Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Lois
#1218558
Kaffeesachse hat geschrieben:Hab zwar nicht alles mitbekommen, aber heute scheint mal wieder gar kein Geld rausgegangen zu sein.
Die beiden Mädels stehen glaube ich bei 250.000 € und 2 Fragen noch
von AndiK.
#1218578
Tatsächlich hat gestern nicht ein Spielpaar gewonnen. Mit den zwei Mädels gehts ja erst nächste Woche weiter -da siehts gut aus.
Ich schaue die Sendung immer gerne. Aber z.b. die zwei Männer (Vater und Sohn) wussten nicht mal, dass der Sohn von Willy Brandt Schauspieler ist (Matthias Brandt) Obwohl sie es nicht wussten, meinten sie ein Schauspieler mit Namen Adenauer gäbe es. So kann man sein Geld auch verspielen. Das mit Harry Potters Geburtsdatum hätte ich nicht gewusst, aber Klaus Beimer aus der Lindenstrasse ist älter. Es ist schon manchmal kniffelig, doch ich würde dann mehr splitten. Manche setzen alles auf eine Antwort, obwohl sie es nicht 100 % ig wissen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1218762
Ich mag das Spielprinzip nach wie vor auch und fänd es schön, wenn man das Format auch ohne Pilawa weiterführt. Ehrlich gesagt würde er mir da überhaupt nicht fehlen, fänd es sogar ganz angenehm, wenn endlich diese peinlichen, aufgesetzten Versuche, da künstlich Spannung reinzubringen, ein Ende nähmen.

Und naja, ich finde es nicht schlimm, dass oftmals niemand gewinnt. Denn wenn jemand was mitnimmt, sind es ja stets mindestens 25.000 Euro - schon eine ganz knackige Mindestsumme.


Fohlen
von TV-Fan
#1218849
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich mag das Spielprinzip nach wie vor auch und fänd es schön, wenn man das Format auch ohne Pilawa weiterführt. Ehrlich gesagt würde er mir da überhaupt nicht fehlen, fänd es sogar ganz angenehm, wenn endlich diese peinlichen, aufgesetzten Versuche, da künstlich Spannung reinzubringen, ein Ende nähmen.

Und naja, ich finde es nicht schlimm, dass oftmals niemand gewinnt. Denn wenn jemand was mitnimmt, sind es ja stets mindestens 25.000 Euro - schon eine ganz knackige Mindestsumme.


Fohlen
Aber wer sollte es moderieren? Es ist keiner mehr da, außer Lanz.
von S!lent
#1218853
WIR WOLLEN JBK ZURÜCK!
von AndiK.
#1219846
Vielleicht machts ja wirklich Kerner - sitzt der eigentlich arbeitslos zu Hause rum ? Ansonsten gibts da kaum Leute. Es scheint, dem ZDF laufen alle Leute weg. Woran liegt denn das ?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1219946
Also bei seinem Allgemeinwissensquiz auf Sat.1 (das eigentlich ganz cool war und solide Quoten holte, warum wurde das abgesetzt? :? ) war Kerner definitiv angenehmer als Pilawa. Also ich hätte da gar nicht das große Problem mit, als Person ist Kerner halt so unangenehm.


Fohlen
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1220955
AndiK. hat geschrieben:Tatsächlich hat gestern nicht ein Spielpaar gewonnen. Mit den zwei Mädels gehts ja erst nächste Woche weiter -da siehts gut aus.
Sah es, aber die Eibe ist ein Nadelbaum. Da nützt es auch nix, wenn man es bis zur letzten Frage geschafft hat.
von AndiK.
#1221658
Da hätten sie natürlich mehr splitten sollen. So schnell war kaum jemand gescheitert. Aber ihre Frauen holten nachher wenigstens noch was. Aber auch dieses Mal holten die meisten Kandidaten nix. Also dass Eibe ein Nadelbaum ist, sollte man eigentlich wissen. Auch wenn manche intelligent wirken, scheitern sie doch an machbaren Fragen.
von Apollo
#1222449
Die Fragen sind oft reine Glückssache, hat mit Intelligenz nicht viel zu tun.
Da sind die Fragen noch extremer als bei Wer wird Millionär.
Na gut, man ist zu zweit.
Trotzdem ist Wer wird Millionär deutlich leichter zu gewinnen. Man kann aussteigen. Und Jauch hilft ja in der Regel ziemlich deutlich, wenn es hängt.
Pilawa hilft auch, aber in der 1 Minute wird das oft sehr hektisch und ist viel schwerer zu erkennen.
Das mit der Hilfe ist allgemein überhaupt nicht gut, da dadurch das Spiel manipuliert wird. Aber ohne die Hilfe wäre die Moderationstätigkeit ja nichts anderes als Fragen vorlesen.
von AndiK.
#1224110
Gestern fand ich viele Fragen machbar. Und einige gewannen auch noch gute Summen (die Taxifahrer ein Bündel= 25000€ und 2 andere 100.000 !) Also es geht auch. Also das war wohl erstmal diese Staffel - mal sehen, wie es weitergeht und mit welchem Moderator. Ich hoffe es geht weiter, denn die Show ist echt gut.
von AndiK.
#1225281
TV-Fan hat geschrieben:Waren die beiden Taxifahrer nicht auch mal in der "perfekten Minute" von Sat.1?
Das könnte sein. Ich dachte auch: Irgendwo habe ich die schon mal gesehen.
von KevinSch
#1338175
So.. lt. DWDL hat das ZDF nun bestätigt, das Rette die Million NICHT fortgesetzt wird. Ob es auf einem anderen Sender weitergeht, ließ Endemol noch offen.

Da man aber Pilotsendungen u.a. mit Marco Schreyl und Olli Pocher (Gott bewahre...) gedreht hat, KÖNNTE man in Verhandlungen mit RTL sein. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann...
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11