US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von benji1989
#17637
Hi

Kann man in den USA eigentlich das direkte Programm von NBC, CBS und co empfangen.
Normalerweise wird ja über die Lokalstationen gesendet, nur denk ich mir dass das Programm dort bei den Lokalstationen oft nicht mit dem der Networks übereinstimmt.

Außerdem: Auch wenn das USTV immer so gepriesen wird. Wenn ich jetzt so nachdenke hams wir in Österreich/Deutschland gar ned so schlecht. Schaut euch mal das Nachmittagsprogramm der US Lokalstationen an. (z.b. durch TV Guide.com)

Ich meine beim ORF: Keine Werbung, Topserien die in den US auf verschiedenen Networks laufen hier gebündelt.

Der große Nachteil ist eben die Aktualität und zu viele Wiederholungen und zu wenig Auswahl.
von Brick
#17666
Es hängt von deinen local affiliates ab. Viele senden Schrott, aber es gibt auch ein paar hervorragende affils, die z.B. gute News senden. Die locals der Big 3 (ABC, CBS, NBC) senden ausserhalb der Primetime oftmals Network programm, wie. z.B. Soaps. I.d.R. sind die Kabelsender aber eine gute Alternative. Das Angebot ist meiner Meinug nach viel grösser als hier, und die Kabelsender versorgen die Zuschauer mit reichlich erstklassigen Programm ausserhalb der Primetime. Die Local news der Broadcast affiliates kann man sich nur hin und wieder antun (ausser ein paar Ausnahmen). Wenn ich mich noch an die local news meiner affiliates erinnere: Alle waren schlecht, ausser vielleicht WSFA (NBC affiliate).

Trotzdem: Es geht nichts über US TV: Die besten Shows, ein übersichtliches Prime-Time System, die besten Promos, usw. Wenn man das US TV mit dem TV hier vergleicht, dann merkt man sofort, dass die Amerikaner uns an Professionalität viele Jahre (!) voraus sind (Promos, on-air graphics, jingles, Kampagnen, Qualität der Shows, usw.).
von benji1989
#17700
Brick hat geschrieben: Trotzdem: Es geht nichts über US TV: Die besten Shows, ein übersichtliches Prime-Time System, die besten Promos, usw. Wenn man das US TV mit dem TV hier vergleicht, dann merkt man sofort, dass die Amerikaner uns an Professionalität viele Jahre (!) voraus sind (Promos, on-air graphics, jingles, Kampagnen, Qualität der Shows, usw.).
Da kann ich dir du 100% recht geben


Aber senden die Lokalen auch WÄHREND DER PRIMETIME teilweise eigenes Programm
von Julian
#17733
x
x
x
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
von Brick
#18000
Eigentlich müssen sich alle affiliates und networks an einem Vertrag halten : "Network-Affiliation Agreement". Dort sind solche Dinge genau geregelt. Hin und wieder kommt es vor das ein local aus verschiedenen Gründen sein Program unterbricht. In erster linie ist der Lokalsender dafür verantwortlich seiner community den Vorrang zu geben, hauptsächlich bei local news oder weather updates. In der Gegend wo ich gelebt habe gab es oftmals Tornado Warnungen und Überschwemmungen, so dass es manchmal zu kurzen Unterbrechungen kam. Da ich mehrere affiliates aus zwei verschiedenen Märkten bekommen konnte, habe ich dann einfach umgeschaltet.

Was auch vorkommen kann sind z.B. lokale Sportübertragungen. Mein NBC affiliate hat es manchmal vorgezogen lokale Baseballspiele (minor league) während der Primetime zu zeigen.

Ich habe auch schon gehört, dass es affiliates gibt, die sogar lieber alte Filme als neue Episoden von Serien zeigen.

Die Networks beobachten dies natürlich genau. Es gibt bestimmte Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, das gesammte Programm von Lokalstationen aufzuzeichnen. Sollte ein Network einen bestimmten Verdacht haben (durch Beschwerden von Zuschauern), dann kann das Network solch eine Firma kontaktieren und die Bänder anfordern, die dann genaustens kontrolliert werden. Kommen solche "pre-emptions" zu häufig vor, dann wird der Vertrag eventuell gekündigt.

Einige locals stellen Auszüge von diesen Verträgen ins Internet, wobei die finanziellen Abschnitte fast immer rausgestrichen werden.
von benji1989
#18084
Brick hat geschrieben:Was auch vorkommen kann sind z.B. lokale Sportübertragungen. Mein NBC affiliate hat es manchmal vorgezogen lokale Baseballspiele (minor league) während der Primetime zu zeigen.
Erstmals danke
aber wie siehts mit den lokalen Sportereignissen aus
Müssen die auch gekauft werden

Oder dürfen alle Affiliates die Spiele Senden
von Brick
#18159
benji1989 hat geschrieben:
Brick hat geschrieben:Was auch vorkommen kann sind z.B. lokale Sportübertragungen. Mein NBC affiliate hat es manchmal vorgezogen lokale Baseballspiele (minor league) während der Primetime zu zeigen.
Erstmals danke
aber wie siehts mit den lokalen Sportereignissen aus
Müssen die auch gekauft werden

Oder dürfen alle Affiliates die Spiele Senden
Die Rechte zu lokalen Sportereignissen müssen soweit ich weiss, auch gekauft werden. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Profiteam oder College-Team handelt. Mein alter lokaler UPN affiliate überträgt z.B. öfters die College Footballspiele meines alten College, wobei die Rechte eigentlich ESPN gehören. ESPN verkauft dann die Rechte für diesen speziellen Markt weiter an UPN 67 (wobei die Ausstrahlung dann über ESPN+ erfolgt, und UPN67 nur die Übertragung übernimmt). Landesweite Übertragungen werden dann natürlich nicht an UPN67 weitergegeben, sondern direkt von ESPN oder ESPN2 ausgestrahlt.

Manchmal müssen die affiliates sogar die Networks teilweise für Sportübertragungen entschädigen, dies scheint aber sehr selten zu sein.
ABC hatte in der Vergangenheit seine affiliates verpflichtet einen Teil der Kosten für die Monday Night Football Übertragungen zu übernehmen.
von Jan Nolte
#18235
benji1989 hat geschrieben: Ich meine beim ORF: Keine Werbung, Topserien die in den US auf verschiedenen Networks laufen hier gebündelt.
Ja, ihr in Österreich habt es mit dem ORF echt gut! In Deutschland gibt es keinen Sender der so viele Topserien ohne Werbung bringt.

Das mit den Lokalsendern is ja toll. Zensur wie es beliebt kann da betrieben werden. Wenn dem Chef irgendeine Episode von den Simpsons nicht passt (z-b- weil da Lokalsender kritisiert/aufs Korn genommen werden) und er sie nicht senden läßt, dann schauen alle Fans in seinem Empfangsgebiet in die Röhre, oder was? Kann ja noch lustig da drüben werden, wenn (wie Quotenmeter berichtet hat) die Konservativen anfangen das Fernsehen zu kontrollieren. Dann ist es bald aus mit den Top-Serien, dann gibts nur noch Disney Filme und Serien. :roll:
von benji1989
#18476
Jan Nolte hat geschrieben:
benji1989 hat geschrieben: Ich meine beim ORF: Keine Werbung, Topserien die in den US auf verschiedenen Networks laufen hier gebündelt.
Ja, ihr in Österreich habt es mit dem ORF echt gut! In Deutschland gibt es keinen Sender der so viele Topserien ohne Werbung bringt.

Das mit den Lokalsendern is ja toll. Zensur wie es beliebt kann da betrieben werden. Wenn dem Chef irgendeine Episode von den Simpsons nicht passt (z-b- weil da Lokalsender kritisiert/aufs Korn genommen werden) und er sie nicht senden läßt, dann schauen alle Fans in seinem Empfangsgebiet in die Röhre, oder was? Kann ja noch lustig da drüben werden, wenn (wie Quotenmeter berichtet hat) die Konservativen anfangen das Fernsehen zu kontrollieren. Dann ist es bald aus mit den Top-Serien, dann gibts nur noch Disney Filme und Serien. :roll:
Das Buisness wird doch schon längst von Stockkonservativen Kerlen geleitet, oder glaubst du auch nur für ne Sekunde das ein Fernsehboss Demokratisch gewählt hat.