US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
#734371
Tolle Folge. Bis gestern hab ich gar nicht gemerkt wie hot Puck eigentlich ist und jetzt bin ich verliebt :oops: So schnell kann es gehen. Ich finde die Geschichte mit Finns und Quinns Popularität kam irgendwie etwas spät. Immerhin sind die ja schon eine Zeit lang im Glee-Club. Emma und Will finde ich eigentlich nur noch ekelhaft. Zumindest wenn sie zusammen sind. Was die da ihren jeweiligen Partnern antun ist echt unter aller Sau. Ich weiß auch gar nicht warum die Autoren von mir erwarten, dass ich das sympathisch oder süß finden soll.
Benutzeravatar
von Bobby
#734426
Plem hat geschrieben:Bis gestern hab ich gar nicht gemerkt wie hot Puck eigentlich ist und jetzt bin ich verliebt :oops:
Sollte dann der Avatar und die Signatur nicht daran angepasst werden? :wink:

Fand die Folge auch toll, auch wenn mir einige Sachen nicht so gefallen haben. Noah und Rachel waren zwar echt süß zusammen, aber das geschah alles so plötzlich, da hätte man sich etwas Zeit lassen können. Was mich zudem stört ist, dass ca. alle 2 Folgen, irgendwelche Leute Glee verlassen (müssen) oder Glee in Gefahr ist. Nun ist Sue mit Glee durch und Ken hoffentlich auch, also könnten sie mal diese Art von Story vergessen. :roll:
Ansonsten war alles sehr unterhaltsam. Will hat mir super gefallen beim Tanzen und Singen, sorry ihr Will-Hasser. :wink: Der Typ ist echt spitze! Emmas erster Song in der Serie war zwar nett, vorallem die Tanzszene, aber nicht ganz mein Fall.
Sue tat mir das erste Mal richtig leid. Es war so schön, sie mal glücklich und nett zu sehen. Sie und Will beim Tanzen waren einfach geil. Und dann ihr Anzug für das Turnier. Schade, dass ihr hartes, kaltes Herz gebrochen wurde. Die Wut ist leider wieder entbrannt worden. :(

Leider gibts die nächste Folge erst am 11.11., ich glaub nicht, dass ich das aushalten werde ohne Glee! :| :|
DonnieDarko hat geschrieben:Für kommende Folgen wünsche ich mir aber eine bessere Musikauswahl. Das wird mir langsam etwas zu Hip Hop/R'n'b-lastig. Glee schafft es zwar, dass ich Musik gut finde, die ich sonst nicht hören würde, aber irgendwann wird es zu viel. Besonders wenn Will andauernd rappt.
Also Madonna hat ihre Songs für die Serie freigegeben. Hoffentlich ist das ein kleiner Trost für dich. Ich finds super. :D
von Plem
#734443
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Bis gestern hab ich gar nicht gemerkt wie hot Puck eigentlich ist und jetzt bin ich verliebt :oops:
Sollte dann der Avatar und die Signatur nicht daran angepasst werden? :wink:
Das kommt dann, wenn ich keine Lust mehr auf mein Quinn-Set habe :P
Benutzeravatar
von Tangaträger
#734806
Für den einen oder anderen könnte dies interessant sein

Die neue Folge fand ich ganz nett; allerdings weiß ich nicht, warum die Autoren so einen big deal aus dem Mash-up gemacht haben. Nicht nur ist das Thema alt, weil schon zwei Folgen zuvor behandelt, es gab hier noch nicht mal ein Mash-up. Und entweder habe ich nicht aufgepasst oder ich kann mir keinen Reim darauf machen, was Puck's Sweet Caroline mit einem Mash-up zu tun hat.
Auch komm ich mit dem ganzen Emma/Will-Gehabe nicht klar. Das wird doch nur ein Rumgeeiere bis zum Staffelfinale und darauf habe ich ehrlich gesagt keinen Bock. Entweder sie fangen an, hinter den Rücken ihrer Lebenspartner es miteinander zu treiben, oder sie lassen es ganz sein.

Will's und Sue's Dance-Session war ganz nett, davon gerne mehr; Jayma Mays kann aufs Singen gerne verzichten, zudem sollten die Autoren es mal klarkriegen, den einzelnen Charakteren eine "gemessene" Anzahl von Songs zu geben. Die Folge war Puck's erster Song, und er hat eine weitaus bessere Stimme als Finn oder Quinn; zudem kann man Artie gerne mal singen lassen, von dem was er schon von sich gegeben hat war ich erfreut. Und Tina C. nicht zu vergessen, irgendwie geht die in der Handlung vollkommen unter, auch wenn sie mehr und mehr Screentime bekommt (in jeder Episode drei Sekunden mehr :lol: ).
von zvenn
#735048
DonnieDarko hat geschrieben:Besonders Quinn könnte, wenn es nach mir ging, mehr Solo-Nummern bekommen. Sie hat einfach eine bezaubernde Stimme.
Vor allem die Solo-Nummer in der vorletzten Folge gefiel mir absolut gar nicht. Dieses dünne Stimmchen ist absolut widerlich. Dabei klang sie in einer vorherigen Folge viel besser...

Die letzte Folge fand ich richtig super, vor allem Emma war mal wieder total süß :oops:
Die Songs fand ich auch richtig klasse, nur wäre ich auch für etwas weniger HipHop/R'n'b.
von Stefan
#735218
ich glaub mein problem bei diesem Hip-Hop-Gehampel ist einfach, dass da das "lip-syncing" wohl am schwersten hinzubekommen ist... und es bei den nummern echt nur lächerlich rüber kommt - noch dazu bewegt sich will absolut übertrieben und ich finds einfach nur zum fremdschämen :oops: :mrgreen:

sonst war die folge okay, aber diese emma/will sache ist einfach furchtbar und ich seh das wie plem - wenn von mir erwartet wird, dass ich das süß finden soll, funktioniert das definitiv nicht :roll:

ach ja und eins sollte klar sein: Quinn rocks :mrgreen:
Benutzeravatar
von str1keteam
#735984
Glee bleibt für mich weiter die unterhaltsamste einstündige Network Show dieser Season (Flash Forward und Veteranen wie House habe ich allerdings auch noch nicht angefangen ..eigentlich überhaupt keine andere einstündige Serie :lol: ) und mit manchen Charakteren wie z.B. Sue werde ich jetzt erst richtig warm, aber die Musikeinlagen stören mich doch zunehmend. Die Auswahl ist einfach zu stark auf Black Music fixiert und das künstlich klingende und nicht lippensynchrone Playback bleibt ein Stimmungskiller. Gut gefallen hat mir in den letzten 3 Folgen eigentlich nur Sweet Caroline (mit was soll das gemischt gewesen sein?) und die Nummer von Bambi beim Hochzeitstanz war auch ok. Am besten ist die Serie eindeutig, wenn sie sich auf den Satireaspekt konzentriert und nur zum Schluß ein bißchen Schmalz aufträgt.
von zvenn
#738790
Kommerz lass nach...
Morgen erscheint die erste CD zur Serie und bereits am 8.12. gibt es die zweite Edition, die man sich hier bei Amazon bereits vorbestellen kann. Das Tracklisting von Volume 2 verspricht schon einmal einige tolle Songs in den nächsten Folgen:
versteckter Inhalt:
1. Proud Mary
2. Endless Love
3. I'll Stand by You
4. Don't Stand So Close to Me/Young Girl
5. Crush
6. (You're) Having My Baby
7. Lean on Me
8. Don't Make Me Over
9. Imagine
10. True Colors
11. Jump
12. Smile
13. Smile
14. And I Am Telling You I'm Not Going
15. Don't Rain on My Parade
16. You Can't Always Get What You Want
17. My Life Would Suck Without You
Und hier noch das Tracklisting von Vol. 1:
versteckter Inhalt:
1. Don't Stop Believin'
2. Can't Fight This Feeling
3. Gold Digger
4. Take a Bow
5. Bust Your Windows
6. Taking Chances
7. Alone
8. Maybe This Time
9. Somebody to Love
10. Hate on Me
11. No Air
12. You Keep Me Hangin' On
13. Keep Holding On
14. Bust a Move
15. Sweet Caroline
16. Dancing with Myself
17. Defying Gravity
Darüber hinaus wird es zur Weihnachtszeit eine Coverversion von Wham's "Last Christmas" geben, welche allerdings nicht in der Serie vorkommen wird.
Und nach dem Ende der Dreharbeiten zu Staffel 1 werden die Darsteller auf Konzerttour gehen :o

Edit: Interessant finde ich noch, dass man in den USA die Serie auf DVD zerstückeln wird, was dort ja eher unüblicher ist. Die Folgen 1-13 werden mit dem Titel "Glee, Vol. One: Road to Sectionals" am 29.12. erscheinen.
von Stefan
#743042
so - nun lief also endlich Wheels und ich muss sagen - mir hat die Folge wieder mal total gut gefallen .. mein herzchen brach fast als Kurz seinem Vater sagte, dass er für ihn die Nummer versemmelt hat .. :cry:

ach ja, und Sue war mit ihrer Schwester auch total rührend, da kamen mir auch fast die Tränen

tolle Folge, keep them coming :mrgreen:
von Plem
#743418
Tolle Folge. Das sagte ich vor einigen Wochen schon einmal und wisst ihr was dabei die Gemeinsamkeit ist? Emma und ihre dämlichen Bambiaugen waren nicht dabei :lol: Die Serie gefällt mir wesentlich besser, wenn sie sich auf die Teenies konzentriert, statt uns mit diesem ekelhaften Liebesviereck zu überhäufen. Artie und Tina sind süß zusammen, auch wenn ich seine Reaktion nach ihrem Geständnis etwas übertrieben fand. Gerade er sollte etwas mehr Toleranz für ihre Situation aufbringen. Dass die Gruppe immer mehr zusammenhällt, gefällt mir auch gut, obwohl mir manchmal die Konstellationen nicht ganz klar sind. Sind die anderen zwei Cheerleader noch Spione für Sue oder haben sie inzwischen ihren inneren Glee gefunden? Nachdem Quinn sich gegen ihre Trainerin aufgelehnt hat, kam danach irgendwie nichts mehr. Allgemein fehlt es der Serie sehr an Kontinuität. Die Charaktere ändern ständig ihre Meinungen, schließen Freundschaften von denen vorher noch nichts zu bemerken war, gehen Beziehungen ein, die am Ende einer Folge schon wieder auseinanderbrechen ... alles geht irgendwie viel zu schnell. Und man muss auch dringend daran arbeiten die angeblichen Hauptcharaktere sympathisch bzw. interessant zu machen: Will und Rachel finde ich in ihrer Art beide unglaublich arrogant und herablassend, während Finn einfach nur dämlich ist. Als männlicher Lead unter den Teenagern sollte er schon mehr drauf haben. Sue und ihre Schwester fand ich auch toll. Genauso wie Kurt und seinen Vater. Da hab ich sogar eine klitzekleine Träne verloren.
von Stefan
#744437
stimmt, Emma hat mir auch absolut nicht gefehlt, auch wenn ich befürchte, dass sie nur wegen ihrem HEROES Auftritt in der Folge gefehlt hat ..

und ja, ich mag Will auch nicht.. keine Ahnung
Benutzeravatar
von Bobby
#746348
1x10

Schöne Folge. Hat mir besonders gefallen, weil wir jeweils die Eltern (nochmal) zu Gesicht bekommen haben. Finns Mutter ist echt toll, dafür Qs Eltern schrecklich. Ich hatte schon gedacht, dass der Vater ihr noch eine schmiert, aber vll. wär das dann etwas zu heftig gewesen. Finds gut, dass die Sache mim Baby langsam vorwärts kommt, da die Lügen evtl. bald aufhören.
Die Songs waren zwar gut diesmal, aber ich hätt mir einige von der Umsetzung besser vorgestellt, vorallem das Don'nt Stand So Close to Me-Mash-Up klang etwas merkwürdig stellenweise. Und als Rachel im Auto Crush singen wollte, hab ich mich schon sooo gefreut und dann stellt der Arsch das Radio aus... :evil: :evil: :evil:
Aber Rachel und Will waren richtig geil zusammen. Ich war dauernd am lachen und dann musste auch noch Emma dazukommen. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von DrToilet
#748181
Mal eine doofe Frage, aber in der neuen Schedule von FOX heißt es
Tuesdays, beginning April 13:
9:00-10:00 PM GLEE (Time Period Premiere)
Les ich das richtig, dass wir dann zwischen Folge 13 und den "neuen" Folgen fünf Monate warten müssen? :(

Oder bedeutet "Time Period Premiere" wirklich nur allein, dass der Sendetermin gewechslet wird? Ansonsten sind ja nur Neustarts oder Wiederaufnahmetermine drin, deshalb....
von Stefan
#748182
DrToilet hat geschrieben:Mal eine doofe Frage, aber in der neuen Schedule von FOX heißt es
Tuesdays, beginning April 13:
9:00-10:00 PM GLEE (Time Period Premiere)
Les ich das richtig, dass wir dann zwischen Folge 13 und den "neuen" Folgen fünf Monate warten müssen? :(

Oder bedeutet "Time Period Premiere" wirklich nur allein, dass der Sendetermin gewechslet wird? Ansonsten sind ja nur Neustarts oder Wiederaufnahmetermine drin, deshalb....
wie wärs, wenn du den Artikel, den du selbst verlinkst hast, mal lesen würdest? darin fändest du nämlich deine Antwort:
"Glee" will return to take over for "Genius" on Tuesdays starting April 13 (meaning the musical comedy is on a whopping four-month hiatus until then).
wundert mich auch nicht, ich las gestern schon, dass sie an den neuen Folgen noch gar nicht drehen
Benutzeravatar
von Bobby
#748254
Ich hab das auch gerade gelesen und bin absolut "not amused"!! :evil: :evil:
So eine lange Pause ist ja schrecklich. Das ist weder gut für die Fans, noch für die Quoten. :|
Benutzeravatar
von str1keteam
#748289
Bei Glee bereitet mir die lange Pause im Gegensatz zu V wenige Sorgen in Bezug auf einen Quotenabfall, aber ärgerlich ist sie trotzdem. Nachvollziehen kann ich es auch nicht ganz warum FOX ihre hoffnungsvollste neue Serie erst wieder auf Sendung schickt, wenn die Quoten traditionsmäßig fallen. So gewaltig werden die Quoten der Winterspiele in den USA schon nicht sein.
Am ärgerlichsten an diesem Midseason Plan finde ich, das irgendeine Quiz Show -Rotze den Post Idol Slot am Dienstag bekommt. Da geht sie dahin ...die letzte Chance für Fringe.
Benutzeravatar
von Bobby
#748815
str1keteam hat geschrieben:Am ärgerlichsten an diesem Midseason Plan finde ich, das irgendeine Quiz Show -Rotze den Post Idol Slot am Dienstag bekommt. Da geht sie dahin ...die letzte Chance für Fringe.
Kommt nicht Human Target nach AI? :?

1x11

Tolle Folge! Die Imagine-Nummer mit den tauben Kids war echt wunterschön gemacht und dann noch True Colors am Ende, ebenso sehr schön. Doch diese Nummer mit den Haaren, war einfach nur schlimm. Das sah schrecklich aus.
Das Babysitten war auch genial, wie geschockt die Mutter war. :lol: :lol:
Finn tut mir aber richtig leid. Er opfert sich so für Q auf und sie will ihm immer noch nicht die Wahrheit sagen. :(
Den Herzschmerz von Kurt und Rachel haben sie auch schön miteinbezogen.
Ich hoffe, die Schulen hören nicht auf Sue und machen ihr eigenes Ding. Fands eh sehr interessant, wie die Tauben singen wollten. Sehr mutig!
von Stefan
#748819
Bobby hat geschrieben:Den Herzschmerz von Kurt und Rachel haben sie auch schön miteinbezogen.
Ich hoffe, die Schulen hören nicht auf Sue und machen ihr eigenes Ding. Fands eh sehr interessant, wie die Tauben singen wollten. Sehr mutig!
wer weiß, welche Listen sie den Typen wirklich gegeben hat.. ich behalte meinen Glauben an Sue Silvester :mrgreen:
Benutzeravatar
von Bobby
#748820
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Den Herzschmerz von Kurt und Rachel haben sie auch schön miteinbezogen.
Ich hoffe, die Schulen hören nicht auf Sue und machen ihr eigenes Ding. Fands eh sehr interessant, wie die Tauben singen wollten. Sehr mutig!
wer weiß, welche Listen sie den Typen wirklich gegeben hat.. ich behalte meinen Glauben an Sue Silvester :mrgreen:
Aber sie hat doch genau die Lieder erwähnt, die Will mit den Kids geübt hat, oder nicht?!
Würd mir aber eine "gute" Sue ebenso wünschen. :D
von Mort
#748834
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Den Herzschmerz von Kurt und Rachel haben sie auch schön miteinbezogen.
Ich hoffe, die Schulen hören nicht auf Sue und machen ihr eigenes Ding. Fands eh sehr interessant, wie die Tauben singen wollten. Sehr mutig!
wer weiß, welche Listen sie den Typen wirklich gegeben hat.. ich behalte meinen Glauben an Sue Silvester :mrgreen:
Aber sie hat doch genau die Lieder erwähnt, die Will mit den Kids geübt hat, oder nicht?!
Würd mir aber eine "gute" Sue ebenso wünschen. :D
Naja, Sue sagte, dass der Glee-Club "Don't Stop Believin'" auf den Stühlen sitzend singen würde. Gezeigt wurde dann allerdings "True Colours", also man weiß es nicht so recht ;).
Benutzeravatar
von Bobby
#751125
1x12

Wieder eine tolle Folge! Der Anfang mit den ganzen Jahrbuchfotos war etwas zäh, aber als dann die Werbung kam: BÄM! Was für ne fantastische Jump-Einlage! Der Manager beim Videodreh war so geil, wie er dann angefangen hat rumzuhüpfen. :lol:
Und dann geschah es: Will stöberte im Schlafzimmer umher und ich wusste, es wird passieren. Man war das spannend. :shock: Will ist richtig explodiert, fand die Szene mit seiner Frau klasse, obwohl ich von Jessalyn Gilsig bisl mehr erwartet hätte. :|
Kurz darauf kam noch Qs großer Auftritt als Retterin des Gleeclubs. Wow, das hätte ich von ihr echt nicht erwartet. Sie hat sich so gewandelt, super! :D

Kritik nur am Mangel von Musikeinlagen und an der Lösung des Regelverstoßes. Da Will die Matratze genutzt hat, wird er als einziger disqualifiziert, naja. Ist außerdem auch sehr schade, dass die Kids nun von ihm getrennt werden. Er hätte doch auch einfach für die Benutzte bezahlen können, nicht? :?

Und in einer Woche das große Finale!! Ich freu mich sehr, hoffentlich werden wir nicht enttäuscht!
von Stefan
#751128
Bobby hat geschrieben:Und dann geschah es: Will stöberte im Schlafzimmer umher und ich wusste, es wird passieren. Man war das spannend. :shock: Will ist richtig explodiert, fand die Szene mit seiner Frau klasse, obwohl ich von Jessalyn Gilsig bisl mehr erwartet hätte. :|
bitte was? Die Szene war grandios gespielt - von beiden Schauspielern .. daran gibt es absolut nichts auszusetzen und diese eine Szene entschädigt fast die ganze bescheuerte Storyline
Benutzeravatar
von Bobby
#751134
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Und dann geschah es: Will stöberte im Schlafzimmer umher und ich wusste, es wird passieren. Man war das spannend. :shock: Will ist richtig explodiert, fand die Szene mit seiner Frau klasse, obwohl ich von Jessalyn Gilsig bisl mehr erwartet hätte. :|
bitte was? Die Szene war grandios gespielt - von beiden Schauspielern .. daran gibt es absolut nichts auszusetzen und diese eine Szene entschädigt fast die ganze bescheuerte Storyline
Nicht angegriffen fühlen, habe nicht gesagt, dass es schlecht war. :(
von Stefan
#751137
Bobby hat geschrieben:Nicht angegriffen fühlen, habe nicht gesagt, dass es schlecht war. :(
ich fühl mich doch nicht angegriffen, ich kann nur nicht verstehen, wie man da "mehr von ihr" erwarten konnte .. ich wär ja gern für argumente offen aber ich fand die szene an sich einfach perfekt gespielt...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 45