US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Konixo
#1158641
Stefan hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Sarah Jessica Parker fand ich jetzt nicht besonders toll - sie spielte halt ihre Carrie Routine, ihr Song war nicht mein Geschmack und ihr Charakter wirkt sehr random..


Den Song fand ich total süß. Er verbreitet eine schöne Stimmung und Sarah Jessica Parker mag ich einfach. Carrie is back. :mrgreen:
Die ganze Performance war mir einfach zu kitschig.. Kurt bricht mitten in der Nacht mit Rachel in den "Vault" und das soll seine Chefin auch noch toll finden? Ja klar :roll:
Hab ich mir auch gedacht, im ''normalen'' Leben wäre der schon längst mit einer Anzeige geflogen. Und Make Over war das ja nun auch nicht, Rachel hat halt jetzt blonde Strähnen.
Kann euch in allem nur zustimmen, einer der langweiligsten Folgen bisher. McKinley und Wills Pläne sind sowas von öde und die neuen Charas scheinen auch schon wieder abgeschrieben zu sein, dann hätte man auch den Hauptcast ganz behalten können (I miss Santanta). Ich finde man merkt einfach dass die aktuelle McKinley Besetzung die Serie nicht tragen kann weil keiner davon imo jemals zuvor den Part eines Haiptcharas eingenommen hat und die starken Persönlichkeiten einfach fehlen.
Am Meisten interessieren mich noch Sam und Blaine.
von ZehnGrammZucker
#1159324
Was ich mir beim Thema Glee Club bei der letzten Folge letztens gedacht habe, ist, dass wenn mans der reihe nach durchgeht keiner übrig bleibt, der auch nur ausnahmsweiße eine Rolle wie Rachel, Finn, Kurt, Santana oder Mercedes ersetzen könnte.
Brittanz: wurde seit 3 Staffel als das ewige dummchen dargestellt, und die einzigen FOlgen in denen man mehr zeigt sind Britney Tributes.
Artie: WUrde von den Textern zu einen unsympatischen Klugscheißer und Möchtegernregisseur gemacht
Sam: Darf ihn jeder zweiten Szene sein Hemd ausziehen, aber mehr in den Fokus stellt man ihn auch nicht. Ist irgendwie die ewige Nebenfigur. Obwohl er doch am meisten potential hätte.
Blaine: Er profitiert davon dass er (noch?) mit Kurt zusammen ist, und somit in beide Parts involviert ist.
Tina: Wurde ja groß am Ende der letzten Staffel angekündigt, dass nun ihre Zeit kommt, aber selbst mit ihr weiß man nicht was man machen soll. Wo ist Mike?
Und die 2 neuen: Ja die hat man letzte FOlge mal getrost ignoriert. Und das ist nunmal das Gegenteil von Konsequent, wenn die machen die beiden schon als neues "It Couple" einführen wollen.

Aber wie dem auch sei: Lahme FOlge. Sam und Blaine haben mir sehr gut gefallen mit der Gay - Bro story. Wenigstens mal so etwas wie Figurenkonstellation im neuen Glee Club.
von Alexinla
#1159838
04x04

Kein Finchel, kein Klain :cry:
Für mich locker eine der besten Episoden von Glee. Vor allem mochte Ich Rachel und ihr neues Selbstbewustsein "I don't need YOU to give me MY freedom.", da habe Ich gleich mal in die Hände geklatscht. Finn ertränkt sich im eigenen Mitleid, aber alles sehr realistisch da viele nach der Schule erst einmal etwas orientierungslos sind.

Das Blaine fremdgegangen ist war eigentlich nicht so in seinem Charakter, aber die Teenage dream version war top, der ganze Schmerz in einem Song. Superleistung!

Beim letzten Song mit allen couples hatte Ich schon ein wenig Wasser in den Augen, dumme Allergien,lol.
von Donnie
#1159935
Gute Folge mit guten Songs. Hier haben mir sogar alle Lieder gefallen, was bei Glee doch recht selten vorkommt. Häufiger ist da der Fall, dass mir gar nichts gefällt.

Etwas, was mich aus der Handlung gerissen hat, ist aber die Tatsache, dass diese armen jungen Schüler & Studenten alle mal einfach so das Geld haben, um von Ohio nach New York und umgekehrt zu fliegen. Aber nun gut, Kurt und Rachel haben ja auch dieses unrealistisch riesige Apartment, also was rege ich mich darüber auf ? :lol:

Jetzt, wo die neuen Figuren in Ohio wieder immer mehr in den Hintergrund gerückt werden, fällt einem auch wieder auf, dass sie doch eher wie ein Fremdkörper in der Serie wirken. Auf die Marley/Jake/Kitty-Szenen hätte man in der Folge jedenfalls gut verzichten können.

Bei Will hoffe ich weiterhin, dass Sue ihn mit einem riesigen Lastwagen überfährt. Ich kann diesen schleimigen Typen gar nicht ab.

Die Trennungen waren selbst für mich traurig - obwohl ich nach einer 2-Staffel-langen Pause erst zur vierten Staffel wieder eingestiegen bin.

Finn sieht man ja mittlerweile an, dass er über 30 ist.
von Stefan
#1159942
Hui, das war ja wirklich eine grandiose Folge.. der Titelgebende Breakup war wohl der zwischen Kitty und Jake, oder? :mrgreen:

Ne also.. wow - ich konnte die Leute alle total verstehen - die Szenen waren gut, die Songs waren grandios und ja.. wow. Besonders überrascht war ich von der Blaine Nummer - ich hab hier ja schon die Studio Version und die klingt anders als das, was sie da in der Folge genommen haben - das klang ja fast so, als hät Darren das da "live" eingesungen

Also das mit Emma und Will hab ich aber jetzt nicht ganz verstanden - warum genau waren die denn bei den Flashbacks dabei? Die werden doch ihre Verlobung wegen diesem Streit nicht aufgelöst haben!? :?

Denkt sonst noch jemand, dass Finn jetzt erstmal den Glee Club "leiten" wird? :mrgreen:
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1159987
Das Blaine fremdgegangen ist war eigentlich nicht so in seinem Charakter, aber die Teenage dream version war top, der ganze Schmerz in einem Song. Superleistung!
Also haben sie sich wirklich getrennt?! :evil: Das Fremdgehen ist irgendwie so gar nicht in Blaines Charakter. Sie hätten ruhig einen anderen Grund nehmen können. :cry: :cry: :cry:
von Stefan
#1159990
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Das Blaine fremdgegangen ist war eigentlich nicht so in seinem Charakter, aber die Teenage dream version war top, der ganze Schmerz in einem Song. Superleistung!
Also haben sie sich wirklich getrennt?! :evil: Das Fremdgehen ist irgendwie so gar nicht in Blaines Charakter. Sie hätten ruhig einen anderen Grund nehmen können. :cry: :cry: :cry:
Blaine flirtete auch letzte Season schon ziemlich kräftig mit Sebastian und Kurt hat ihn seit seinem Abzug nur ignoriert.. ich fand es auch etwas "schnell", aber sein Verhalten fand ich jetzt nicht wirklich OOC
von Stefan
#1159993
Donnie hat geschrieben:Die Teenage Dream-Szene war schrecklich. Ich heuelte wie ein Plemchen.
#2 :cry:
von Duffman
#1159995
Ich muss jetzt auch doof nachfragen: Will & Emma haben sich doch nicht getrennt? Das kam mir nämlich nicht so eindeutig rüber... Ansonsten das Ende :cry: :cry: :cry:

Aber eine klasse Folge. Sehr bewegend und tolle Songs.
Jetzt kann das Old-Cast-Ausmisten ja beginnen :|
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1160128
Besonders überrascht war ich von der Blaine Nummer - ich hab hier ja schon die Studio Version und die klingt anders als das, was sie da in der Folge genommen haben - das klang ja fast so, als hät Darren das da "live" eingesungen
Ich hab den Ausschnitt gerade gesehen. Ist definitiv live gesungen. Er hat diese traurige Version des Liedes schon öfters gesungen. Aber hier... Ich kann Blaine aber einfach nicht böse sein. Er ist nunmal die Nr. 1 meiner Glee-Favoriten. :cry: :cry:
von KASFAN
#1160396
Das war eine der besten Folge der noch jungen Season und auch der gesamten Serie. Und dennoch war sie traurig. Das Finn und Rachel mal wieder getrennt sind hat mich nicht so gestört. Bin eher der Santana und Brittany Fan. Der Song am Ende war super.
Benutzeravatar
von Bobby
#1160592
Echt tolle Folge! Auch ohne zu wissen, was einen in der Folge noch erwarten wird, hat man es bereits in den ersten Minuten geschafft die perfekte Stimmung zu schaffen mit überaus passenden und emotionalen Songs. Irgendwie lustig find ich nur, dass nach all den Breakups, der von Britanna irgendwie unterging in der Presse. Zumindest hatte ich so das Gefühl.

Die Teenage Dream-Version war super. Da sieht man mal wieder, um wie viel besser Glee sein könnte, wenn nicht jeder verdammte Song so künstlich verarbeitet werden würde. Darren hat übrigens auf FB einen langen Brief an die Fans geschrieben und da gab es auch eine Info zum Song:
What’s more, I was even asked to play my own arrangement of teenage dream for this episode- an acoustic piano version which so many of you have supported since I sang it as my first song on my very first episode. I started playing this version at shows as a sort of “thank you” to the fans, for making it such a big song for both myself and the show. It was the song that started everything.
Quelle: http://www.facebook.com/darrencriss/pos ... 9497289147
Blaine hatte zwar bereits Tendenzen zum Fremdgehen bzw. Fremdschauen, aber das war mir hier dann auch etwas zu schnell. Natürlich war auch Kurt nicht unschuldig, aber man kann sich auch etwas opfern und dem anderen Zeit geben, um alles in den Griff zu bekommen. :?

Finn wird jetzt bestimmt zum Schuebstitute. :lol: Würde die Idee aber garnicht so blöd finden, wenn er tatsächlich ein einfaches Leben als Musiklehrer o.Ä. führen würde. Es kann nicht jeder nach NY und ein Star werden. Brody war aber echt aufdringlich. Da macht er mit Finns "Verlobten" rum und wird erwischt und am nächsten Tag kommt er in der Bar zum Quatschen vorbei. :lol: :roll:

Der letzte Song war spitzenmäßig! Und die FBs "killed me". Insbesondere der von Finnchel, da man so extrem die 4 Jahre-Unterschied gesehen hat. :cry: :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1161055
Für mich völlig überraschend war das in der Tat eine sehr, sehr starke Folge. Ich war eigentlich drauf vorbereitet, dass mich das alles ziemlich kalt lassen würde, weil ich mit dieser Klaine und Finchel Hysterie der Fans so gar nichts anfangen kann. Beide Paare hatten mich nie so ganz auf ihrer Seite. Gerade Kurt empfand ich schon oft als ziemlich beschissenen boyfriend, der weit weniger Energie in die Beziehung gesteckt hat als Blaine (siehe zB letzte Staffel als Blaine mit seiner Augenverletzung ausgeknockt war und Kurt sich so gut wie gar nicht um ihn gekümmert hat - nichtmal am Valentinstag). Blaine hat sein ganzes Leben für die Beziehung umgestellt und vergleichsweise sehr wenig zurückbekommen, während Kurt den puren Narzismus fährt. Sowas finde ich wesentlich schlimmer den resultierenden Seitensprung. Gut, dass sie auseinander sind.

Rachel und Brody finde ich auch auf Anhieb besser. Schon weil das die Duette ungemein aufwertet zwei sehr gute Stimmen zu haben. Don't Wanna Break Your Heart war dann auch gleich eines der besten Duette der Glee-Discographie.

Die Performances waren in der Folge aber alle Spitzenklasse. Blaines emotionale Piano-Nummer war nach dem Power-Duett ein perfekt gesetzter Kontrast und ging wirklich unter die Haut. Beeindruckende Leistung von Darren Criss.
Toll Santanas Stimme mal wieder zu hören und angenehm unerwartet, dass gerade die früher mal größte Zicke einen erfreulich erwachsenen und undramatischen Schlussstrich gezogen hat.

Dass Will & Emma bei der Abschlussnummer dabei waren, fand ich jetzt gar nicht irritierend. Die haben sich zwar nicht getrennt, sind aber doch an einer Art breaking point angekommen.

Auch wenn es jetzt etwas nach gender studies blabla klingt, muss ich auch loben, dass mir gerade das Frauenbild in dieser Folge ausgesprochen gut gefallen hat. Vor allem Rachels Standpauke an Finn im Auditorium war exzellent geschrieben/gespielt und auch Emma hat klar gemacht, dass sie trotz ihrer Verletzbarkeit nicht bloß das Anhängsel von Will sein wird. Beide pochen auf eine sehr gleichberechtigte Position, wo sie einerseits mitbestimmen, andererseits aber auch schwierige Konsequenzen nicht fürchten wollen.

Drei Trennungen und ein Streit mit sehr realistisch-authentischem Feeling. Umso mehr fielen die neuen Charaktere mal wieder aus dem Rahmen. Die Jake und Cheerbitch-Trennung war im Kontrast so ein unreifes Ende einer ohnehin lächerlich kindischen Pseudo-Beziehung (eher schon popularity alliance), die eh keine Gefühlsgrundlage hatte.
von Stefan
#1172601
4x05 - The Role You Were Born to Play

Wow, Glee war ja jetzt lange Off-The-Air :shock: Wohl auch besser so, denn gleich nach der "Breakup"-Folge hät mich die aktuelle Folge wohl noch mehr enttäuscht als so :lol:

Theoretisch war der Setup eigentlich wie frühere, klassische Glee Folgen. Die New-York Storyline war nicht zu sehen und in Ohio hat man sich abgesehen von Finn auch hauptsächlich auf die neuen Charaktere konzentriert - von denen wir noch einen neuen bekamen => den Glee Project Gewinner. Positiv ist auf jeden Fall, dass er ein viel besserer Schauspieler ist als Damian oder der Joe Hart Typ

Die Storyline rund um Unique war ganz interessant und der Schauspieler war auch gut - wobei mich hier Sue wieder extrem genervt hat.. ihr ständiges hin und her nervt nur mehr. Und was sollte eigentlich der Kommentar von Finn über Sues Baby? Ist das etwas behindert? Wurde dazu bisher schon etwas gesagt und es ging an mir vorbei!? :shock:
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1172618
Und was sollte eigentlich der Kommentar von Finn über Sues Baby? Ist das etwas behindert? Wurde dazu bisher schon etwas gesagt und es ging an mir vorbei!?
In Staffel 3 gab es doch so viele Hinweise, dass Sues Baby einen genetischen Defekt hat. Als sie mit Emma und Will beim Ultraschall war, zeigte die Reaktion des Arztes bereits das etwas nicht stimmt. Als sich dann Becky noch nach Sues Baby erkundigt, sagt Sue ihr das sie genau wie Becky wird.
von Stefan
#1172621
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Und was sollte eigentlich der Kommentar von Finn über Sues Baby? Ist das etwas behindert? Wurde dazu bisher schon etwas gesagt und es ging an mir vorbei!?
In Staffel 3 gab es doch so viele Hinweise, dass Sues Baby einen genetischen Defekt hat. Als sie mit Emma und Will beim Ultraschall war, zeigte die Reaktion des Arztes bereits das etwas nicht stimmt. Als sich dann Becky noch nach Sues Baby erkundigt, sagt Sue ihr das sie genau wie Becky wird.
Hmm.. stimmt - das hab ich schon wieder ganz vergessen :|
Benutzeravatar
von Bobby
#1172635
Also mich hat die Folge gut unterhalten und dabei habe ich die bisher guten Stories aus NY nicht wirklich vermisst. Es hat einfach Spaß gemacht! :D

Wie erwartet wird Finn Wills Nachfolger und ich würde es weiterhin gut finden, wenn es ihn dazu bringen würde, auch ein richtiger (Musik-)Lehrer zu werden. Ein normales Leben passt einfach perfekt zu diesem Normalo. Ebenso gelungen war dann auch Finns "funny & silly jock"-Übergabe an Blake, der von allen bisherigen TGP-Gewinnern den besten ersten Auftritt hatte, neben Lyndsey damals. Deren "Jukebox Hero" fand ich gelungen. Sues "Chubby Wan Kenobi" find ich super, auch wenn mir der Darsteller wegen den ganzen chubby-Kommentaren etwas leid tut. :( Die Gruppennummer beim Callback war zudem toll choreographiert. Ich freu mich auf Grease!!! :o Alex fand ich bei TGP ja fürchterlich, aber die Serie zeigt mal wieder, dass es nicht um den Charakter der Person sondern um die Darstellerqualität gehen sollte. Wade/Unique spielt er nämlich wirklich gut und singt auch wie gewohnt gut. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass mir diese Transenstory too much ist. :?
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1175650
Der Fokus der letzten Woche auf das Ohio-Geschehen war nach der Pause ein guter Wiedereinstieg. Die ersten vier Folgen waren doch noch sehr den alten Charakteren gewidmet und haben den Neulingen nur ganz wenig Raum gelassen. Da war es eine gute Entscheidung mal für eine Folge auf New York zu verzichten und nach den Breakups etwas Zeit verstreichen zu lassen. Sofort sind mir die Neulinge auch ein gutes Stück sympathischer geworden, der gerade erst dazugekommene Football-Schlacks gefällt mir schon richtig gut - und das nicht nur optisch. Da muss er eh ein gutes Stück hinter Brody anstehen, den es diese Woche mal so richtig jammie shirtless gab. Der muss irgendwie in das gleiche Fitness-Studio gehen wie die ganzen CW-Kerle :lol: (nein im Ernst: wenn es wirklich so ein hot-actors Studio gäbe, installiere man bitte live cams und biete es als Stream an. Würde ich eher schauen als jede Reality-Show im TV :oops: :mrgreen: )
Also, äh, ja, zurück zu Glee.
Diese Woche sogar eine sehr starke Folge, obwohl mir Grease von der Musik her jetzt nicht so sehr zusagt. Die Inszenierung der Nummern war aber erstklassig. Toll wie es an einigen Stellen auch zur Projektionsfläche für off-stage Charaktere wurde und wie die emotionalen Befindlichkeiten sauber in die Schulmusical-Rahmenhandlung eingebettet wurden. Das war elegant geschrieben, klasse umgesetzt und hat mir mal wieder demonstriert wie weit Glee inzwischen seit der oft furchtbaren zweiten Staffel gereift ist. Die Show hat wirklich eine bemerkenswerte Entwicklung zum Positiven durchgemacht
von Stefan
#1175658
RickyFitts hat geschrieben: Sofort sind mir die Neulinge auch ein gutes Stück sympathischer geworden, der gerade erst dazugekommene Football-Schlacks gefällt mir schon richtig gut
Und siehe da, das ist der Gewinner von Glee Projec - Season 2 :mrgreen:

4x06 - Glease

Aber ja, die Folge war an sich ganz gut, wobei ich die Einbindung der alten Charaktere sehr komisch finde .. Mercedes und Mike kommen natürlich zurück nach Ohio, um beim Musical zu helfen.. dabei ist es besonders schade, dass Mercedes in den 2 Folgen, in denen sie nun "zurück" ist, kaum singen durfte - sie hat immer noch eine der besten Stimmen der Show. Dann spielt auch noch Santana im High School Musical mit, wo sie doch letztens noch erzählt hat, dass sie durch ihr Studium und das College-Cheerleading kaum Zeit hat, um Brit zu sehen.. aber na ja, sowas muss man wohl akzeptieren.

Dafür gab es ja Shirtless Brody, danke Glee :mrgreen:

Sue nervt mich als Charakter zur Zeit wieder sehr - ich verstehe ihre Agenda bei Unique nichtmal.. macht sie das jetzt nur, um ihn vor "Hatecrime" zu schützen? Oder ist es wieder mal nur Sue, die einfach alle hasst? Warum ist es so schlimm, wenn Unique am Gang von nem Jock leicht gestoßen wird, aber bei Sue ist es egal, wenn sie wieder mal ihren Ausraster hat und gefühlt 10 Schüler durch die Schule wirft im SUE SMASH style?! Ähm.. ja :?

Aber all in all war die Folge schon ganz gut :)
von KASFAN
#1178348
4x07 Dynamic Duets

Ich fand die Folge nicht schlecht. Na gut die Superhero Sache hätten man auch weglassen können. Die Warblers sind zurück und ich Sebastian ist auch mit dabei. Ich frage mich gerade wie oft wir sie sehen werden. Denn die Sectionals sind ja schon nächste Woche oder wird die Thanksgiving Folge dazwischen geschoben ? Hätte es auch nicht schlecht gefunden, wenn Blaine wieder zu den Warblers gegangen wäre. So etwas hätte eine interessante Story werden können. Finn gefällt mir als Will-Ersatz ganz gut. Die Songs bis auf "Superman" fand ich ebenfalls hörenswert.
Benutzeravatar
von Bobby
#1178641
Ich fand die Folge spitze! Die Superhelden-Thematik war wunderbar over-the-top und man hat sich auch stylistisch an alten Comicverfilmungen orientiert, was sehr gelungen war. Die Qualität der Folge erkennt man auch daran, dass ich die einst gute NY-Story mal wieder nicht vermisst hatte. :lol: Finn gefällt mir richtig gut als Schue-Ersatz. Der braucht eigentlich garnicht wiederzukommen. :P Das fantastische "Some Nights" zum Schluss - mal wieder in den kultigen, roten Shirts - war ein toller, offizieller Einstand für die neuen New Directions. "Holding Out for a Hero" hatte eine tolle Performance :wink: und den Song find ich auch so schon klasse. Die anderen Songs waren ganz ok. Es war aber glaube ich einer der ödesten Warbler-Songs bisher. Ich war nur überrascht, dass es so viele "Hero"-Songs gibt. :lol: :lol: Jake und Ryder gefallen mir weiterhin ziemlich gut, nur Marley ist noch recht nervig. War sie doch ernsthaft beleidigt am Ende, weil Ryder zur Nachhilfe gehen musste. :roll: :roll: :twisted: Stupid bitch! :evil: :evil:
von Alexinla
#1180428
04x08
Let's have a Kiki Party :shock: ! Das war wohl das Bizzarste und Geilste was Ich jemals bei Glee gesehen habe!

Der Rest war auch ganz gut. Schön das ältere Semester wieder zu sehen(Slapfight Santana/Quinn), Kurt/Blain wurde auch gut umgesetzt und wer hätte gedacht das es so etwas wie eine Bromance zwischen den neuen Jungs geben kann(Jake Puckerman ist aber auch ein hinseher im "looks department")

Warblers waren eindeutig die Gewinner bei den Sectionals, beide Songs haben mir in der Umsetzung überraschend gut gefallen. Gangham style dagegen war nur peinlich und zur dummen Esstörung Story von möchtegern langweiler FakeRachel sage Ich lieber nichts
von KASFAN
#1180476
Also vor weg dieser "Gangman Style" ist total schwachsinn. ich mag den Song gar nicht. Aber ein Cliffhanger hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Bis jetzt ganz klar Favorit "The Warblers".
versteckter Inhalt:
Glaubt man dem Trailer von nächster Woche werden die Glee Kids ja gewinnen. Aber warum müssen sie Sam und Brittany zusammen bringen ?
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 45