Seite 1 von 1

Sanctuary (SciFi)

Verfasst: So 5. Okt 2008, 14:14
von Tangaträger
Bild

There are monsters loose in the world. And they are the key to the future of our race.
scifi.com hat geschrieben:Sanctuary blazes a trail across the TV landscape with never-before-seen production technology. Starring Amanda Tapping, best known to fans as the brilliant Col. Samantha Carter on Stargate SG-1, Sanctuary is the first series to shoot extensively on green screen, using virtual sets and extraordinary visual effects.

Sanctuary follows the adventures of the beautiful, enigmatic and always surprising Dr. Helen Magnus (Tapping), a brilliant scientist who holds the secrets of a clandestine population — a group of strange and sometimes terrifying beings that hide among humans.

Along with her new recruit, forensic psychiatrist Dr. Will Zimmerman (Robin Dunne), her quirky tech wiz Henry (Ryan Robbins) and her fearless daughter Ashley (Emilie Ullerup), Magnus seeks to protect this threatened phenomena as well as unlock the mysteries behind their existence. The series also stars Christopher Heyerdahl as the sinister John Druitt.

Created by Damian Kindler (Stargate SG-1, Stargate Atlantis), Sanctuary is produced in association with SCI FI Channel and is distributed by Tricon Films and Television. The show is executive produced by Damian Kindler, Sam Egan, Amanda Tapping, Martin Wood, Keith Beedie and N. John Smith.

Trailer Webseason
Trailer SciFi
2x01/02 - Sanctuary for All

Endlich ist die Serie mal gestartet - habe schon lange drauf gewartet.
Der zweistündige Pilot ist jedoch letztendlich nichts Anderes als die Webseason zusammengefasst, runtergekürzt und tricktechnisch verbessert. Schade eigentlich, man hätte direkt nach der Webseason ansetzen können, aber so wiederholt man nur die Story und vereinfacht sie fürs TV.
Zudem ist schade, dass der Flair der Webseason ein wenig verloren ging. Der Pilot wirkt teilweise doch zu glanzvoll und gesäubert, was die Tricks angeht. Dafür ist die Kulisse schön düster (gab es denn mal Tageslicht während der Story?), die Charaktere ein Stück besser ausgearbeitet (obwohl ich die Badass-Masche von Ashley irgendwie vermisse) und die Story geht so langsam voran, dass man für eine volle Season genügend Fragen aufwerfen kann.

Joa, war gut, obwohl ja schon alles bekannt war. Ich bin gespannt, wie's weitergeht :)

7/10

Re: Sanctuary (SciFi)

Verfasst: So 5. Okt 2008, 16:23
von Dexter
Es macht schon durchaus Sinn die Webepisoden quasi zu wiederholen, sonst ist ein Einstieg für viele Zuschauer sehr schwer. Ich hab sie zum Beispiel nicht gesehen, dafür aber jetzt den Piloten und bin durchaus positiv überascht und freu mich auf mehr.

8/10

Re: Sanctuary (SciFi)

Verfasst: So 5. Okt 2008, 16:54
von Heady
hab mir nun auchmal den piloten angeguckt und fand ihn ganz gut
story ging aber leider sehr langsam vorran und ich finde es nicht so toll, dass gefühlte 70% der kulisse mit dem pc erstellt ist (und das nicht besonders gut)
aber ansonsten nette mystery? serie und respekt dafür nicht einmal in knapp 1:30h tageslicht zu zeigen ^^

Re: Sanctuary (SciFi)

Verfasst: So 5. Okt 2008, 18:32
von Dexter
Heady hat geschrieben:r nicht einmal in knapp 1:30h tageslicht zu zeigen ^^
stimmt nicht ganz^^ Es gab eine Vorderansicht des "Schlosses" im Tageslicht^^

Re: Sanctuary (SciFi)

Verfasst: So 5. Okt 2008, 21:30
von little_big_man
Warum sprecht ihr hier von Season 2? Das ist doch erst die erste Staffel.......die Webisoden waren einfach ein (alternativer) Pilot zur ersten Staffel wenn ich das nicht völlig falsch verstanden habe.

Re: Sanctuary (SciFi)

Verfasst: Mo 6. Apr 2009, 21:17
von Shepherd
Bin eigentlich sehr positiv überrascht von der Serie. Das Genre SciFi/Mystery ist an sich nicht unbedingt mein Ding, Battlestar beispielsweise fand ich unerträglich pathetisch und kühl, das ähnlich gelagerte Supernatural todlangweilig, aber Sanctuary hat mich sehr gut unterhalten. Das Rad wird zwar auch nicht gerade neu erfunden, aber die Geschichten finde ich abwechslungsreich, man hat sich sichtlich bemüht originelle Ideen einzubauen (z.B. Episode 11, sehr cool), es ist grundsätzlich sehr düster was mir entgegen kommt- dennoch hat es sehr witzige Passagen (der Diener ist z.B. echt geil oder die Kreatur mit dem doppelseitigen Kopf :lol: ) und es strahlt ab und an auch menschliche Wärme aus. Gespielt ist es auch nicht schlecht und mich nervte eigentlich nur die blonde Tochter mit ihrem albern-coolen Geballere. Es fehlt vielleicht der ganz große Story-Arc wie in Battlestar, aber ich freue mich auf die 2. Staffel. 7/10

Re: Sanctuary (SciFi)

Verfasst: Do 15. Apr 2010, 14:45
von Shepherd
Weshalb schaut das kein Mensch? Versteh ich nicht, selbst über das noch deutlich langweiligere Warehouse 13 und ähnlichen Schrott wird sich hier seitenweise ausgelassen, aber naja. Ich bin mit der zweiten Staffel durch und fand es wieder ok. Sehr witzig ist "The Big Guy" :lol: , teilweise war es überraschend (eine Hauptdarstellerin tatsächlich tot), spannend, lustig, unterhaltsam. Leider gab es auch Ausrutscher wie die selten dämliche Episode 7, bei der scheinbar noch ein Budget von umgerechnet 7,40 Euro zur Verfügung stand oder die alberne Bollywoodeinlage von Will im ansonsten gelungenen Staffelfinale. Mich hats auf jeden Fall wieder unterhalten, auch wenn es nicht mehr als guilty pleasure ist.
6,5/10

Re: Sanctuary (SciFi)

Verfasst: Do 15. Apr 2010, 15:15
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Weshalb schaut das kein Mensch? Versteh ich nicht, selbst über das noch deutlich langweiligere Warehouse 13 und ähnlichen Schrott wird sich hier seitenweise ausgelassen, aber naja.
Es ist eigentlich leicht zu verstehen, dass kein Mensch Sancturay guckt, es ist allerdings überraschend, dass sich jemand Warehouse 13 guckt.

Re: Sanctuary (SciFi)

Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 00:20
von Alina
Ich habe mir Sanctuary auf dem Scifi ebenfalls angesehen und fand die erste Staffel klasse. Die Stories und auch die Charaktere waren interessant und gut ausgearbeitet. Allerdings war ich dann von der zweiten Staffel sehr enttäuscht, denn die Stories waren bei weitem nicht mehr so spannend und interessant wie die der ersten Staffel und am schlimmsten fand ich die Bollywoodgeschichte von Will und die neue Darstellerin. Sie ist einfach nur nervig.

Re: Sanctuary (SciFi)

Verfasst: Do 12. Aug 2010, 01:12
von MeGaBlitz
So, spät aber doch habe ich mir nun Staffel 1 angesehen. Ich musste die Serie einfach sehen weil Amanda Tapping für mich schon immer eine spitzen Schauspielerin war. Nunmal zur Serie

Die Staffel war durchwegs eigentlich gar nicht mal so schlecht. Der Pilot etwas langweilig und undurchsichtig (war aber aufgrund der "Einleitung in die Story" ein nicht sehr gravierend schlimmer Punkt). Es folgten ein paar durchschnittliche Episoden ehe eine U-Boot Folge das gesamte für mich zum scheitern Urteilte - diese Folge war wirklich schlecht. Es folgte eine Pause von ca 5-6 Monaten. Nun, da ich wieder nur positives von Staffel 2 hörte habe ich mir den Rest der ersten Staffel angesehen und dan kam diese grandiose unwahrscheinlich spannende Folge 11. HAMMER richtig gut. Also das war eine REC-artige Spitzenfolge und wer den Film nicht kennt sollte sofort auf "Bestellen" klicken ^^... Das Finale war nicht so spannend wie erhofft, dennoch überdurchschnittlich.
1. Staffel: 7/10 Punkte

Re: Sanctuary (SciFi)

Verfasst: Do 12. Aug 2010, 06:49
von Craise
von wem hast du denn positives über s2 gehört? kann ich ja kaum glauben. ich hab die serie zwar nach den ersten wirklich grottigen 3 folgen von s2 eingestellt, aber das fan echo war danach doch weiterhin sehr bescheiden.

Re: Sanctuary (SciFi)

Verfasst: Do 12. Aug 2010, 13:22
von Sergej
Theologe hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Weshalb schaut das kein Mensch? Versteh ich nicht, selbst über das noch deutlich langweiligere Warehouse 13 und ähnlichen Schrott wird sich hier seitenweise ausgelassen, aber naja.
Es ist eigentlich leicht zu verstehen, dass kein Mensch Sancturay guckt, es ist allerdings überraschend, dass sich jemand Warehouse 13 guckt.
Weil es außer Doctor Who, Torchwood, Sarah Jane Adventures und Stargate Universe keine anderen guten SciFi Serien zur Zeit gibt. In der zweiten Sanctuary Staffel hat man mehr auf Charaktere bzw. Menschlichkeit als das Monster der Woche gelegt. Als nächstes kann man sich also schon auf 20 Folgen Comedy einstellen :lol:. Auch in S2 gibt es gute Folgen aber auch sehr schlechte, die letzten vier sind aufjedenfall super. Ich warte ja nur darauf das AMC als nächstes ein Farscape Sequell in Auftrag gibt. Zwar sind die alten Probleme gelöst, aber durch die Wurmlöche könnte man Chriton ganz schnell woanders hin befördern, möglichkeiten gäbe es genug. Dadurch das Farscape auch Puppen verwendet wäre es sicher auch finanzierbar für AMC und schon hätten sie auch eine SciFi Serie im Angebot.

Re: Sanctuary (SciFi)

Verfasst: Do 12. Aug 2010, 17:46
von Craise
also wenn ich mich recht entsinne war farscape nich grad billig und außerdem bekommen se ja grad nichma das funding für die webisodes zusammen.

Re: Sanctuary (SciFi)

Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 00:38
von MeGaBlitz
Craise hat geschrieben:von wem hast du denn positives über s2 gehört? kann ich ja kaum glauben. ich hab die serie zwar nach den ersten wirklich grottigen 3 folgen von s2 eingestellt, aber das fan echo war danach doch weiterhin sehr bescheiden.
Hmm ich denke unter positiv verstand ich eher viel publicity. serienjunkies.de berichtet sehr viel über die Serie.. ich gehe halt davon aus, dass es gut sei.

Nunja ich hab mir die erste Doppelfolge der zweiten Season angesehen. Prinzipiell nicht schlecht aber... wtf wie zum Teufel kann man denn 2 extremst sympatische Charaktere mirnichts-dirnichts abnippeln lassen? Und jetzt kann mir niemand sagen die beiden NoNames wären zu teuer für die Serie gewesen. Also Ashley... hallo? Ich hoffe jetzt mal echt das das nur ein schlechter Scherz war aber was ich auf wikipedia las ist sie wirklich weg... das ist echt eine Frechheit.

Aber mal guggen, schließlich sah ich mir auch eine ganze Staffel SGU an, weshalb dann nicht Sanctuary. Übrigens zum Vergleich mit WH13: Sanctuary ist um Welten besser bzw spannender... einfach sympatischer.

Re: Sanctuary (SciFi)

Verfasst: Fr 20. Aug 2010, 00:45
von Alina
Ja, ich finde es auch blöd das sie Ashley rausgenommen haben und habe die ganze Zeit, genau wie du, gehofft, dass sie wieder zurück kommt. Zumal Daimian Kindler nach dem Tod von Ashley in einem Interview gemeint hat, dass es in der dritten Staffel eine Ashley Story geben wird und auch Amanda Tapping später erklärt hat, dass sie sich eine Story ausgedacht hätten die Ashley zurück bringen würde. Aber das wird wohl nicht der Fall sein, da die Schauspielerin vor ein paar Wochen in einem Interview erklärt hat, dass sie bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts von den Produzenten gehört hat. Und mittlerweile sind sie schon dabei Folge 11 bis 20 zu drehen. Also wird es immer unwahrscheinlicher das da noch etwas kommt.

Also zumindest Ashley ist nicht wegen dem Geld aus der Serie geflogen. Angeblich hat Syfy herausgefunden, dass dieser Charakter der ungeliebteste der ganzen Serie gewesen ist und deshalb musste er sterben. Wobei ich finde, dass ihr Ersatz um einiges schlimmer ist und von ihrer Bildung her eigentlich überhaupt nicht zu dem Rest des Teams passt.

Re: Sanctuary (SciFi)

Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 22:39
von Shepherd
3x1

Nee das war nix für mich. Der Cliffhanger wurde aufgegriffen, es war ne Serial-Episode und sicher war sie auch nicht ganz billig. Aber irgendwie plätscherte das zwischen belanglos, uninspiriert und ungewöhnlich dämlich hin und her. Vielleicht muss ich mich auch erst wieder an das niedrige Niveau gewöhnen, um dann irgendwann zu den "naja, sooo schlecht ist es ja auch nicht- Momenten" vorzudringen. 3/10

Re: Sanctuary (SciFi)

Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 17:12
von Shepherd
Ich habe die Show nun abgesetzt. Das Ganze wurde immer mehr zur dämlichen Actionserie, nix mehr mit überraschend, spannend oder witzig. Ich fands nur noch öde.

Re: Sanctuary (SciFi)

Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 00:26
von MeGaBlitz
Also ich bin wieder voll im Sanctuary-Fieber (jedoch in der deutschen Ausstrahlung) Und ich muss schon feststellen, dass mir die dritte Staffel überraschend gut gefällt.

Die ersten beiden Folgen waren leider noch das Ausbügeln des dumpfsinnigen Staffelfinales der zweiten Staffel. Die Story um den Priester war absolut langweilig und irgendwie auch lächerlich. ABER die Story um Helen und die Reise zu dieser verborgenen Stadt... fand ich absolut toll :D Ich bin jetzt bei Folge 10 - Midseason-Finale schätze ich mal. Der Cliffhanger war echt toll und ich kanns kaum erwarten weiterzuschaun. :) Wer weiß, vielleicht schau ich mir nach Season 3 die vierte gleich in Englisch an.

Was man halt wirklich sagen muss ist, dass es jetzt vielmehr um eine lang-gezogene Hauptstory geht (die mir jedoch sehr gefällt) und die Abnormen der Woche immer mehr in den Hintergrund geraten. Mir gefällts und ich bin mit der Entwicklung der Serie zufrieden. Es gibt große Schwächen, keine Frage, die Main-Storyline gefällt mir aber, weshalb ich dran bleibe.

Re: Sanctuary (SciFi)

Verfasst: Do 13. Okt 2011, 21:22
von phreeak
mit der 3. Staffel fertig und mir gefällt die Serie nach wie vor.. zwischendurch hat sie zwar mal nen hänger aber sonst sind die Episoden klasse.. Die Story um Hollow Earth war gut, Tessler ist immer fürn Witz gut, die Folge in der Vergangnheit (1944 in Frankreich) war auch klasse, die Rückblenden un der Cliffhänger ebenfalls.

ka wo Sheperd aufeinmal ne Actionserie sieht, bis auf paar Episoden ist es wie m Anfang allerdings ohne Motw sondern dass man mehr die Mythologie aufgreift.


Wegen Ashley. Sie wär auch gegangen, da die Schauspielerin ein bösartigen Tumor an der Wirbelsäule oder wo auch immer hatte.. Wird ja spekuliert ob se in Season 4 wiederkehrt irgendwann..

Staffel 3: 7/10

Re: Sanctuary (SciFi)

Verfasst: Di 22. Mai 2012, 09:11
von Shepherd
Cancelled.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... fy/135283/

Nachdem ich mir die Serie ne Zeit lang schöngeredet habe, ist es mir inzwischen herzlich egal.

Re: Sanctuary (SciFi)

Verfasst: Di 22. Mai 2012, 10:03
von Sergej
Shepherd hat geschrieben:Cancelled.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... fy/135283/

Nachdem ich mir die Serie ne Zeit lang schöngeredet habe, ist es mir inzwischen herzlich egal.
Jo, macht nix, ich habe von S3 noch 2-3 Folgen gesehen, wollte dann zwar noch irgendwann weiter gucken, aber auch nicht so wirklich, gibt ja noch genug besseres. Die Serie war weder im Action, Drama noch Comedy Sector überragend.

Re: Sanctuary (SciFi)

Verfasst: Di 22. Mai 2012, 19:41
von phreeak
Schade eigentlich. Fand Season 4 recht unterhaltsam obwohl es nen recht hohen Trashfaktor hatte, aber das Ende war doch sehr interessant und hätte für neuen Wind gesorgt