US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von logan99
#1136173
little_big_man hat geschrieben:Weiss jemand (Wittgenstein?) was mit S02E10 von TAR Australia los ist? Die sollte seit ca. Mittwoch eigentlich zu finden sein, ist sie aber nicht. Machen die Olympia-Pause oder so etwas?
Aired erst am 13.08.
#1136176
logan99 hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Weiss jemand (Wittgenstein?) was mit S02E10 von TAR Australia los ist? Die sollte seit ca. Mittwoch eigentlich zu finden sein, ist sie aber nicht. Machen die Olympia-Pause oder so etwas?
Aired erst am 13.08.
Ok, danke. Also wohl tatsächlich eine 2-wöchige Olympia-Pause... :|
von logan99
#1137232
little_big_man hat geschrieben:zudem machen die Teams einfach Spass und sind grossteils toll gecastet (einzig Sticky und Sam sowie die Cops langweilen mich).
Wie du scheinbar "immer" meine Favorites am langweilgisten findest ^^

Bin zwar erst bei Folge 5 aber Sticky & Sam gönne ich bisher den Sieg am meisten. Langweilig sind die nun auch nicht wirklich - zumindest nicht mehr als andere (ka. was du u.a. am Vater/Tochter- oder dem Geschwistergespann so unterhaltsam findest). Sticky fand ich bei der Fahrschulszene in Indien einfach genial, als der Fahrlehrer wegen seines fehlenden Armes verdutzt schaute und Sticky dann trotzdem wie nen Pro die Gänge eingelegt hat - dann noch der Spruch von ihm Richtung Fahrlehrer: "How I'm going? Allright? Are you scared?" (hab mich fast weggeschmissen). :lol:
#1137475
Hoppla, war ich gefragt?

Ja, TARAU macht nicht nur eine Olympiapause (dummerweise genauso wie Hell's Kitchen und Master Chef ... aaaargh), sondern sendet dann in einer Woche die letzten drei Shows am Stück, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Davor sollte sich Logan99 bezüglich Sticky & Sam (auch bekannt als Gähni & Stöhn) aber mal auf den neuesten Stand bringen. ;)

Ansonsten muss ich allerdings sagen, dass nach einer fantastischen ersten Season TARAU die zweite Staffel einfach nur ohne Ende saugt - liebloses Casting (überhaupt kein Vergleich zum Vorjahr), öde und oft recycelte Challenges und ein Leg-Design, das mich ernsthaft fragen lässt, ob da irgendwer schon mal die Originalshow gesehen hat. Das ist nach der missglückten vierten Ausgabe von Asia schon der zweite Ableger, der stark nachlässt. Was'n da los in Übersee?
von logan99
#1137495
Wittgenstein hat geschrieben:Davor sollte sich Logan99 bezüglich Sticky & Sam (auch bekannt als Gähni & Stöhn) aber mal auf den neuesten Stand bringen. ;)
Schon längst geschehen. Schade, dass sie raus sind, aber ändert jetzt nichts groß an meiner Meinung zu ihnen. Fand sie mit am unterhaltsamsten - ganz im Gegensatz zu etwa des Vater/Tochter- oder Geschwister-Teams).
#1137500
Wittgenstein hat geschrieben:Ansonsten muss ich allerdings sagen, dass nach einer fantastischen ersten Season TARAU die zweite Staffel einfach nur ohne Ende saugt - liebloses Casting (überhaupt kein Vergleich zum Vorjahr), öde und oft recycelte Challenges und ein Leg-Design, das mich ernsthaft fragen lässt, ob da irgendwer schon mal die Originalshow gesehen hat. Das ist nach der missglückten vierten Ausgabe von Asia schon der zweite Ableger, der stark nachlässt. Was'n da los in Übersee?
Beim Leg-Design bin ich mit dir einig, das ist oft zum mit dem Kopf gegen die Wand schlagen dämlich.......das Casting jedoch finde ich weiterhin super.Ich war zwar zu Beginn von S2 skeptisch, aber der Cast befindet sich auf jeden Fall in der oberen Hälfte aller TAR-Staffeln. Natürlich gab es in der Geschichte von TAR weltweit schon bessere Casts, aber mehr als die Hälfte aller Staffeln, die ich gesehen habe (TAR 9-20, TARA 1-4, TARAU 1-2), hatten sicher schwächere Casts...

Und warum konnten die nicht einfach drei Wochen früher starten mit der Staffel? Ist ja nicht so, als ob Olympia völlig überraschend dazwischen gekommen wäre... :wink:
#1137530
Früheres Starten hätte den Sendeplan von Seven doch nun total durcheinandergebracht. Olympia ist in Australien so oder so unschlagbar, da verkackt jedes Gegenprogramm.

Zum Cast:
Also Season 1 war besser besetzt, und auch im Vergleich zu den internationalen Versionen fehlt mir hier irgendetwas stärker Hervorstechendes. Keine Cowboys oder Rednecks, keine Charla oder Mirna, nichtmal sowas wie Christina/Roy, Keisha/Jen oder Margie/Luke. Alles sehr glatt gebügelt, wenn man die lustigen Italo-Twins mal rausnimmt. Die Alphas sind unerträglich, die verbliebenen Pärchen auch, so dass ich ersthaft für die Blondies voten muss. :shock: Hätte ich nie von mir gedacht ... :mrgreen:
#1140144
Final-Spoiler:
versteckter Inhalt:
What a Letdown in Sachen Leg-Design dieses Finale wieder war. Wenn man doch genau weiss, dass eine TAR-Staffel immer im Ursprungsland endet, warum lässt man die Teams dann noch das halbe Finale umsonst in China rumrennen? Wäre der Flug am Anfang gewesen, dann hätte der Vorsprung, den die Girls in der ersten Hälfte sich bravurös erarbeitet haben locker für den Sieg gereicht...stattdessen wurde der Sieg nun aufgrund eines halben Legs vergeben, wenn man doch eher eigentlich erwarten müsste, dass das Finale ein besonders langes (oder sogar doppeltes) Leg sein müsste, weil es schliesslich um die wichtigste Entscheidung geht und die nicht nur durch ein Teil-Leg entschieden werden sollte.

Die Cops mögen ja nett sein, aber wirklich mitfiebern konnte ich für die nicht, dafür haben sie sich oft einfach zu dämlich angestellt. Selbst Paul&Steve hätten trotz aller Unsympathien den Sieg mehr verdient gehabt....aber natürlich war ich für Jo&Michelle.

Tja, damit endet nun auch die zweite TAR-Au Staffel mit einer Enttäuschung im Finale... :(
Meine Teamrangliste der Staffel:
01. Lucy & Emilia
02. Michelle & Jo
03. Ross & Tarryn
04. Joseph & Grace
05. Paul & Steve
06. Shane & Andrew
07. Kym & Donna
08. James & Sarah
09. Sue & Teresa
10. Sticky & Sam
11. Adam & Dane
#1140268
Ich weiß nicht, ob man das Finale jetzt noch mit Spoilerwarnung versehen muss (ist ja schon ausgestrahlt), aber ich halte es mal allgemein: Die, denen ich es am meisten gewünscht hatte in den letzten Episoden, sind dann doch nur Dritte geworden. :( Trotzdem war es befriedigend, zuvor die größten Assholes in der Geschichte von TARAU nicht auch noch gewinnen zu sehen.

Legdesign wie üblich leider katastrophal, mit einem Bunching, einem Interkontinentalflug und einer Needle/Haystack-Task als letzter Aufgabe - gehts noch? Deswegen konnte ich mich auch nicht so richtig freuen, obwohl das Siegerpärchen in China in der Schule echt Pluspunkte gesammelt hat.

Insgesamt schlechter als Staffel 1, aber ich hoffe ja, die Produzenten lernen daraus, und Staffel 3 wird zur Abwechslung mal ein Knaller. Zeit wird's ... :)
#1140286
Wittgenstein hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob man das Finale jetzt noch mit Spoilerwarnung versehen muss (ist ja schon ausgestrahlt), ...
Natürlich braucht es eigentlich keine Spoiler mehr, ich wollte einfach verhindern, dass jemand unbedarft gleich darüber stolpert, weil die letzten drei Episoden nun so schnell hintereinander gezeigt worden sind... :wink:
von logan99
#1140428
little_big_man hat geschrieben: Meine Teamrangliste der Staffel:
01. Lucy & Emilia
02. Michelle & Jo
03. Ross & Tarryn
04. Joseph & Grace
05. Paul & Steve
06. Shane & Andrew
07. Kym & Donna
08. James & Sarah
09. Sue & Teresa
10. Sticky & Sam
11. Adam & Dane
:lol:
von logan99
#1140497
Ich werde wohl nie dahinter steigen, wonach du deine Wertung richtest.

Auf der einen Seite sagst du, dass du Teams wie Sticky & Sam sowie die Cops langweilig findest (wobei ich es bei den erstgenannten nicht wirklich nachvollziehen kann, da sie wirklich für einige lustige Momente sorgten und dazu eben auch sehr competitive waren - trotz der Behinderung von Sticky), dann hast du aber in deiner Auflistung ein wirklich oberlangweiliges und total uninteressantes Team (sowohl was sie als Personen, als auch ihre "racing" Fähigkeiten betrifft) wie Vater/Tochter direkt mal auf 3 gesetzt :lol:

Ist aber bei dir häufiger, dass ich deine Wertung nicht so ganz nachvollziehen kann, da du einen recht seltsamen Maßstab ansetzt.
#1140526
Meine Bewertung ist immer eine Kombination aus Sympathie und Unterhaltungswert. Eine Prise "root for the underdog" gehört natürlich auch immer noch dazu. Unterhaltend waren für mich primär die beiden Sister Teams sowie Paul & Steve und Sympathien hatte ich für die drei Geschwister Teams sowie Vater/Tochter...deshalb sind diese 5 Teams in meinen Top 5.

Die Cops dahinter im Mittelfeld gefolgt von drei zwar unterhaltsamen aber eher unsympathischen Teams...und ganz am Ende die beiden Teams, die ich richtig langweilig und nichtssagend fand. Klingt vielleicht hart, aber Sticky&Sam wären garantiert nie gecastet worden, wenn Sticky nicht ein Arm fehlen würde...

Wie sieht denn deine Reihenfolge aus?
von logan99
#1140537
little_big_man hat geschrieben:Meine Bewertung ist immer eine Kombination aus Sympathie und Unterhaltungswert. Unterhaltend waren für mich primär die beiden Sister Teams sowie Paul & Steve und Sympathien hatte ich für die drei Geschwister Teams sowie Vater/Tochter...deshalb sind diese 5 Teams in meinen Top 5.

Die Cops dahinter im Mittelfeld gefolgt von drei zwar unterhaltsamen aber eher unsympathischen Teams...und ganz am Ende die beiden Teams, die ich richtig langweilig und nichtssagend fand. Klingt vielleicht hart, aber Sticky&Sam wären garantiert nie gecastet worden, wenn Sticky nicht ein Arm fehlen würde...

Wie sieht denn deine Reihenfolge aus?
Das man treudoofe Mädels wie die Italinieren unterhalstam findet, kann ich irgendwo nachvollziehen. Aber ich sehe halt nicht, was das Vater/Tochter Team nun so sympathisch gemacht haben soll, so dass du sie auf Platz 3 setzt!? Die waren doch nun genau das, was du hier Sticky/Sam vorhälst - langweilig/nichtssagend und nun auch keine besonders netten Zeigenossen, die man einfach wegen ihrer Art hätte leiden können.

Und warum hätte man Sticky/Sam nicht auch so casten sollen? Sie waren trotz Einschränkungen mehr als wettbewerbsfähig, hatten Humor, waren kontaktfreudig etc. - also alles, was man so für TAR mitbrinen sollte. Dagegen sind halt Teams wie Vater/Tochter, Bruder/Schwester etc. völlig austauschbar gewesen - sind mit Sicherheit auch die, die am schnellsten vergessen sein werden...

Ein spezielles Ranking hab ich nicht. Ich "fiebere" meist mit 1-3 Teams mit, die mich in den ersten paar Folgen überzeugen konnten - der Rest ist mir dann meist total egal (außer es sind ein paar Arschlöcher wie die Workmates in dieser Staffel bei, die können dann gern direkt fliegen)...
#1477054
Nachdem ich mir gerade den Auftakt zu S4 von TAR: Canada angeschaut habe, kann ich dafür schon mal eine ziemlich grosse Empfehlung aussprechen, zumindest was das Casting angeht. Wenn das Leg-Design nicht völlig in den Sand gesetzt wird wie zuletzt in der US-Version, dann wird das ziemlich sicher eine richtig gute Staffel.

Noch selten (oder gab es das überhaupt schon mal?) hatte ich bei 10 Teams nur von einem gleich einen negativen Eindruck und fand gleichzeitig so viele (5-6) Teams potentiell sehr interessant. Es hilft sicher auch, dass das Geschlechterverhältnis 13:7 für die Frauen ist, denn im Schnitt sind Frauen einfach die interessanteren Kandidaten, da ihre Emotionen (im positiven wie im negativen Sinn) meist stärker zum Vorschein kommen, was fast immer besseres TV ist als irgendwelche langweiligen alpha male best friends, von denen man nie mehr als ev. mal ein high five im Ziel zu sehen bekommt.

Zu Episode 1:
versteckter Inhalt:
Das Leg-Design hatte keinen Fehler drin, es gab schöne Landschaften zu sehen.........aber am besten war natürlich, dass das einzige Team, welches ich zu Beginn negativ bewertet habe, gleich ausgeschieden ist. Nun haben die Frauen die Nase also gleich mit 13:5 vorne, was dem weiteren Staffelverlauf nur nützen kann...
Ich freue mich schon darauf, wie logan dann sicherlich wieder zu 100% anderer Meinung ist mit allem, was ich hier gerade geschrieben habe... :wink:
#1477059
Es geht um TAR-Canada, was ich eh deutlich positiver empfinde, als die US-Ausgabe, da kann ich deinem Lobgesang doch praktisch nicht widersprechen - zumal wir zuletzt doch immer mehr aufeinander zu kamen, was die Einschätzungen und Sympathieverteilung anbelangt ;)

Wollte gestern schon kurz einer Erinnerung geben, nachdem mich mein Mediacenter mit der neuen Folge überraschte (ich selbst hatte den Start der neuen Staffel noch gar nicht auf dem Schirm^^).

Kann dir eigentlich in allem nur zustimmen. Das war ein Auftakt wie man sich ihn wünscht. Die Teams wurden gut eingeführt, von jedem hat man etwas mitbekommen, Canada als Landschaft geht eh immer klar und das Leg-Design incl. Dramatik beim Roadblock war klasse. Was will man mehr!?

Bei den Teams habe ich jetzt noch kein spezielles Ranking, aber mit Frankie&Amy, Julie&Lowell und Joel&Ashley sind auf jeden Fall Teams dabei, mit denen ich gleich sympathisierte.
#1477062
Auch schön, wenn wir uns für einmal einig sind. Eine Reihenfolge könnte ich auch noch nicht machen (nicht nur, weil ich die Namen noch nicht weiss), denn dafür sind die Top 7 noch zu nahe beisammen und ich habe noch zu wenig von ihnen gesehen.

Rang 8-10 wäre bei mir aktuell:
8. Big Brother (deren Staffel ich übrigens nicht gesehen habe)
9. Moms
10. Alpha Males
#1478461
Schon krass, 13 Frauen und nur noch 3 Männer im Race...so etwas hat es wohl noch nicht mal annähernd in irgendeiner anderen TAR-Staffel gegeben...

Inzwischen kann ich auch mal eine Favoritenliste machen:
01. Joel & Ashley
02. Steph & Kristen
03. Rita & Yvette
04. Frankie & Amy
05. Stéphane & Antoine
06. Kelly & Kate
07. Julie & Lowell
08. Anne & Tanya
09. Jillian & Emmett
10. Anthony & Brandon
#1478624
little_big_man hat geschrieben:Schon krass, 13 Frauen und nur noch 3 Männer im Race...so etwas hat es wohl noch nicht mal annähernd in irgendeiner anderen TAR-Staffel gegeben...
Dazu muss man aber auch sagen, dass hier recht wenig Männer im Vergleich zu sonstigen Staffeln dabei sind/waren. Naja, und es gab glaube auch noch nie so schwach besetzte Männer-Teams wie die beiden in der Staffel hier :D

Staffel gefällt mir bisher ganz gut und meine 3 Favoriten-Teams (die ich ja schon nannte) haben sich auch als solche gefestigt und sind halbwegs gut dabei - wobei ich nicht glaube, dass eines davon gewinnen wird. Bisschen schwach fand ich die Detour der letzten Folge (dämlicher Tanz oder paar Kokosnüsse den Fluss rauf schippern, nunja).
#1481962
War ja mal ne "grandiose" Leistung bei der (ersten) Detour von Frankie&Amy :lol: Gottseidank ist der Switch gutgegangen - wobei es ja am Ende eh ein No-Elimination-Leg war. Hätte mich schon sehr geärgert, wenn Amy hätte gehen müssen 8)

Folge an sich war jetzt aber nichts sonderlich tolles, aber nächste Folge scheint dann wieder etwas anspruchsvoller zu werden.

Aktuelles Ranking der Top6:

1. Frankie & Amy
2. Steph & Kristen
3. Julie & Lowell
4. Joel & Ashley
5. Rita & Yvette
6. Jillian & Emmett
#1491324
Bei der letzten "TAR: Canada" Staffel hat nun endlich einmal ein Team gewonnen, hinter dem ich stehen konnte, nicht wie bisher bei allen anderen Staffeln aus Kanada und Australien zusammen, die zwar alle ziemlich gut waren, aber immer mit einem Siegerteam endeten, welches ich nicht unterstützt habe.

Aber der eigentliche Grund warum ich den Thread nun wieder ausgegraben habe, ist dass ich gerade komplett zufällig darauf aufmerksam wurde, dass nach all den Jahren vor einigen Wochen nun tatsächlich eine neue "TAR: Asia" Staffel gestartet ist. Ich habe bisher noch nicht reingeschaut, aber da die 4 bisherigen Asia Staffeln mitunter oft besser als viele US-Staffeln waren, werde ich mir diese Neuauflage sicher nicht entgehen lassen...zumal die US-Version wohl nur noch eine Staffel pro Jahr macht.

Und ich dachte mir logan und ev. noch ein paar stille Mitleser dürften sich über den Hinweis auch freuen...
#1491747
Ich war mit der letzten Kanada Staffel auch ziemlich zufrieden.

Auf die Asia Staffel bin ich schon ziemlich gespannt. Leider scheinen die Folgen da eher sporadisch online aufzutauchen (habe bisher nur die ersten 2 Folgen gefunden, der Rest lässt auf sich warten).
#1491749
Ja, konnte bisher auch die weiteren Episoden noch nicht finden....aber nach den ersten zwei Episoden ist meine Vorfreude über eine neue Asia-Staffel nach so langer Zeit sowieso schon komplett weg, denn waren bei den bisherigen Asia-Staffeln immer der gute, abwechslungsreiche Cast der grosse Pluspunkt, scheint es diesmal leider genau das Gegenteil zu sein, mit profillosen, teils kaum auseinander zu haltenden Teams. Ich werde schon weiter schauen, sollten die Episoden doch mal noch auftauchen, aber ohne grosse Begeisterung...
#1493818
Das 9. Leg von TAR: Asia 5 war ja...
versteckter Inhalt:
...so unglaublich frustrierend. Ein Yield und ein U-Turn im gleichen Leg und ohne eine Einschränkung, dass nicht beide das gleiche Team treffen dürfen? Da hätte man die Favoriten auch einfach gleich disqualifizieren können, statt so eine Farce abzuziehen... :roll: