US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#751248
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Nicht angegriffen fühlen, habe nicht gesagt, dass es schlecht war. :(
ich fühl mich doch nicht angegriffen, ich kann nur nicht verstehen, wie man da "mehr von ihr" erwarten konnte .. ich wär ja gern für argumente offen aber ich fand die szene an sich einfach perfekt gespielt...
Der Anfang mit ihrer Blödchenart war super, aber ich weiß nicht, am Ende hätt ich da bisl mehr Panik und Tränen erwartet, denn die Ehe wird vermutlich zerbrechen. Keine Ahnung, irgendwas hat mir halt noch gefehlt. :wink:
Benutzeravatar
von Bobby
#753945
OMG, hier steht ja noch nix zum tollen Finale! :shock:

1x13

Der Anfang mit der Tel-Konferenz war schon toll, vorallem das mit Britanny und Santana. :lol: :lol:
Die Idee, dass die anderen Schulen die Lieder klauen war also richtig gut, denn so konnten unsere Kids neue tolle Lieder singen. Clever, liebe Autoren. Sectionals waren zwar einfach zu gewinnen, aber die Regionals werden da hoffentlich spannender. :D
Toll, dass die ganzen Storylines erstmal abgeschossen wurden. Armer Finn. :( Super, dass der Rektor den Mum hatte Sue zu suspendieren. Hoffentlich wird ihre Rache mindest so böse, wie ihre Sprüche zu Will dieses Mal. :twisted:
Das Ende war sowieso klasse. Der Song war genial gewählt, der Mix der Choreographie aus allen bisher geprobten Songs und Will&Emma, super.

Wie sollen wir nur bis April warten?? :?
von Stefan
#753949
Bobby hat geschrieben:Der Anfang mit der Tel-Konferenz war schon toll, vorallem das mit Britanny und Santana. :lol: :lol:
das tolle daran ist, dass jetzt alle durchdrehen.. OMG WAS BEDEUTET DAS? SIND DIE LESBISCH?! .. SATANTA SAGTE DOCH SEXT UND NICHT SEX .. OMG OMG OMG

ich rofl über diese ganzen Beiträge :mrgreen:
von shia
#766655
hat sich jemand schon die Rechte gesichert? Prosieben? würde doch gut zu dem Sender passen - vielleicht Dienstags oder Mittwochs oder?
von Stefan
#766683
shia hat geschrieben:hat sich jemand schon die Rechte gesichert? Prosieben? würde doch gut zu dem Sender passen - vielleicht Dienstags oder Mittwochs oder?
ich glaub nicht, dass Glee bei uns in der PrimeTime laufen wird ..
Benutzeravatar
von str1keteam
#766724
ich glaub nicht, dass Glee bei uns in der PrimeTime laufen wird ..
Ich würde fast den Arsch deiner Großmutter darauf verwetten, dass Glee mittwochs in der Primetime landet, wenn Pro 7 die Rechte bekommt. :wink:

Bei dem Kultpotential wäre es jedenfalls kriminell es nicht wenigstens zu versuchen. Mit Grey oder den 90210-Vampiren würde es wohl am besten zusammenpassen. Erfolreich werden kann sie allerdings nur mit einer sehr guten Synchro. Die deutschen Sprecher müssen den Gesangsstimmen ähneln.
von Stefan
#766735
str1keteam hat geschrieben:
ich glaub nicht, dass Glee bei uns in der PrimeTime laufen wird ..
Ich würde fast den Arsch deiner Großmutter darauf verwetten, dass Glee mittwochs in der Primetime landet, wenn Pro 7 die Rechte bekommt. :wink:
wie geschmacklos bist du eigentlich? meine vorstorbenen Großmütter grüßen dich mal schön :wink:


OC war ja die letzte Highschoolserie, die es in die Primetime schaffte, und schlug sich dort nicht wirklich gut. Ja okay, zur Zeit läuft auch Vampire Diaries .. aber - ach keine Ahnung. ICH würde es ja auch probieren, aber wie gesagt, Prime Time Teeny Sachen sind sehr selten dort anzufinden..

abwarten
von zvenn
#766738
Ich denke nicht, dass Glee überhaupt eine Chance bei uns hat. Das ist einfach nichts für den "normalen Deutschen". Darüber hinaus wird die Serie allein durch die Synchronisation ordentlich an ihrem Charme verlieren.
von 7bf
#766781
zvenn hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Glee überhaupt eine Chance bei uns hat. Das ist einfach nichts für den "normalen Deutschen". Darüber hinaus wird die Serie allein durch die Synchronisation ordentlich an ihrem Charme verlieren.
wie immer kommt es da hauptsächlich aus Marketing an. Wenn man es zum Beispiel schaffen würde einen Song oben in den Charts zu platzieren (wie einfach das geht zeigen solche Aktionen: http://www.sueddeutsche.de/computer/971/498267/text/ ) könnte das durchaus funktionieren. Das Problem ist halt, das man die Schauspieler wohl kaum für ein paar Promoauftritte hier rüber bekommt.
von Stefan
#766782
7bf hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Glee überhaupt eine Chance bei uns hat. Das ist einfach nichts für den "normalen Deutschen". Darüber hinaus wird die Serie allein durch die Synchronisation ordentlich an ihrem Charme verlieren.
wie immer kommt es da hauptsächlich aus Marketing an. Wenn man es zum Beispiel schaffen würde einen Song oben in den Charts zu platzieren (wie einfach das geht zeigen solche Aktionen: http://www.sueddeutsche.de/computer/971/498267/text/ ) könnte das durchaus funktionieren. Das Problem ist halt, das man die Schauspieler wohl kaum für ein paar Promoauftritte hier rüber bekommt.
promoauftritte sind für den erfolg von US Serien auch komplett irrelevant - Trailer/Plakate und sonstiges ist wichtig, die Leuter selber brauch aber kein Mensch, da da sowieso viel zu wenig mitbekommen würden
Benutzeravatar
von str1keteam
#766788
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Ich würde fast den Arsch deiner Großmutter darauf verwetten, dass Glee mittwochs in der Primetime landet, wenn Pro 7 die Rechte bekommt. :wink:
wie geschmacklos bist du eigentlich? meine vorstorbenen Großmütter grüßen dich mal schön :wink:
Ja denkst du denn, ich verwette Körperteile meiner Großmutter? :mrgreen:

OC war ja die letzte Highschoolserie, die es in die Primetime schaffte, und schlug sich dort nicht wirklich gut. Ja okay, zur Zeit läuft auch Vampire Diaries .. aber - ach keine Ahnung. ICH würde es ja auch probieren, aber wie gesagt, Prime Time Teeny Sachen sind sehr selten dort anzufinden..
Sachen wie OC, Dawson und co. kann man meines Erachtens nicht mit damit vergleichen. Glee hat zum einen das Potential zum Tratschthema bei Mädchen und jungen Frauen zu werden, aber im Gegensatz zu den richtigen Teenieserien ist sie auch witzig (und gut) genug, um Zuschauer zu gewinnen, die außerhalb der Zielgruppe sind und/oder das Genre normalerweise hassen.

btw. Bis vor kurzem sah es auch noch so aus, als könnten US-Sitcoms nicht in der Primetime punkten. :wink:
von Stefan
#766795
str1keteam hat geschrieben:
OC war ja die letzte Highschoolserie, die es in die Primetime schaffte, und schlug sich dort nicht wirklich gut. Ja okay, zur Zeit läuft auch Vampire Diaries .. aber - ach keine Ahnung. ICH würde es ja auch probieren, aber wie gesagt, Prime Time Teeny Sachen sind sehr selten dort anzufinden..
Sachen wie OC, Dawson und co. kann man meines Erachtens nicht mit damit vergleichen. Glee hat zum einen das Potential zum Tratschthema bei Mädchen und jungen Frauen zu werden, aber im Gegensatz zu den richtigen Teenieserien ist sie auch witzig (und gut) genug, um Zuschauer zu gewinnen, die außerhalb der Zielgruppe sind und/oder das Genre normalerweise hassen.
du musst mich von den Qualitäten von Glee nicht überzeugen ;-)
str1keteam hat geschrieben: btw. Bis vor kurzem sah es auch noch so aus, als könnten US-Sitcoms nicht in der Primetime punkten. :wink:
es ging ja nicht darum, dass ich sagte, dass die Serie hier keinen Erfolg haben würde, es ging mir eher darum, dass ichProSieben nicht zutraue, dass sie das Risiko eingehen :wink:
von DonnieDarko
#766834
Welche Qualität? Wirklich gut ist "Glee" gar nicht, auch wenn es unterhaltsam ist und Spaß macht. :P Es ist ein Guilty Pleasure, aber gerade deswegen hat "Glee" wohl Chancen auf ein breites Publikum, sogar in Deutschland, bei guter Synchro/gutem Marketing. Prime Time ist aber nur bei Pro7 möglich und die werden nach ihren bisherigen Teenserien-"Erfolgen" (O.C. mies, Gossip Girl mies, Dawson's Creek mies, 90210 mies, One Tree Hill totaler Versager) auch eher vorsichtig sein.

Das Glee-Finale war übrigens ganz gut. Ich fand es gut gemacht, wie sie die wichtigsten Storylines (im Falle einer Absetzung) auflösten, aber gleichzeitig die zweite Staffelhälfte vorbereiteten. Clever geschrieben.

Ändert aber nichts daran, dass ich Will und Emma total abartig ekelig finde. Ich finde Matthew Morrison ja total sexy und Jayma Mays niedlich, aber wenn ich die beiden in der Serie zusammen sehe, dann wird mir ganz schlecht. Sie sind beide so abgrundtief unsympathisch und egoistisch, dass ich mir wünsche, dass Teri ausflippt und sie quält :twisted: .

Was Sympathie angeht, finde ich es überraschend wie die von mir am Anfang als große Sympathieträger gewerteten Hauptfiguren (Will/Emma) zu den verabscheuungswürdigsten Figuren in der Geschichte des Fernsehens wurden. Kurt habe ich auch angefangen zu hassen und würde nichts dagegen haben, wenn sein Kopf beim Singen explodiert, weil sein Körper seine Stimme nicht verkraftet. Überraschenderweise haben meine anfänglichen Hassfiguren Teri, Quinn und Rachel jedoch stark an Sympathie-Punkten gewonnen und sind neben Sue meine Lieblingscharaktere. Finn ist nach wie vor langweilig, während Puck, Artie und Tina zu sehr im Hintergrund sind. Zu Mercedes bin ich neutral eingestellt.
Benutzeravatar
von str1keteam
#766864
DonnieDarko hat geschrieben:Es ist ein Guilty Pleasure
Nein, ist Glee genau so wenig wie True Blood. :P bzw. Aus deiner Sicht mag es natürlich ein Guilty Pleasure sein, aber nicht generell per Defintion.
Das wäre es nur, wenn das Ganze nicht als Parodie aufgezogen wäre und die Charaktere nicht mit Absicht so grell überzeichnet wären. Also, wenn sie den Quatsch wie OC und co. wirklich ernst meinen würde.

Ein paar objektiv nicht verleugbare Schwächen hat die Serie natürlich (allen voran die jetzt schon gefühlt 1000-mal aufgewärmte Person XY verlässt den Glee Club/der Club vorm Ende Storyline. Die Musikauswahl oder Charaktersachen sind hingegen höchst subjektiv. Mir gefällt z.B. die Emma-Story und der notgeile Irokese geht mir auf den Sack), aber nicht in dem Ausmaße, dass ich mich guilty fühlen würde, weil die Serie mir pleasure bereitet. Mein Punkt: Überdrehte Unterhaltungsserie nicht gleich Guilty Pleasure. :wink:
von Stefan
#766967
also str1keteam, du kannst ja hier schreiben was du willst, aber gut geschrieben ist die Serie für mich auch nicht. Die Charaktere sind zum großen Teil total inkonsiquent und die Storylines echt grenzwertig..

Glee kommt damit natürlich bisher weg, weil es so neu, so anders ist. Aber für Staffel 1.2 erwarte ich da auch schon große Verbesserungen
von DonnieDarko
#766980
Stefan hat geschrieben:also str1keteam, du kannst ja hier schreiben was du willst, aber gut geschrieben ist die Serie für mich auch nicht. Die Charaktere sind zum großen Teil total inkonsiquent und die Storylines echt grenzwertig..

Glee kommt damit natürlich bisher weg, weil es so neu, so anders ist. Aber für Staffel 1.2 erwarte ich da auch schon große Verbesserungen
Ich erwarte keine Verbesserung. Ich erwarte, dass die Serie aufhört mich zu unterhalten und anfängt mich anzukotzen, so dass ich das Handtuch werfe. Wie bei jeder anderen Ryan Murphy-Show zuvor auch. :mrgreen:
Benutzeravatar
von str1keteam
#767046
Stefan hat geschrieben: Die Charaktere sind zum großen Teil total inkonsiquent und die Storylines echt grenzwertig..
Das ist bei so einer Parodie meines Erachtens genau so nebenrangig wie bei einer halbstündigen Comedy wie HIMYM, It's always sunny in Philadelphia oder The Office und wie man an vollkommen absurden Konstellationen wie den einepisödigen Romanzen zwischen Will und Rachel oder Irokese und Rachel sieht, interessiert das Murphy und seinen Autorenstab sogar noch weniger. :wink:

Glee wechselt ähnlich wie HIMYM fließend zwischen Fall der Woche-Schema und Serial. Einige Punkte (wie die wichtigen Romanzen) stehen dabei trotz gelegentlicher Schlenker aber fest und werden weiterentwickelt. Im Winterfinale wurden ja schließlich schon einige Geschichten aufgelöst oder auf die nächste Ebene gebracht. Es würde der Serie imho auch nur schaden, wenn sie die Soapelemente ernster nehmen würde.
Dass das ewige zurückgreifen auf die "Glee Club in Gefahr" -Storyline fast jede Folge als Triebfeder herhalten musste, ist dagegen eine echte Drehbuchschwäche, aber das hatte ich ja schon angeprangert.

zu den Charakteren: Es muss immer mal wieder etwas echte Menschlichkeit unter der Karikatur durchschimmern, aber zu weit dürfen die Figuren nicht von ihrem Ausgangspunkt abrücken, denn sonst beteht die Gefahr, dass sie ihren Witz verlieren. Wie es ja z.B. die HIMYM Autoren bei Barney gemerkt haben. Glee ist eine grell überzeichnete Highschool-Satire und keine Soap oder gar Charakterstudie.
von DonnieDarko
#767058
str1keteam hat geschrieben: zu den Charakteren: Es muss immer mal wieder etwas echte Menschlichkeit unter der Karikatur durchschimmern, aber zu weit dürfen die Figuren nicht von ihrem Ausgangspunkt abrücken, denn sonst beteht die Gefahr, dass sie ihren Witz verlieren. Wie es ja z.B. die HIMYM Autoren bei Barney gemerkt haben. Glee ist eine grell überzeichnete Highschool-Satire und keine Soap oder gar Charakterstudie.
Die Integrität der Geschichte und der Figuren ist in meinen Augen aber wichtiger als diese für den Humor zu opfern. Glee hat den Spagat zwischen Drama und Comedy in meinen Augen gar nicht raus. Die dramatischen Elemente wirken zu aufgesetzt/bemüht, die komödiantischen zu überdreht.
von Stefan
#767083
DonnieDarko hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: zu den Charakteren: Es muss immer mal wieder etwas echte Menschlichkeit unter der Karikatur durchschimmern, aber zu weit dürfen die Figuren nicht von ihrem Ausgangspunkt abrücken, denn sonst beteht die Gefahr, dass sie ihren Witz verlieren. Wie es ja z.B. die HIMYM Autoren bei Barney gemerkt haben. Glee ist eine grell überzeichnete Highschool-Satire und keine Soap oder gar Charakterstudie.
Die Integrität der Geschichte und der Figuren ist in meinen Augen aber wichtiger als diese für den Humor zu opfern. Glee hat den Spagat zwischen Drama und Comedy in meinen Augen gar nicht raus. Die dramatischen Elemente wirken zu aufgesetzt/bemüht, die komödiantischen zu überdreht.
das kann ich nur unterschreiben.. man kann doch nicht sagen "unsere charaktere verhalten sich jede folge anders weil wir ne Satire sind".. also sorry aber diese Ausrede funktioniert für mich nicht
Benutzeravatar
von str1keteam
#767230
Wieso sollten für Glee andere Regeln gelten als für andere Comedies? Nur weil es eine Stunde dauert?

Bisher war auch noch nichts so sehr out of character wie Joey und Rachel in Friends oder so sehr außerhalb des Tons der Serie wie Barneys geheime Famile in HIMYM oder gar so schwachsinnig wie manche Storylines in Grey oder Desperate Housewives(immer wenn ich da mal aus Versehen einschalte, bringt da grad jemand einen aus der Nachbarschaft um oder plant ihn umzubringen :lol: ).

Je verrückter und anarchischer eine Serie ist, desto mehr kann sie es sich auch erlauben von erzählerischen Konventionen abzuweichen. Bei eher realistisch gehaltenen Dramedies wie Grey habe ich auch eine weitaus geringere Bullshit Toleranzgrenze, die z.B. schon durch das von der Story in keinster Weise getragene plötzliche fallenlassen der George + Izzy Geschichte überschritten wurde. Boston Legal konnte ich vergleichbare Storysackgassen hingegen genauso wenig krumm nehmen wie Glee.

Das ist aber wahrscheinlich auch wieder so eine Geschichte wie bei HIMYM. Es hat nicht jeder die gleichen Prioritäten. Dem einen ist der Humor am wichtigsten und dem anderen die Fortführung der Beziehungsgeschichten. Für mich ist es eindeutig Murphys schräger Humor gepaart mit ein paar überraschend echten oder berührenden Momenten (Modern Family oder Scrubs mag ich aus ähnlichen Gründen), denn normalerweise hasse ich Teeniesoaps noch mehr als Musicals.
von zvenn
#770693
ReynaMacLeod hat geschrieben:ich finds einfach nur geil.
Schon fertig mit allen Folgen? Ging ja schnell :o
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 45