Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 22:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3809 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  149  150  151  152  153
BeitragDo 10. Mai 2018, 16:30 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Die Gäste von gestern

Rainer Hank, Journalist
Der Diesel-Skandal hat einen neuen Höhepunkt erreicht. In der Sendung äußert sich Hank zum Haftbefehl gegen Ex-VW-Chef Winterkorn und erzählt, wie er den ehemaligen Top-Manager erlebt hat.

Sarah Tacke, Moderatorin
Am Donnerstag um 22:00 Uhr präsentiert sie die ZDF-Dokumentation "Was Frauen wollen und Männer denken - Streitfall Emanzipation". Tacke spricht über die Rollenbilder von Frau und Mann.

Guido Maria Kretschmer, Designer
Für ihn ist Kleidung die Haut der Seele. Gerade erschien sein Roman "Das rote Kleid". In der Sendung spricht Kretschmer über die Bedeutung von Mode und erklärt, was ihm Geld bedeutet.

Sabrina Setlur, Rapperin
Vor über 20 Jahren erschien Setlurs erstes Album als "Schwester S" und sie wurde zur erfolgreichsten Rapperin in Deutschland. In der Sendung spricht sie über ihre Comeback-Pläne als Musikerin.

-------------------------

Die Gäste von heute um 22:45 Uhr

Klaus Wowereit, Politiker
2014 trat er als Regierender Bürgermeister von Berlin zurück. Gerade erschien sein Buch "Sexy, aber nicht mehr so arm: mein Berlin". Wowereit erzählt, wie sich sein Leben verändert hat.

Ulf Poschardt, Journalist
Er sagt: "Wowereit ist der Helmut Kohl der wiedervereinigten Hauptstadt." In der Sendung erzählt Poschardt, wie er den Politiker Wowereit erlebt hat.

Laura Schwengber, Dolmetscherin
Sie arbeitet als Gebärdensprachen-Dolmetscherin. Im Frühjahr war sie mit Peter Maffay auf Tour. Schwengber erzählt von ihrer Arbeit und sagt, wie sie sich auf ihre Aufgabe beim ESC vorbereitet.

Ulrich Küppers, Vulkanologe
Der Vulkan Kilauea auf Hawaii zählt zu den aktivsten Vulkanen der Welt. In der Sendung erklärt Küppers, was auf Hawaii die letzten Tage passiert ist, und warum ein Ausbruch absehbar war.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 16. Mai 2018, 08:06 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Die Gäste von gestern:

Marcel Reif, Fußballkommentator
Gestern trafen sich die Fußballnationalspieler Özil und Gündogan mit dem türkischen Präsidenten Erdogan. Reif erklärt, wie er das Treffen bewertet.

Peter Huth, Journalist
Der Chefredakteur der Welt am Sonntag spricht sich für einen Ausschluss von Gündogan und Özil aus der Nationalmannschaft aus. In der Sendung begründet er seine Meinung.

Mary Roos, Sängerin
Vor 60 Jahren erschien ihr erster Hit. Gerade veröffentlichte sie ihr neues Album "Abenteuer Unvernunft". In der Sendung sagt Roos, wie sie den ESC am Wochenende erlebt hat.

Frank Schätzing, Autor
In seinem Science-Fiction-Thriller "Die Tyrannei des Schmetterlings" geht es um künstliche Intelligenz. In der Sendung erklärt Schätzing, warum Daten das Gold von morgen sind.

Axel Gomille, Fotograf
Der Wolf ist zurück in Deutschland. Gomille versucht die Wildtiere vor die Linse seiner Kamera zu bekommen. Gerade erschien sein Buch "Deutschlands wilde Wölfe". Er erzählt von seiner Arbeit.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 16. Mai 2018, 17:57 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Heute 23:10 Uhr ZDF

Franz Müntefering, Politiker
Vor fünf Jahren schied er aus dem Bundestag aus. In der Sendung erklärt Müntefering, was er für ein "gutes Älterwerden" tut und spricht über den aktuellen Zustand der SPD.

Julia Leeb, Filmemacherin
Sie sagt: "Eine Reise nach Nordkorea ist auch eine Reise in eine andere Zeit." In der Sendung erzählt Leeb von ihren Reisen in einige der gefährlichsten Länder dieser Welt.

Moritz Riesewick & Hans Block
Diese Woche startet ihr Dokumentationsfilm "The Cleaners" in den Kinos. Die Regisseure sprechen über die Schatten der Netzwelt und erklären, welche Aufgaben "Cleaners" erfüllen müssen.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 17. Mai 2018, 11:29 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
omg. Stimmt es, dass heute Bibi zu Gast sein wird? :idea:

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 17. Mai 2018, 15:38 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Heute 23:45 Uhr ZDF

Seyran Ates, Rechtsanwältin
"Wir haben eine Politik, die seit 35 Jahren leugnet, dass wir ein Konzept für Integration und Migration brauchen." Ates sagt, warum der Antisemitismus in Deutschland wieder ansteigt.

Manfred Levy, Lehrer
Levy weiß: "Es gibt Antisemitismus an Schulen. Das Schimpfwort ‚Jude‘ ist für mich seit zehn Jahren erlebbar." In der Sendung erzählt der Lehrer von seinen Erfahrungen mit Antisemitismus.

Jan Frodeno, Triathlet
2015 und 2016 gewann er den Ironman auf Hawaii. 2017 scheiterte Frodeno. Diese Woche erschien sein Buch "Eine Frage der Leidenschaft". Der Triathlet erzählt, wie er Niederlagen verarbeitet.

Tony Marshall, Sänger
Im Februar feierte er seinen 80. Geburtstag. In der Sendung erzählt Marshall, wie er Schlagerstar wurde und mit dem Etikett "Fröhlichmacher der Nation" umgeht.

Marc Marshall, Sänger
Er sagt: "Weil ich der Sohn vom Tralala-Sänger war, bin ich als Teenager fast gescheitert." Marc Marshall erzählt von seiner Kindheit und erklärt, warum er auch Musiker geworden ist.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 22. Mai 2018, 18:32 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Heute 23:25 Uhr ZDF

Franziska Giffey, Politikerin
Seit März ist sie Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. In der Sendung erzählt Giffey, wie sie Ministerin wurde, und spricht über die Probleme von Familien in Deutschland.

Per Mertesacker, Ex-Fußballprofi
Mit der Nationalmannschaft wurde er 2014 Weltmeister. Gerade erschien seine Biografie "Weltmeister ohne Talent". Mertesacker spricht über seinen Karriereweg und erinnert sich an Robert Enke.

Teresa Enke, Vorstandsvorsitzende
2009 nahm sich der ehemalige Nationaltorhüter Robert  Enke das Leben. In der Sendung spricht Teresa Enke über ihre Arbeit als Vorstandsvorsitzende für die "Robert-Enke-Stiftung".

Jörg Wontorra, Moderator
Der Journalist weiß: "Es ist nichts schlimmer, als im Profifußballgeschäft Schwächen zu zeigen." Wontorra sagt, wie er Enke erlebt und wie sich der Fußball durch seinen Tod verändert hat.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 23. Mai 2018, 18:30 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Heute 23:15 Uhr ZDF

Nicola Beer, Politikerin
Die Affäre beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge weitet sich weiter aus. Die Generalsekretärin der FDP erklärt, ob sie von den Vorkommnissen überrascht ist und was nun getan werden muss.

Abdullah Khan, Reporter
2016 arbeitete er vier Monate undercover in einer Berliner BAMF-Außenstelle. Khan berichtet von seinen Erfahrungen in der Behörde.

Dr. Anne Fleck, Ärztin
Sie ist Fachärztin für Innere Medizin und Rheumatologie und sagt: "Schlank ist nicht das Ziel, sondern gesund." Die Ärztin spricht über aktuelle Erkenntnisse der Medizinforschung.

Robert Schmittner, Höhlentaucher
Er hat in Mexico die weltweit größte Unterwasserhöhle entdeckt. In der Sendung erzählt Schmittner von seiner Arbeit und erklärt, wie die Umweltverschmutzung die Unterwasserwelt bedroht.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 23. Mai 2018, 18:50 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Wieder mit seinem Lieblingsthema. Mich nervt's mittlerweile sehr.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 24. Mai 2018, 15:31 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Heute 23:30 Uhr ZDF

Katarina Barley, Politikerin
Seit März ist sie Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz. In der Sendung spricht Barley über ihre neuen Aufgaben und erinnert sich an ihre Zeit als Richterin.

Heinrich Wefing, Journalist
Er ist Ressortleiter Politik der Wochenzeitung "Die Zeit". Wefing sagt, wie er Barley als Justizministerin erlebt, und erklärt, wie überfordert der Justizapparat aktuell ist.

Prof. Alfred Königsrainer, Arzt
Er sagt: "Die Organspende ist seit zehn Jahren in der Krise und es wird jedes Jahr schlechter." In der Sendung sagt der Transplantationsexperte, was sich beim Thema Organspende ändern muss.

Robert Müller-Grünow, Duftdesigner
In seinem Buch "Die geheime Macht der Düfte" erklärt Müller-Grünow, warum wir unserem Geruchssinn mehr vertrauen sollten. In der Sendung spricht der Duftdesigner über seine Arbeit.


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3809 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  149  150  151  152  153

Alle Zeiten sind UTC+01:00

«The Joel McHale Show with Joel McHale»: TV global

Auf Netflix versteckt sich ein amüsantes Show-Kleinod für Fernsehjunkies, Joel-McHale-Fans, «TV total»-Nostalgiker und alle dazwischen. » mehr

NBC-Überraschung: Warum «Brooklyn Nine-Nine» überleben durfte

Im Rahmen der diesjährigen Upfronts setzte FOX seine schwach performende Sitcom folgerichtig ab – und das zuschauerstärkere NBC übernahm die Comedy-Serie überraschend. Was steckt dahinter? » mehr

Werbung

Primetime-Sieg: «heute-show» toppt ARD-Komödie und «Professor T.»

Im Duell um den Primetime-Sieg am Freitagabend hatte zunächst das Erste die Oberhand gegenüber dem ZDF, dessen «Professor T.» weiter Zuschauer verlor. Doch dann kam die «heute-show». » mehr

Quotencheck: «Die Faisal Kawusi Show»

Die neue Sat.1-Sendung sicherte sich beim jungen Publikum häufig schöne Quoten. Insgesamt sah es für das Freitagsformat dagegen nicht ganz so rosig aus… » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung