Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Mo 28. Mai 2018, 06:10

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3809 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  148  149  150  151  152  153  Nächste
BeitragMi 17. Jan 2018, 16:28 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Heute gibt es keine Lanz-Folge. Morgen 23:15 Uhr geht es weiter.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 17. Jan 2018, 16:30 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
P-Joker hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Özdemir ist einer der wenigen Politiker, die wirklich was hätten reißen können. Der kann sogar mit Lindner gut,


Mit Lindner gut zu können ist nun nicht gerade ein Ruhmesblatt! :?

Bringt eben auch nicht viel, wenn man sich nur hasst und menschlich prinzipiell ablehnt. Man kann auch Menschen schätzen, ohne deren Meinung zu teilen. Über sowas wie Humor z.B. Das macht den Dialog auch einfacher bzw. so kommt überhaupt einer zustande. :wink:

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 17. Jan 2018, 16:50 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Neo hat geschrieben:
Özdemir ist einer der wenigen Politiker, die wirklich was hätten reißen können. Der kann sogar mit Lindner gut, aber der linke Flügel er Partei wills halt noch einen Zacken schärfer. Sehr enttäuschend. Vielleicht ja doch mal Bundespräsi ^^


Persönlich glaube ich, dass Robert Habeck ein Politiktalent ist. Würde er Grünenchef werden, dann (er)hoffe ich (mir), dass die Grünen zu einer echten Alternative im Bund werden könnten.
Cem war nicht schlecht, aber ich hatte einfach nicht das Gefühl, dass die Grünen unter ihm wirklich aufblühen, wenn auch das Ergebnis der letzten Bundestagswahl gar nicht so schlecht war.

_________________
There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people. -William Adama-


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 17. Jan 2018, 17:08 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Ja, von Habeck erwarte ich auch einiges, aber den sehe ich eher noch in der Cem-Ecke. Bei den Grünen ist es allgemein aber auch wirklich schwierig. Man muss die Partei nicht mögen, aber das ist wahrscheinlich noch die, bei der einem die meisten Namen in den Sinn kommen. Dementsprechend sind eben auch die Divergenzen.

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 18. Jan 2018, 16:49 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Heute 23:15 Uhr ZDF

Karl Lauterbach, Politiker
Er war bei den GroKo-Sondierungsgesprächen dabei. In der Sendung bewertet Lauterbach die Ergebnisse der Gespräche und sagt, warum er optimistisch ist, die Basis überzeugen zu können.

Robin Alexander, Journalist
Das Sondierungspapier bezeichnet der Journalist als ein "Dokument des Misstrauens". In der Sendung analysiert Alexander die aktuelle Situation und äußert sich zur "NoGroKo"-Initiative.

Andrea Hniopek, Caritas-Mitarbeiterin
Seit 25 Jahren arbeitet sie für die Caritas und engagiert sich für Obdachlose. Hniopek weiß: "Obdachlose haben keine realisierbare Chance auf Wohnraum." Sie erzählt von ihrer Arbeit.

Richard Brox, ehemaliger Obdachloser
Die Straße war für ihn drei Jahrzehnte lang das Reich der Freiheit und der Selbstbestimmung. Brox erzählt, warum er obdachlos wurde, und spricht über seine Arbeit als Obdachlosenberater.

Günter Wallraff, Journalist
Für seinen Film "Unter Null - obdachlos durch den Winter" wurde der Journalist auf Brox aufmerksam. Wallraff erzählt, wie er Brox unterstützt hat, und berichtet von seiner Reise in die Türkei.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 23. Jan 2018, 08:18 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Ohne jetzt zu sehr ins Fangirlige abdriften zu wollen, weil Lauterbach einer meiner all time favorites ist :arrow: Wirklich tolle letzte Ausgabe. Karl mal wieder entwaffnend ehrlich und super gut drauf (ich freue mich so auf die Reden im Bundestag <3), Robin Alexander als journalistische Instanz in der Runde ergänzend, wobei der sich gerne mal in Richtung Jamaika hätte äußern dürfen, einfach nur, um mal festzustellen, ob er wirklich so offensichtlich FDP ist oder da auch vom Leder zieht und Wallraff und der Rest der Gäste insgesamt zu kurz. Zu viele Themen. Blöd nur, wenn alle irgendwie wichtig sind und es verdient hätten ausführlich besprochen zu werden. Aber bei Politik ist Lanz halt Feuer und Flamme und vergisst dann gerne mal die Zeit.

So, jetzt kann TV-Fan ankündigen wer neben Kühnert heute zu Gast sein wird. Juhe, welch eine Freude.

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 23. Jan 2018, 17:56 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Heute 22:45 Uhr ZDF
Kevin Kühnert, Vorsitzender der Jusos
Er ist am letzten Sonntag mit seiner "NoGroKo"-Kampagne gescheitert. In der Sendung sagt Kühnert, wie er den SPD-Parteitag erlebt hat, und spricht über sein Leben als Student und Juso-Chef.

Markus Feldenkirchen, Journalist
Er war am Sonntag beim SPD-Parteitag in Bonn dabei und sagt: "Es war ein Stück gelebte Demokratie." In der Sendung sagt Feldenkirchen, wie er Kühnert, Schulz und Nahles in Bonn erlebt hat.

Dagmar Berghoff, Moderatorin
Sie hätte sich eine Jamaika-Koalition gewünscht. Berghoff sagt, warum sie an GroKo nicht glaubt, verrät, was ihr der 75. Geburtstag bedeutet, und erinnert sich an die Zusammenarbeit mit Wickert.

Ulrich Wickert, Autor
Im Dezember feierte er seinen 75. Geburtstag. Wickert erzählt, warum er eine Große Koalition "vernünftig" findet, und spricht über sein Buch "Nie die Lust aus den Augen verlieren".

Sven Kueenle, Freeski-Profi
Er gehört zu den besten deutschen Freeridern. Der 34-Jährige weiß: "In unserem Element, in den Bergen, ist immer ein Restrisiko vorhanden." Er erzählt von seiner Sportart und den Gefahren.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 24. Jan 2018, 16:11 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Heute 23:15 Uhr ZDF

Thorsten Schäfer-Gümbel, Politiker
Seit 2013 ist er stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD. Auf dem SPD-Parteitag hat Schäfer-Gümbel seine Mitglieder aufgerufen mit einem "Ja" für die Koalitionsverhandlungen zu stimmen.

Daniel Friedrich Sturm, Journalist
Er hat den SPD-Parteitag am vergangenen Sonntag miterlebt. In der Sendung sagt Sturm, wie er die Atmosphäre vor Ort empfunden hat, und spricht über die Lage der SPD.

Eva Szepesi, Holocaust-Überlebende
Am 27. Januar 1945 wurde die zwöljährige Jüdin durch die Rote Armee aus Auschwitz befreit. Sie erklärt, warum sie 50 Jahre nicht in der Lage war über die damalige Zeit zu sprechen.

Bärbel Schäfer, Autorin und Moderatorin
Viele intensive Gespräche hat sie mit Eva Szepesi geführt, entstanden ist das Buch "Meine Nachmittage mit Eva". In der Sendung erzählt Schäfer, was die Gespräche in ihr ausgelöst haben.

Achim Reichel, Musiker
Mit "Aloha Heya He" und "Der Spieler" gelangen ihm erfolgreiche Hits. Bereits viele Jahre vorher gründete Reichel die Band "The Rattles". Er blickt zurück auf rund 50 Jahre Musik-Karriere.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 24. Jan 2018, 23:28 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Wann hat sich eigentlich eingeschlichen, dass unbedingt jeden Tag Politiker da sein müssen, mit denen tagelang über dasselbe Thema geredet wird? Ich schalt mittlerweile öfter erst später ein.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 25. Jan 2018, 14:32 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Kaffeesachse hat geschrieben:
Wann hat sich eigentlich eingeschlichen, dass unbedingt jeden Tag Politiker da sein müssen, mit denen tagelang über dasselbe Thema geredet wird? Ich schalt mittlerweile öfter erst später ein.

Vielleicht nimmt das mit den Politikern wieder etwas ab, wenn die neue Regierung steht. Ich persönlich mag die Politiker-Interviews recht gerne.

---------------------------------------

Heute 23:15 Uhr ZDF

Gregor Gysi, Politiker
Vor Kurzem erschien seine Autobiografie "Ein Leben ist zu wenig". Der Siebzigjährige spricht über seine größten Erfolge und Enttäuschungen und sagt, warum er nicht loslassen kann.

Bernhard Hoëcker, Comedian
Er ist neben Elton Teamkapitän der Quizshow "Wer weiß denn sowas?". Er verrät, woher sein umfangreiches Allgemeinwissen stammt und mit welchen Tricks er sich Fakten merkt.

Elton, Moderator
Bekanntheit erlangte er als Kompagnon von Stefan Raab. Er sagt, warum er bei Spielen nicht gerne verliert, und erklärt, weshalb er mal am New-York-City-Marathon teilgenommen hat.

Khadra Sufi, Unternehmerin
Die gebürtige Somalierin kam in den 80er Jahren als Flüchtling nach Deutschland. Sie erzählt, wie ihr der Neustart in der Fremde gelang und in eine unternehmerische Karriere mündete.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 25. Jan 2018, 18:01 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Auf Gysi und Elton freue ich mich schon sehr <3

_________________
There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people. -William Adama-


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 25. Jan 2018, 18:40 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Gysi, Hoëcker und Elton ... da lohnt sich ja heute das einschalten mal wirklich. :)


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 30. Jan 2018, 14:42 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Heute 22:45 Uhr ZDF

Anton Hofreiter, Politiker
Der Vorsitzende der Bundestagsfraktion von B'90/Grüne spricht über die Zukunft seiner Partei nach der Neuwahl der Parteispitze. Er gibt eine Einschätzung zu einer Neuauflage der GroKo.

Dorothea Siems, Journalistin
Die Chefkorrespondentin Wirtschaftspolitik "Die Welt" äußert sich über die neuesten Entwicklungen im Diesel-Skandal und bewertet den aktuellen Versuch einer Regierungsbildung in Berlin.

Bastian Bielendorfer, Autor
Seine Sozialisation als sogenanntes Lehrerkind verarbeitet der Autor in seinem mittlerweile vierten Buch. Auf humorvolle Weise erzählt er, wie schwer diese Bürde noch heute auf ihm lastet.

Arun Gandhi, Enkel von Mahatma Gandhi
Als Präsident des "Gandhi Worldwide Education Institute" betreut er das Vermächtnis seines Großvaters. Er sagt, warum dessen Ideen von Freiheit und Gewaltverzicht aktueller sind denn je.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 30. Jan 2018, 15:08 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
TV-Fan hat geschrieben:
Heute 22:45 Uhr ZDF

Dorothea Siems, Journalistin
Die Chefkorrespondentin Wirtschaftspolitik "Die Welt" äußert sich über die neuesten Entwicklungen im Diesel-Skandal und bewertet den aktuellen Versuch einer Regierungsbildung in Berlin.


Die Frau kann ich so gar nicht mehr sehen. Ich hab manchmal das Gefühl, dass die einem hinterherläuft und nicht in Ruhe lassen will.

_________________
There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people. -William Adama-


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 31. Jan 2018, 15:15 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Heute 23:15 Uhr ZDF

Til Schweiger, Filmschaffender
Er ist eine der prägendsten Figuren im deutschen Film der Gegenwart. Til Schweiger äußert sich zur aktuellen #meToo-Debatte und den Vorwurf des sexuellen Missbrauchs gegen Dieter Wedel.

Gisela Friedrichsen, Journalistin
Die Gerichtsreporterin spricht in der Sendung über den Prozess gegen Hussein K., der in Freiburg die Studentin Maria L. vergewaltigt und ermordet haben soll und äußert sich zur #meToo-Debatte.

Peter Maffay, Musiker
Mit "MTV Unplugged" gelang dem Musiker gerade sein 18. Nummer-Eins-Album in Deutschland. Er spricht über die Höhen und Tiefen seiner beispiellosen Karriere.

Laura Schwengber, Gebärdendolmetscherin
Sie ist spezialisiert auf die Übersetzung von Musik in Gebärdensprache. Sie erzählt davon, wie sie Musikvideos und Konzerte live für Gehörlose übersetzt.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 31. Jan 2018, 16:27 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Mir gefällt es ganz gut. dass es immer nur 4 Leute in der Show gibt. Das ist ein Modell, welches sich mal bei den Polit-Talkshows durchsetzen sollte. Man hat ja richtig den Eindruck, dass da mal ein Gespräch zustande kommt!!!

_________________
There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people. -William Adama-


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 1. Feb 2018, 14:33 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Heute 23:15 Uhr ZDF

Armin Laschet, Politiker
Als NRW-Ministerpräsident und stellvertretender Bundesvorsitzender der CDU spricht er über die laufenden Koalitionsverhandlungen in Berlin und sagt, wo die Herausforderungen liegen.

Nikolaus Blome, Journalist
Der stellvertretende Chefredakteur der Bild-Zeitung sieht die Koalitionsverhandlungen kritisch. Er sagt: "Man wird das Gefühl nicht los, da endet etwas, statt zu beginnen."

Prof. Günther Schuh, Ingenieur
Dem Elektromobilitäts-Pionier gelang mit der Erfindung des sogenannten "Streetscooter" ein bezahlbares Elektroauto, das unter anderem als Lieferwagen bei der Post eingesetzt wird.

Christiane Piontek, Heilerziehungspflegerin
Sie ist Betroffene und Nebenklägerin im Prozess um den Bottroper Apotheker Peter S., der Krebsmedikamente in über 60 000 Fällen gepanscht haben soll.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 1. Feb 2018, 15:38 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Das war ja gestern recht kontrovers mit Til und Gisela. Wieder so eine Sache, wo ich beide vestehen konnte.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 1. Feb 2018, 18:21 
Abteilungsleiter/in
Benutzeravatar
 
 
Man kann beide Meinungen verstehen. Nur hat Schweiger imo wie ein trotzendes Kind diskutiert.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 2. Feb 2018, 00:34 
Inventar
 
 
Den Schuh habe ich mir nicht so lebendig vorgestellt. Ich kannte das E.go-Projekt.

Was ich ärgerlich fand, ist das Sprechen gegen den Mitgliederentscheid der SPD. Die Grünen machenoft einen Mitgliederentscheid, wenn sie in eine Koalition treten und meistens folgten sie der Führung. Sicherlich ist Schulz führungsschwach, aber dann soll man über Schulz reden.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 2. Feb 2018, 14:54 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Na, ich kann das im Prinzip auch verstehen, dass man da auf die Unschuldsvermutung pocht, aber der Artikel von Gisela (und ich mag ja Gisela eigentlich wirklich sehr gerne) geht schon sehr krass in eine Richtung. Sehr unempathisch und realitätsfern.
Und Schweiger kann halt nicht gut mit Worten und Argumenten jonglieren. Dafür fand ich den Markus gut.

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 6. Feb 2018, 17:26 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Heute 22:45 Uhr ZDF

Wolfgang Bosbach, Politiker
Im letzten Jahr ist er nach über 20 Jahren aus dem Deutschen Bundestag ausgeschieden. Bosbach sagt, wie schwer ihm der Abschied gefallen ist, und wie er die GroKo-Verhandlungen bewertet.

Sebastian Fitzek, Autor
Zahlreiche Romane hat der Thrillerautor in den letzten zehn Jahren veröffentlicht. Aktuell feiert er große Erfolge mit seinem Buch "Flugangst 7A". In der Sendung spricht Fitzek über seine Ängste.

Tala Mohajeri, Heilpraktikerin
Gerade erschien ihr Buch "Die Wildnis in Dir". In der Sendung erklärt Mohajeri, warum der Wald ihr Therapiezimmer ist und erinnert sich, wie sie als Flüchtling nach Deutschland kam.

Johannes Schröder, Kabarettist
Zwölf Jahre hat er als Lehrer an einem Gymnasium in Offenburg unterrichtet. Heute ist er als Comedian "Herr Schröder" tätig. In der Sendung erinnert sich Schröder an seine Zeit als Lehrer.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 7. Feb 2018, 18:11 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Heute 23:25 Uhr ZDF

Gesine Schwan, Politikwissenschaftlerin
Nach langen Verhandlungen stehen die Pläne für eine Neuauflage von Schwarz-Rot. In der Sendung sagt Schwan, wie sie die Ergebnisse bewertet, und äußert sich zu der Verteilung der Ministerien.

Wolfram Weimer, Journalist
Weimer ist überzeugt: "Schulz hätte am Wahlabend zurücktreten müssen." In der Sendung erklärt der Journalist, warum er die SPD lieber in der Opposition gesehen hätte.

Susanne Neumann, SPD-Mitglied
Die ehemalige Gebäudereinigerin hatte im Januar gesagt: "Wenn die SPD in die GroKo geht, dann ist das ihr Untergang." Neumann sagt, wie sie die Einigung von Union und SPD erlebt hat.

Alexander Jorde, Pflege-Azubi
Er hat Angela Merkel für den Pflegenotstand mitverantwortlich gemacht und forderte sie auf, die Missstände zu beseitigen. Jorde sagt, wie er zu den Pflege-Plänen der GroKo steht.

Christoph Reuter, Journalist
Seit Jahrzehnten berichtet er aus den Krisenregionen der islamischen Welt. Sein aktuelles Buch "Maryam A.: Mein Leben im Kalifat" erzählt die Geschichte einer deutschen IS-Aussteigerin.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 8. Feb 2018, 18:49 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Heute 23:40 Uhr ZDF

Robert Habeck, Politiker
Ende Januar wurde er zum Parteivorsitzenden der Grünen gewählt. In der Sendung sagt Habeck, wie er die Einigung von Union und SPD bewertet und erklärt, was er im Koalitionsvertrag vermisst.

Claudia Kade, Journalistin
Die Journalistin sagt: "Angela Merkel hat bei den Koalitionsverhandlungen eigentlich nur moderiert." In der Sendung spricht Kade über die Gewinner und Verlierer der Verhandlungen.

Ingo Appelt, Comedian
Seit seinem 16. Lebensjahr ist Appelt SPD-Mitglied und sagt: "Schulz hat es verbockt, dass muss man ganz klar sagen." Der Comedian erklärt, warum Merkel eigentlich in der SPD sein müsste.

Lotte Tobisch-Labotýn, Schauspielerin
15 Jahre organisierte sie den "Wiener Opernball". Die 91-Jährige erzählt von ihren spannenden Begegnungen und erklärt, warum das Alter nichts für Phantasielose ist.

Timo Ameruoso, Pferdemediator
Seit 1995 sitzt er nach einem Verkehrsunfall im Rollstuhl. Der ehemalige Springreiter arbeitet heute als Pferdemediator. Ameruoso spricht über sein Buch "Zum Aufgeben ist es zu spät!"


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 9. Feb 2018, 13:11 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Robert Habeck. Ich bin von dem mega begeistert. Seine Art ist mir sehr sympathisch und ich hoffe, dass unter ihm die Grünen aufblühen.

_________________
There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people. -William Adama-


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3809 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  148  149  150  151  152  153  Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00

«The Joel McHale Show with Joel McHale»: TV global

Auf Netflix versteckt sich ein amüsantes Show-Kleinod für Fernsehjunkies, Joel-McHale-Fans, «TV total»-Nostalgiker und alle dazwischen. » mehr

NBC-Überraschung: Warum «Brooklyn Nine-Nine» überleben durfte

Im Rahmen der diesjährigen Upfronts setzte FOX seine schwach performende Sitcom folgerichtig ab – und das zuschauerstärkere NBC übernahm die Comedy-Serie überraschend. Was steckt dahinter? » mehr

Werbung

Primetime-Sieg: «heute-show» toppt ARD-Komödie und «Professor T.»

Im Duell um den Primetime-Sieg am Freitagabend hatte zunächst das Erste die Oberhand gegenüber dem ZDF, dessen «Professor T.» weiter Zuschauer verlor. Doch dann kam die «heute-show». » mehr

Quotencheck: «Die Faisal Kawusi Show»

Die neue Sat.1-Sendung sicherte sich beim jungen Publikum häufig schöne Quoten. Insgesamt sah es für das Freitagsformat dagegen nicht ganz so rosig aus… » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung