US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#575448
Bild

Vor knapp einer Woche ist der Asien-Ableger der erfolgreichen US-Reality-Show in seine dritte Staffel gestartet. Davor lief ein "Racers Revealed"-Special, in dem die Teams vorgestellt wurden. Ein kurzer Überblick über die Models - pardon - Kandidaten dieser Staffel:

Bild

Ida & Tania (Friends / Malaysia)
Schauspielerin und Einzelhandelskauffrau. Ida ist schon 44 ... nicht schlecht gehalten. Strahlen mir irgendwie Nervfaktor aus.

Vince & Sam (Best Buddies / Hong Kong)
Moderator und Lehrer. Eines meiner favorisierten Teams, da erwarte ich mir einen guten Fun Faktor.

Neena & Amit (Cousins / Indien)
Model & Medienberater. Sympathisches Duo, aber schwer einzuschätzen, was sie drauf haben. Könnten sowohl im ersten Leg rausfliegen oder es weit bringen.

Niroo & Kapil (Father & Son / Indien)
Schauspieler und IT-Manager (und auch Schauspieler). Reisen nun zum ersten Mal außerhalb Indiens. Der Vater scheint ein ganz interessanter Charakter zu sein, zwischen einer typisch ruhigen Vaterfigur und einem abgedrehten Freak.

Isaac & William (Brothers / Korea)
Sportagenten. Die kommen nicht weit. William scheint mir einer der ganz langsamen Sorte zu sein, deshalb denke ich, dass die schnell mal irgendwo ihre Zeit verschludern werden.

Natalie & Pailin (Friends / Thailand)
Model und Model - Miss Earth Thailand 2006 und Miss Universe 2005, Zufääle gibt's...
Pailin (großartiger Nachname: Rungratanasunthorn) schaut aber wirklich ganz lecker aus. Im "Racers Revealed" kamen die beiden ganz sympathisch rüber.

Bernie & Henry (Brother & Sister / Malaysia)
Schauspielerin und Koch. Haben schon als Kinder Amazing Race gespielt, als es das noch gar nicht gab. Funny. Schätze mal, die werden ein wenig unter dem Radar hindurchfliegen.

Tisha & Geoff (Dating / Philippinen)
Business Development Manager und Model, Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie auch Model ist. Ist mir von allen Teams am unsympathischsten.

A.D. & Fuzzie (Friends / Singapur)
Autorin und Lehrerin. Okay, das ist nun das obligatorische völlig aus dem Rahmen fallende Team. Freaky, völlig gegensätzlich, neurotisch und ausnahmsweise keine Models^^. Freu ich mich drauf. Hoffentlich katapultieren die sich nicht gleich im ersten Leg raus.

Mai & Oliver (Friends / Thailand)
Schauspielerin & Student (und Model). Könnte unter Extrembedingungen durchaus interessant werden. Schätze ich ein, dass es da durchaus mal krachen könnte.


Insgesamt fehlt mir da ein Team, das schon vom Start weg eine Sollbruchstelle aufweist, aber das zeigt sich ja normalerweise recht schnell. Wenn ich da an Terry & Henry aus der letzten Staffel denke, deren Ehe beinahe implodiert ist (und man nicht wusste, ob das für den armen Kerl vielleicht sogar besser wäre), die sahen am Start auch nicht nach einer instabilen Beziehung aus.
So, und wer nun alle Models und Schauspieler im Teilnehmerfeld zusammenzählen kann, darf sich an seinen eigenen Mathematikkünsten erfreuen :D

Die erste reguläre Folge lief bereits, die zweite müsste morgen laufen. Insgesamt wird es elf Folgen geben, es wurde also in das gestraffte Format gewechselt, dass schon für die letzte US-Staffel angewandt wurde.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 1. Aug 2013, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
#575526
Habe bereits die ersten beiden Staffeln geshen und super gefunden. Diesmal hat es bisher zwar kein wirklich unsympathisches Team dabei, aber es fehlen mir auch die Teams, denen ich gleich von Anfang an den Daumen drücken würde und das ist schon ziemlich schwerwiegend, denn das "Daumen drücken" macht eigentlich den grössten Teil der Spannung aus.

(In der ersten Staffel habe ich die späteren Sieger und die beiden etwas festeren Brüder unterstützt von Anfang an und in Staffel 2 war ich von Anfang an für die am Ende 2. und 3. platzierten Teams...)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#575803
Leg 1 - Thailand

Großartige Auftaktfolge, da stimmte wirklich alles!
Spannend von Anfang bis Ende, das Leg war clever geplant, die Aufgaben knackig (haha, im wahrsten Sinne!).

Mahlzeit!
Baaaah! Die mussten die ganze Schüssel leeren?! OMG, kein Wunder, dass einige angefangen haben, sich zu übergeben. Ich glaube, der eine Inder hat sogar einmal seinen Vater dabei getroffen :lol:
Und wie sie dann im Taxi alle die Skorpionbeine zwischen ihren Zähnen finden ... aaah... ich will gar nicht weiter drüber nachdenken...

Wischiwaschi
Auch hier eine ordentlich knackige Aufgabe, das kostet ordentlich Zeit und Kraft, so einen ganzen Bus zu waschen. Was die Zeit angeht, hat man es ja am Tag-/Nachtwechsel gemerkt, wie lange die dafür brauchten.

Zwischenstopp
Das fand ich wirklich clever gemacht, dass die Busse nur zwanzig Minuten hielten. So hat man Zeitdruck und hält sich trotzdem Grüppchen für den Kampf um den ersten und gegen den letzten Platz zusammen.

Detour: Rice or Race
Kann gar nicht verstehen, wieso da soviele zunächst den Reis gewählt haben. Race macht doch viel mehr Spaß! :D
Und die Reispaste sah mir irgendwie von vornherein nach Paste aus... naja.
Das Rennen am Schluss zwischen den letzten Teams kam dann ja fast wie aus dem Drehbuch.

Finale
Die spielen "Schnick Schnack Schnuck" um 5000 Dollar? LOL
Nicht unbedingt die Teams, die ich mir vorne gewünscht hätte, aber sei's drum. Das Siegerteam scheint ohnehin unter Implosionsgefahr zu leiden ;)
Das Ausscheiden von Neena und Amit ist auch okay, haben nicht sonderlich viel geboten, das ist mir das indische Vater/Sohn-Gespann schon lieber (hehe, die Szene an der Tankstelle war klasse).

Ich möchte mich heute übrigens mal "Prophet des Tages" nennen :mrgreen: :
AlphaOrange hat geschrieben:Neena & Amit (Cousins / Indien)
Model & Medienberater. Sympathisches Duo, aber schwer einzuschätzen, was sie drauf haben. Könnten sowohl im ersten Leg rausfliegen oder es weit bringen.
AlphaOrange hat geschrieben:Mai & Oliver (Friends / Thailand)
Schauspielerin & Student (und Model). Könnte unter Extrembedingungen durchaus interessant werden. Schätze ich ein, dass es da durchaus mal krachen könnte.
#577044
Die zweite Folge hatte ja extreme Überlänge...keine Ahnung, ob das so geplant war oder durch das Auseinandergerissenwerden der Teams bei der Flugreise einfach nötig wurde. Ich bin ja gespannt, wie die beiden jetzt so weit zurückliegenden Teams in der nächsten Episode den Anschluss finden können oder ob die gar keine Chance erhalten und einfach nur gegenseitig um den letzten Platz kämpfen müssen. Da wäre jetzt für die Spannung der nächsten Episode eine Flugreise gleich zu Beginn nötig, wo alle Teams den gleichen (oder ähnlich gute) Flüge erhalten, so dass nicht nur 2 von 8 Teams ums Ausscheiden kämpfen müssen.

Mit dem ausgeschiedenen Team bin ich eigentlich ganz einverstanden, zwar nicht unbedingt mein unbeliebtestes Team, jedoch von den 3 zurückgefallenen Teams sicherlich das langweiligste.

Nach dieser Episode habe ich Ida & Tanja vorerst mal zu meinem Lieblingsteam gekürt...daneben hoffe ich aufgrund des Unterhaltungsfaktors auch darauf, dass Vince & Sam, Natalie & Pailin, A.D. & Fuzzie sowie Mai & Oliver noch weiterhin dabei bleiben. Neena & Amit hätte ich übrigens auch gerne noch länger gesehen, die hätten wohl grosses Unterhaltungpotential gehabt, wie man bei den Racers Revealed Interviews gesehen hat....die hätten durchaus zu einem Lieblingsteam von mir werden können...schade hatten sie keine Chance dazu...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#577229
Oha, das war ja ein 48-Stunden-Leg :shock:
Mit der Ankündigung, das Rennen dieses Mal deutlich härter zu machen, wurde jedenfalls nicht übertrieben.
little_big_man hat geschrieben:Ich bin ja gespannt, wie die beiden jetzt so weit zurückliegenden Teams in der nächsten Episode den Anschluss finden können oder ob die gar keine Chance erhalten und einfach nur gegenseitig um den letzten Platz kämpfen müssen. Da wäre jetzt für die Spannung der nächsten Episode eine Flugreise gleich zu Beginn nötig, wo alle Teams den gleichen (oder ähnlich gute) Flüge erhalten, so dass nicht nur 2 von 8 Teams ums Ausscheiden kämpfen müssen.
Ja, entweder das oder man koppelt wieder mal Teams zum Beispiel mit zwei Bussen, die jeweils Platz für vier Teams haben oder so (Teamkopplungen sind bei TARAsia ja nicht selten).
little_big_man hat geschrieben:Mit dem ausgeschiedenen Team bin ich eigentlich ganz einverstanden, zwar nicht unbedingt mein unbeliebtestes Team, jedoch von den 3 zurückgefallenen Teams sicherlich das langweiligste.
Das Team fand ich schon bei der Vorstellung lahm und langweilig und genauso haben sie auch gespielt. Also kein Verlust.

Sympathien sind bei mir noch ziemlich gleich verteilt, Ida & Tania vielleicht ein bisschen weiter vorn, Geoff und Tisha weiter hinten.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#580236
Episode 3x03

Wieder eine ordentliche Folge. Sicherlich nicht so spektakulär wie die beiden ersten, aber spannend genug.
Die letzten Teams konnten ihren 6-Stunden-Rückstand aufholen - irgendwie - keine Ahnung wie. Irgendwie schien es, als ob der letzte Bus ordentlich Gas gegeben hätte.

Drittes Leg und schon scheinen fast alle Teams ihren persönlichen Breaking Point erreicht zu haben. Geoff geht allen anderen Racern auf die Nerven, zwischen Vince und Sam wird es laut, zwischen Niroo und Kapil auch, Fuzzie scheint an ihre Grenzen gestoßen zu sein. Und das Beauty Queens Team ist leider draußen.
Um Pailin ist's wirklich sehr schade, zum einen weil sie für mich das Eye Candy der Staffel war, zum anderen, weil sie auch wirklich eine gute Kandidatin war, sich nur leider die falsche Partnerin ausgesucht hatte. Natalie wirkte ja schon letztes Mal, als ob sie bei der Anmeldung TARA mit Asia's Next Topmodel verwechselt hätte. Pailin war ja soo angepisst, als sie von der Zeitstrafe erfuhr...
Lieblingsteams: Bernie & Henry, Ida & Tania
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#582002
Episode 3x04

Der Roadblock war ja mal richtig übel. Ich war froh, dass ich ausnahmsweise mal nicht am Futtern war als ich das geguckt habe :lol:
Nirio und Kapil scheitern hauptsächlich daran, den Autoschlüssel nicht aus dem Zündschloss zu bekommen, oh man.
Meine Favoriten Ida und Tania gewinnen ihr erstes Leg und dafür hat Ida beim Roadblock aber auch ziemlich leider müssen, das war ja kaum noch mit anzusehen.
Dieses Jahr ist das Rennen bislang ziemlich sparsam angelegt, es geht ja kaum vom Fleck.
#582026
AlphaOrange hat geschrieben:Dieses Jahr ist das Rennen bislang ziemlich sparsam angelegt, es geht ja kaum vom Fleck.
Meinst du damit das rumfliegen? Also ich finde das gerade eine der grossen Stärken von TARA, dass wenn geflogen wird, dann immer am Anfang der Episode, denn dabei schliessen ja normalerweise alle auf und wenn das nicht zu Beginn der Episode ist, macht alles davor eigentllich keinen Sinn.

Bei TAR sind sie sogar bei einer Staffel in der letzten Episode kurz vor dem Ziel nochmals geflogen (Staffel 10?) und das ist ja das allerdümmste überhaupt, denn dann wurde der Sieger aufgrund einer letzten Aufgabe gekürt und die ganzen Aufgaben davor waren nutzlos.

(In Staffel 1 haben sie Asien übrigens nie verlassen, bei Staffel 2 schon, keine Ahnung wie es bei der jetzt kürzeren dritten Staffel aussieht...)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#582090
little_big_man hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Dieses Jahr ist das Rennen bislang ziemlich sparsam angelegt, es geht ja kaum vom Fleck.
Meinst du damit das rumfliegen? Also ich finde das gerade eine der grossen Stärken von TARA, dass wenn geflogen wird, dann immer am Anfang der Episode, denn dabei schliessen ja normalerweise alle auf und wenn das nicht zu Beginn der Episode ist, macht alles davor eigentllich keinen Sinn.
Nein, ich meine von der Entfernung her. Wenn ich mir die Weltkarte bei wikipedia angucke, erkennt man kaum, dass die überhaupt schon geflogen sind, bei TARA2 waren schon viel größere Distanzen zurückgelegt (hat sie ja auch einmal kurz nach Deutschland verschlagen). Ich find's ja gerade gut, dass man mit weniger Angleichungen auskommt.
little_big_man hat geschrieben:Bei TAR sind sie sogar bei einer Staffel in der letzten Episode kurz vor dem Ziel nochmals geflogen (Staffel 10?) und das ist ja das allerdümmste überhaupt, denn dann wurde der Sieger aufgrund einer letzten Aufgabe gekürt und die ganzen Aufgaben davor waren nutzlos.
Das war bei TARA2 doch auch so und imho ziemlich idiotisch.
#584090
Bin etwas erstaunt, dass gestern schon wieder ein Eliminiation-Leg war.....ich dachte es gäbe insgesamt 11 Legs....doch mit jetzt nur noch 5 Teams wären die Non-Elimination-Legs ja dann sehr einseitig verteilt, sprich jede zweite Episode müsste jetzt ein Non-Elimination-Leg sein, während es in den ersten 5 Episoden gar kein solches gab.

Ep6: Non-Elimination
Ep7: Eliminiation
Ep8: Non-Elimination
Ep9: Eliminiation
Ep10: Non-Elimination
Ep11: Finale mit Final-3-Teams

So müsste es dann jetzt ja aussehen, wenn es schlussendlich wirklich noch 11 Episoden geben sollte....ausser sie würde mit der Regel brechen, dass im Finale immer 3 Teams dabei sind...


(Ich frage mich auch, ob diese Non-Elimination-Legs bei TAR und TARA wirklich schon vor dem Start bestimmt werden und das z.B. von einem Notar überprüft wird, denn es geht ja schliesslich um viel Geld, oder ob diese einfach je nach Rennsituation von den Produzenten "eingepasst" werden.......z.B. in der gestrigen Episode, wo dann das letzte Team nicht einfach vorzeitig aus dem Rennen genommen hätte werden können, wenn es ein Non-Elimination-Leg gewesen wäre, wie ich es erwartet hätte...)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#584287
little_big_man hat geschrieben:Bin etwas erstaunt, dass gestern schon wieder ein Eliminiation-Leg war.....ich dachte es gäbe insgesamt 11 Legs....doch mit jetzt nur noch 5 Teams wären die Non-Elimination-Legs ja dann sehr einseitig verteilt, sprich jede zweite Episode müsste jetzt ein Non-Elimination-Leg sein, während es in den ersten 5 Episoden gar kein solches gab.

Ep6: Non-Elimination
Ep7: Eliminiation
Ep8: Non-Elimination
Ep9: Eliminiation
Ep10: Non-Elimination
Ep11: Finale mit Final-3-Teams

So müsste es dann jetzt ja aussehen, wenn es schlussendlich wirklich noch 11 Episoden geben sollte...
Es kann auch zwei Non-Elim-Legs hintereinander geben, das war schon in Season 2 so.
Oder Doppel-Legs (was für mich fast dasselbe wie ein Non-Elim- und ein Elim-Leg ist). Ein Non-Elim-Leg direkt vor dem Finale fände ich jedenfalls ziemlich unsinnig.

Aber stimmt schon, das ist recht spät jetzt.
little_big_man hat geschrieben:(Ich frage mich auch, ob diese Non-Elimination-Legs bei TAR und TARA wirklich schon vor dem Start bestimmt werden und das z.B. von einem Notar überprüft wird, denn es geht ja schliesslich um viel Geld, oder ob diese einfach je nach Rennsituation von den Produzenten "eingepasst" werden.......z.B. in der gestrigen Episode, wo dann das letzte Team nicht einfach vorzeitig aus dem Rennen genommen hätte werden können, wenn es ein Non-Elimination-Leg gewesen wäre, wie ich es erwartet hätte...)
Darüber hab ich auch schon nachgedacht.
Oliver und Mai weiter mitzunehmen hätte schließlich überhaupt keinen Sinn ergeben, die hätten Minimum 12 Stunden Rückstand gehabt und damit etwa dann starten dürfen, wenn die anderen im Ziel sind.

Die hatten aber auch echt ein Pech. Wenn ich mir überlege, wieviel Zeit da bei der Sony-BluRay-Product-Placement-Aufgabe drauf ging... da wäre ich ja wahnsinnig bei geworden.
#595318
Hat ja schon lange niemand mehr geschrieben hier. Ich finde die Staffel weiterhin sehr gut und im Gegensatz zu TAR, wo das erste NEL gleich das mit Abstand unsympathischste Team gerettet hat, wurden hier gleich bei allen drei NELs meine beiden Lieblingsteams gerettet. Wobei man ja sagen muss, dass Ida und Tanja (die hoffentlich gewinnen werden am Ende) in den 2 Legs, die sie als letzte beendet haben, kaum eine realistische Chance hatten vom Aufbau des Rennens her, überhaupt wieder aufzuholen.....sie liefen praktisch zwei Episoden lang allen hinterher und hätten höchstens von einem kapitalen Fehler einens anderen Teams profitieren können......von daher war es auch nur fair, dass es dann 2 NELs waren...

In Episode 9 fand ich den U-Turn sehr schlecht angebracht so kurz vor dem Ziel. Da war ja schon von vornherein klar, dass wer beide Challenges machen muss, als letztes ins Ziel kommt. Wobei das ja dann eben dadurch wieder etwas ausgeglichen wurde, dass es auch ein NEL war, was die Unfairness wieder etwas mildert.....aber ich hätte natürlich trotzdem lieber das andere Team mit einer 30 Minuten Strafe belegt gesehen.

Hat jemand verstanden, warum Ida & Tanja den U-Turn nicht eingesetzt haben? Irgendwie weil sie das Foto nicht dabei hatten??? Waren die denn nicht in der Box drin die Fotos?
von Wittgenstein
#596070
little_big_man hat geschrieben:Ich finde die Staffel weiterhin sehr gut und im Gegensatz zu TAR, wo das erste NEL gleich das mit Abstand unsympathischste Team gerettet hat
Ich mag mich irren, aber bei TAR13 kam doch das erste NEL erst bei Ken & Tina zum Einsatz? Nick und Starr mussten noch gar nicht gerettet werden, leider ...
little_big_man hat geschrieben:Wobei man ja sagen muss, dass Ida und Tanja (die hoffentlich gewinnen werden am Ende) in den 2 Legs, die sie als letzte beendet haben, kaum eine realistische Chance hatten vom Aufbau des Rennens her, überhaupt wieder aufzuholen.....sie liefen praktisch zwei Episoden lang allen hinterher und hätten höchstens von einem kapitalen Fehler einens anderen Teams profitieren können......von daher war es auch nur fair, dass es dann 2 NELs waren...
Stimmt, wobei das Leg-Design immer schon ein Schwachpunkt bei TARA war, vor allem das Bunching. Aber auch bei hoffnungslosen Rückschlägen retten sich die MFE-Teams ja durchaus öfter, insofern sollte man nie die Hoffnung aufgeben. Und in der aktuellen Episode waren I&T wirklich gut, obwohl ich fast befürchte, dass Geoff & Tisha ihre Siegesserie noch nicht unterbrechen wollen. Mit Sam & Vince muss man auch jederzeit wieder rechnen.
little_big_man hat geschrieben:Hat jemand verstanden, warum Ida & Tanja den U-Turn nicht eingesetzt haben? Irgendwie weil sie das Foto nicht dabei hatten??? Waren die denn nicht in der Box drin die Fotos?
Nein, soweit ich weiß, haben die Teams die kleinen Fotos immer dabei (für Yields und U-Turns), aber es kam schon einige Male vor, dass ein Team seins verloren hat und deswegen die Gelegenheit nicht mehr nutzen konnte. Es obliegt der Verantwortung der Teams, sich auch hinterher die kleinen Bilder wiederzuholen, nachdem sie eingesetzt wurden, die sind also schon ziemlich wertvoll. Die großen sind immer in der Box.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#596216
So, hab jetzt auch wieder aufgeholt, nachdem ich zwischenzeitlich drei Episoden in Rückstand geraten war.

Besonders viel hat sich ja nicht verändert in der Zeit, war so ja auch zu erwarten.

Die Teams mag ich mittlerweile alle irgendwie, sogar Tish und Geoff, auch wenn die sich am Ende der Sympathierangliste finden.

Ich verstehe den Sinn des Yields und U-Turns in dieser Staffel irgendwie nicht. Die stehen in NEL und da es voraussichtlich beide überhaupt nur einmal vorkommen, braucht sich nicht einmal jemand ärgern, sein Yield/U-Turn schon verbraten zu haben.

Ida&Tania und Geoff&Tish möchte ich im Finale sehen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#598624
3x10

Das war mal eine äußerst eigenartige Folge.
Erst drei Angleichungen hintereinander (war hat dieses Leg bloß geplant?!), dann die Detour, bei der Geoff und Tish viermal (!) die Aufgabe wechseln, anschließend verfahren sich alle Teams (oder glauben das zumindest) und treffen sich dabei auch noch alle... verrückt.

Der Roadblock direkt vor dem Pit Stop war einfach absurd, vor allem, da alle gleichzeitig ankamen. Da dort nur zwei gleichzeitig spielen konnten, war eigentlich für diejenigen das Rennen vorbei, die sich als letzte den Umschlag gegriffen haben. Hätten A.D. & Fuzzie ihren vor den Jungs in der Hand gehabt, dann wären sie im Finale.

Nun, Ida&Tania und Geoff&Tish haben ja jetzt einen gewaltigen Vorsprung, mal schauen, ob der im Finale erhalten bleibt. Ich fürchte ja ein genauso beklopptes Leg wie im letzten Finale.
#598787
Fand die Folge auch sehr seltsam.......aber vor allem unglaublich doof, dass A.D. nicht den Roadblock gemacht hat. Die hätten sich doch wirklich denken können, dass das wohl etwas "sportliches" sei....zudem wussten sie ja auch, dass sie schon fast augeschieden waren, da hätte man ja wirklich nicht mehr den "besseren" Kandidaten für spätere Roadblocks aufsparen müssen....
von Wittgenstein
#599258
Hoppla,

ein bisschen spät, da heute ja schon das Finale ansteht, aber nochmal kurz zu Folge 10:

Ich muss mich anschließen, die Planung dieses Legs war eine der katastrophalsten, die es je in TARA gegeben hat (und die waren manchmal schon ARG seltsam drauf). Das Bunching war a) völlig unnötig und in dieser Masse einfach mal strunzdoof, die Detour wieder einmal nicht sehr einfallsreich (obwohl G&T das ganze mit ihren Wechseln etwas amüsanter gemacht haben). Am peinlichsten war ja wohl aber der Roadblock kurz vorm Pitstop, am Ende der Welt - und dann treffen auch noch alle gleichzeitig ein und ausgerechnet Fuzzy entdeckt jetzt ihre sportliche Seite? Baah ...

Weil TARA 2 angesprochen wurde: Dort fand ich die Planung um einiges angenehmer, wenngleich auch nicht fehlerfrei, und das Finale war ja mal geradezu dramaturgisch ausgereift. Außerdem gings da wirklich mal ein bisschen raus aus Asien (Ungarn, Südafrika, Tschechien, Neuseeland), während die derzeitigen Racer eigentlich ausschließlich in Asien rumdümpeln.

Im direkten Vergleich, sowohl zu TARA 2 als auch zum eben gerade wieder erstarkten Original-TAR, lässt sich bei TARA 3 die Unterlegenheit in allen Belangen schon vor dem Finale abschätzen. Schade eigentlich.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#599306
Wittgenstein hat geschrieben:Weil TARA 2 angesprochen wurde: Dort fand ich die Planung um einiges angenehmer, wenngleich auch nicht fehlerfrei, und das Finale war ja mal geradezu dramaturgisch ausgereift.
Ausgereift?
Soweit ich mich erinnere, hat man damals das Finale durch eine Flugzeugangleichung mittendrin vermasselt.
Wittgenstein hat geschrieben:Außerdem gings da wirklich mal ein bisschen raus aus Asien (Ungarn, Südafrika, Tschechien, Neuseeland), während die derzeitigen Racer eigentlich ausschließlich in Asien rumdümpeln.
Deutschland nicht zu vergessen :shock: Wenn auch nur als Zwischenstopp.
Wittgenstein hat geschrieben:Im direkten Vergleich, sowohl zu TARA 2 als auch zum eben gerade wieder erstarkten Original-TAR, lässt sich bei TARA 3 die Unterlegenheit in allen Belangen schon vor dem Finale abschätzen. Schade eigentlich.
TARA2 fand ich super, da kann die dritte Staffel wirklich nicht mithalten. Aus der US-Staffel bin ich ausgestiegen. Irgendwie ist mir das zu ... ami-haft :lol:
#599400
Also ich fand TARA2 etwa gleich gut wie TARA3 von der Produktion her....die Teams waren bei TARA2 vielleicht noch etwas interessanter.......aber TARA1 ist nach wie vor mit grossem Abstand die beste Amazing Race Staffel aller Zeiten für mich (inkl. der amerikanischen Version)....wobei ich dabei mich vielleicht auch etwas davon blenden lasse, dass das die einzige Staffel ist, wo mein absolutes Lieblingsteam auch gewonnen hat......aber auch die M&Ms waren grossartig bei TARA1...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#599779
TARA 3 - Finale
versteckter Inhalt:
Ach, verdammt. Ausgerechnet im letzten Leg bauen Ida & Tania Mist :(
Wieso haben die denn nicht den Flug genommen, den das Team vor und das Team nach ihnen genommen hat?!

Außerdem verstehe ich wieder einmal nicht, wieso man im Final-Leg einen Flug in die Mitte legen muss - hinter den Roadblock.

Davon abgesehen ein packendes Finale (auch wenn das Kopf-an-Kopf-Finish sich am Ziel dann als im Schneideraum entstanden entpuppte), immerhin haben die Chinese Boys gewonnen haben und nicht der nervende Geoff.

Alles in allem verflachte die Staffel nach einem furiosen Start leider ein wenig.
#599837
Ein sehr enttäuschendes Finale leider. Ein Flug mitten in der Finalepisode zeugt nun wirklich von absoluter Dummheit in der Routenplanung. Die ganzen erste Hälfte der Folge hätte man sich gleich sparen können und wenn das in jeder Folge ärgerlich ist, dann ist es im Finale eine Katastrophe.

Aber leider ist da das Original-TAR oft auch nicht besser, dort gab es glaube ich sogar mal einen Flug direkt vor der allerletzten Challenge, was ja noch viel schlimmer war. (Staffel 10?)

Was mir auch gefehlt hat, war eine richtige Abschluss-Challenge, wo das Wissens über das gesamt Rennen getestet wird, wie jeweils bei TAR z.B. bei Flaggen in die richtige Ordnung zu bringen oder Gegenstände den Legs zuzuordnen etc. Aber ich glaube das gab es auch schon bei TARA1+2 nicht...
versteckter Inhalt:
Und ja, ich bin natürlich enorm enttäuscht, dass Ida & Tanja nicht gewonnen haben, die hätten das so verdient gehabt, gerade weil sie zu Beginn ja eigentlich um Stunden vor den Vince & Sam waren und nur durch den idiotischen Flug mitten in der Episode aus dem Rennen katapultiert worden sind.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#599856
little_big_man hat geschrieben:Aber leider ist da das Original-TAR oft auch nicht besser, dort gab es glaube ich sogar mal einen Flug direkt vor der allerletzten Challenge, was ja noch viel schlimmer war. (Staffel 10?)

[...]

Was mir auch gefehlt hat, war eine richtige Abschluss-Challenge, wo das Wissens über das gesamt Rennen getestet wird, wie jeweils bei TAR z.B. bei Flaggen in die richtige Ordnung zu bringen oder Gegenstände den Legs zuzuordnen etc. Aber ich glaube das gab es auch schon bei TARA1+2 nicht...
Bei TARA2 (1 hab ich nicht gesehen) gab es das Flaggenspiel als allerletzte Challenge und direkt davor den Flug nach Singapur. Nur wegen dieser Katastrophen-Planung kamen doch die sonst so starken Marc & Rovilson nur als dritte durch's Ziel.
von Wittgenstein
#601260
So, ist TARA 3 nun auch zu Ende ...

Ich hätte mir auch eher
versteckter Inhalt:
Ida und Tania
als Gewinner gewünscht, aber wenigstens sind es auch nicht
versteckter Inhalt:
Geoff ("Shut your head") & Tish
geworden.

Mir ist nicht ganz klar, wo das Problem bei einem Flug mitten im Leg liegt, wenn die restliche Planung stimmt. Hier sind Sam und Vince mit vier Stunden Rückstand gestartet, es wäre albern gewesen, wenn das GAR NICHT mehr aufzuholen gewesen wäre. Hours of Operation Bunching gabs ja trotzdem auch.

Alles in allem nicht aufsehenerregend tolle Staffel, aber ganz unterhaltsam - TARA 2 hatte aber nach wie vor die besseren/lustigeren Teams, auch wenn ich Marc und Rovilson da NICHT dazu zähle.

TARA 2 hatte, wie Alpha schon angemerkt hatte, sehr wohl eine Flaggen-Challenge (und hat die gehirntoten Schönlinge gottseidank richtig auflaufen lassen) und auch einen Final-Leg-Flug, aber den fand ich ehrlich gesagt nicht so schlimm, denn den haben ja auch alle Teams schlussendlich nehmen können. Diese Planung hat M&R übrigens NICHT zum Nachteil gereicht, denn VOR dem Flug lagen sie auch nicht mehr an erster Stelle, nachdem sie ewig in den südafrikanischen Bergen rumgeklettert sind, ohne zu raffen, dass es eine Bahn zur Plattform gibt. :roll:

Alpha, gib dem Original-TAR doch noch eine Chance, die letzten Folgen waren zumindest ..... stark unterhaltsam. :mrgreen:
#885069
Zeit diesen Thread nach fast 2 Jahren wieder auszugraben!

Ich habe gerade S04E01 gesehen und die Teams gefallen mir grösstenteils ganz gut. Mein Kommentar zum Ausgang der Episode vorsichtshalber in Spoilern:
versteckter Inhalt:
Bin froh, dass es gleich ein NEL war, da sonst schon ein gutes Team weg gewesen wäre. Aber überrascht hat es mich am Ende schon, dass doch nicht das Vater/Tochter-Team ganz zuhinterst gelandet ist...und ich dachte eigentlich, die würden es nur wieder so zusammen schneiden, dass es spannend aussieht, obwohl in Wahrheit eine grössere Zeitspanne zwischen den beiden letzten Teams liegen würde.
Das einzig wirklich nervige Team sind für mich die beiden Inder. Keine Ahnung, ob die Casting-Abteilung das extra macht, aber nach S1+3 ist für mich das nun bereits die dritte von vier TARA-Staffeln, wo mich das indische Männer-Team am meisten genervt hat (und S2 hatte gar kein indisches Team), weil die einfach alle 3 ziemlich doof sind/waren. Die sollen doch auch mal ein sympathisches Inder-Team casten und nicht immer nur diese nervigen Clueless-Teams wie Sahil & Prashant (S1), Niroo & Kapil (S3) oder jetzt Sahil & Manas (alle Namen bei Wiki nachgeschlagen). Immerhin scheinen die beiden Inderinnen ganz ok zu sein...
von Wittgenstein
#886534
Ich schau erst heute abend und will nicht gespoilert werden ... trotzdem ein Re-Hi in diesen Thread, so als Platzhalter. Ich meld mich nach der Folge. :D

P.S.: Darf TARCR hier auch mit in den TARA-Thread rein? Asien bleibt nun mal Asien, oder? :lol: