US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Nini
Hat's jemand gesehen?

YCNY ist eine Castingshow zur Auswahl des britischen Teilnehmers für den Eurovision Song Contest. Interessant wird die Sendung durch Andrew Lloyd Webber, der den Titel komponieren wird.

In die Endrunde sind 2 Mädchen (Jade und Charlotte), 2 Jungen (Mark und Damien) sowie 2 Gruppen ("The Twins" Francine & Nicola und die "Emperors of Soul") gekommen.

Insgesamt ist die Auswahl recht gut, vor allem Jade, Mark und Damien sind meine Favoriten.

In den nächsten Wochen wird nun pro Show ein Kandidat eliminiert, der Gewinner fährt für das UK nach Moskau.
von Mrs.Miggins
Ich habe es leider nur kurz gesehen, da mein Mann das nicht sehen wollte.
Ich habe ja schon fast vermutet dass John Barrowman wieder mit dabei ist, der war ja eine Zeit lang quasi immer und überall dabei. Von dem hört man im Moment ja nix mehr. Ich mag die beiden Andrews sehr gerne zusammen (Norton und Loyd Webber). Nächste WOche werde ich es bestimmt sehen.
von Nini
Der eine Andrew heißt allerdings Graham :wink:
Immerhin hat er die Institution Terry Wogan abgelöst, der ja lange Jahre sowohl die VE (sofern es eine gab) moderierte und auch die jeweiligen Shows des ESC grandios bissig kommentierte. Bin mal gespannt, ob Graham Norton da ran kommt oder ob er nur so ein Möchtegern-Wogan wird wie Peter Urban für Deutschland. :roll:

Habe leider selbst erst zu spät reingeschaltet und den Anfang verpaßt. Ein Mädchen (Rita) wäre dabei gewesen, hat aber selbst zurückgezogen, weil dies nichts für sie sei. Ich frage mich dann immer, wie man es sich innerhalb weniger Stunden anders überlegen kann. Warum gehen solche Leute dann erst zum Casting und nehmen anderen u.U. die Chance sich zu qualifizieren?
Immerhin ist ihr Ersatz Jade direkt mit den ersten gesungenen Worten zu einer meiner Lieblingskandidatinnen geworden.
von Nini
Die Sendung war für mich gestern ein Vollflopp. Nach dem 1. Titel brach meine Verbindung zusammen und ließ sich auch nicht wieder aufbauen. Habe dann per Chat verfolgt was sich so tut.
Am Ende dann die größte Frechheit... ALW läßt die 17jährige Charlotte weiterkommen, weil sie "erst 17" ist. :shock: Ich glaub es hackt. Damien, einer meiner Favoriten, wurde dafür gekickt. Dabei wäre er in der Lage, mit dem Druck umzugehen. Und kein jaulender Teenie.