Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Fabel
#736374
AlphaOrange hat geschrieben:Tja, sobald die heute-show freitags läuft, werd ich mich dann auch von Pocher verabschieden.

Aber schon blöd. Da jammern wir immer, dass wir in Deutschland keine Late-Comedys haben und senden nun zwei der wenigen großen gegeneinander.

Richtig,Ollis Sendungen(Pocher)warn bis jetzt sehr lustig,aber trotzdem muss ich dir zustimmen und ich werde mich wohl für die Bildungsvariante interessieren(ZDF) und auf doch noch etwas höherem Niveau lachen,kommt der dann eigentlich immer Wöchentlich mitter Heute-Show oder nur einmal imm Monat weiterhin und ab wann immer Freitags? Schon ab nächstes Mal,was passier dann eigentlich mit den Vorlesern? oder Aspekte?
Wenn Welke jede Woche auf Sendung geht dann haben die kein Platz mehr im Programm oder nochmal dahinter,wenn ja dann wärs klug,denn die Heute-Show wird hoffentlich auch Freitags Gute Quoten holen,dadurch wäre den beiden Magazinen sicherlich geholfen,die bisher nicht immer gerade für Super-Mega-Qupten standen
Benutzeravatar
von Hundejunge
#745283
Welke gestern: "Die Zeugen Seehofers" :lol:
Benutzeravatar
von Bug
#745314
Die Sendung gestern hat mir richtig gut gefallen.
Ist doch immer wieder lustig, Politikeraussagen von früher mit dem Handeln von Heute zu vergleichen (Merkel etc.) :)
Benutzeravatar
von vicaddict
#745436
Ich fand ja vorallem Martina Hill mausert sich immer mehr vom Geheimtip zur lustigsten Frau Deutschlands. Die Frau bringt mich einfach immer wieder zum Lachen mit ihren Figuren. Die legitime Nachfolgerin von Anke Engelke?
Benutzeravatar
von AliAs
#745452
vicaddict hat geschrieben:Ich fand ja vorallem Martina Hill mausert sich immer mehr vom Geheimtip zur lustigsten Frau Deutschlands. Die Frau bringt mich einfach immer wieder zum Lachen mit ihren Figuren. Die legitime Nachfolgerin von Anke Engelke?
Martina Hill ist der hammer ... auch wenn sie mir in der Heute Show nicht gefällt, aber das ist halt die Rolle ...
Benutzeravatar
von Fabel
#745525
Wirklich grauenvoll dass gute Qualität wie bei der immer wieder superlustigen Heute-Show nicht auch mit hervorragenden Quoten belohnt wird...
Ich kann Qm nur zustimmen und sagen gestern wars mit Abstand am lustigsten...selbst die einzelnen Charaktere waren hervorragend,welche ich vorher immer relativ unlustig fand..
Das Highlight für mich,war wie so oft,das mit denSteuern der fdp
75Millionen und dann holt Welke die FDP-Fahne raus...einfach hervorragend und wirklich gute Satire/Comedy
Benutzeravatar
von eggi4u
#746989
Hab die heute show heute abend auf zdf_neo geschaut und war wieder überrascht wie geil die Sendung war. Lustig lustig lustig

und ein altes ZDF Unterbrecherdia haben wir auch noch zu sehen bekommen, wie geil hach die alten Zeiten
Benutzeravatar
von Fabel
#755164
Die Einspieler brüllend komisch außer dem des Schuberts.
Heesen war mal wieder ne Granate...
Sonst,gut gefallen haben mir auch die Hausten und die Mehrwertsteuerwtizte und der Anfang,danach hat es sich ein bisschen eingependelt-aber immerhin wieder Quotensteigerung,11%(pi mal Daumen)bei allen und so 7,irgendwas % bei den Jungen=Zweitbester Wert seit bestehen!
Freu mich auf die Freitagsausgaben
von TV-Fan
#757900
Die nächste Show:
30. Dezember 2009

Wöchentliche Ausstrahlung beginnt am
22.01.2010 um 22.30 Uhr
Benutzeravatar
von Fabel
#758592
TV-Fan hat geschrieben:Die nächste Show:
30. Dezember 2009

Wöchentliche Ausstrahlung beginnt am
22.01.2010 um 22.30 Uhr

Ich dachte alle das wärs gewesen für dieses Jahr....Naja,dann kann ich mich ja freuen,ist das nicht bereits die zweite diesen Monat?
von TV-Fan
#758604
Fabel hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Die nächste Show:
30. Dezember 2009

Wöchentliche Ausstrahlung beginnt am
22.01.2010 um 22.30 Uhr

Ich dachte alle das wärs gewesen für dieses Jahr....Naja,dann kann ich mich ja freuen,ist das nicht bereits die zweite diesen Monat?
Es ist leider ein best of. Gerade erst erfahren.
Benutzeravatar
von Fabel
#758608
TV-Fan hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Die nächste Show:
30. Dezember 2009

Wöchentliche Ausstrahlung beginnt am
22.01.2010 um 22.30 Uhr

Ich dachte alle das wärs gewesen für dieses Jahr....Naja,dann kann ich mich ja freuen,ist das nicht bereits die zweite diesen Monat?
Es ist leider ein best of. Gerade erst erfahren.

Leider ist das richtige Wort,wie spät läuft das denn?
Naja,vielleicht hat son Best of auch seine Vorteile,dann kann man sich die ziemlich vielen vergnüglichen Augenblicke der Sendung vor Augen führen(man schreib ich gebildet ^^)
von Wolpers
#759492
Eigentlich könnte die HS sogar mindestens zweimal die Woche laufen. Bisher enthält die Show 30 Minuten scripted content. Das könnte man auf 2x15 Minuten pro Sendung strecken (und dabei tagesaktueller werden) und weitere 15 Minuten mit Interview-Gästen füllen (Politiker, Buch-Autoren).

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Daily-Show deswegen auch besser gefällt, weil sie nicht so lange mit scripted content arbeitet (idR. 10-15 Minuten), sondern am Ende auch noch einen Interview-Gast hat, was der Show die nötige Spontanität verleiht.

Es sei denn, Welke traut sich das nicht zu - was mich aber wundert, da er ja eine gewisse Schlagfertigkeit bei diversen Raab-Events und Sport-Interviews bewiesen hat.

Im Moment ist mir die HS zu einseitig. Man sollte den Weg wie die Amerikaner gehen, und das Format vielfältiger gestalten, anstatt nur eine bestimmte Schublade zu füllen.
Benutzeravatar
von NetshowHost
#761759
Man sollte den Weg wie die Amerikaner gehen, und das Format vielfältiger gestalten, anstatt nur eine bestimmte Schublade zu füllen.
Das ist ja wirklich erstaunlich: Die ganze Show ist eigentlich eine 1:1-Kopie der Daily Show, nur dass die Interview-Sequenz am Ende eingespart wurde. Vielleicht wird das im Rahmen der wöchentlichen Ausstrahlung ja verändert...

Aber wer kommt als Gast in Frage? Bei einem wöchentlichen Format sollte der Gast gut gewählt sein? Einige Oppositionspolitiker (Gysi, Trittin) würden sicherlich gerne kommen, aber ob sich Roland Koch da hinbegibt? Philipp Rösler kommt bestimmt - wenn mal wieder Wahlkampf ist!
Benutzeravatar
von american-way
#769906
Der Auftakt am Freitag fällt schlecht aus
ab 3: 1,67 Mio. 6,5%
14-49: 0,58 Mio. 5,4%
glaube auch kaum das die Sendung ein großer Erfolg werden wird
Benutzeravatar
von Tony Montana
#769915
Der Sendeplatz ist auch reichlich für den Hintern... Freitagabends ist doch der Großteil der Zielgruppe nur unregelmäßig zuhause - wie soll sich da ein Stammpublikum finden? Unter der Woche 23:15 Uhr wäre ein wesentlich sinnvoller Sendeplatz...
Benutzeravatar
von Quotus
#769976
Naja, also dem Niveau der ersten beiden Folgen läuft die "Heute-Show" immer noch hinterher. Da kann auch diese neue wöchentliche Version nichts reißen. Aber was heißt eigentlich neu ?! Eigentlich hatte Welke doch angekündigt, die Show bei der wöchentlichen Version etwas verändern zu wollen. Davon habe ich aber gestern nichts gemerkt. Bereits hier schon besagte Änderungen sind wirklich notwendig, um die Show wöchentlich überleben zu lassen. Das sollte man auch schnell ändern - und eben vielleicht den Sendeplatzwechsel vollziehen. Auf nach 23 Uhr an einem anderen Tag (meinetwegen auch Samstags, wenn man beim ZDF beim Wochenende bleiben will). Dann sollten die Quoten auch wieder stimmen. In der jetzigen Form zur jetzigen Zeit wird die "Heute-Show" trotz einiger guter Ansätze wohl kaum dauerhaft zu sehen sein.
Benutzeravatar
von Neuling
#770059
Das erste Problem könnte sein das die Show vorher Dienstags lief wo man Zuschauer hatte. Und das zweite Problem könnte sein das es kein Format ist das man jede Woche braucht.
Benutzeravatar
von Fabel
#770442
So gerade die neueste Folge gesehen in der Mediathek.
Ich fand sie nicht sehr lustig,mit einer der schlechtesten seit Beginn.
Wirklich dämlich die Ansetzung,da sollte man sich nich nich über diese grauenvollen Quoten ärgern.
Selber schuld!
Wo war der von Heesen dieses Mal,auf den hab ich umsonst gewartet.
Sonst wars *schnarch*.
Und irgendwie ist der Überraschungseffekt bei mir weg.
Ich hab mich immer schon gefreut wenn ich inner Fernsehzeitung gelsesn hab dass die "Heute-Show" wieder dran ist.
Aber nun kann ich dem nix mehr postitives abgewinnen,und wenn schon freitags dann hätte man den Dienstagssendeplatz gerne behalten können.
Sonst,wenn eine Umsetzung nötig gewesen wäre,dann hätt ich die Sendung auf den Donnerstag gesetzt.
von D'Angelo Dinero
#772433
Weiß jemand,welchen Hintergrund Sonneborns Bart hat oO
von Tetshuno
#772503
Kein Wunder. Die Show ist Mist, Welke kein guter Anchor und der Humor irgendwo auf dem Fußboden geblieben. Lachen: Fehlanzeige. Nichtmal viel allgemeine Unterhaltung wird uns geboten. Das wird nicht in 10 Jahren an eine 'TheDailyShow' heranreichen, oder auch nur ansatzweise 'gut' werden. Habe die zweite Folge gesehen, sowie gestern die neuste und hatte echt teilweise das Gefühl, ich müsste ein bisschen Kotzen.
Benutzeravatar
von Quotus
#772619
Hätte nicht gedacht, dass die Quoten in dieser Woche - trotz Gottschalks Werbung -noch schlechter werden.
Wenn die "Heute-Show" auch immer noch dem guten Niveau der ersten Sendung(en) hinterherläuft, hat sie sowas dennoch nicht verdient.
Jetzt habe ich mich so langsam daran gewöhnt, dass sie wöchentlich kommt und freue mich schon jeden Freitag-Abend darauf. Ist, jedenfalls für mich persönlich, ein guter Sendeplatz. Nur eben für die Show ansich nicht. An anderer Stelle wären die Quoten wahrscheinlich besser.
Das dümmste, was das ZDF jetzt aber machen könnte, wäre, sie sofort wieder umzuverlegen oder gar ganz abzusetzen.
Mir würde ohne die "Heute-Show" schon etwas fehlen - so einen Status hat sie für mich inzwischen schon.
Dennoch waren in den letzten Show zu wenig richtige Lacher dabei, nur ein paar Schmunzler. In der ersten Show konnte ich, wie gesagt, noch von vorne bis hinten durchlachen.
Dass so langsam auch ein paar Gäste reingenommen werden (gestern der Kollege vom "Spiegel") ist nicht schlecht.
Jedoch sollte man nicht bei der Konkurrenz abkupfern! Den Einspieler mit den Clowns am Krankenbett hatte "Harald Schmidt" schon einen Tag zuvor in seiner Sendung.
Ach jaaa, wollen wir mal sehen, wie es weitergeht...
Eines steht jedoch fest: Was der zuständige Quotenmeter-Redakteur im heutigen "Heute-Show"-Quotenartikel geschrieben hat, stimmt nicht: Es war eine gute Idee, die Show wöchentlich zu zeigen. Sie ist darauf angelegt, wöchentlich zu kommen, eigentlich ja sogar täglich, wenn wir mal bei der "DailyShow" bleiben.
Also bitte, mein lieber Herr Tewes. Überlegen Sie sich nächstes Mal besser, was Sie da so zu schreiben!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 42