Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Fabel
#687849
Also ich habs zzum ersten mal geschaut und fande es richtig genial,Welke darf auch mal über sich lachen,da hab ich überhaupt kein Problem mit denn seine Witze waren echt super
Gut,Olaf Schubert war ein bisschen unpassend und total unlusitg genauso wie Christian Ehring sonst wars echt super dass mit der Flöte am Ende oder mit Ulrich von Heesen aus Rom,so genial
Wie gin g nochmal die Rubrik:Imkompetent und was stand davor nochmal?
Alles in allem fande ich die Serie echt geil und hoffe nicht dass sie in Sommerpause geht und bald soll sie mal wöchentlich kommen dass wäre echt geil
Oliver Welke mochte ich bis jetzt zwar nicht wikrlich als Comedian aber seit gestern hab ich eine viel bessere Meinung über ihn
Welke Daumen Hoch nicht nur für den Wixxer und die Pro7 Events seit gestern auch für deine Comedy und deine neue Sendung-Weiter so!!!
Benutzeravatar
von Quotus
#687974
Insgesamt war diese zweite "Heute-Show" einen Punkt schlechter, als die letzte. Dafür konnte man die "Anstalt" einen Punkt besser bewerten. Vielleicht lag aber auch gerade erstes am zweiten oder zweites am ersten. Keine Ahnung...
Jedenfalls ist die "Heute-Show" nach wie vor super.
Der Anfang gestern war Spitze - da konnte man sich wieder richtig wegschmeißen vor lachen - bis zum ersten Filmeinspieler (der mit Schubert, der auch nach meiner Ansicht nicht ganz in die Show passt). Dann gings etwas nach unten und hielt sich bis zum Schluss auf einem für die Lachmuskeln erträglichen Niveau. Erstaunlicherweise muss ich für mich feststellen, dass ich die Stellen der Show mit Welke selbst am lustigsten finde. Sonst ist es ja bei Comedy-Shows so, dass die direkten Moderatoren-Moderationen nicht ganz so witzig sind und man immer auf einen bestimmten Einspieler wartet, aber hier irgendwie nicht. Und das zeigt nochmals wie erstaunlich gut Welke seinen Job macht (auch im NDR bei "Wer hat´s gesehen ?" ist er in diesem Jahr viel besser als noch zum Start 2008).
Neben ihm selbst ist dann Martina Hill als Tina Hausten für mich das beste an der "Heute-Show" - so war es auch gestern wieder.
Aber wie schon gesagt: Eine wöchentliche "Heute-Show" würde für die Beurteilung derselben besser sein. Bei einmal im Monat kann man nicht viel sagen. Und dass das Niveau durch eine häufigere Ausstrahlung nicht leiden würde, erkennt man ja am Internet-Spezial. Also, ZDF: Schnell umstellen! Am besten noch vor der Wahl.
Benutzeravatar
von Neuling
#688049
VORSICHT! Einmal die Woche könnte auf Dauer auch langweilig werden. Ich hab nur die zweite Sendung gesehen und fand die zwar ganz gut, aber nun auch nicht so berauschend. Immerhin ist das Thema Politik, so wie vorher auch bei "Neues aus der Anstalt".
Benutzeravatar
von Tony Montana
#688108
Naja, ich denke schon, dass Material für eine wöchentliche Ausgabe existieren würde - man könnte ja auch die US-Politik und ähnliches als Themen nutzen
Benutzeravatar
von Quotus
#688135
Neuling hat geschrieben:VORSICHT! Einmal die Woche könnte auf Dauer auch langweilig werden. Ich hab nur die zweite Sendung gesehen und fand die zwar ganz gut, aber nun auch nicht so berauschend. Immerhin ist das Thema Politik, so wie vorher auch bei "Neues aus der Anstalt".
Wie ich schon sagte: An den wöchentlichen "Heute-Show"-Spezial-Ausgaben im Internet sieht man, dass eine wöchentliche Fernsehausgabe nicht schlechter werden würde.
Benutzeravatar
von DrToilet
#707802
Roli hat geschrieben:Christian Ehring und sein heute-show Spezial sind aus der Sommerpause zurück. Folge 6: http://www.youtube.com/watch?v=5q9fzl-7i0Q
Ich find den Ehring so dermaßen unlustig. :( Nicht nur von den Witzen selbst, sondern auch die Art, wie er das vorträgt. So auf lustlosem Möchtegern-Mario Barth-Level. Die Einspieler selbst sind natürlich klasse.
Zum Glück kommt ja bald wieder das "Original" mit Welke.
von LilyValley
#707828
Ich finde die Sendung so ansicht unlustig. Einzig und allein den Beiträgen von Sonneborn kann ich etwas abgewinnen :?

Welke passt für mich nicht rein. Er war nie ein Typ den ich mit politischen Themen in verbindung gebracht habe und naja, die switch-Frau [Name ist mir grad entfallen und ich habe keine Lust zu googlen] machts auch nicht besser. :|
Keine Sendung für mich.
Benutzeravatar
von Neuling
#714410
Sehe gerade die Quoten und da brechen die um über 500.000 gegenüber den letzten ein. Und im Vergleich mit der Anstalt haben lam eben die Hälfte der Zuschauer abgeschaltet. Ob das wirklich für eine wöchentliche Ausstrahlung spricht bezweifel ich immer noch.
Benutzeravatar
von Fyad
#727464
Hallo,

ich schaue grad die Folge vom 8.09. und finde sie richtig klasse, die Einspieler sind gut und Welke finde ich auch ganz gut.

Edit: "Ich will dass das aufhört" ganz große Klasse, ich hab mich gekringelt vor Lachen.

Fyad
von Roman
#728263
So, habe gerade gesehen, dass ich hier noch nichts rein geschrieben habe. :shock:

Habe die ersten beiden Folgen übers Internet sehen können in der ZDF-Mediathek.
Die letzte Folge habe ich im TV gesehen und finde die Show richtig klasse.

Hab besonders bei der Geschichte rund um den Godfather der Umfragen herzlich lachen können und auch sonst habe ich mehrmals gelacht.

Finde die Sendung sehr amüsant und unterhaltsam und freue mich schon richtig darauf, wenn die Show jede Woche kommt.

Ab wann genau wird das denn der Fall sein?

Hoffe, dass es dann weiterhin auch das Heute-Showspezial im Internet gibt, denn das möchte ich nun auch nicht mehr missen.

Die Heute-Show ist jedenfalls eine gute Ergänzung und vielleicht auch bald eine Alternative zu extra3, deren Sendung leider immer schlechter wird. :(
Benutzeravatar
von Fabel
#733818
wundert mich dass noch gar keiner was zur gestrigen Sendung geschrieben hat,ich fands wieder mal sensationell wie der Welke die Show gemeistert hat gestern....Super,das mit dem Untertitel bei Brüderle,Super das mit dem UNCOOL SCHILD,Super ebenfalls dass mit dem Verräter,dafür könnte man auf Tina Hausten,Christian Ehring und co ruhig verzichten und lieber Welke mehr Lästerzeit geben...


Ich hätte einen Programm,anhand der sowieso immer schwachen Quoten der Dienstagsformate,könnte man doch mal die Doku sausen lassen und dafür "Neues aus der Anstalt" um 20.15 senden,dann Frontal 21 wie gewohnt,ich denke dass sich viele für die Anstalt entscheiden würden,dazwischen dann noch das Heute-Journal senden und dann um viertel nach 10 bereits Olli Welke senden,dass wäre doch mal überlegenswert,anstatt sich immer mit Miesen Quoten ein Eigentor zu schießen
Benutzeravatar
von Quotus
#733883
War ´ne ganz nette Show gestern, jedoch bei weitem nicht so stark, wie die ersten beiden Sendungen.
Überhaupt gefiel mir ausgerechnet die Premiere im Mai von allen 4 bisher gezeigten Ausgaben komischerweise am besten. Da konnte ich fast durchlachen. Bei der zweiten Ausgabe waren die Lacher hauptsächlich in der ersten Hälfte, in der Dritten verteilt und in der vierten jetzt auch nur seltener. Für mich ist die Sendung irgendwie, wenn auch insgesamt natürlich noch weiterhin toll, in der Qualität seit der Premiere gesunken. Auch die Wochenausgaben im Internet waren zu Beginn besser.
Hoffentlich liegt´s nicht am mehr und mehr beschäftigten Welke.
Jedoch waren die Quoten gut und ich freue mich weiterhin auf die wöchentliche Ausgabe im kommenden Jahr.
Benutzeravatar
von DerSasch
#733892
Ich muss mal nen echtes Kompliment an den Herrn Welke aussprechen. Ich finde seine doch recht lockere, souveräne Art zu moderieren passt da einfach rein.
(also jetzt mal so für sich bewertet und nicht zum Vergleich mit Jon Stewart und der Daily Show o.Ä.)
Außerdem is der Mann ziemlich vielschichtig: Fußballkompetenz, Moderator, Comedian, Improvisation(Schillerstraße), Drehbuchautor & Schauspieler(Wixxer 1,2)

Und in meinen Augen macht er alles ziemlich gut und für mich sehr unterhaltsam.

Allerdings fand ich die gestrige Ausgabe gegenüber den ersten 3 nicht sooo doll von manchen Pointen her. Was aber immer noch besser ist, als vieles andere "lustige" im deutschen TV im Moment.

Ist jetzt eigentlich schon 100%ig beschlossen, dass die "Heute-Show" bald wöchentlich kommt?
Benutzeravatar
von AliAs
#733918
Nichts was man nicht verpassen darf, aber es ist gute Unterhaltung und das macht es doch manchmal einfach aus ...
Benutzeravatar
von Foxhunt
#734860
Ich hab zwar die letzte Sendung nicht gesehen, dafür aber leider die beiden vorher.
Ich habe ja was Oli Welke angeht überhaupt keine Hoffnung auf Unterhaltung, aber wenn ich selbst bei Martina Hill nicht lachen kann, dann stimmt was mit der Show nicht.
Da sind Ironie und Sarkasmus von Frank Plasberg bei "hart aber fair" wesentlich komischer und das ist ein seriöses Politmagazin.

Für mich ist die "heute Show" absolut kein Thema. Da bleibe ich lieber bei meiner täglichen Dosis Jon Stewart.

Wenn ich schlechte Kalauer und dümmliche Politwitzchen hören will, dann geh' ich lieber in die Dorfkneipe zum Stammtisch. Witziger ist das allemal!
von Resident
#734886
Foxhunt hat geschrieben:Ich hab zwar die letzte Sendung nicht gesehen, dafür aber leider die beiden vorher.
Ich habe ja was Oli Welke angeht überhaupt keine Hoffnung auf Unterhaltung, aber wenn ich selbst bei Martina Hill nicht lachen kann, dann stimmt was mit der Show nicht.
Da sind Ironie und Sarkasmus von Frank Plasberg bei "hart aber fair" wesentlich komischer und das ist ein seriöses Politmagazin.

Für mich ist die "heute Show" absolut kein Thema. Da bleibe ich lieber bei meiner täglichen Dosis Jon Stewart.

Wenn ich schlechte Kalauer und dümmliche Politwitzchen hören will, dann geh' ich lieber in die Dorfkneipe zum Stammtisch. Witziger ist das allemal!
Alles Ansichtssache! Ich habe die Show gestern in der Wiederholung zum ersten mal gesehen und habe mich vor allem in der ersten Hälfte der Show sehr gut unterhalten gefühlt. Und ich finde Olli Welke macht seine Sache richtig gut, dagegen kann ich mit dem lieben Herrn Plasberg nichts anfangen.
Benutzeravatar
von Quotus
#735867
Aha, nun also immer Freitags um 22.30 Uhr ab 2010.
Na dann sage ich nur: Goodbye, Pocher !
Ich jedenfalls werde mir den flachen Schmarrn des Sat.1-Ollis dann nicht mehr angucken und beim ZDF-Olli bleiben.
Hoffentlich schadet die "Heute-Show" auch den Pocher-Quoten etwas.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#735877
Tja, sobald die heute-show freitags läuft, werd ich mich dann auch von Pocher verabschieden.

Aber schon blöd. Da jammern wir immer, dass wir in Deutschland keine Late-Comedys haben und senden nun zwei der wenigen großen gegeneinander.
von Roman
#735902
Freue mich sehr, dass die Sendung nun ab nächstes Jahr wöchentlich ausgestrahlt wird. :)

Freitag Abend der Sendeplatz ist auch ganz okay, so hat man was lustiges zum Wochenende hin. :)

Die letzte Ausgabe war auch wieder sehr unterhaltsam.

Wann kommt die nächste Ausgabe?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 42