Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1110877
Also ich sehe die Show hier auch ganz gerne mal nebenbei in der Mediathek, die Quizshow ist mir ehrlich gesagt auch selbst dafür noch zu fade. Verstehe auch nicht, warum man diese Quizshow so häufig bringt. Etwas Abwechslung täte da sicher auch ganz gut. Wenn man das Wort Abwechslung hier überhaupt in den Mund nehmen möchte. ;)


Fohlen
von TV-Fan
#1129440
Das ZDF hat mir geschrieben, man wisse noch nicht, ob "Rette die Million" aus der Sommerpause zurückkehre. Klingt eher nach Absetzung. Schade um das Format.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1129464
Das wäre wirklich schade. War ein interessantes Konzept, mal was anderes als das ewig gleiche von Gewinnstufe zu Gewinnstufe hangeln...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1129508
Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Die Show fand ich insgesamt auch recht nett und die Quoten waren überwiegend voll in Ordnung. Diese meines Erachtens gähnend langweilige "Quizshow" mit Pilawa läuft auch nicht signifikant besser, bei den Jüngeren sogar noch schlechter.


Fohlen
Benutzeravatar
von acid
#1129548
Ist der Sparkurs vielleicht ein Grund (wenn sich die Einstellung wirklich herausstellt)? Die Mio oder die paar 100.000 € muss man ja auch erstmal irgendwo hernehmen?
Benutzeravatar
von Neuling
#1129593
TV-Fan hat geschrieben:Das ZDF hat mir geschrieben, man wisse noch nicht, ob "Rette die Million" aus der Sommerpause zurückkehre. Klingt eher nach Absetzung. Schade um das Format.
Wieso klingt das nach Absetzen? Und wer hat Dir geschrieben, ein Entscheidungsträger oder die Zuschauerredaktion?
Benutzeravatar
von TomR.
#1129604
Wieso sollte es denn nicht nach einer Absetzung der Sendung klingen? Egal wer da schreibt, der Wortlaut "wird vorrausichtlich nicht aus der Sommerpause zurückkehren" sagt schon einmal genug aus. TV-Fan wird sicher nicht der Putze geschrieben haben! Eigentlich dachte ich bisher, dass die Quoten für das ZDF zufriedenstellend waren und war daher unbesorgt... :( Ich hab das sehr gern geschaut. Da waren die unterschiedlichsten Typen von Menschen dabei und man konnte sich teilweise mitfreuen wenn sie ordentlich viel Geld erspielt haben und auch schadenfroh sein, wenn sie vor Selbstüberschätzung geglänzt haben um zu scheitern.
Das ZDF sollte dieses Format in meinen Augen tunlichst am Leben erhalten.
von 01goal
#1140525
TV-Fan hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Das ist Schmarrn. Rette die Million geht weiter.
Die Zuschauerredaktion hat es mir geschrieben.

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 4-2723.png
Von allen Quizshows, die derzeit im Deutschen TV laufen, finde ich "Rette die Million" mit Abstand am schlechtesten, da nur recht wenige Kandidaten am Ende wirklich mit einem Gewinn nach Hause gehen.

Ich habe nach ein paar Folgen aufgehört, die Show zu gucken und hätte auch nichts dagegen, wenn man sie absetzen und stattdessen eine neue bessere Quizshow ausstrahlen würde
Benutzeravatar
von Marioo
#1140529
01goal hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Das ist Schmarrn. Rette die Million geht weiter.
Die Zuschauerredaktion hat es mir geschrieben.

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 4-2723.png
Von allen Quizshows, die derzeit im Deutschen TV laufen, finde ich "Rette die Million" mit Abstand am schlechtesten, da nur recht wenige Kandidaten am Ende wirklich mit einem Gewinn nach Hause gehen.

Ich habe nach ein paar Folgen aufgehört, die Show zu gucken und hätte auch nichts dagegen, wenn man sie absetzen und stattdessen eine neue bessere Quizshow ausstrahlen würde
Kann ich so nicht unterschreiben. Ich finde Rette die Million um einiges abwechslungsreicher als diese Frage-Antwort Quizshows die es im deutschen Fernsehen sowieso zu Hauf gibt. Bei Rette die Millionen ist wenigstens ein Hauch von Spannung vorhanden. Was ich von "Die Quizshow mit Jörg Pilawa" oder "Star Quiz mit Kai Pflaume" nicht gerade behaupten lässt.
von 01goal
#1140583
Marioo hat geschrieben:
01goal hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Das ist Schmarrn. Rette die Million geht weiter.
Die Zuschauerredaktion hat es mir geschrieben.

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 4-2723.png
Von allen Quizshows, die derzeit im Deutschen TV laufen, finde ich "Rette die Million" mit Abstand am schlechtesten, da nur recht wenige Kandidaten am Ende wirklich mit einem Gewinn nach Hause gehen.

Ich habe nach ein paar Folgen aufgehört, die Show zu gucken und hätte auch nichts dagegen, wenn man sie absetzen und stattdessen eine neue bessere Quizshow ausstrahlen würde
Kann ich so nicht unterschreiben. Ich finde Rette die Million um einiges abwechslungsreicher als diese Frage-Antwort Quizshows die es im deutschen Fernsehen sowieso zu Hauf gibt. Bei Rette die Millionen ist wenigstens ein Hauch von Spannung vorhanden. Was ich von "Die Quizshow mit Jörg Pilawa" oder "Star Quiz mit Kai Pflaume" nicht gerade behaupten lässt.
Ich schaue mir lieber eine Frage-Antwort-Show an, bei der die Kandidaten am Ende dann auch wirklich etwas gewinnen und nicht wie bei Rette die Million das ganze Geld meistens auf mehrere Antwortmöglichkeit verteilen und dann hoffen, dass sie zufällig richtig gelgt haben.

Und dadurch, dass es auch ein Zeitlimit gibt, bleibt den Kandidaten auch gar keine Möglichkeit mehr, gut zu überlegen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1140618
Also für eine ZDF-Quizshow finde ich "Rette die Million" schon ziemlich spannend, muss ich sagen. Kann dir auch bei deiner Kritik nicht so ganz zustimmen, dass zu wenige Kandidaten wirklich mit einem Gewinn nach Hause gehen. Sicher ist das der Fall und sicher ist da auch etwas Glück im Spiel, ob man nun die Geldpakete auf die richtige Antwort gelegt hat. Allerdings musst du auch bedenken, dass der Mindestgewinn bei 25.000€ liegt und damit bei einer sehr, sehr stolzen Summe, die man bei "Wer wird Millionär?" beispielsweise erst nach elf richtig beantworteten Fragen erreicht hat.

Also ist es bei der Show so, dass es mehr Extrema gibt als in vielen anderen Formaten. Entweder du gehst leer aus oder du kannst dich über einen richtig saftigen Gewinn freuen. Und das würde ich jetzt nicht unbedingt per se kritisieren. Und spannender als Pilawas spießige Quizshow finde ich dieses Format in jedem Fall.


Fohlen
Benutzeravatar
von Neuling
#1140655
01goal hat geschrieben:Und dadurch, dass es auch ein Zeitlimit gibt, bleibt den Kandidaten auch gar keine Möglichkeit mehr, gut zu überlegen.
Es gibt nicht viel positives in dieser Show, aber das Zeitlimit sorgt immerhin dafür das gerade nervige Kandidaten schneller "entsorgt" werden. Erstaunlicherweise hat man eine Schwäche für nervige Kandidaten bei Pilawa. Und dadurch das eigentlich keiner die Million gewinnen kann ist die Show nicht wirklich ernst zu nehmen.
von TV-Fan
#1179620
Es geht offensichtlich doch weiter! Im neuen Newsletter von Endemol gibts Aufzeichnungstermine. Ich freu mich.
von Familie Tschiep
#1215047
Bei der Frage nach den Artikel hätte man es auf die Einzahl eingrenzen müssen, ansonsten ist doch immer die der Artikel, der vor den meisten Substantiven steht. Es war ja auch so die.
Benutzeravatar
von Aries
#1215105
D'oh!!! Mir fehlen gerade die Worte.
"Ich war bei nem Märchenseminar, ich kann das." ...
"Oh, Hase und der Igel kenn ich nich".
500.000 Euro verloren.
Vertraue nie einer Frau, wenn es um Geld geht.
von Chris_23
#1215317
Die zwei habe ich auch kurz gesehen :lol:
Auch wie sie sie sich danach für den Äquator entschieden und dabei mit der Hand eine Linie von oben noch unten angezeigt haben :roll:
von TV-Fan
#1215419
Das schlimmste an dem Wechsel ist, dass dadurch wohl die Show stirbt. Oder wird vllt. doch Kerner der neue Millionenretter?
Benutzeravatar
von Neo
#1215433
Wollte der nicht mal wieder dieses Jahr auftauchen? Oder als Running Gag bei Joko und Klaas. Kerner hat ja Zeit.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11