Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von vicaddict
#846618
Zunächst einmal störte nicht nur Bartens, sondern auch Montgomery. Der Kerl stellt ja selbst Rösler und Westerwelle in den Schatten, wenn es um unsoziale, einseitige Politik geht.

Das Problem von Lauterbach war nicht, dass er keine Argumente hatte, sondern das Rösler schlichtweg in seiner eigenen Welt lebte und er das, was Lauterbach vorbrachte, auch noch füt gut befunden hat. Frei nach dem Motto: Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt. Aber nach den mittlerweile neu aufgekommenen Diskussionen aus den eigenen Reihen ( :D ) wird Rösler seine ach so tolle Reform doch eh wieder abschreiben können.
Benutzeravatar
von Fabel
#846620
LilyValley hat geschrieben:Joa, sympathisch würde ich jetzt auch nicht sagen, aber er ist eben eine Type und hat nicht immer unrecht (also Lauterbach).
Das hab ich ja auch nicht behauptet, er mag ja sogar Recht haben.
Und solche Typen sind mir auch noch tausend mal lieber als wenn überall nur die Wullffs dieser Welt rumliefen. :wink:
vicaddict hat geschrieben:Zunächst einmal störte nicht nur Bartens, sondern auch Montgomery. Der Kerl stellt ja selbst Rösler und Westerwelle in den Schatten, wenn es um unsoziale, einseitige Politik geht.

Das Problem von Lauterbach war nicht, dass er keine Argumente hatte, sondern das Rösler schlichtweg in seiner eigenen Welt lebte und er das, was Lauterbach vorbrachte, auch noch füt gut befunden hat. Frei nach dem Motto: Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt. Aber nach den mittlerweile neu aufgekommenen Diskussionen aus den eigenen Reihen ( :D ) wird Rösler seine ach so tolle Reform doch eh wieder abschreiben können.
Montgonmery war glaube ich, mehr einer meiner Sorte. :lol:
Rösler hat mir zu Beginn seiner Amtszeit auch viel besser gefallen. Als er mit mp3-Player um die Ecke kam etc. war er mir richtig sympathisch.
Aber nun ist er auch nur noch ein Schatten seiner selbst.
Da lob ich mir noch den Brüderle, auch wenn ich ihn nicht mag, aber wie die BILD! letztens treffend feststellte ist er der einzige das Wort haltende Politiker der Koalition.
von LilyValley
#846623
Brüderle hat vor allem einen bomben Humor. Für mich ein absoluter Insider, wenn es um gute Gags geht.
Benutzeravatar
von Fabel
#846624
LilyValley hat geschrieben:Brüderle hat vor allem einen bomben Humor. Für mich ein absoluter Insider, wenn es um gute Gags geht.
Oh ja.
Und seine Aussprache erst. Vorzüglich, aber er ist wirklich der Politiker der Koalition der eisern an seinen Meinungen festhält und sie durchbringt.
Opel, Karstadt etc.
Stand Donnerstag oder so in der Bild.
Benutzeravatar
von vicaddict
#846626
Fabel hat geschrieben: Als er mit mp3-Player um die Ecke kam etc. war er mir richtig sympathisch.
Ja, de rmuss einem auch sympatisch sein. Wer mit Anfang 30 Gesundheitsminister wird und sagt, er wolle nicht ewig in der Politik bleiben und mit 40 dann in die Wirtschaft gehen... wenn dann so ein Typ noch Pharma-Lobbyisten in seinen Stab holt, kann man sich denken, was für tolle Politik er machen wird.
Da lob ich mir noch den Brüderle, auch wenn ich ihn nicht mag, aber wie die BILD! letztens treffend feststellte ist er der einzige das Wort haltende Politiker der Koalition.
Ja genau. Das traurige ist, das stimmt sogar. Brüderle war vor zwanzig Jahren unter Kohl schon ein Treppenwitz und der Depp vom Dienst und diese Rolle füllt er auch heute noch perfekt aus.
Benutzeravatar
von Fabel
#846629
vicaddict hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben: Als er mit mp3-Player um die Ecke kam etc. war er mir richtig sympathisch.
Ja, de rmuss einem auch sympatisch sein. Wer mit Anfang 30 Gesundheitsminister wird und sagt, er wolle nicht ewig in der Politik bleiben und mit 40 dann in die Wirtschaft gehen... wenn dann so ein Typ noch Pharma-Lobbyisten in seinen Stab holt, kann man sich denken, was für tolle Politik er machen wird.
Da lob ich mir noch den Brüderle, auch wenn ich ihn nicht mag, aber wie die BILD! letztens treffend feststellte ist er der einzige das Wort haltende Politiker der Koalition.
Ja genau. Das traurige ist, das stimmt sogar. Brüderle war vor zwanzig Jahren unter Kohl schon ein Treppenwitz und der Depp vom Dienst und diese Rolle füllt er auch heute noch perfekt aus.
Eine Witzfigur ist der wirklich, aber ich wiederhole es für heute ein letztes Mal.
Er hält Wort, auch wenns deine Meinung nicht immer auf den Punkt trifft.
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/07 ... inett.html
da hat die BILD! ausnahmsweise mal Recht
Benutzeravatar
von vicaddict
#846636
Man sollte eher mal die FDP hinterfragen, wenn ausgerechnet Brüderle wirklich der beste Mann ist :D Das ist ein Armutszeugnis :D
von Commi
#846712
vicaddict hat geschrieben:Man sollte eher mal die FDP hinterfragen, wenn ausgerechnet Brüderle wirklich der beste Mann ist :D Das ist ein Armutszeugnis :D
Das kann ich nicht beurteilen, ich versteh den Brüderle nie. :)

Ich versteh auch nicht, wieso man einen Politiker sympathisch findet, der einen MP3-Player hat? Ist das jetzt schon ein Kriterium? Dann find ich jetzt auch Merkel super, weil sie SMS schreibt.
Benutzeravatar
von Fabel
#846719
vicaddict hat geschrieben:Man sollte eher mal die FDP hinterfragen, wenn ausgerechnet Brüderle wirklich der beste Mann ist :D Das ist ein Armutszeugnis :D
Er ist der beste der Koalition und nicht der beste der Partei. :wink:
Der beste der FDP ist für mich immer noch Kubicki aus Schleswig-Holstein, der den besten Eindruck auf mich macht und noch den klarsten Durchblick der Gelbblauen besitzt.
von Commi
#846723
Fabel hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Man sollte eher mal die FDP hinterfragen, wenn ausgerechnet Brüderle wirklich der beste Mann ist :D Das ist ein Armutszeugnis :D
Er ist der beste der Koalition und nicht der beste der Partei. :wink:
Der beste der FDP ist für mich immer noch Kubicki aus Schleswig-Holstein, der den besten Eindruck auf mich macht und noch den klarsten Durchblick der Gelbblauen besitzt.
Kubicki ist polemisch und schießt gerne mal quer. Du als FDP-Fan findest den wirklich gut?
Benutzeravatar
von Fabel
#846726
CommanderNOH hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Man sollte eher mal die FDP hinterfragen, wenn ausgerechnet Brüderle wirklich der beste Mann ist :D Das ist ein Armutszeugnis :D
Er ist der beste der Koalition und nicht der beste der Partei. :wink:
Der beste der FDP ist für mich immer noch Kubicki aus Schleswig-Holstein, der den besten Eindruck auf mich macht und noch den klarsten Durchblick der Gelbblauen besitzt.
Kubicki ist polemisch und schießt gerne mal quer. Du als FDP-Fan findest den wirklich gut?
Ja, er ist wenigstens offener und sagt was er denkt. BigGuido hat auf ihn keine soooo große Wirkung. Der Rest der Partei scheint eingeschüchtert zu sein un macht alles was Guido befiehlt.
Kubicki nicht-und deshalb mag ich ihn.
Benutzeravatar
von vicaddict
#846770
Fabel hat geschrieben:Ja, er ist wenigstens offener und sagt was er denkt. BigGuido hat auf ihn keine soooo große Wirkung. Der Rest der Partei scheint eingeschüchtert zu sein un macht alles was Guido befiehlt.
Kubicki nicht-und deshalb mag ich ihn.
Naja Westerwelle hat den Kurs der Partei halt komplett verändert. Es ist mittlerweile eine Karriere-Partei. Guck dir die designierte Führungsriege doch an. Rösler, der ist Anfang 30 und will mit 40 nicht mehr Politik machen, Lindner ist erst 32(?) und designierter nachfolger. Die "alten" Hasen spielen kaum eine Rolle. Egal ob Hahn, Pinkwart, Kubicki, oder andere. Das wird auch der Tod der Partei sein, wenn Westerwelles Plan nicht aufgeht.
Benutzeravatar
von redlock
#846775
vicaddict hat geschrieben: Das wird auch der Tod der Partei sein, wenn Westerwelles Plan nicht aufgeht.
z.Z. sieht es ja ehr so aus, als ob der Plan nicht aufgeht :lol:
Benutzeravatar
von Eisbär
#851722
Der Preis für die beste Mimik geht heute an:
Hannes Jaenicke.
Dieser Gesichtsausdruck immer wenn H-W Sinn wirr vor sich hin schwurbelte.
Großartig :D
Benutzeravatar
von vicaddict
#851726
Eisbär hat geschrieben:Der Preis für die beste Mimik geht heute an:
Hannes Jaenicke.
Dieser Gesichtsausdruck immer wenn H-W Sinn wirr vor sich hin schwurbelte.
Großartig :D
Jupp. Ich muss ja dazu sagen, dass ich Jaenicke ähnlich nervig finde, aber HW - auch E.T. genannt - Sinn schießt ja wieder den Vogel ab. Mal ganz ernsthaft, der Mann lebt nicht nur nicht auf dieser Welt, der sprengt auch jedes Raum-Zeit-Kontinuum in sämtlichen alternativen Realitäten und Paralleluniversen. Unfassbar...
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#851729
Ja ja...hat die INSM mal wieder ihr Lieblingssprachrohr bei einer "politischen Talkshow" intalliert. Und damit meine ich jetzt nicht Jaenicke. :P Ich tue mir die Journalistendarstllerin Illner aus Prinzip nicht an, auch wenn ich schon gerne Jaenicke als Kontrahenten von Homer Sinn gesehen hätte...
Benutzeravatar
von vicaddict
#851734
Ach komm, Maybritt ist schon ne gute, aber Sinn... ehrlich... der erinnert mich mit seinem Bart jedesmal an so nen Krishna-Guru aus dem 60er Jahren... nicht von dieser Welt...

...und ich entschuldige mich hiermit bei allen Krishnas für den Vergleich. Hare hare.
Benutzeravatar
von Eisbär
#851739
Ach wat, Sinn gehört einer ganz anderen Sekte an, den neoklassichen Ökonomie-Amisch.
Wirtschaftswissenschaft auf dem Stand des frühen 19. Jahrhunderts.
Benutzeravatar
von Eisbär
#851749
Bei Sinn bin ich mir da gar nicht so sicher, ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich ihn einschätzen soll.
Ob er ein boshafter Agitator ist - wie Onkel Ludwig ja einwirft - oder nur ein naiver Mensch der sich hoffnungslos in seiner Elfenbeinturmwelt verfangen hat und jeder öffentlich Auftritt, jede wirre Äusserung nur ein Versuch ist, um Hilfe zu rufen.
Manchmal tut Sinn mir auch leid.
Aber er ist leider so konsequent darin, von dem einen Unsinn zum nächsten zu eilen, das dieses Gefühl immer nur von kurzer Dauer ist.
Es gibt ja auch Wissenschaftler (ok, um den Begriff könnten wir uns nun streiten) die prinzipiell vernünftige Ansichten haben und ordentliche Arbeit leisten, aber dann dialektisch derart minderbemittelt sind, das sie im Grunde ihren eigentlichen Gegner ständig die Argumente liefern, und damit genau das Gegenteil von dem fabrizieren, was sie eigentlich wollten (ich erinnere da mal an den "Zukunftsforscher" Horx).
Benutzeravatar
von vicaddict
#851758
Ich glaube nicht, dass er boshaft ist bzw weiß, was er da wirklich tut. Ich glaube der Vergleich mit dem Wissenschaftler trifft es ganz gut. Er entwickelt die Atombombe, nur um der Wissenschaft Willen, aber will nicht akzeptieren, dass dadurch Millionen Menschen leiden und schiebt die Schuld weit von sich. Zwar sichert die A-Bome den Frieden, weil jeder Angst davor hat, aber es leiden auch viele darunter. So verhält es sich wohl mit Sinn und seiner Auffassung von Wirtschaft.
Benutzeravatar
von Eisbär
#851773
Ja.
Ich hatte vor einiger Zeit Sinn schonmal mit dem hier http://de.wikipedia.org/wiki/Malthus verglichen.
Er glaubt ja offenbar auch immer noch, wenn nur die Löhne tief genug sinken würden, käme es zu Vollbeschäftigung und anschließendem Wohlstand und Glückseeligkeit der gesamten Nation.
Malthus legte das ideologische Fundament für die Massenverelendung auf den britischen Inseln im 19.Jahrhundert, Sinn für das Deutschland im 21. Jahrhundert.
So ist ihm zumindest eine Erwähnung in den Geschichtsbüchern sicher.
von Familie Tschiep
#949032
Was sagt ihr zu der heutigen Fernsehdiskussion?

Wenn Biernat als das wichtigste für Unterhaltung Gefühl sei, kräuselt es bei mir. Es ist nicht nur Emotionen, durchauch negative, zu guter Unterhaltung gehört auch ein spielerischer, kreativer Umgang mit den Mitteln und durchaus gesellschaftliche Relevanz.
Wenn es nur Gefühl wäre, wäre es Kitsch.

Es ist interessant, dass Thomas Gottschalk mit den Simpsons nichts anfangen kann. Ich kann mit den Simpsons, weil ich den Look nicht so schön finde, auch nicht das meiste anfangen, aber ich weiß doch, dass dort Unterhaltung auf mehreren Ebenen funktiontiert, Slapstick für die Jüngeren, popkulturelle Referenzen für die Gebilderten.
Anscheinend kann er nichts mit modernen US-amerikanischen Serien anfangen. Das gibt es durchaus intellektuelle Unterhaltung.
Auch das Dschungelcamp funktionierte auf mehreren Ebenen, beispielsweise die Guttenberg-Verarsche wegen der fleischgewordenen Pusteblume.
Gottschalks Bedenken bei der Verführung von Castingkandidaten teile ich auch. Ich finde auch, dass Unterhaltung mehrere Zielgruppen haben soll.
von ZehnGrammZucker
#949045
Die Sendung hats heute gut auf dem Punkt gebracht. Schwieriges Thema, aber jedes Unterhaltungsformat funktioniert halt auf ihre bestimmte Art und Weiße.
Den schönsten Satz fand ich "Dieter Bohlen schauen 10 Mio Zuschauer, und die 70 Mio anderen reichen mir als Zielgruppe".

Dieser Aspekt, genau wie der, den Gottschalk ansprach, dass man sich differenzieren soll, wird heutzutage meiner Meinung viel zu oft in den Hintergrund gerückt.

Gute Gäste, und tolles Thema. ich glaub ich muss der Illner doch noch eine Chance geben. ^^
von Familie Tschiep
#949052
Ich fand das Thema nicht wirklich durchdrungen, sie hat sich zu sehr Klischees und Denkschablonen beschäftigt. Private bedienen nur die unterste Schublade, die Öffentlich-Rechtlichen haben Niveau und können Dingen machen, die nicht nur banal sind.
Auf den Punkt gebracht würde ich so etwas finden, wenn man genauer hinschauen würde, seine Vorurteile in Frage steht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17