US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#886590
Klar, kann das auch hier rein (vielleicht einfach Spoiler-Tags verwenden, damit niemand unfreiwillig darüber stolpert). Muss selber mal schauen, ob ich mir das auch noch "antun" werde...

Andere Frage: Hast du irgendwo die Racers Revealed Episode zu TARA4 auftreiben können? Die fehlt mir nämlich...
#886933
Wittgenstein hat geschrieben:Nein, die Racers Revealed für Season 4 ist derzeit nicht aufzutreiben. Auf der Website müsste die aber ohnehin noch online stehen, oder?
Dort habe ich eben nur Episode 1 gesehen, die aber auch anderweitig zu finden war. Bevor Episode 1 dort auf der Website zu sehen war, konnte man anscheinend die Racers Revealed Episode anschauen, aber da kam ich dann wohl zu spät...
#888052
Gerade die 2. Episode gesehen:

Ich hasse diese Episoden mit einem "Hours of Operations" mitten in der Episode, weil dadurch die ganze erste Hälfte komplett sinnlos gemacht wird und weder Fehler (Ivan&Hilda) noch tolle Moves (siehe nächster Abschnitt) bestraft bzw. belohnt werden. Das zeugt einfach nur von schlechter Planung. Auch dieses Timeout beim Roadblock fand ich äusserst schlecht, denn zumindest hätte man allen die Wahl geben sollen, nochmals anzutreten oder die Penalty zu nehmen.

Genial (aber eben leider schlussendlich völlig nutzlos) fand ich den Move von Jess&Lani. Ich habe ja schon oft gesehen bei TAR, dass man einen Taxi- oder Bus-Driver dazu bringen konnte andere zu überholen. Aber einen Piloten dazu zu bringen ein anderes Flugzeug zu überholen, das war echt ganz grosses Kino. :!:


Meine aktuelle Beliebtheitsskala:
1. Jess & Lani
2. Claire & Michelle
3. Hussein & Natasha
4. Dimple & Sunaina
5. Ethan & Khairie
6. Yani & Nadine
7. Alan & Wendy
8. Richard & Richard
9. Ivan & Hilda
10. Manas & Sahil
#891653
S04E03

Schon ein zweites NEL (von 3 insgesamt) in nur 3 Episoden? Das finde ich jetzt schon etwas sehr enttäuschend, denn so bringt es ja überhaupt nichts, dass "meine" 4 Teams nicht als letzte ins Ziel gekommen sind... :(

Meine aktuelle Beliebtheitsskala:
1. Jess & Lani (-)
2. Claire & Michelle (-)
3. Dimple & Sunaina (+1)
4. Hussein & Natasha (-1)
5. Ethan & Khairie (-)
6. Yani & Nadine (-, out)
7. Alan & Wendy (-)
8. Richard & Richard (-)
9. Ivan & Hilda (-)
10. Manas & Sahil (-)
#897561
Sehe gerade, dass ich gar nichts zu S04E04 geschrieben habe, aber jetzt geht es bereits um:

S04E05
Super, das einzig wirklich extrem nervige Team der Staffel ist endlich draussen! So macht es Spass! Aber ganz ehrlich: das Leg-Design liess wirklich sehr zu wünschen übrig, denn diese Intersection hat praktisch jegliche Spannung aus der Episode genommen, weil die ersten 6 deshalb schon sicher waren. Und dass dann der einzige Task nach der Intersection auch noch ein reines Glücksspiel war, macht das ganze noch schlechter....obwohl es ja glücklicherweise gut ausgegangen ist.

Meine Beliebtheitsskala von E03 ist immer noch unverändert gültig...


PS: Will sich niemand erbarmen meiner Alleinunterhaltung endlich ein Ende zu setzen? :?:
von Wittgenstein
#899341
Na doch, ich mach mal ... :mrgreen:

Ja, irgendwie ist in Staffel 4 der Wurm drin - die Teams sind dieses Mal wirklich bis auf wenige Ausnahmen austauschbar oder Vollidioten. Gottseidank sind Alan & Wendy und die Inder wenigstens weg; jetzt wärs schön, wenn man Su & Dimple mal bitte aus dem Spiel entfernen könnte. Argh, die machen mich so aggressiv. Claire & Michelle, Hussein & Natasha und Ethan & Khairie dürfen gern etwas mehr Screentime bekommen.

Das Legdesign ist bisher wieder ziemlich katastrophal, weil eben auch sehr spannungsarm aufgebaut - das ist in dieser Staffel so sehr viel auffälliger als zuvor. Allan Wu wirkt (noch) steifer als sonst und irgendwie hat die Pause dem Format nicht gutgetan - da bevorzuge ich tatsächlich sogar TAR:CR, wo das ganze noch spaßig genug ist.

Bunching ist bei TAR(A) von jeher enthalten und oft genug auch notwendig, aber die Intersection war ziemlich sinnlos. Die Reihe durcheinandergeworfen hat sie eh nicht, für die Teams hat sich nichts verändert. Und .... Ärgernis Nummer 1, wie immer bei TARA: Das dämlich aufdringliche Product Placement - in Asien werde ich wohl schon aus Prinzip niiiiieeee (wieder) bei Caltex tanken. Oder den Tarif einer singhalesischen Mobilfunkfirma nutzen. :D
#899365
Also bei den Teams stimme ich dir nicht zu. Meiner Meinung nach sind 5 wirklich sehr interessante Teams dabei (siehe meine obige Skala) und das ist bei insgesamt 10 Teams eine wirklich gute Quote. Vor allem da diese 5 auch alle immer noch im Rennen sind.

Keine Ahnung was du gegen die Inderinnen hast, das ist doch mal ein richtig fähiges und zielorientiertes Frauenteam. Und nur weil Claire & Michelle (neben Jess & Lani) meine persönlichen Favoriten sind und diese beiden Su & Dimple nicht ausstehen können, muss ich doch noch lange nicht mich deren Meinung anschliessen...
von Wittgenstein
#899395
Na gut,

ein paar fähigere Teams sind/waren schon dabei, das ist richtig. Momentan enttäuscht mich halt wieder diese Auswechselbarkeit - TARA hat beim Casting schon immer stark zu Mactors tendiert, aber so extrem wie dieses Mal fand ich den Mactor-Factor noch nie, selbst zu Zeiten des unseligen Mark/Rovilson-Castings. Dazu kommt dieses Mal eben noch das wenig einfallsreiche Leg-Design - am meisten Spaß habe ich nach wie vor an den Teams, denen das Rennen auch noch Spaß macht und die dabei trotzdem normal bleiben (Vater/Tochter oder die Malaysia-Boys halt). Dimple und auch Jess/Lani sind oftmals viel zu aufgedreht. Wie oft hat die eine jetzt eigentlich schon ihre Basecap verloren? :D
#900745
S04E06

Läuft ja ganz gut in dieser Staffel. Alle 4 ausgeschiedenen Teams gehören zu meiner "Bottom 5" und alle Teams aus meiner "Top 5" sind noch dabei... 8)

Auch das Leg war diesmal ganz interessant mit vielen Positionswechseln und guten Challenges.

Jetzt müssen nur noch diese Richards einen Abflug machen als nächstes, dann wäre alles perfekt....aber das ist ja leider eher unwahrscheinlich...

Meine aktuelle Beliebtheitsskala:
01. Jess & Lani
02. Claire & Michelle
03. Dimple & Sunaina
04. Hussein & Natasha
05. Ethan & Khairie
06. Yani & Nadine
07. Alan & Wendy
08. Ivan & Hilda
09. Richard & Richard
10. Manas & Sahil
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#901223
Episoden 1 bis 3 der aktuellen Staffel gesehen.

An die erste erinner ich mich schon gar nicht mehr so besonders - nur an das furchtbare Gesinge - das hätte man uns ersparen können.

Die zweite Folge hatte zwei Schwächen mit den späten Hours of Operation und der seltsamen Zeitbegrenzung beim Road Block - das war mit Nichtbestehen und den damit verbundenen 4 Stunden Zeitstrafe viel zu heftig bestraft.
Die Flughafensequenz am Anfang war toll, weil es sich wirklich komplett auf unterschiedliche Flüge aufteilte. Der Road Block an sich gefiel auch - wenn eben nicht das Zeitproblem gewesen wäre. Das Team, das ausgeschieden ist, interessierte mich gar nicht, also gut gelaufen.

Die dritte Episode war ganz ordentlich, brauchte aber eine Weile, um richtig loszugehen, weil das ganze Gefliege sowieso umsonst war.
Im Laufe der Episode wunderte ich mich dann schon immer mehr über die eigenwillige Zahlungsmoral so mancher Teams - wäre für Sahil und Manas (hoffe, das stimmt) ja auch beinahe in die Hose gegangen. Wie kann man auch so blöd sein, seinem Fahrer vor dem Roadblock zu erzählen, er soll da warten und man zahlt ihn nachher, wenn man gar nichts hat und sich dann nicht weiter darum kümmern?!
Dimple & Sunaina haben ihr Yield leider vollkommen sinnlos verballert. Die waren doch als erstes von den neun Teams da - wieso werfe ich mich dann mit so einer Aktion in die Schusslinie späterer Yields (ich hoffe ja mal, die Macher haben gelernt und stellen wieder mehrere auf)?

Meine Favoritenliste Stand 4x03
  1. Dimple & Sunaina
  2. Claire & Michelle
  3. Khairie & Ethan
  4. Lani & Jess
  5. Hussein & Natasha
  6. Sahil & Manas
  7. Alan & Wendy
  8. Hilda & Ivan
  9. Richard & Richard
EDIT:
Find's gut, dass die NELs so früh kommen. Letztes Mal waren die ja so ans Ende gedrängt, dass man teilweise schon vor Beginn der Episode wusste, dass niemand rausfliegt.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#901780
Episoden 4 und 5

Episode 4
Fast Forward war etwas langweilig, weil das Team wohl von allen die wenigsten Probleme mit der Aufgabe hatte. Und da ich Richard&Richard so gar nicht mag, gefiel mir das natürlich noch weniger.
Etwas schade um Wendy & Alan - die kamen mir bislang sehr farblos vor, aber gerade in dieser Folge änderte sich das.

Episode 5
Endlich die beiden Inder draußen, diese Flachpfeifen. Mittlerweile fand ich das aber schon fast wieder unterhaltsam, wie dämlich die sich in wirklich jedem Leg anstellten.
Klar, die Insection nahm etwas Spannung raus, aber ist das nicht immer so? Zumal auch ohne diese die Top5 schon sicher gewesen wären.

Insgesamt bin ich sehr erfreut, dass alle meine Favoriten noch im Rennen sind. Man denke sich etwas größere Abstände sowohl zwischen 2 und 3 als auch zwischen 6 und 7, denn die letzten beiden Teams kann ich gar nicht ab.
  1. Dimple & Sunaina
  2. Claire & Michelle
  3. Khairie & Ethan
  4. Lani & Jess
  5. Hussein & Natasha
  6. Richard & Richard
  7. Hilda & Ivan
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#901839
Und die sechste Episode, damit bin ich up to date :D

Solche Roadblocks/Detours wie das Bunjee-Jumping finde ich schon seit jeher total ungeeignet. Da werden halt einfach alle der Reihe nach abgefertigt, in der sie ankommen und jeder braucht ohnehin gleich lange, da es keine wirkliche Aufgabe zu bewältigen gibt.
So wurde das Rennen dieses Mal eigentlich schon im Holzsägen entschieden, wo die beiden Männerteams einen massiven Vorteil hatten. Hätten Khairie & Ethan nicht noch ne Irrfahrt hingelegt, die Teams wären beinahe in der Reihenfolge ins Ziel gekommen wie sie das Sägen beendeten. Denn der Roadblock war auch nicht wirklich herausfordernd.

Immerhin sind nun auch Ivan und Hilda raus. Hin und wieder hatten die mal ganz sympathische Szenen, aber meistens nervte mich die Frau einfach nur ungeheuerlich.
Da kann ich lbm nur zustimmen: bislang landen immer die Teams hinten, die ich auch raushaben will.

Und ebenfalls mit Nachdruck zustimmbar: Als nächstes bitte die Richards raus!
Die können alles, haben immer das nötige Glück, sind dabei aber unterhaltsam wie trocken Brot. Da soll nächste Folge mal schön ein Motor explodieren oder so :twisted:

Meine Favoritenliste nach Ep 6:
  1. Claire & Michelle
  2. Lani & Jess
  3. Dimple & Sunaina
  4. Khairie & Ethan
  5. Hussein & Natasha
  6. Richard & Richard
Stimmt überraschenderweise fast exakt mit lbms überein (inklusive dem großen Abstand, mit dem die Richards hinten liegen). Das ist bei Survivor ja eher selten bis nie der Fall.
#901876
Dann hoffe ich doch einfach einmal mit auf den geplatzten Motor... :twisted:

Aber schön, dass sich doch noch eine 3. Person in diesem Thread eingefunden hat....und dass wir sogar mal grösstenteils übereinstimmen in der Beurteilung der Teams... :wink:
#903457
Bungee-Jumping & Co. mag ich in TAR(A) immer ganz gern, immerhin ist da öfter mal auch Überwindung gefragt - und die Reihenfolge hängt ja auch immer davon ab, wieviele Teams sich auf dem Weg zur nächsten Task rettungslos verirren (gerade im aktuellen TAR 17 wieder schön zu sehen). Insofern kann es selbst dort zu Überraschungen kommen; da dieses Mal als strategisches Element noch der U-Turn eingebaut wurde, hätte sich theoretisch zumindest einiges durcheinanderwirbeln lassen.

Was mich an der aktuellen TARA-Staffel stört, sind einerseits die wieder häufiger auftretenden Designschnitzer (was für 'ne "tolle" Belohnung für E&K ... der Pass hat ihnen zu 'nem Hubschrauberflug verholfen, aber spielerisch rein gar nichts gebracht), das teils hinfällige Drama (Aufregung um die drei verschiedenen Anschlussflüge, die ohne Auswirkung bleiben, weil das notwendige Bunching hinterher ALLE Teams betraf und die Wahl des Fluges herzlich egal war) und der derzeit wieder echt holprige Allan Wu. Allgemein wird hier viel von TARA 2 kopiert - positiv: endlich wieder raus aus Asien, negativ: zu viele Mactors und das auffällige Kopieren bekannter Teams der zweiten Staffel (Ivan & Hilda waren nur ne sehr schwache Kopie von Henry und Terri, aber R&R bemühen sich stark, den unsäglichen Nervfaktor ihrer gehirnbefreiten Landsleute Mark & Rovilson noch zu übertreffen). Bislang ist TARA 4 also eher eine gemischte Tüte, und im direkten Vergleich zu TAR:CR, dem ich aufgrund der Beschränkungen eigentlich weniger Unterhaltungswert zugetraut hätte, derzeit das unterlegenere asiatische Format.

Meine Favoritenliste nach Episode 6:

1. Khairie & Ethan
2. Claire & Michelle
3. Lani & Jess
4. Hussein & Natasha
5. Dimple & Sunaina
6. Richard & Richard
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#903970
Episode 7

Dass das ein Doppel-Leg ist, war spätestens bei dem seltsamen Pitstop-Clue klar, in dem das Wort Pitstop gar nicht vorkam. Auch wenn's etwas schade für Jess & Lani ist. Da kommen die Mal als erste ins Ziel und es geht einfach weiter.

Das war auf jeden Fall klar die beste Folge der Staffel, da hat eigentlich jede Station überzeugt.
Die Ski-Challenge, bei der es einfach lustig war, all diese Ski-Anfänger zu beobachten, die teils noch nicht einmal Schnee zuvor in ihrem Leben gesehen hatten. Herrlich.
Die Detour-Aufgabe war interessant, insbesondere der Teil mit den Schafen. Die beiden besten Szenen: Jess "ermordet" das Schaf und das Schaf (weiß nicht mehr bei welchem Team), das sich einfach bockig auf den Boden legte statt sich zu bewegen.
Dass Jess & Lani bei den Flügen die ollen Richards überholt haben war natürlich spitze nachdem die sich schon freuten, einen Tag Vorsprung zu haben. Sehr witzig, die Reaktion zu sehen, als sie das im Hotel bemerkten :mrgreen:
Roadblock war auch gut. Hussein & Natasha habens einfach versaut. Wie kann man denn den alten Papa für ne Aufgabe mit Trapezakrobatik auswählen. Selbst wenn Natasha sich nicht so gut fühlte, aber dass das nach hinten losgeht hätte man sich denken können.

Favoritenliste
  1. Lani & Jess
  2. Claire & Michelle
  3. Dimple & Sunaina
  4. Khairie & Ethan
  5. Hussein & Natasha
  6. Richard & Richard
Und damit werden dann auch alle NELs hinter uns.

Wittgenstein hat geschrieben:und der derzeit wieder echt holprige Allan Wu
Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Ich finde ja eher Moderationsroboter Phil Keoghan schwer zu ertragen. Was meine Vorfreude auf Amazing Race Australia schon beträchtlich schmälert, wo er offenbar gerade der Favorit auf die Moderation ist.
#903980
AlphaOrange hat geschrieben:Episode 7

Dass das ein Doppel-Leg ist, war spätestens bei dem seltsamen Pitstop-Clue klar, in dem das Wort Pitstop gar nicht vorkam. Auch wenn's etwas schade für Jess & Lani ist. Da kommen die Mal als erste ins Ziel und es geht einfach weiter.

Das war auf jeden Fall klar die beste Folge der Staffel, da hat eigentlich jede Station überzeugt.
Die Ski-Challenge, bei der es einfach lustig war, all diese Ski-Anfänger zu beobachten, die teils noch nicht einmal Schnee zuvor in ihrem Leben gesehen hatten. Herrlich.
Die Detour-Aufgabe war interessant, insbesondere der Teil mit den Schafen. Die beiden besten Szenen: Jess "ermordet" das Schaf und das Schaf (weiß nicht mehr bei welchem Team), das sich einfach bockig auf den Boden legte statt sich zu bewegen.
Dass Jess & Lani bei den Flügen die ollen Richards überholt haben war natürlich spitze nachdem die sich schon freuten, einen Tag Vorsprung zu haben. Sehr witzig, die Reaktion zu sehen, als sie das im Hotel bemerkten :mrgreen:
Roadblock war auch gut. Hussein & Natasha habens einfach versaut. Wie kann man denn den alten Papa für ne Aufgabe mit Trapezakrobatik auswählen. Selbst wenn Natasha sich nicht so gut fühlte, aber dass das nach hinten losgeht hätte man sich denken können.

Favoritenliste
  1. Lani & Jess
  2. Claire & Michelle
  3. Dimple & Sunaina
  4. Khairie & Ethan
  5. Hussein & Natasha
  6. Richard & Richard
Da muss ich eigentlich wirklich gar nichts mehr schreiben, du hast praktisch alles bereits erwähnt, was mir auch aufgefallen ist.

Das mit dem Doppel-Leg war wirklich gleich klar aus dem Clue, aber ich finde es trotzdem gut, denn diese Doppel-Legs vermisse ich im Original-TAR seit Jahren. Warum hat man die eigentlich abgeschafft dort?

Vor allem wenn im zweiten Teil des Doppel-Legs kein Flug oder sonstiges "Bunching" (wie es Wittgenstein immer nennt) vorkommt, finde ich das sehr viel fairer als einfach die 30 Minute Penalty (bei TARA) oder der Zusatz-Task (bei TAR) bei normalen NELs.

Dass die Richards überholt wurden hat mich auch tierisch gefreut und warum Hussein ans Trapez ging stark verwundert. Wurde denn im Roadblock-Clue schon klar gesagt, worin der Task besteht?

In meiner Tabelle würde ich noch (knapp) Rang 4 und 5 austauschen, aber sonst stimme ich dir da auch zu.
AlphaOrange hat geschrieben:Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Ich finde ja eher Moderationsroboter Phil Keoghan schwer zu ertragen. Was meine Vorfreude auf Amazing Race Australia schon beträchtlich schmälert, wo er offenbar gerade der Favorit auf die Moderation ist.
Ich finde diese gespielte Euphorie und Überdramatisierung von ganz normalen Ansagen bei Allan Wu äusserst nervig. Phil ist im Gegensatz dazu sehr viel angenehmer und kommt nicht wie ein Actor auf Drogen rüber. Auch in den CBS-Pitstop-Videos kommt Phil im Gespräch mit den Teams jeweils äussert sympathisch und humorvoll rüber, wovon aber kaum je etwas in den eigentlichen Episoden zu sehen ist.

TAR Australia? Wann soll es das geben? Würde mich natürlich sehr freuen!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#904176
little_big_man hat geschrieben:TAR Australia? Wann soll es das geben? Würde mich natürlich sehr freuen!
Angekündigt für Frühjahr 2011.
Dreharbeiten haben just heute begonnen.
Sender ist Seven.
#904310
AlphaOrange hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:TAR Australia? Wann soll es das geben? Würde mich natürlich sehr freuen!
Angekündigt für Frühjahr 2011.
Dreharbeiten haben just heute begonnen.
Sender ist Seven.
Cool. Ich verlasse mich dann mal auf dich, dass du uns beim Start nochmals daran erinnerst... :wink:

Was ich mich auch gerade (etwas Offtopic) frage bei all diesen TAR-Versionen: gibt es eigentlich auch noch andere englischsprachige Survivor-Versionen?
von Wittgenstein
#906224
Also ich NENNE das nicht "Bunching" ... dat heisst halt so. :mrgreen: Wird sogar noch unterteilt in Airport Bunching und HOO Bunching. :wink:

Zur letzten Folge:
Hm, ganz okay. Natasha und Papa müssen jetzt ne 4-Stunden-Penalty aufholen, das wird ohne Bunching absolut unmöglich sein und damit eher unfair. Ich vermute schon, dass man da irgendwo noch ein notwendiges Bunching einbaut. Ansonsten ordentliche Folge ... außer even more Su&Dimple-Hass. Raus aus meinem TARA bitte :roll: ...

Double-Legs in den USA gab's die letzten drei Staffeln nicht mehr, glaube ich - das hat was mit der Folgenanzahl zu tun, die bei CBS geschrumpfter ist,
Moderationsroboter Phil? Ganz sicher doch, klar. :wink: Nee nee, also Wu ist als Roboter schon echt schwer zu toppen.

Survivor: Ja, es gibt ja mehrere dutzend verschiedene Ausgaveb weltweit. Englischsprachig sind bzw. waren "Survivor UK" (bisher 2 Seasons), die Australien-Version "Australian Survivor" (eine normale Ausgabe und eine Celebrity-Staffel) und "Survivor South Africa" (drei Staffeln). Sind aber eigentlich alle eher ... hm ... grenzwertig unterhaltsam. :lol:
#907500
S04E08

Wirklich schade, dass man die ganze letzte Episode komplett überflüssig gemacht hat mit dem Flug zu Beginn des Legs. Zumal der Kampf um den letzten Platz mit der 4h-Penalty von Natasha/Hussein wohl noch hätte richtig spannend werden können in dieser Episode, wenn der Zusammenschluss zu Beginn nicht gewesen wäre... :(

Meine Skala bleibt weiterhin genau gleich:
01. Jess & Lani
02. Claire & Michelle
03. Dimple & Sunaina
(...grosser Abstand...)
04. Hussein & Natasha
05. Ethan & Khairie
06. Yani & Nadine
07. Alan & Wendy
08. Ivan & Hilda
(...sehr grosser Abstand...)
09. Richard & Richard
10. Manas & Sahil
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#907503
Zunächst einmal:
Hö?! Da grillt einer einfach so am Pitstop - und das auch noch in strömendem Regen? :shock: :lol:
Whatever...

Super-Bunching! Tolles Doppel-Leg, das hätte man auch gleich lassen können. Aber andernfalls wären alle in der Nacht in Brisbane angekommen und es hätte das Bunching dort gegeben.
Erstaunlich aber, dass sich die Reihenfolge dort gleich wiederherstellte.

Tja, da haben sich Dimple & Sunaina ja mal ordentlich verfahren. Das Ausscheiden finde ich jetzt nicht so dramatisch, da die in meiner Gunst sowieso sanken und mir Hussein & Natasha in kleinen Schritten immer sympathischer werden. Die müssen das nächste Mal aber ordentlich Gas geben - das lief ja zuletzt eher schlecht als recht.

Jess & Lani gewinnen das Leg - yippie! Hoffentlich können sie die Richards weiterhin in Schach halten. Go Girls!

Die Strandchallenge:
WTF? Haben die das Feld wirklich so nah ans Wasser gesetzt, dass das bei Flut überspült wird? Ganz tolles Spieldesign :lol: Aber da war's ja sowieso schon zu spät.

Die Freefall-Challenge:
Irgendwie konnte man mit den Kameras doch den halben Park auf einen Schlag fotografieren, eigentlich hätten also zwei Fotos, eines nach link, eines nach rechts genügt. Okay, so einfach wär's wohl doch nicht geworden.
Aber ich hätte besser gefunden, man hätte diese Vieh mit maximalem Zoom knipsen müssen. Das wäre viel kniffliger geworden (und man hätte noch betonen können, was die Kamera für einen tollen optischen Zoom hat :lol: )

Favoritenliste
  1. Lani & Jess
  2. Claire & Michelle
  3. Hussein & Natasha
  4. Khairie & Ethan
  5. Richard & Richard
Ich denke, Lani & Jess, Khairie & Ethan und Richard & Richard werden es bis ins Finale schaffen.

Was mich etwas stutzig machte war, dass Allan immer noch von "MAY be eliminated" sprach. Kann mich jetzt aber nicht erinnern, ob das in den letzten Staffeln auch schon so war (bei der letzten eh, da lagen die NELs ja alle am Ende).

EDIT: na sieh mal einer an - da erreicht lbm ja knapp vor mir den Posting-Pitstop ;)
#907510
AlphaOrange hat geschrieben:Was mich etwas stutzig machte war, dass Allan immer noch von "MAY be eliminated" sprach. Kann mich jetzt aber nicht erinnern, ob das in den letzten Staffeln auch schon so war (bei der letzten eh, da lagen die NELs ja alle am Ende).
Wurde zu Beginn nicht etwas von 11 Legs gesagt und nicht 11 Episoden? Denn Episoden 7+8 waren ja nun eigentlich nur ein Leg von daher sollten nun noch 4 übrig sein also auch noch ein NEL.

Aber ich lasse mich da gern überraschen und werde jetzt nicht nachforschen im Voraus wieviele Episoden noch übrig sind. Die Ungewissheit macht es ja eigentlich spannender... :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#907532
Ich weiß es selber nicht, aber ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass es sich um 11 Episoden handelt. Und der zweite Teil des Doppel-Legs wurde ja in den Anweisungen (zum Budget der Racer) als eigenes Leg bezeichnet.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#907611
Übrigens Neuigkeiten von The Amazing Race Australia (TARAU ?).
Host ist doch nicht Keoghan geworden - ich schätze mal, der hat mit TAR genug zu tun. Stattdessen hostet Grant Bowler - Lost-Fans vielleicht noch als Captain Gault bekannt.