US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sergej
#1531083
Aber auch nur in HD, teurer und erst Dienstags. Außerdem kann man bei Sky Ticket auch noch die anderen Serien sehen oder alte GoT Staffeln. Besser als HD geht eh ne, aber ansonsten ist die Qualität auch gut bei Sky.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1531090
Sergej hat geschrieben:Aber auch nur in HD, teurer und erst Dienstags. Außerdem kann man bei Sky Ticket auch noch die anderen Serien sehen oder alte GoT Staffeln. Besser als HD geht eh ne, aber ansonsten ist die Qualität auch gut bei Sky.
Ja auch iTunes händelt das so. Am Tag nach der Erstausstrahlung kommt’s da online.
Aber ob man jetzt 14,98€ fürs streamen zahlt oder 19,99€ und man hat sie gekauft...würde ich nur die eine Staffel sehen wollen würde ich wohl zu Amazon oder iTunes greifen. Für 5€ mehr hat man es dann für immer.
Also wenn man um Spoiler rumkommt und damit leben kann es am Tag darauf zu sehen.

LittleQ: Ja ich meinte technisch, nicht ökonomisch. Es ist ja gerade die perfekte Werbeveranstaltung für Sky Ticket. Da muss das einfach laufen.

Mordor ist auf meinem riesenposter von Westeros nicht drauf. Muss wohl was neues sein. Kommen denn Riesenadler?
Benutzeravatar
von LittleQ
#1531093
Natürlich. Und Nazgûl als special guests... :lol:
von Sergej
#1531094
Ja gut muss man halt sehen ob man noch andere Serien sehen will oder Game of Thrones mehrmals. Der richtige Fan kauft sich am Ende doch eh die BluRay, mir reicht einmal, vielleicht nochmal kurz vor Ende des Abos.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1531176
Zu Game of Thrones Episoden ist es für mich meist einfach schwer überhaupt was zu schreiben außer...WOW :lol:

Ich muss ja gestehen, ich dachte, dass man sich noch ein oder zwei Episoden Zeit lässt, bis die Dead Army da ist. Wäre irgendwie schade, wenn man jetzt 4 Folgen lang nur Gemetzel sieht.
Auch die Folge bestärkt mich wieder in meiner Denke, dass man sich ruhig hätte mehr Zeit für die Figuren lassen können. Gerade bei Bran finde ich es merkwürdig, dass niemand irgendwie danach fragt, woher er eigentlich das Zeichen des Kings hat...wohl einfach keine Zeit? :lol: :lol:

Wirklich Tränen in den Augen hatte ich als Sansa Theon um die Arme gefallen ist. Hach...das war so wunderschön :mrgreen: :shock: .
Mein absolutes highlight war aber Danys dummes Gesicht, während sie erfuhr, dass sie nicht die Erbin ist. Ich hab das Mädchen zu Beginn echt vergöttert, aber mit Fortschreiten der Serie, ging mir ihr Gehabe immer mehr auf die Nerven. Für mich wäre sie demnach kein großer Verlust.
Es steigt jetzt allerdings doch langsam die Spannung herauszufinden, wie man gegen die Army of the Dead gewinnen will, bei dieser Überzahl.

Wieder eine Folge, die mich von vorne bis hinten gerissen hat...

Nur noch 4 :cry: :cry: :cry:
von Waterboy
#1531177
Bin auch überrascht das man so schnell zur Schlacht übergeht. Das diese aber über mehrere Episoden laufen wird glaube ich nicht.

Die nächste Folge wird ja überlänge haben. Soweit ich weiß sogar die löngste folge der serie überhaupt werden. Ich denke da wird mit viel Verlust schon ein Resultat heraus kommen.

Zudem führt auch noch Fan Liebling Miguel Sapochnik Regie und D&D haben das buch geschrieben.
Da darf man wohl einiges erwarten.
von Chris_23
#1531190
Hätte nicht gedacht, dass jemals über ne GoT Folge sagen zu können. Aber diese war richtig "schön".
Das gemütliche Zusammensitzen am Kaminfeuer und die diverse Aussprachen zwischen den Figuren lassen mich aber den ein oder anderen Tod für die nächste Folge erahnen :|
von Roman
#1531195
Ja die Folge war ganz okay. Habe mich leider verspoilert und gelesen, dass es mit dem Kampf los geht. Deswegen war meine Erwartungshaltung eine andere. So saß ich vorm Fernseher und kam mir etwas hingehalten vor, so wie es mir schon öfters bei GoT ging.

Bin gespannt ob es dann nächste Folge gleich los geht oder ob die erste Hälfte der Folge nicht doch erst noch in Königsmund spielen wird um die Geschichte noch etwas zu strecken.
von Esel
#1531205
Die erste Folge war nicht wirklich mein Geschmack. Dieser Drachenritt von Jon hat mich an manche Kinoblockbuster erinnert, und das nicht in positiver Hinsicht. Kam mir eher vor wie Special Effects um der Special Effects Willen und hat so wie es dargestellt wurde im Seriengeschehen keinen Sinn ergeben.

Folge zwei war aber großartig. Das letzte Luft holen vor der Schlacht gegen den Night King und schöne Charaktermomente die verdeutlichen, was da auf dem Spiel steht.
Benutzeravatar
von Neo
#1531221
Ich fands auch ganz schön. Könnte da noch locker drei weitere Folgen anschauen. Mich interessiert ja auch immer, wie Person X etwas erzählt bekommt, was wir als Zuschauer natürlich schon alle wissen. Die Reaktion wäre doch einfach interessant und damit meine ich nun nicht etwa Notwendigkeiten a la "bin ürbigens dein Neffe, Dany *knickknack, zwinker'" oder so, sondern einfach nur die Geschichte, die Bran bspw. Tyrion erzählt hat.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1531225
Neo hat geschrieben:Ich fands auch ganz schön. Könnte da noch locker drei weitere Folgen anschauen. Mich interessiert ja auch immer, wie Person X etwas erzählt bekommt, was wir als Zuschauer natürlich schon alle wissen. Die Reaktion wäre doch einfach interessant und damit meine ich nun nicht etwa Notwendigkeiten a la "bin ürbigens dein Neffe, Dany *knickknack, zwinker'" oder so, sondern einfach nur die Geschichte, die Bran bspw. Tyrion erzählt hat.
Das gehört zu diesen Phänomenen, an denen man als zuschauer immer hinten dran ist. Mir geht das genauso. Wünsche mir immer, dass andere Figuren irgendwie erzählt bekommen, was Bran, Arya und Co. für krasse Sachen getrieben haben. Allein die Kaminszene hat gezeigt, dass Game of Thrones über die Jahre so geniale Figuren aufgebaut hat, dass man diese Früchte jetzt eigentlich hätte ernten können.
Dass Arya es tatsächlich gegen Brienne aufnehmen kann oder Bran halt voll Ahnung über den Night King hat, wäre etwas, was mich am Lagerfeuer brennend interessieren würde, wie es dazu gekommen ist.

Aber na gut...so ist das Fan-Leben eben. Man muss nehmen, was man bekommt. :lol:
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1531229
So, ich hab jetzt fleißig nachgeholt und sämtliche 7 Staffeln binnen ca. 200 Stunden verschlungen. Meine Mutter würde sagen „Junge, das Wetter ist schön, geh vor die tür“ aber sie ist ja zum Glück nicht in meiner Wohnung :mrgreen:

Ich hab im Laufe der Zeit aber gemerkt: Ich freue mich überhaupt nicht auf die Schlacht. Eigentlich ab Staffel 6 war ich nicht mehr freudig darauf weiterzusehen, weil ich halt wusste dass der Drache „stirbt“ und der Krieg im Norden beginnen wird und ab Staffel 6 bewegt sich ja dann doch alles sehr zügig auf diesen Showdown hin. Und ich hab einfach mächtig Bammel, dass man jetzt einfach alles vor die Hunde gehen lässt und es so endet, dass der nightking auf dem Thron sitzt :mrgreen: passiert natürlich (hoffentlich) nicht, aber es werden wohl einige liebgewonnene Figuren sterben und darauf freu ich mich gar nicht. Und zwar so wenig, dass ich nach Staffel 6 fast keine Lust mehr hatte weiterzuschauen um das Ende sehen zu können...
Natürlich interessiert mich brennend wie es ausgeht, aber mit der (sehr sicheren) Ahnung dass in 2 Folgen der Cast bedeutend kleiner sein wird, freue ich mich tatsächlich nicht wirklich...ich werde wohl richtig Bammel haben bei der nächsten Folge. Was aber zugegebenermaßen keine Serie sonst schafft.

Ich habe aber damit gerechnet, dass ab Folge 3 die Schlacht beginnt.
In der 6. Folge wird wahrscheinlich nicht allzu viel passieren, da wird vermutlich fast nur noch aufgeräumt. Natürlich abgesehen von den ersten 30 Minuten. Aber ich war doch der Meinung, dass man mindestens 3,5 Folgen für den letzten Showdown einplanen wird und das nicht in zwei einzelne Schlachten packt, sondern dass man ja irgendwie auch Cersei aus der Deckung holen wird. Da erst in Folge 4 den Nightking zu holen wäre ziemlich knapp und vermutlich auch eintönig. Ich hätte jetzt keine Lust nur noch fette Schlachten zu sehen.

Unter dem Gesichtspunkt war die letzte folge für mich ein Traum. Keine Schlacht und alle quatschen nochmal. War eigentlich perfekt.

Zum Ende der 7. Staffel war ich fest der Meinung: Daenerys wird’s, mit Jon. Und darum war schon klar: Daenerys wird es wohl nicht. Zu offensichtlich. Die Reaktion von ihr in der letzten Folge hat’s eigentlich nur bestärkt. Nicht „yey, doch nicht die einzige Targaryen“ oder „ihhh ich hab mit meinem Neffen geschlafen“ oder oder oder, sondern sie hat direkt an den Thron gedacht. Und die Reaktion war ja schon ein bisschen Konkurrenz-behaftet. Also ist man jetzt eher so „ok, Jon wird’s“, was ja nur bedeuten kann dass es Jon nicht wird :D

Der Algorithmus einer Uni sagte ja dass Sansa stirbt. Langsam glaub ich eher, dass die am Ende sich den Thron krallt :D

Ich nehme jetzt Wetten entgegen: Wer wird’s?
Benutzeravatar
von Neo
#1531252
TorianKel77 hat geschrieben:
Wolfsgesicht hat geschrieben:Ich nehme jetzt Wetten entgegen: Wer wird’s?
Team Cersei!! :mrgreen:
Das wäre schon geil. Weniger Fanservice geht echt nicht. Ich heiße das nicht gut, würde es aber dennoch feiern. :lol:

Man kann ja nun wieder so einiges ins Drehbuch interpretieren. Sansa wäre aktuell die sympathischste Alternative und Arya meinte ja auch, dass sie die krasseste überhaupt sei - also, im übertragenen Sinne natürlich. Sowas kann man sich sparen, wenn da gerade nicht noch was großes kommen sollte. Kann allerdings auch ein harter Kampf gegen Cersei o.ä. sein. Dass Jon Snow nur wieder von den Toten auferstanden ist, um dann gleich wieder zu sterben, fänd ich auch extrem langweilig. Dany müsste dann mindestens schwanger sein oder selbst den Jordan runtergehen. Das käme auch Sansa wieder zugute, die doch eigentlich eh keinen Bock auf den Tron zu haben scheint. Ich könnte da noch einiges weiterspinnen, aber mir persönlich würde da spontan nichts einfallen, was mich flashen würde (außer eben tatsächlich Cersei). Hoffe einfach nur darauf, dass das nicht zu belieblig wird und man sich etwa auf Tyrion (fänd es auch bitter, wenn er sich opfern sollte - zu viel Sympathie ist einfach nicht gut) oder sowas "einigt". Das wäre für mich, neben Dany, wirklich das grausamste, langweiligste Ende überhaupt. Ebenso eine Einigung darüber, dass man die Königreiche verteilt und alle zusammen friedlich herrschen, wobei man das eventuell noch schön schreiben könnte und ich mich aus Rührseligkeit einklinke.

edit: Da fällt mir gerade ein: Arya und Gendry <3 Dass, was man doch mit Sansa und Joffrey unbedingt erzwingen wollte, hat man doch jetzt. Und geknattert wurde auch. Da ist also noch alles drin. :lol:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1531342
Alter.....ich.....was? :shock: :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1531344
Ich bin gerade total sprachlos. Von "Oh my god" bis "Wie...das wars?" ist irgendwie alles mit dabei... ich bin ein bisschen verblüfft. Dachte schon, wie krass das ist und jetzt muss ich erst mal darüber schlafen und nachdenken :lol:
Benutzeravatar
von Neo
#1531345
Ich finds ja irgendwie ziemlich ausgefuchst, dass man einfach wieder jegliche Erwartungen gesprengt hat und alle wirklich relevanten Leute noch leben + die Schlacht offensichtlich auf diese Episode begrenzt wurde. Nun befürchte ich, dass Battle of Winterfell das Ozymandias GoT's ist.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1531346
Okay 1 1/2 Stunden gepennt. Jetzt muss ich eh aufstehen.


(WERS NOCH NICHT GESEHEN HAT: HALTE MICH MIT DETAILS ZWAR ZURÜCK, ABER NUR ZUR WARNUNG :D)

Also ich bin immer noch fassungslos über die Folge.
Die Schlacht fand ich unglaublich gut, auch wenn ich sonst kein Fan von langgezogenen Kämpfen bin, aber diese hier hatte einfach den Pluspunkt, dass sie unbeschreiblich gruselig gewirkt hat. Bin ja sonst auch eher kein großer Fan von Zombiehorden, aber das hatte echt was geniales.
Melisandres Auftauchen fand ich toll gemacht, auch wenn das letztlich schon wenig gebracht hat. Ihren Abgang empfand ich dann doch als sehr mysteriös.
Ob ich zum Ende hin zu naiv war, weiß ich gar nicht. Ich dachte nur: Fuck...wie kommen die da je wieder raus. Irgendwann war ja alles im Arsch und die Panik in den Gesichtern allgegenwärtig. Bei Sansa und Tyrion dachte ich auch, es wäre vorbei :shock:
Ich hätte wirklich gedacht, dass ich bis nächste Woche warten muss, um herauszufinden, wie sie da wieder rauskommen und Zack.... plötzlich wars vorbei...
Ich warte mal bis zum Ende der Serie, um das zu bewerten. Ich bin mir jetzt einfach nicht sicher, ob das ein würdiges Ende für diese Storyline war und auch ein toller Abschluss, oder ob das in Richtung Enttäuschung geht. :|
Toll war es allerdings, dass sich Aryas Prophezeihung erfüllt hat, auch wenn ich diese schon wieder vergessen habe. (BTW. Weiß jemand wer die anderen beiden sind?) Zeigt allerdings, dass man wirklich schon lange im Voraus geplant hat.
Was hat Bran die ganze Zeit über eigentlich gemacht? Hatte mich ja schon gefragt, was der für eine größere Rolle inne hat, aber hmmm :|

Ansonsten jetzt einfach mal gespannt sein, wie es weiter geht. Sind jetzt noch 3 Folgen und ich frage mich schon, ob man da zum Ende hin noch ein highlight rauszieht...

P.S.
Achso...ein bisschen bin ich verwundert darüber, dass Jon so wenig zu tun hatte. Eigentlich flog der ja nur dumm rum, looste dann gegen den Night King und war dann eigentlich nur noch auf der Flucht. :D
von Waterboy
#1531347
Die Folge war bombastisch keine Frage jedoch bin ich auch mit einigen Dingen bzw enden nicht zufrieden.

Da war schon einiges Potenzial was verschenkt wurde und worauf wir wohl jetzt nie eine Antwort erhalten werden.

Visuell natürlich beeindruckend und hohes Niveau.
Tolle einzel Momente diverser Figuren.
von Chris_23
#1531357
Ich bin doch etwas enttäuscht von der Folge. Die Erwartungshaltung war einfach zu groß.
Der Anfang des Kampfes mit dem Erleuchten der Dothraki-Klingen war Hammer auch wenn ich das relative sinnlose losstürmen schon merkwürdig fand.
Durch die Dunkelheit und den Schnee fand ich es echt schwer den Überblick zu behalten.
Dazu haben für mich auch zu viele Charaktere überlebt, wenn es wenigstens glaubwürdig gewesen wäre aber gerade Jamie/Brienne/Podrick/Sam hatten einfach zu starke Plotarmor.
Mit dem Ende vom NK kann ich so sogar leben, auch wenn es doch überraschend kommt. Bei Bran bin ich noch gespannt ob er wirklich die ganze Zeit nur als Rabe unterwegs war oder ob er doch wo anders “drin” war.
von Roman
#1531394
Okay das war die große dritte Folge der letzten Staffel.

Naja war jetzt nicht so das gelbe vom Ei.

Es steht ein riesiger Aufwand dahinter, gerade diese Folge zu produzieren. Und dann ist das Bild doch sehr dunkel. Es war ein wenig langer Kampf zu sehen, bei dem man sich schon gefragt hat wann es endlich mal zu Ende geht. Besser wäre hier gewesen, wenn der Kampf über zwei Folgen gegangen wäre und dann noch die letzte halbe bis Stunde von Game of Thrones kommt.

Es wurde ja immer so dargestellt, dass dies der große Kampf der Lebenden gegen die Toten ist da hätte ich mir lieber das am Schluss gewünscht.

Dass die Hauptcharaktere auch alle überleben, hätte ich nicht gedacht und ist etwas enttäuschend.

Irgendwie wäre es cool gewesen, wenn der Nightking Winterfell verwüstet hätte, ein paar wenige überlebt hätten und Königsmund hätten warnen können, während der Nachtkönig in Ihre Richtung weiter zieht.

Dann hätte Cersai den Ernst der Lage erkannt und hätte mit dem kläglichen Rest mitgeholfen.

Dies hätte man noch in den letzten drei Folgen erzählen können und auch noch genügend Zeit für nen Epilog gehabt.

So war das leider nicht die beste Lösung.

Gerade in den Kammern haben die Untoten Arya gleich gehört und plötzlich kann sie um alle rum schleichen und den Nachtkönig anspringen.

Auch sonst gab es einige Logiklücken.

Hier war man doch sehr mutlos, dass man sich da nicht getraut hat mehr Fanlieblinge zu killen und die Geschichte des Nachtkönigs nicht weiter bis nach Königsmund ging.

Für mich alles etwas enttäuschend.

Mal sehen wie es in den letzten drei Folgen weiter gehen wird.
Benutzeravatar
von Theologe
#1531396
Ob ich enttäuscht sein kann, werden die letzten Episoden zeigen. Die werden die Serie ja jetzt nicht locker ausklingen lassen und es hat einen Grund, dass man den Kampf gegen die Toten vor dem Finale abhandelte.
Am Ende ist die Serie Game of Thrones und das Spiel um den Thron sollte bis zum Ende gehen.
von Roman
#1531397
@theologe:
Na mein Vertrauen in ein gutes, befriedigendes Ende ist mit dieser Episode nicht gerade gestiegen.
Der Nachtkönig gehört aber auch zu den Game of Thrones mit dazu, nicht umsonst gab es auch Poster für diese Staffel in dem der Nachtkönig auf dem Thron saß.

Darum wäre mir eben dies lieber gewesen, Nachtkönig kommt nach Königsmund, Cersai und Nachtkönig sterben nach nem großen Kampf und in der letzten halbe Stunde besteigt jemand den Thron und baut die sieben oder weniger Königslande wieder auf. :)

Mal schauen was jetzt noch passiert.

Aber ich bin dieser Serie eh eher kritisch eingestellt, da viele Sachen für mich eben ein hinausgezögere ist.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1531406
Mich verwundert dass die halbe Welt über das dunkle Bild meckert.
Einerseits ist es ein Stilmittel, andererseits liegt es auch an der Quelle. Wer es über Sky Ticket schaut wird enttäuscht sein, später im heimkino auf blu-ray oder iTunes 4K wirkt das garantiert Mega.

Ich fand sie sehr gut. Sie hat mir immer wieder das Gefühl gegeben nicht zu wissen wie es ausgeht. Es wirkte 60 Minuten lang unübersichtlich und dadurch knapp. Auch war ich zum Schluss gar so weit zu glauben: Jetzt sterben alle. Und ich hätte das überraschenderweise toleriert.
Auch wenn ich tatsächlich vorab drauf gekommen bin, dass Arya der entscheidende Faktor war. Der Gedanke dass der Herr der Flammen (oder wie der heißt) den einen Typ da 6 mal zurückholt um schlussendlich arya zu retten, nur damit der nachtkönig sie dann schlägt...da kam dann irgendwann schon der Gedanke als die länger nicht gezeigt wurde „die machts“. Aber bis ich daran gedacht habe, hat’s lang gedauert.

Irgendwie hat sie ja, wie immer, mit der Erwartung gebrochen. Man erwartet dassfast alle hauptcharaktere verrecken, und schlussendlich stirbt „nur“ Theon. Auch das war eigentlich gut. Wäre es so gekommen, dann wäre es ja erwartbar. Aber ob Sam überlebt hat, weiß man ja gar nicht.Auch Klegan steht nicht fest.

Auch viele mosern aufgrund der fehlenden Infos über den nachtkönig. Man hätte ja mehr erfahren können. Ein bisschen weiß man ja durch Staffel 7, weiteres wird man sich gespart haben, um es im Spin-Off behandeln zu können. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Spin-Off mit der Nachtkönig, Kinder des Waldes und dreiäugiger Rabe Thematik geplant ist. Aber es muss natürlich kommen. Wenn es nicht kommt, dann ist die vertane Chance natürlich ärgerlich. Er ist aber das wohl größte Mysterium im GoT Universum, da ist ein Spin-off die bessere Wahl.

Ich hab aber auch erwartet, dass man aus dieser Folge geht und sich, wenn der nachtkönig verliert, dann denkt „Wie? Das wars?“ Grundsätzlich hätte es aber eine sehr gute Lämge. 2 Folgen Schlacht hätte ich nicht gut gefunden.

Dahingehend bin ich richtig gespannt auf Folge 4. Da kommt Cersei endlich wieder und für mich ist das der weitaus spannendere Teil. Der Nachtkönig war wichtig für Staffel 1 bis 7. Jetzt geht’s dann wirklich Königsmund gegen Winterfell, Jon gegen (oder mit?) Daenerys, Cersei gegen Tyrion und Jaimie....das bietet Zündstoff.
Jetzt gerade ist wohl Wimterfell in guter Position. Zwar viele Tote, aber die Drachen. Dagegen kommt dann die spezielle Waffe. Wirklich ausgeglichen und kaum vorhersehbar.
Ich bin Hyped.
  • 1
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 95