US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Wittgenstein
#909124
Na gut, ich schreib mir TARAU jetzt auch noch auf die Liste --- is ja nicht so, dass neben TAR, TARA und TARCR nicht noch irgendein Rennen Platz hätte. Und dabei hab ich die neue Mark-Burnett-Show noch nicht mitgezählt :shock:

Episode war eher la la, aber dass Schmu & Pimple endlich raus sind, rettet mir gerade die Staffel. :mrgreen: Finally! Jess und Lani mag ich inzwischen immer mehr, Nat & Huss hatten mehr Glück als Verstand und die Richards sind immer noch obernervig.

Zum "MAY be eliminated" - wurde vom Original-TAR auch übernommen. Die meisten Ansagen und Wendungen sind in Formaten wie TAR oder Survivor nicht ohne Grund fest vorgegeben. Phil sagt das schon seit TAR-Staffel 3 oder 4 in dieser Form, da früher aufgrund der Formulierung immer schon klar war, ob es ein NEL ist. Ausnahmen bilden in der Regel die Episoden vor der Finalfolge, aber das versteht sich eigentlich von selbst.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#909157
Wittgenstein hat geschrieben:Ausnahmen bilden in der Regel die Episoden vor der Finalfolge, aber das versteht sich eigentlich von selbst.
Ja, aber genau da sind wir doch. Die NELs sind alle durch, es sollte also eigentlich keinen Grund mehr geben, von "may" zu sprechen.
#910487
S04E09

FUCK!

Warum nur sind Khairie & Ethan so doof stundenlang im Friedhof herumzuirren mit einer so völlig teilnahmslosen, einschläfernden Gleichgültigkeit? Ich hätte denen am liebsten einen Arschtritt verpasst, damit die endlich aufwachen!

Das war endlich die einmalige Gelegenheit diese Richards loszuwerden (sogar ganz ohne explodierenden Motor) und dann das! :x
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#910769
Boah, so ein verdammter Dreck!!!

Das war ja noch besser als ein explodierter Motor. Hoffnungslos in Rückstand durch eigene massive Blödheit. Ich hab mich sooo gefreut.
Und dann latschen die Malaysian Boys stundenlang auf nem Friedhof rum und sind zu dumm zum Geld zählen. Das kann doch gar nicht war sein :(

Davon abgesehen war die Folge ziemlich gut. Ich finde auch dieses gestaffelte Bunching wie bei den Fähren viel besser als das totale. So können die Top-Teams ihren Vorsprung aus dem letzten Leg nutzen ohne dass es uneinholbar wird (Jess & Lani hatten eine Stunde Vorsprung? WTF?).
Wobei die Idee, gemeinsam das zweite Boot zu nehmen schon ziemlicher Irrsinn war. Ich weiß gar nicht, wie man auf so eine seltsame Idee kommt?
Ich kann nur hoffen, Jess & Lani dominieren die Show jetzt bis zum Schluss.

Meine Top 5
  1. Lani & Jess
  2. Claire & Michelle
  3. Hussein & Natasha
  4. Khairie & Ethan
  5. Richard & Richard
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#913183
So eine Scheiße :evil:
Da fahren die die halbe Folge wild durch Korea, weil sie pleite sind, das gibt's doch gar nicht.

Naja, immerhin haben die Richards nicht das Leg gewonnen, das wäre echt noch der Worst Case gewesen.

Den Roadblock fand ich ziemlich blöd. Der war zum einen totales Glücksspiel und zum anderen konnte da niemand endlos festhängen. Jess & Lani hatten null Chance, über den Roadblock Zeit aufzuholen.

Für das Finale (nächste Woche Recap-Folge .. na herrlich) wünsche ich mir folgenden Zieleinlauf:
  1. Hussein & Natasha
  2. Claire & Michelle
  3. Richard & Richard
Ich befürchte aber, genau das Gegenteil wird eintreten.
#917620
Finale

Was für ein grauenhaftes, antiklimatisches, langweiliges, schlecht geplantes, miserables Finale. :(

Und leider zeigt sich wieder: eine Staffel ist nur so gut, wie ihr Finale und deshalb kann ich TARA4 trotz toller ersten 2/3 der Staffel kein gutes Gesamtzeugnis ausstellen.

Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, eine richtig knackig schwierige End-Wissens-Challenge einzubauen, so dass wirklich das verdiente Team gewinnt, das diese Challenge knacken kann und nicht einfach, wer zufällig den ersten Flug im letzten Leg erwischt und dann einige Plastik-Reifen diesen paar wenigen Kindergartenfragen zuordnet, wo man einfach etwas rumprobieren kann, selbst wenn man nicht mal alles weiss. :roll:

Bleibt zu hoffen, dass der aktuellen US-TAR-Staffel nicht das gleiche Schicksal droht, denn auch dort steht genau wie bei TARA4 neben zwei der besten noch das allerlangweiligste und unsympathischste Team im Finale...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#917741
Ein echt frustrierendes Finale.

Claire & Michelle schon nach wenigen Minuten aus dem Rennen. Hussein und Natasha beim Roadblock aus dem Rennen (eigentlich schon als sie die Surf-Aufgabe gewählt haben). Ich kapier's einfach nicht: Warum haben die Hussein für den Roadblock gewählt?!
Die Finalaufgabe war dann wirklich ein Witz und konnte niemanden mehr ernsthaft zurückwerfen. Ich bin mir auch sicher, dass da am Ende deutlich mehr Abstand zwischen den ersten beiden Teams war als der Schnitt zeigte.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass ausgerechnet mein Lieblingsteam nur halb am Zieleinlauf vertreten war - Lani fehlte.
#917750
AlphaOrange hat geschrieben:Dann ist mir noch aufgefallen, dass ausgerechnet mein Lieblingsteam nur halb am Zieleinlauf vertreten war - Lani fehlte.
Das hat mich auch gewundert. Dachte eigentlich zuerst, sie wäre einfach nicht neben Jess gestanden sondern sonst wo, aber wenn du sie ebenfalls nicht gesehen hast, dann wird sie wohl wirklich nicht dort gewesen sein. Seltsam... :?:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#917754
little_big_man hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Dann ist mir noch aufgefallen, dass ausgerechnet mein Lieblingsteam nur halb am Zieleinlauf vertreten war - Lani fehlte.
Das hat mich auch gewundert. Dachte eigentlich zuerst, sie wäre einfach nicht neben Jess gestanden sondern sonst wo, aber wenn du sie ebenfalls nicht gesehen hast, dann wird sie wohl wirklich nicht dort gewesen sein. Seltsam... :?:
War wirklich nicht dabei. Ich hatte mir das extra nochmal ganz genau angesehen. Die laufen alle paarweise nebeneinander ein und als letztes kommt Jess alleine. Sieht man gut aus der Vogelperspektive beim Einlaufen.
Ja.. als ob es nichts wichtigeres gäbe - aber das Rennen war eh gelaufen und das interessierte mich mehr als die Richards beim Zieleinlauf zu bewundern :?
#989982
Hab gerade mal wieder nachgesehen, ob mittlerweile ein Sendetermin für TAR Australia feststeht und gemerkt, dass das schon seit 16. Mai läuft, drei Episoden wurden bereits gesendet.
#989996
AlphaOrange hat geschrieben:Hab gerade mal wieder nachgesehen, ob mittlerweile ein Sendetermin für TAR Australia feststeht und gemerkt, dass das schon seit 16. Mai läuft, drei Episoden wurden bereits gesendet.
Habe doch schon im Original-TAR Thread darauf hingewiesen vor über 2 Wochen... :wink:

Meine (spoilerfreie) Meinung bisher:
Die Legs sind ziemlich langweilig, weil irgendwie alles aus anderen TAR-Seasons kopiert wurde und kaum neue Tasks dabei sind. Die Teams hingegen finde ich bisher mehrheitlich absolut genial gecastet und es macht grossen Spass, denen zuzuschauen...
#990148
little_big_man hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Hab gerade mal wieder nachgesehen, ob mittlerweile ein Sendetermin für TAR Australia feststeht und gemerkt, dass das schon seit 16. Mai läuft, drei Episoden wurden bereits gesendet.
Habe doch schon im Original-TAR Thread darauf hingewiesen vor über 2 Wochen... :wink:
oh, naja, den las ich nicht. Wusste nicht, dass das schon woanders erwähnt wurde als hier.
#1004695
TAR Australia S01E11 (spoilerfrei)

Also ich weiss ja nicht, wer die Staffel sonst noch schaut, aber ich muss hier nach der zweitletzten Episode nochmals ganz dringend Werbung dafür machen. Auch wenn es eine ganze Reihe von Legs gab, die mehr oder weniger 1:1 aus anderen TARs kopiert waren, so haben die toll gecasteten Teams das "by far" wieder wettgemacht und (trotz etwas hölzernem Host) muss sich diese Staffel wirklich nicht verstecken, sondern ist auf jeden Fall besser, als eine ganze Reihe von US-Staffeln.

Im Speziellen diese Episode 11 war wohl der grösste "nail-biter" von allen TAR-Episoden, die ich je gesehen habe. So viel hin und her gab es noch kaum je in einer Episode zu sehen. Absolut TOP!

(Wenn am Ende aber jetzt das falsche Team gewinnt, wird das in der Gesamtwertung natürlich trotzdem nochmals einen dicken Abzug geben bei mir....aber selbst dann würde die Staffel in guter Erinnerung bleiben...)
#1017510
Hab TARAU total vergessen gehabt und jetzt erst auf einen Rutsch geschaut. Und ja, ich bin Fan geworden und auch bei der zweiten Staffel wieder dabei. Tolles Team-Casting, spannende Legs trotz leichter Design-Fehler und sogar Cooter als Moderator schlägt sich nach Startschwierigkeiten ganz gut, obwohl er natürlich nicht an Phil rankommt. Die australische Version hat echt rangeklotzt und ist in einigen Belangen unterhaltsamer gewesen als die schwächeren Staffeln des originalen TAR - kann gerne wiederkommen.
Liegt bei mir in der Wertung an der Spitze aller Non-US-Ausgaben, knapp gefolgt von TAR:CR (zweite Staffel läuft gerade!) und vor den TARA-Staffeln 2, 1, 3 und 4 (in dieser Reihenfolge). Danke, Amazing Racer, dass ihr meinen Sommer gerettet habt, den ich seit der unsäglichen Mark-Burnett-Kopie (Expedition: Impossible) schon verloren geglaubt hatte.
#1112742
The Amazing Race Australia - S02E01

Achtung: Spoiler zur Episode!

Vom Cast her war ich zuerst einmal relativ enttäuscht verglichen mit dem Cast der tollen ersten Staffel. Das Leg an sich war dann aber (vor allem in der Schlussphase) absolut grandios und ein richtiger Nailbiter. Dabei sind mir dann doch auch noch ein paar Teams etwas sympathischer geworden...

Der Salvage-Pass ist dann wohl die erste Eigenerfindung einer Nicht-US-TAR-Version....und meiner Meinung nach eine ziemlich gute und interessante, wobei der Head-Start für das nächste Leg ruhig 2-3 Stunden hätte sein dürfen, damit die Entscheidung noch etwas schwerer gefallen wäre. Ich bin aber froh, dass es mit 11 Teams weiter geht....wären hingegen die beiden Italienerinnen nicht mehr überholt worden, dann hätte ich gehofft, dass die beiden grossmauligen Angeber rausgekickt worden wären vom Father/Daughter-Team!
#1113443
The Amazing Race Australia - S02E02

Wieder eine spannende Episode und der Cast hat mich mittlerweile auch überzeugt, weil viele Teams einfach einen hohen Unterhaltungswert haben, auch wenn mir noch nicht viele wirklich sympathisch sind.

Gut auch, dass zu Beginn gleich eines der langweiligen Teams ausgeschieden ist, was die Balance zwischen interessanten und langweiligen Teams noch mehr in die positive Richtung bewegt.

Meine bisherigen Favoriten: Father/Daughter, Twins und Italians
Als nächstes ausscheiden sollen: Cops
#1113843
Schöne zweite Episode.

Ein bisschen überrascht war ich von den Verlierern, die hätte ich als klassisches Alpha-Team eingeschätzt - zumal sie netter waren als so manch andere Alphas dieser Staffel (Cops z.B.) oder in der letzten TAR-Staffel (I'm looking at you, Border Patrol!). Da hat sich die Sorglosigkeit im Umgang mit Geld leider gerächt.

Indien bietet sowieso immer geniale Legs, auch wenn die Bollywood-Task zum Teil aus der letzten TAR-Staffel übernommen wurde und auch die Kuhkacke-Dekorationen schon in der letzten Allstars-Ausgabe zu sehen waren. Momentan drücke ich allen Female-Teams die Daumen (auch den Blondies), weil ich Underdogs spannend finde, und Father/Daughter dürfen auch gern weiter. Beim Bitch-Couple (Trinkwassergate in Manila :mrgreen: ...) bin ich unentschlossen, weil ich sie zwar blöd find, aber zickige Girlfriends immer für Unterhaltung gut sind. Sticky & Sam dürfen auch gern bleiben, raus sollten jetzt endlich mal die Cops und Team Tattoo/Thinktank.

Den Salvage-Pass der letzten Episode fand ich einen ganz netten Einfall, der aber noch deutliches Feintuning benötigt. Die momentanen Wahlmöglichkeiten funktionieren für mich nicht, weil der Vorteil von einer (oder auch zwei bis drei) Stunden Headstart in der Regel bei den meisten Legs durch das zu erwartende Bunching negiert wird. Speziell bei Startzeiten mitten in der Nacht und einem anschließenden Flug ist immer damit zu rechnen, dass man sowieso in der selben Maschine landet.
#1119500
S02E04
TAR Australia macht einfach Spass! Das Leg-Design war diesmal zwar miserabel mit einer Glücks-Challenge gleich vor dem Pit-Stop :roll:, aber dafür gab es schon wieder ein neues Race-Element mit dem U-Turn-Voting (welches aber leider nicht zum Ziel geführt hat) und zudem machen die Teams einfach Spass und sind grossteils toll gecastet (einzig Sticky und Sam sowie die Cops langweilen mich). Die Italienerinnen sind wohl das unterhaltsamste Team seit dem "Watermelon in your face"-Team aus der US-Version. Und mit Father/Daughter, Brother/Sister und den Twins gibt es auch sympathische Teams "to root for", welche tatsächlich eine Chance haben....denn ein Sieg der Italienerinnen wäre wohl die mit Abstand grösste Überraschung der TAR-Geschichte...
#1121931
S02E05
WTF? Mein Download hört mittendrin auf! Gibt es irgendwo die gesamte Episode zu sehen?!?

EDIT:
Jetzt habe ich noch eine komplette Version gefunden....und wie blöd ist denn bitte Ross? Das Team gehört zu meinen Favoriten, aber wie blöd muss man sein, wenn man genau weiss, dass man mit der Penalty letzter ist, dann nicht stattdessen diese fast unendlichen 4 Stunden auszunutzen, um einfach alle Kombinationen durchzuprobieren. Ich meine wenn es mit 7 Items (Jewlery) klappt sie "in order" zu bringen, dann müsste es ja auch mit 8 noch irgendwie möglich sein mit etwas Systematik und wenn man zumindest 2-3 Symbole weiss. Wenn man z.B. nur 2 von 8 Symbolen sicher weiss, dann bleiben "nur" noch 120 Kombinationen übrig zum probieren. Und selbst wenn man nur 1 Symbol sicher weiss, ist es mit 720 Kombinationen immer noch möglich das innerhalb von weniger als 4 Stunden zu schaffe...zumal der Jewlery-Task auch 720 Möglichkeiten hatte und es alle geschafft haben...
Aber zum Glück war es dann wenigstens ein NEL, was eigentlich so sein musste, bei einem so schlecht geplanten Leg mit einem kompletten Bunching in der zweiten Hälfte der Episode, welches wieder mal die gesamten ersten 20-25 Minuten überflüssig gemacht hat. Ich werde nie verstehen, wie man ein Leg mit einem Flug in der Mitte planen kann. So jemand gehört einfach fristlos gefeuert wegen Inkompetenz... :roll:
#1124489
S02E06
Was für ein selten dämliches Leg! Wenn ein Team mit 30 Minuten Penalty startet, dann kann man doch keine Intersection kurz vor dem Ziel einbauen! Da hätten sie Ross und Taryn lieber gleich in Episode 5 rausgeworfen, denn die hatten in Episode 6 nie auch nur die geringste Chance. Um es künstlich spannend zu machen, haben sie sogar noch die Penalty völlig unterschlagen und so getan, als wären die Teams am Ende gleichauf gewesen... :roll:

Das war also wirklich eine der Flop3-TAR-Episoden ever! :evil:
#1127395
S02E07
Diesmal zum Glück wieder eine tolle und unterhaltsame Episode...mit einem der fiesesten Cliffhanger der TAR-Geschichte mit so ziemlich allen Teams in einer ausweglosen Situation.

Mehr schreibe ich nicht mehr, da es ja eh keiner liest... :wink:
#1132338
Jetzt wo der Thread vielleicht von etwas mehr Leuten gesehen wird muss ich einfach nochmals wiederholen: jeder der TAR-US schaut sollte dringend auch die beiden TAR-Australia Staffeln anschauen. Die sind besser als eine Mehrheit der US-Staffeln!

(Und wer TAR noch nicht schaut: fangt endlich damit an! :P )
von Molino
#1132516
little_big_man hat geschrieben:Jetzt wo der Thread vielleicht von etwas mehr Leuten gesehen wird muss ich einfach nochmals wiederholen: jeder der TAR-US schaut sollte dringend auch die beiden TAR-Australia Staffeln anschauen. Die sind besser als eine Mehrheit der US-Staffeln!

(Und wer TAR noch nicht schaut: fangt endlich damit an! :P )
Habe letztens mal mit der ersten Folge der ersten TAR-AUS begonnen - und mich daran erinnert, weiterzugucken (gerade am Anfang braucht man so seine Zeit, bis man wirklich mirfiebern kann). :)