Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von ~Jan~
#950180
CommanderNOH hat geschrieben:Ich seh grad das "Promi-Special" und finde es deutlich besser als die Ausgaben mit den normalen Kandidaten. Was aber wohl vor allem an den Kandidaten liegt.
Stimme dir in allen Punkten zu.
Benutzeravatar
von Quotus
#950208
Mir hat das Promispecial auch besser gefallen, als die normalen Ausgaben, was aber nicht an den Kandidaten lag, sondern an den etwas anspruchsvolleren Fragen.
Ich fand es auch sehr gut, dass man den Promis nämlich NICHTS geschenkt hat. Endlich mal eine Quizshow, in der die harten Regeln auch bei einem Promispecial voll zum tragen kamen. Pilawa hat nachträglich umgelegte Geldbündel wieder zurückgelegt (diese Strenge kannte man ja von ihm bei Promisendungen sonst gar nicht)und das erste Paar hat mal eben so nichts gewonnen.
Da macht es doch ausnahmsweise mal so richtig Spaß, eine Sendung (eben diese) auch mit Promis zu gucken.
Außerdem waren die Spieler gut ausgewählt und sogar die beiden Joker haben am Ende gar nicht viel geholfen.
Dennoch freue ich mich schon auf die nächste normale Ausgabe.
Der 2-Wochen-Ausstrahlungsrythmus ist auch ganz gut gewählt. So wird die Show nicht verheizt, was bei dem Konzept leicht passieren könnte, und man freut sich immer auf den Mittwoch, an dem ja sonst zu dieser Uhrzeit nichts besonderes läuft, wenn man nicht gerade Fußballfan ist.
Die Quotenstabilisierung der letzten Ausgaben ist absolut verdient.
Ich persönlich finde die Show auch inzwischen besser, als das mittlerweilen ja nun schon wirklich ziemlich abgewetzte WWM, da sie moderner und schneller ist.
Deshalb erscheint es mir auch komisch, weshalb das junge Publikum ihr so fern bleibt. Kann wohl nur an Pilawas schlechtem ARD-Ruf oder dem Sender liegen...
Doch beides würde in Sachen "Rette die Million!" zu unrecht als Nachteil ausgelegt werden.

Lustig war übrigens auch zu Beginn der Sendung die Ankündigung "Und er rettet Ihren Samstag-Abend - Jörg Pilawa !". :)
Für "Wetten, dass..?" würde das natürlich nicht zutreffen, aber für den gestrigen Abend stimmte es allemal. Denn gegen die Hippensendung DSDS und die Kindersendung FDMDM war RDM auf jeden Fall top.
Benutzeravatar
von Quotus
#950258
Lois hat geschrieben:Die hatten doch gestern 2 Joeker..
Habe die normalen Kandidaten dei Joker auch???
Nee, aber ich sagte doch schon, dass ihnen nicht mal diese 2 zusätzlichen Joker großartig geholfen haben!
von Frixus
#958086
Eine Frechheit, wie das ältere Ehepaar (beide über 80 Jahre) behandelt wird und man auf die 60 Sekunden pocht! Ich will den Pilawa mit über 80 Jahren sehen!

Einfach widerlich...
von Frixus
#958197
Familie Tschiep hat geschrieben:Die haben aber dafür 200 0000 Euro mit nach Hause genommen.
Das glaube ich weniger ;) - Joke! (schau deine Zahl)

Darum geht es gar nicht. Die waren eben etwas älter und waren sichtlich mit dem stapeln von dem Geld überfordert. Das ganze auftreten des Herrn Pilawa gegenüber diesem Paar war "überfordert".

Auch war die Dame etwas hörgeschädigt - das aber hat Herrn Pilawa nicht gestört - muss er doch lustig und witzig rüber kommen.

Irgendwie stelle ich mir immer wieder die Frage: Wenn ich schon gezwungen bin GEZ zu bezahlen und somit das Gewinnspiel finanziere - habe ich dann nicht Mitspracherecht?

Sei es drum, ich verdiene das Geld und meine Kinder und Frau geben es aus (ich mache defintiv was falsch ;) )

...

CU
Benutzeravatar
von bond007
#958209
Frixus hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Die haben aber dafür 200 0000 Euro mit nach Hause genommen.
Das glaube ich weniger ;) - Joke! (schau deine Zahl)

Darum geht es gar nicht. Die waren eben etwas älter und waren sichtlich mit dem stapeln von dem Geld überfordert. Das ganze auftreten des Herrn Pilawa gegenüber diesem Paar war "überfordert".

Auch war die Dame etwas hörgeschädigt - das aber hat Herrn Pilawa nicht gestört - muss er doch lustig und witzig rüber kommen.

Irgendwie stelle ich mir immer wieder die Frage: Wenn ich schon gezwungen bin GEZ zu bezahlen und somit das Gewinnspiel finanziere - habe ich dann nicht Mitspracherecht?

Sei es drum, ich verdiene das Geld und meine Kinder und Frau geben es aus (ich mache defintiv was falsch ;) )

...

CU
Gleiche Rechte für alle Kandidaten,und keinen Alters-Bonus,von dem Gewinn haen sie doch auch auf keinen Opulus verzichtet.
von Commi
#958210
bond007 hat geschrieben:Gleiche Rechte für alle Kandidaten,und keinen Alters-Bonus,von dem Gewinn haen sie doch auch auf keinen Opulus verzichtet.
Was ist denn bitte ein Opulus?
von Familie Tschiep
#958226
Frixus hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Die haben aber dafür 200 000 Euro mit nach Hause genommen.
Das glaube ich weniger ;) - Joke! (schau deine Zahl)

Darum geht es gar nicht. Die waren eben etwas älter und waren sichtlich mit dem stapeln von dem Geld überfordert. Das ganze auftreten des Herrn Pilawa gegenüber diesem Paar war "überfordert".

Auch war die Dame etwas hörgeschädigt - das aber hat Herrn Pilawa nicht gestört - muss er doch lustig und witzig rüber kommen.

Irgendwie stelle ich mir immer wieder die Frage: Wenn ich schon gezwungen bin GEZ zu bezahlen und somit das Gewinnspiel finanziere - habe ich dann nicht Mitspracherecht?
...

CU
Was eine Null ausmachen kann.

Durch die Einschaltquoten hast du ein Mitspracherecht. Ich glaube, man wird sehen, wie sich sie Show entwickelt. Ich halte sie für einen Neunzigminüter zu überprogrammiert, mehr als 6 bis 10 im Jahr kann man davon nicht bringen. Warum dampft man nicht die Sendezeit um die Hälfte ein und bringt es dafür wöchentlich?
Benutzeravatar
von bond007
#958239
CommanderNOH hat geschrieben:Was ist denn bitte ein Opulus?
"Ein kleiner Beitrag" für die Befriedigung deiner Wikipedia Bedürfnisse, kannst aber auch unter "Obolus" suchen.
Benutzeravatar
von red_tiger82
#960114
Seid der letzten Folge gibt es ja einen Joker.
Habe ich jetzt nicht ganz mitbekommen, aber wurde dieser bei den 2 Männer während der Spielrunde eingeführt??? :?
Benutzeravatar
von ~Jan~
#960186
red_tiger82 hat geschrieben:Seid der letzten Folge gibt es ja einen Joker.
Habe ich jetzt nicht ganz mitbekommen, aber wurde dieser bei den 2 Männer während der Spielrunde eingeführt??? :?
Also, bekannt ist der Joker aus dem Promi-Special. Ich denke mal, man hat ihn dann auch für die "normalen" Kandidaten übernommen, war ja auch die erste Sendung nach dem Special.
von Stinghead
#961197
Ich fand Pilawa im Umgang mit dem alten Paar nicht schlecht. Er hat ja sogar noch beim Geldstapeln geholfen, obwohl er das Geld eigentlich nie berühren darf. Er hat der Oma den Tipp gegeben, dass sie auf ihre eigen Stimme hören solle (als sie im Begriff war, das ganze Geld vom "Seepferdchen" wieder runterzuschaufeln). Ich glaub, viel mehr hätte er sich an Hilfe nicht erlauben dürfen.
Die Sequenz mit diesem Paar fand ich die unterhaltsamste in der noch jungen Geschichte der Sendung überhaupt. Und ich hab mich sehr für die beiden gefreut, dass sie so viel gewonnen haben. Ansonsten sind ja oft Kandidaten da, bei denen man eher hofft, das Geld solle möglichst schnell komplett weg sein. Ich denke da mit Grausen an die beiden Grundschullehrerinnen ...
von Familie Tschiep
#964706
Die Sendung verliert ja mehr und mehr an Zuschauern. Ich finde das Spielprinzip zu destruktiv, eine Frage nicht gewusst und falsch gesetzt, alles verloren.
Benutzeravatar
von Neuling
#998218
Ohje sind diese beiden Kandidaten gerade eine Zumutung. Vater und Sohn die sich wahnsinnig gerne reden hören und nicht zu stoppen sind.
Benutzeravatar
von Neuling
#998230
Alles verloren nachdem die bis zur 7.Frage die volle Million hatten. Allerdings hätte ich bei der letzten Frage auch auf H&M gesetzt da der Gründer von Ikea ja noch lebt. Aber gut, das war Glück und für die beiden Pech und das verdiente Ende.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#998246
SdR hat geschrieben:Für mich vom Gefühl her die bisher spannendste Folge.
Also die letzte Runde fand ich auch sehr spannend, ich fand die beiden Männer ehrlich gesagt auch nicht so übel wie meine Vorredner. Aber ein wenig genervt haben sie schon, das gebe ich zu. ;)


Fohlen
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11