut besetzt (wie der Rest des Casts).

Nette Unterhaltung :)

6/10
von Stefan
#571806
Part 1 - Book of the Sword

So - ich hab mir jetzt auch den ersten von drei Zweiteilern angesehen und kann sagen: gefällt mir. Die Serie ist wirklich nett. Ich meine, grundsätzlich ist es eigentlich ein kompletter Rip-off von BUFFY .. nur halt mit einem Asian-Spin und statt Dämonen gibt es halt Ninjas.. aber sonst kann man eigentlich jeden charakter aus Buffy Season 1 wiederfinden (gut, bis auf Cordelia XD)

Heaven - Buffy (beides auserwählte kriegerinnen)
Jake - Angel (der eine ein früherer, böser Ninja .. der andere ein früherer, böser Vampir *g*)
Otto - Xander (der nerd, der auf die Kriegerin steht und mit Rat und Tat dabei ist XD)
Linda - Willow (die viel-quasselnde, neue Freundin, die ihr bestes tut, um der Kriegerin aus der Patsche zu helfen)
der Fahrer (keine ahnung wie der heißt) - Giles (alter Aufpasser, Mentor, der der Kriegerin ihr Schicksal offenbart)

also wie ihr seht.. hat man sich da schon sehr nahe orientiert. Aber die ganze Samurai/Ninja sache macht das ganze dann doch anders genug, um wieder spannend und interessant zu sein. Noch dazu ist Buffy schon so lange aus und ich hab eigentlich kein problem damit, eine gute Kopie zu schauen :mrgreen:

und es erinnerte mich schon sehr an Buffy, als Heaven den Klub stürmt um ihren Mentor zu retten, und das erste, das er sagt, als sie den Raum betritt .. "WHAT ARE YOU WEARING?" .. rofl :lol:

ich freu mich auf die weiteren Teile und kann sagen, ja, hat mich gut unterhalten :)

7,5 von 10
Benutzeravatar
von Tangaträger
#571874
Part 2 - Book of the Heart

Hahaha, es war zu erahnen - die Soap-Storylines sind nun da. Heaven knutscht mit Jake herum, und eine Szene später kommt auch schon seine (Ex-)Verlobte vor die Linse :lol: Aber um die Autoren zu verteidigen: Offenbar ist Karen's Auftauchen noch einer anderen Storyline zu verschulden, die sich mit dem Hauptplot verbindet.
Was ich mich auch frage: Die Yakuza soll doch ziemloch clever sein; wieso lassen sie sich dann von ein paar Twens übers Ohr hauen :roll: :lol: Ein bisschen mehr Realismus hätte hier auch gut getan.
Ansonsten ist vor allem die zweite Hälfte mehr ein Lückenfüller als wichtig für die Story; denn in Sachen Hauptplot ist irgendwie nichts passiert. Und irgendwie kommt der Plot um die "auserwählte Kriegerin" überhaupt nicht rüber. Kann sie nicht Buffy-like gegen mutantiöse Ninjas, japanische Monster, sich in Luft auflösende Yakuzi und co. kämpfen? ( :lol: )

Ansonsten war das Ganze irgendwie lahm. Es wird sich nicht zu sehr auf die Hauptstory konzentriert, von Charakterentwicklung ganz zu schweigen, und mit Unlogik muss man dann auch noch kämpfen. Wenigstens wurde es am Ende leicht spannend.

5/10
Benutzeravatar
von Tangaträger
#572217
Part 3 - Book of the Shadow

Wieso waren die ersten beiden Teile nicht so gut, wie dieser hier?
Wohldosierte Action mit einem toll gecutteten Final Fight, ein bisschen mehr Spannung, ein bisschen weniger Romanze, ein bisschen weniger Soapstory, ein bisschen mehr eigentliche Story. Und zum Glück kein Love Happy End *puuh*
btw: Jake hätte ruhig sterben können. Einen tiefen Sturz überlebt er ohne Probleme, aber mit einem Messer im Rücken hat er schwer zu kämpfen? :roll: :mrgreen:

Letztendlich muss man die Miniserie nicht gesehen haben, für den Zeitvertreib und Langeweile ist sie aber bestens geeignet; immerhin sind die Darsteller cute, die Story ausbaufähig, die Action für eine Familyshow ganz ordentlich, der Bodycount mit (keine Ahnung, hab nicht mitgezählt) 4 oder 5 Toten überraschend hoch, Effekte gab's keine, die man vermasseln konnte, die Dialoge waren okay...

Part 3 kriegt noch gute 7,5/10, macht gesamt 6,2/10