US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von D.F!
#723518
Hab mir jetzt den Piloten angesehen uns muss sagen WOW. Hab eigentlich gar nicht so viel von der Serie erwartet. Selbst die Musik ist Ohrwurm verdächtigt.
Benutzeravatar
von str1keteam
#723541
Die 4-te Episode hat den leichten Abwärtstrend gestoppt und war wieder auf dem hohen Niveau der Pilotfolge. Sehr witzige Szenen rund ums Footballteam und Jane Lynch und das Outing des neuen Footballstars war emotional gelungen, ohne dabei zu kitschig zu werden. Da die Musikauswahl größtenteils weiter an meinem Geschmack vorbei geht, war es wahrscheinlich auch von Vorteil, dass es nur eine echte Gesangseinlage gab.
Benutzeravatar
von Jackie
#724487
Die Serie gefällt mir immer besser. Musste dieses mal echt lachen vor allem natürlich beim Footballteam.

Und dazu muss ich mir heute ständig "beyonce" anhören, weil ich das Lied jetzt erst wirklich gut finde.
Benutzeravatar
von Bobby
#724745
Folge 4 war richtig genial, bin begeistert. Kurt ist mir auch um einiges sympathischer geworden. Die ganzen Single Ladies-Auftritte waren super!!
Sue's Kommentare waren natürlich auch spitze: Yes, we cane! :lol: :lol:
von DonnieDarko
#725939
Folge 5 gefiel mir insgesamt besser als die vierte Folge, auch von der Musikauswahl her. Wobei sie es mit musikalischen Einlagen in der Folge (auch wenn ich sie liebte) ein bisschen übertrieben haben.

Will wird mir langsam auch ziemlich unsympathisch, was hauptsächlich an seiner Gewinn mit allen Mitteln-Strategie liegt. Die Teens werden mir dafür aber alle sympathischer. Kristin Chenoweth war in der Rolle klasse, auch wenn ich ihren plötzlichen Sinneswandel und somit ihren freiwilligen Abgang am Ende nicht ganz nachvollziehen konnte. Das ging mir etwas zu leicht. Was der Folge aber am meisten gefehlt war Jane Lynch. Ihre kurze Szene war definitiv nicht genug, wobei es wohl besser ist, wenn man sie sparsam einsetzt als in jeder Szene.
von Stefan
#725992
die folge war wieder klasse - wobei ich Will echt nicht verstehe.. :/ .. aber egal, Kristin Chenoweth war natürlich ausgezeichnet in ihrer rolle als "washed-up has been" - freu mich aber, nächste woche wieder etwas mehr zeit mit den teens zu verbringen

und ja, Jane Lynch war zu wenig zu sehen, aber - egal, das Cast ist groß, da muss man ab und zu etwas zurückstecken
von Plem
#727321
Die letzte Folge fand ich ehrlichgesagt etwas langweilig. Vor allem die Geschichte um Kristin Chenoweth hat mir gar nicht gefallen und machte Will für mich mal wieder unsympathischer als nötig. Ich würde ihn so gerne mögen, aber irgendwie klappt es nicht. Ich will viel lieber mehr von Quinn, Kurt und Mercedes sehen. Das Hin und Her mit Rachel geht mir inzwischen etwas auf den Keks, vor allem da ihre Selbstischerheit langsam aber sicher in Arroganz abdriftet. Bisher ist Glee für mich eine ziemliche "Hit or Miss" Serie. Entweder es kommt eine großartige Folge (Pilot und Preggers) oder riesengroßer Quark (Acafellas und The Rhodes Not Taken). Ich hoffe, dass man da in den nächsten Wochen mehr Balance reinbringt.
Benutzeravatar
von str1keteam
#727372
Auch Folge 5 hat mich wieder sehr gut unterhalten. Mit der Musical Nummer, die Kristin Chenoweth und die Glee Queen parallel gesungen haben, gab es nach dem Schlusssong der Pilotepisode sogar mal wieder eine gelungene Gesangseinlage. Glee mag nicht die beste einstündige Network Show sein, aber in Abwesenheit von Lost und 24(Flash Forward habe ich noch nicht begonnen) ist sie momentan die kurzweiligste.
So langsam könnte man aber mal eine Folge über den Rollstuhlfahrer bringen. Im Moment ist der Charakter nur Ballast.
von zvenn
#727722
Ich hab übrigens schon bei der letzten Folge gehofft, dass diese auffälligen Studioaufnahmen der Vergangenheit angehören, aber bei der neuen Folgen war es ja leider wieder der Fall :(
von DonnieDarko
#729027
Folge 6 war auch wieder ganz gut. Sue lügt doch tatsächlich in ihrem Tagebuch über ihr Alter. :mrgreen: Die Glee-Kids auf Drogen waren auch ganz amüsant. Sue als neuer Co-Coach für den Glee-Club dürfte für die kommende Folge auch ganz interessant werden. Einzig und allein das Liebes-Wirrwarr zwischen Will, Emma, Teri und Ken geht mir auf die Nerven. Dass Emma nun auch noch Kens Antrag angenommen hat, auch wenn es sich im Grunde um eine Scheinehe handelt, fand ich mal wieder einen typisch überspitzten Ryan-Murphy-Twist, der mir nicht gefallen hat. Man kann ihre verzweifelte Motivation zwar verstehen, aber ich musste mir bei der Szene doch auf den Kopf hauen.
von Plem
#729303
Wenn das Liebesviereck mit Will, Emma, Teri und Ken nicht wäre, würde ich die Serie wohl sehr viel besser finden. Vor allem versucht man uns die ersteren zwei als Sympathieträger aufzutischen, aber ich fühle viel mehr mit Teri und Ken mit. Die Auftritte waren natürlich wieder erste Sahne, obwohl mir der von den Mädchen wegen Quinn eigentlich viel besser gefallen hat :oops:
von Thomas Television
#729556
Ab der dritten Episode hatte ich ja irgendwie vermutet, dass die Autoren von Glee irgendwelche Aufputschmittel schlucken, um solche haarsträubenden Storylines zu schreiben, bei denen in gefühlt 15 Minuten irgendein Hauptcharakter den Glee-Club zweimal verlässt und wieder zurückkehrt. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran ;) Und nach der fünften Episode weiß ich jetzt auch, was sie schlucken!
von DonnieDarko
#729953
Plem hat geschrieben:Wenn das Liebesviereck mit Will, Emma, Teri und Ken nicht wäre, würde ich die Serie wohl sehr viel besser finden. Vor allem versucht man uns die ersteren zwei als Sympathieträger aufzutischen, aber ich fühle viel mehr mit Teri und Ken mit.
Geht mir auch so.
von Stefan
#730003
DonnieDarko hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Wenn das Liebesviereck mit Will, Emma, Teri und Ken nicht wäre, würde ich die Serie wohl sehr viel besser finden. Vor allem versucht man uns die ersteren zwei als Sympathieträger aufzutischen, aber ich fühle viel mehr mit Teri und Ken mit.
Geht mir auch so.
ich find Emmas Verhalten Ken gegenüber sowieso das letzte - da sagt sie Ja zu seinem Heiratsantrag, obwohl sie ihn gar nicht liebt.. das find ich ehrlich gesagt mehr als scheisse

und Will nervt mich sowieso von Folge zu Folge mehr ...
Benutzeravatar
von Bobby
#730596
Ich fand die Folge super! Die Mashups waren klasse gemacht. Anfangs fand ich Halo auf Speed etwas merkwürdig, aber nun gefällts mir nach mehrmaligen anhören. Der Asiate hat vielleicht geil getanzt. Wie er sich da vom Boden hochgehoben hat. :shock: :shock:
Sue hatte wieder richtig lustige Sprüche drauf und jetzt ist sie auch noch im Glee Club dabei, geil! Das wird Ärger geben. The enemy within. :lol:
Kens Antrag war für seine Verhältnisse ziemlich schön und obwohl ich auf Will-Emma hoffe - als einziger hier?, waren Ken und Emma echt toll zusammen.
Benutzeravatar
von Bobby
#731537
zvenn hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:und obwohl ich auf Will-Emma hoffe - als einziger hier?
Nein, ich auch :o

:arrow: http://www.fanpop.com/spots/glee/links/8249877
Super, dann sind wir nicht alleine. :D

1x07

Eine gute Folge mit toller Musik. Leider hat man mal wieder gehört, wie schlimm künstlich sich die Studioaufnahmen anhören, was sehr schade ist. Fands toll, wie die Kids da in der einen Szene rumgesungen haben, denn es schien keine Aufnahme gewesen zu sein. Das klang gleich viel natürlicher und fröhlicher, als diese perfekt getuneten Songs. :roll:

Sue vs. Schue war super. :lol: Will hat Sue am Ende sogar richtig getroffen, das fand ich richtig gut. Und nun weiß sie auch noch von Qs Schwangerschaft. Bin sehr gespannt, wie sich das nächste Woche auswirken wird. Ihre Sprüche waren auch wieder klasse. O Fortuna bei Sues Auftritten war einfach zu perfekt. Die Macher haben ein super Händchen für den Score. Hut ab.
Wie sich Will beim Arzt hat verarschen lassen, war natürlich total weit hergeholt, aber das muss man bei Glee einfach mal akzeptieren. :wink:

9/10
von Plem
#731673
Tolle Folge. Vor allem da mit Sue und Quinn gleich meine beiden Lieblingscharaktere im Mittelpunkt standen und diese bambiäugige Emma nicht zu sehen war. Will ist mir gleich sehr viel sympathischer, wenn die nicht dabei ist. Nur die Songs haben wir diese Woche nicht so gut gefallen, nicht einmal das Lied von Quinn :(
von Stefan
#731730
wieder eine sehr unterhaltsame Folge - ich muss sagen, mich stören die Studioaufnahmen gar nicht SO SEHR ... da der cutter ja so langsam lernt, wie er die videos wenigstens halbwegs lippensyncron schneidet *gg*
von Kellerkind
#731926
Ich schau auch regelmäßig und hab durchaus meinen Spaß damit, auch wenn man manchen das Alter nicht unbedingt abnimmt. ;)

Sehr bemerkenswert übrigens, wie man uns teilweise richtig dicken Schmalz auftischt, wir aber nicht angewidert wegsehen. Ich zumindest nicht. In der aktuellen Folge wäre da z.B. die Stelle, wo die beiden inmitten ihrer Gesangseinlage plötzlich auf dem Schulflur mit Gegenwind weiter"singen."
Benutzeravatar
von DrToilet
#732650
Glee ist definitiv die beste neue Serie dieser Season! Seit langem hat sich bei einer neuen Serie kein so großer Suchtfaktor eingestellt wie hier und 1.07 war ja auch einfach nur großartig - ich liebe Sue Sylvester, es ist eine herrliche Figur und Jamie Lynch spielt sie einfach nur perfekt und Emmy-verdächtig. Mehr, mehr, mehr!

9.2/10

I love minorities. I'm thinking about moving to California to become one.
von DonnieDarko
#734356
Ich muss sagen, dass ich überrascht bin, wie sehr sich meine Sympathie gegenüber den Figuren vom Beginn der Serie zur achten Folge schon verschoben hat. Will/Emma schaue ich nicht mehr ganz so gerne zu, besonders Emma mit ihrer unangebrachten Verlobung. Dabei mag ich Jayma Mays recht gerne. Schön war es aber dann doch sie endlich singen zu hören, auch wenn der Song nicht ganz mein Geschmack war. Dafür habe ich aber mittlerweile so ziemlich Feuer für Quinn und Rachel gefangen, zwei Figuren, die ich am Anfang der Serie absolut unsympathisch fand. Besonders Quinn könnte, wenn es nach mir ging, mehr Solo-Nummern bekommen. Sie hat einfach eine bezaubernde Stimme.

Sonst war die achte Folge eigentlich ganz gut. Den Popularitätskonflikt finde ich recht fad, weshalb ich es gut fand, dass Will Finn sagte, dass Popularität in Highschool total sinnlos ist und man lieber das machen sollte, was einem glücklich macht anstatt es der Masse recht zu machen. Puck/Rachel gefiel mir auch ganz gut, schade, dass das wohl schon wieder vorbei ist. Pucks Gesangsstimme gefällt mir übrigens auch irgendwie besser als Finns. Sues kleine Love-Story war eher eine Füller-Storyline, aber trotzdem ganz unterhaltsam. Die Tanzszene zwischen Sue und Will war genial und dafür war es das schon wert. :o

Für kommende Folgen wünsche ich mir aber eine bessere Musikauswahl. Das wird mir langsam etwas zu Hip Hop/R'n'b-lastig. Glee schafft es zwar, dass ich Musik gut finde, die ich sonst nicht hören würde, aber irgendwann wird es zu viel. Besonders wenn Will andauernd rappt.

Irgendwie finde ich Wills Herumgetanze bei den Glee-Clubbern auch unangebracht. Kurts Hormone müssen ja verrückt spielen bei so einem Lehrer. :mrgreen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 45