Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Mo 25. Mär 2019, 03:28

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  158  159  160  161  162
BeitragDi 5. Mär 2019, 19:46 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
TV-Fan hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Meine sogar, dass di Lorenzo mal an nem anderen Tag eingeplant war. Passt aber ganz gut.

Stimmt. Wann und mit wem genau, weiß ich aber nicht mehr.

Gab es eigentlich schon öfter Einzeltalk? Mit wem zum Beispiel?

Nicht oft. Karl Lagerfeld fällt mir ein, weil ich das gerade immer auf Youtube sah, weil er gestorben ist. An Thomas Gottschalk erinnere ich mich auch. Und den einen oder anderen gab's da sicher auch noch.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 5. Mär 2019, 19:49 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
TV-Fan hat geschrieben:
Gab es eigentlich schon öfter Einzeltalk? Mit wem zum Beispiel?
Karl Lagerfeld einst :mrgreen:
Und eigentlich wollte Lanz mal Martin Schulz im Wahlkampf, aber der ging dann lieber zu Maischberger. ^^

Aber ansonsten gibts sowas nicht mehr. Mir würden da auch nicht viele einfallen, die so groß sind, dass es sich lohnen würde. Zu Kerner/Beckmann-Zeiten lebten ja noch Schmidt und Kohl oder große Künstler wie Loriot (oder auch Lagerfeld). :?
Gut, Dohnanyi kann das mit seinen Geschichten natürlich auch locker füllen. Der hat die ganzen prägenden Nachriegsjahre miterlebt und vor allem in allen möglichen Funktionen teils sehr erfolgreich mitgestaltet.

Tzz, der Sachse war flotter.

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 5. Mär 2019, 19:53 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Stimmt. Gottschalk habe ich sogar gesehen. Lagerfeld war aber nur bei Kerner oder auch bei Lanz? Die stehen da die ganze Zeit. Richtig ungemütlich.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 5. Mär 2019, 19:56 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
TV-Fan hat geschrieben:
Stimmt. Gottschalk habe ich sogar gesehen. Lagerfeld war aber nur bei Kerner oder auch bei Lanz? Die stehen da die ganze Zeit. Richtig ungemütlich.

Bei beiden. Und das war immer Karls Wunsch. Pepsi Light und im Studio stehen.

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 5. Mär 2019, 20:04 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Vielen Dank für die ganzen Hinweise. Da habe ich ja noch einiges zu schauen.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 5. Mär 2019, 23:10 
Inventar
 
 
Dohnanyi wird alt. Ich finde auch die Wolfsfrage und die Frage um das Bienensterben sind wichtige Themen, denn da geht es um die Frage Mensch und Natur.

Die Vermögensungleichheit ist weniger ein Problem, es ist klar, dass ein Unternehmer mehr hat, denn das Unternehmen hat ja einen Wert, Problem sind wieder die Mechanismen der Regulierung. Wie interessieren wir die Menschen dafür?


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 6. Mär 2019, 01:45 
Vorstandsvorsitzende/r
Benutzeravatar
 
 
Til Schweiger war zu seinem 50.sten auch mal alleine da. Ich glaube auch Norbert Lammert.

_________________
There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people. -William Adama-


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 6. Mär 2019, 16:13 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Familie Tschiep hat geschrieben:
Dohnanyi wird alt. Ich finde auch die Wolfsfrage und die Frage um das Bienensterben sind wichtige Themen, denn da geht es um die Frage Mensch und Natur.

Hach ja. Wäre Lanz doch gleich auf die Vergangenheit zu sprechen gekommen. Zum Glück war di Lorenzo noch da, sonst hätte es kaum einen Widerspruch gegeben. Und die letzten 30 Minuten waren wirklich sehenswert. Das hat emotional derart gerissen und das ganz ohne Fremdscham.

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 6. Mär 2019, 18:02 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Heute 23:30 Uhr ZDF

Andrea Nahles, Politikerin
Seit 2018 ist sie die Parteivorsitzende der SPD. Nahles sagt: "In der Politik kann man mich verletzen - aber nicht erschüttern." Die Politikerin spricht über die Entwicklung der SPD.

Markus Feldenkirchen, Journalist
Er sagt: "Bei der SPD weiß man nicht, wofür sie steht." In der Sendung äußert sich Feldenkirchen zur aktuellen Situation der Partei und bewertet die Arbeit von Andrea Nahles.

Prof. Harald Welzer, Sozialpsychologe
Er sagt: "Es bedarf immer einer Revolution, um eine Gesellschaft nachhaltig zu verändern." Welzer spricht über Ideen für eine lebenswertere Zukunft und sagt, ob uns der Optimismus fehlt.

Prof. Andreas Michalsen, Arzt
Der Aschermittwoch markiert für viele Menschen den Beginn der Fastenzeit. Der Ernährungsmediziner Michalsen spricht über das neueste Wissen aus der Forschung zum Thema Fasten.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 6. Mär 2019, 20:30 
Vorstandsvorsitzende/r
Benutzeravatar
 
 
Dohnanyi fand ich völlig uninteressant. Vor allem wäre es schön gewesen auch Leute dabei zu haben, die meinungstechnisch nicht so nahe beieinander sind.
Dohnanyi hat, abgesehen von seinem Ausflug in die Vergangenheit, die ich sehr rührend fand, wirklich nichts gesagt, was ich nicht schonmal irgendwie, irgendwo gehört hätte... :/

_________________
There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people. -William Adama-


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 6. Mär 2019, 20:56 
Inventar
 
 
Neo hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Dohnanyi wird alt. Ich finde auch die Wolfsfrage und die Frage um das Bienensterben sind wichtige Themen, denn da geht es um die Frage Mensch und Natur.

Hach ja. Wäre Lanz doch gleich auf die Vergangenheit zu sprechen gekommen. Zum Glück war di Lorenzo noch da, sonst hätte es kaum einen Widerspruch gegeben. Und die letzten 30 Minuten waren wirklich sehenswert. Das hat emotional derart gerissen und das ganz ohne Fremdscham.


Später wurde es tatsächlich besser. Dohnanyis Einschätzung, dass die Nazis größtenteils nicht wegen des Antisemitismus, sondern trotz des Antisemitismus gewählt wurde, teile ich. Allerdings musste man den Antisemitismus billigen können, was auch kein feiner Zug ist.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 7. Mär 2019, 16:09 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Heute 23:15 Uhr ZDF

Katrin Göring-Eckardt, Politikerin
Seit 2013 ist sie die Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. In der Sendung spricht Göring-Eckardt über die bevorstehenden Landtagswahlen im Osten.

Stephan Grünewald, Psychologe
Er sagt, dass Deutschland sich in einem aufgewühlten seelischen Zustand befindet. In der Sendung gibt Grünewald eine Antwort auf die Frage seines Buches, "Wie tickt Deutschland?"

Clementina Zarrella, Unternehmerin
Ab Sonntag ist im ZDF der Event-Dreiteiler "Bella Germania" zu sehen. In der Sendung erinnert sich Clementina Zarrella, wie sie 1965 mit sieben Jahren nach Deutschland kam.

Giovanni Zarrella, Moderator
Er ist 1978 in Deutschland geboren und wurde von seiner Mutter Clementina und seinem Vater Bruno zweisprachig erzogen. Giovanni Zarrella spricht über die Einwanderungsgeschichte seiner Eltern.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 7. Mär 2019, 20:46 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Ich finde Nahles in diesem Jahr überraschend locker und humorvoll. Bei Illner war die schon so gut drauf und gestern bei Lanz fand ichs ebenfalls ganz amüsant.

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 12. Mär 2019, 01:35 
Journalist/in
 
 
LittleQ hat geschrieben:
Dohnanyi fand ich völlig uninteressant. Vor allem wäre es schön gewesen auch Leute dabei zu haben, die meinungstechnisch nicht so nahe beieinander sind.
:/


Waren die beiden doch gar nicht, sowohl in den aktuellen Fragen als auch zum Teil bei der Bewertung der Geschichte.

Das war ja echt mal 'ne außergewöhnliche Sendung... Und Dohnanyis mahnenden Worte fand ich eindrucksvoll: Bei jemandem wie ihm hat das schon ein anderes Gewicht, find ich.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 12. Mär 2019, 16:33 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Heute 23:30 Uhr ZDF

Olaf Sundermeyer, Journalist
Seit vielen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit kriminellen Clanstrukturen in Deutschland. Sundermeyer erzählt von seinen Recherchen und erklärt, welche Rolle Rap-Musiker spielen.

Ben Salomo, Rapper und Autor
Er kennt sich aus in der deutschen Rap-Szene und hat sie die vergangenen zehn Jahre mitgeprägt. Salomo sagt, warum die Rap-Szene ihre Werte verraten hat, und spricht über sein Buch.

Hardy Krüger jr. und seine Ehefrau Alice
Anfang des Jahres machte Hardy Krüger jr. seine frühere Alkoholsucht öffentlich. Er und seine Frau erinnern sich an die Zeit der Abhängigkeit und erzählen, wie sie damit umgegangen sind.

Bas Kast, Wissenschaftsjournalist
Er hat sich intensiv mit dem Thema Ernährung beschäftigt, entstanden ist das Buch "Der Ernährungskompass". In der Sendung erklärt Kast, von welchen Lebensmitteln er dringend abrät.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 12. Mär 2019, 16:49 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Bas Kast ist auch schon gefühlt Jahre in der Bestsellerliste. Und von Ben Salomo habe ich, bis zur Veröffentlichung des Buches, noch nie was gehört. Seit Kollegah ja das Thema schlechthin.

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 13. Mär 2019, 17:05 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Heute 23:15 Uhr ZDF

Günther Beckstein, Politiker
Bis 2008 war er bayerischer Ministerpräsident. Seine Schwerhörigkeit war für ihn nie ein Tabuthema. Beckstein spricht über seinen Hörschaden und das Implantat, das ihn wieder hören lässt.

Jakob Augstein, Journalist und Verleger
Er sagt: "Wir leben in einer Gesellschaft, in der Wohlstand mit normaler Arbeit kaum noch erreichbar ist." In der Sendung erklärt Augstein, was Deutschland spaltet.

Nikolaus Blome, Journalist und Autor
Er hat gemeinsam mit Augstein das Buch "Oben und unten" geschrieben. In der der Sendung erzählt Blome von der Zusammenarbeit und spricht über das Thema Armut.

Laura Dekker, Seglerin
Mit 16 Jahren war sie die jüngste Weltumseglerin der Welt. Heute sagt die 23-Jährige: "Ich wusste genau, was ich tue." Dekker erinnert sich an ihre Weltumseglung und spricht über ihre Ziele.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 14. Mär 2019, 12:06 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Heute 23:15 Uhr ZDF

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Die Politikerin sagt: "Der Bürger muss selbst für seine Freiheitsrechte einstehen." In der Sendung erklärt Leutheusser-Schnarrenberger, warum wir unsere Grundrechte schützen müssen.

Stephan Zantke, Richter
Als "Klartext-Richter" wurde er bekannt. Gerade erschien sein Buch: "Wenn Deutschland so scheiße ist, warum sind Sie dann hier?" In der Sendung erzählt der Strafrichter von seinen Fällen.

Rudi Cerne, Moderator
Mit Kriminalfällen kennt er sich aus. Ab Samstag, 23. März, 15:15 Uhr sind im ZDF neue Folgen von "Vorsicht, Falle!" zu sehen. Cerne erzählt von besonderen Betrugsfällen.

Martin Engelmann, Fotograf
Seit seiner Kindheit haben ihn die Tempel der Maya fasziniert. Engelmann spricht über seine Arbeit, erzählt von seinen Reisen und zeigt Bilder aus seinem Fotoband "Die Weisheit der Maya".


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 19. Mär 2019, 11:43 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Heute 23:15 Uhr ZDF

Katja Kipping, Politikerin
Seit 2012 ist sie die Bundesvorsitzende der Partei "Die Linke". Kipping äußert sich zu Wagenknechts Rückzug und erklärt, wie sie bei den Landtagswahlen im Osten die Menschen überzeugen will.

Kristina Dunz, Journalistin
Sie ist die stellvertretende Leiterin der Berliner Parlamentsredaktion der "Rheinischen Post". Dunz spricht über den aktuellen Zustand der Partei "Die Linke".

Anna Loos, Schauspielerin und Sängerin
Gerade erschien ihr erstes Soloalbum "Werkzeugkasten". Loos sagt: "Das Album ist eine Reise durch mein Leben." In der Sendung erzählt die Künstlerin von besonderen Stationen ihres Lebens.

Prof. Achim Gruber, Tierpathologe
Er sagt: "Die meisten Haustiere werden nicht besser gehalten als Zootiere, oft viel schlechter." Prof. Gruber spricht über das stille Leiden der Haustiere und sein Buch "Das Kuscheltier-Drama".


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 20. Mär 2019, 17:54 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Heute 23:15 Uhr ZDF

Julia Oepen, Schülerin
Sie ist Mitorganisatorin der "Fridays For Future"-Streiks in Hamburg. Oepen sagt: "Wir sind die letzte Generation, die den Klimawandel aufhalten kann." Julia erklärt ihr Engagement.

Katja Suding, Politikerin
Die FDP-Politikerin sieht das Engagement während der Schulzeit kritisch: "In Deutschland gilt die Schulpflicht - und zwar für alle und unabhängig von der politischen Einstellung."

Sebastian Fitzek, Autor
Er sagt: "Gemessen an meinen Lebenszielen bin ich ein ziemlicher Versager." Fitzek spricht über das große Abenteuer namens Leben und über sein neues Buch "Fische, die auf Bäume klettern".

Manfred Lütz, Psychiater und Theologe
Sein Großonkel Paulus van Husen spielte eine wichtige Rolle im Widerstand gegen Hitler. In der Sendung spricht Lütz über die Memoiren seines Großonkels, die er gerade veröffentlicht hat.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 21. Mär 2019, 16:54 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Heute 23:15 Uhr ZDF

Malu Dreyer, Politikerin
Seit 2013 ist sie Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz. In der Sendung spricht die SPD-Politikerin über ein Jahr GroKo und äußert sich zum Rückzug von Thorsten Schäfer-Gümbel.

Wolfram Weimer, Journalist
Der Journalist sagt: "Es wird ein katastrophales Jahr für die SPD werden." In der Sendung erklärt Weimer warum und äußert sich zur Arbeit von Malu Dreyer.

Jean Ziegler, Soziologe
Er ist der Vizepräsident des Beratenden Ausschusses des UNO-Menschenrechtsrats. Gerade erschien sein Buch "Was ist so schlimm am Kapitalismus?" Ziegler spricht über die Fragen seiner Enkel.

Alex Christensen, Produzent
Er zählt zu den erfolgreichsten Musikproduzenten in Deutschland. In der Sendung erinnert sich Christensen an sein Musikprojekt "U96" und an seine Zusammenarbeit mit Verona Pooth.


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  158  159  160  161  162

Alle Zeiten sind UTC+01:00

«Catch!» bleibt ein Erfolg für Sat.1, Atze Schröder bringt das aber nichts

Luke Mockridge kann sich wieder auf die Schultern klopfen: Seine Fang-Show erzielte am Freitag erneut gute Quoten, das danach gezeigte Bühnenprogramm von Atze Schröder ging aber trotzdem völlig unter » mehr

ZDF kündigt zwei «Prism is a Dancer»-Specials an

Jan Böhmermann wird seine Sonderausgabe auch in diesem Jahr präsentieren. Auch für die «heute-Show» wird 2019 besonders. » mehr

Werbung

Thomas Gottschalk moderiert noch einmal «Wetten, dass ..?»

Das ZDF bestätigt nun Gerüchte aus dem vergangenen Jahr: Der Showdino «Wetten, dass ..?» wird einmalig wiederbelebt – mit Thomas Gottschalk als Moderator. » mehr

Hoch frequentiert: Köln-Ossendorf, eine heimliche TV-Hochburg

Dort entstehen «Let's Dance», «Genial daneben» und vieles mehr: 2018 hatten die MMC Studios in Köln-Ossendorf ihr am höchsten frequentiertes Jahr. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Werbung