Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#998306
Die zwei waren doch lustig... Schlimm fand ich den Marktschreiertypen mit seinem Dauergefasel.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#998319
Irgendwie fand ich die beiden halt nicht wirklich sypathisch. Dass sie dann allerdings alles komplett verloren haben, war schon tragisch. Wenigstens die 50.000 hätten sie ruhig mitnehmen dürfen. :wink:

Schön, dass auch die Quoten mittlerweile wieder in Ordnung sind.
von Familie Tschiep
#1017545
Zu Pilawas Aussagen, dass eine Quizshow auch emotional berühren sollen. Ein Teil einer Quizshow ist durchaus der Mitrateeffekt, bei dem man überprüft, was man selbst weiß. Das ist auch emotional. Man freut sich darüber, was man weiß, und man ärgert sich darüber, was man nicht weiß.
Da braucht es nicht unbedingt kuriose, aufgedrehte Kandidaten. Und Menschen, die eine Menge wissen, finde ich nicht zwingend unsympathisch, weil das Wissen auch imponieren kann. Gerade, wenn die Kandidaten es gut ableiten und erklären können, warum das so ist, also Geschichte erzählen können. Und mit Wissen kommt meistens eine Spur Humor hinzu. Die sind mir lieber als Vollidioten, die ständig raten müssen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1017874
Oh man, geht mir diese Schwäbin auf die Ketten... :roll:
Solche völlig überdrehten Hühner finde ich unheimlich anstrengend... :P
von Familie Tschiep
#1017882
rosebowl hat geschrieben:Oh man, geht mir diese Schwäbin auf die Ketten... :roll:
Solche völlig überdrehten Hühner finde ich unheimlich anstrengend... :P
Aber Pilawa denkt, das müsse so sein, weil das ja Unterhaltung und emotional ist.
Mehr Understatement wäre wünschenswert.
Benutzeravatar
von cooky
#1017885
rosebowl hat geschrieben:Oh man, geht mir diese Schwäbin auf die Ketten... :roll:
Solche völlig überdrehten Hühner finde ich unheimlich anstrengend... :P
Also da muss ich dir sowas von zustimmen. Guck ja nur in der Hausfrauen Werbung und jetzt seit 21:15 Uhr. Fünf Minuten lang wars ja noch minimal witzig, aber dann geht die einem so abgrundtief auf den Senkel.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1017889
Das Glück ist ein Rindvieh...
Ich habe soooo auf den Müller-Thurgau gehofft...
Benutzeravatar
von cooky
#1017890
rosebowl hat geschrieben:Das Glück ist ein Rindvieh...
Ich habe soooo auf den Müller-Thurgau gehofft...
Gnhihi!

Aber nun und ich hätte es gewusst :twisted:
Benutzeravatar
von AliAs
#1017921
rosebowl hat geschrieben:Oh man, geht mir diese Schwäbin auf die Ketten... :roll:
Solche völlig überdrehten Hühner finde ich unheimlich anstrengend... :P
War die Frau wirklich echt???!
von Familie Tschiep
#1017950
Waruzm kritisieren wir einzelne Kandidaten, warum kritisieren wir nicht das System dahinter, was bedeutet, dass man nur mit schrägen Kandidaten emotionale Bindung aufnehmen kann.
Benutzeravatar
von Neuling
#1017986
Warum kritiesieren wir überhaupt ständig? Ist es nicht besser eine etwas verrückte Kandidatin zu erleben als eine die beim reden fast einschläft und nur dort ist um möglichst viel Geld abzuräumen? Am Ende soll die Show unterhalten und nicht einschläfern.
von Familie Tschiep
#1018004
Auch leicht schläfrige Kandidaten können unterhaltsam sein, wenn der Moderator sein Handwerk beherrscht. Vielleicht würde es reichen, einfach normale Kandidaten zu holen, es muss ja nicht ständig Nonnen oder andere Exoten sein. Aber Pilawa kann es offenbar nicht, denn auch aus Kandidaten, die auf den ersten Blick langweilig wirken, kann ein guter Moderator und Quizmaster etwas rausholen und es zu einer unterhaltsamen Sendung machen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1018009
Also mich hat die Dame nicht unterhalten, sondern genervt - und anscheinend ging es ja nicht nur mir so... :wink:

Die beiden Nonnen fand ich eigentlich ganz sympathisch und unterhaltsam...
Benutzeravatar
von cooky
#1018028
Neuling hat geschrieben:Warum kritiesieren wir überhaupt ständig? Ist es nicht besser eine etwas verrückte Kandidatin zu erleben als eine die beim reden fast einschläft und nur dort ist um möglichst viel Geld abzuräumen? Am Ende soll die Show unterhalten und nicht einschläfern.
Aber sie hat eben nicht unterhalten. Soll ich es toll finden, wenn jemand da ist den ich einfach unsympathisch finde? Die Dame har schlicht und ergreifend genervt.
Ihr Mitstreiter war zum Beispiel sehr angenehm.
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1018032
wurde ja gestern ein wenig verändert: die Einblendung der gesetzten Beträge, Antwortmöglichkeiten und die bewegende Hintergrund-Grafik (Monitor hinter den Kandidaten).
von Commi
#1018040
Ich sah gestern noch die Wiederholung. Die Alte aus Schwaben war einfach nur epic. Ich habe sehr gelacht.
von Familie Tschiep
#1018041
cooky hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Warum kritiesieren wir überhaupt ständig? Ist es nicht besser eine etwas verrückte Kandidatin zu erleben als eine die beim reden fast einschläft und nur dort ist um möglichst viel Geld abzuräumen? Am Ende soll die Show unterhalten und nicht einschläfern.
Aber sie hat eben nicht unterhalten. Soll ich es toll finden, wenn jemand da ist den ich einfach unsympathisch finde? Die Dame har schlicht und ergreifend genervt.
Ihr Mitstreiter war zum Beispiel sehr angenehm.
Die Redaktion denkt wahrscheinlich, dass solche Kandidaten unterhaltsam sind. Wenn sie etwas weniger überdreht wären. Manche Kandidaten muss man eben beruhigen.

Stimmt, an der Grafik haben sie etwas geändert.
von Commi
#1018042
Familie Tschiep hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Warum kritiesieren wir überhaupt ständig? Ist es nicht besser eine etwas verrückte Kandidatin zu erleben als eine die beim reden fast einschläft und nur dort ist um möglichst viel Geld abzuräumen? Am Ende soll die Show unterhalten und nicht einschläfern.
Aber sie hat eben nicht unterhalten. Soll ich es toll finden, wenn jemand da ist den ich einfach unsympathisch finde? Die Dame har schlicht und ergreifend genervt.
Ihr Mitstreiter war zum Beispiel sehr angenehm.
Die Redaktion denkt wahrscheinlich, dass solche Kandidaten unterhaltsam sind. Wenn sie etwas weniger überdreht wären. Manche Kandidaten muss man eben beruhigen.

Stimmt, an der Grafik haben sie etwas geändert.
Mein Gott, immer dieses Gejammere, wenn Kandidaten in einer Quizshow mal nicht 08/15 sind. Die Dame war halt sehr mitteilungsfreudig. Na und? Dann war sie eben überdreht. Meiner Meinung nach hatte sie bei allem Lauten einen sehr feinen und klugen Witz - ich erinnere nur an die Weinprobe.
Eine patente Frau, die mitten im Leben steht. Klar - muss man nicht mögen. Kann man nervig finden.
Aber dieses Gejammere, wenn Kandidaten einer Sendung irgendwie aus der Norm fallen, ist höchst anstrengend.
Benutzeravatar
von cooky
#1018048
CommanderNOH hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Warum kritiesieren wir überhaupt ständig? Ist es nicht besser eine etwas verrückte Kandidatin zu erleben als eine die beim reden fast einschläft und nur dort ist um möglichst viel Geld abzuräumen? Am Ende soll die Show unterhalten und nicht einschläfern.
Aber sie hat eben nicht unterhalten. Soll ich es toll finden, wenn jemand da ist den ich einfach unsympathisch finde? Die Dame har schlicht und ergreifend genervt.
Ihr Mitstreiter war zum Beispiel sehr angenehm.
Die Redaktion denkt wahrscheinlich, dass solche Kandidaten unterhaltsam sind. Wenn sie etwas weniger überdreht wären. Manche Kandidaten muss man eben beruhigen.

Stimmt, an der Grafik haben sie etwas geändert.
Mein Gott, immer dieses Gejammere, wenn Kandidaten in einer Quizshow mal nicht 08/15 sind. Die Dame war halt sehr mitteilungsfreudig. Na und? Dann war sie eben überdreht. Meiner Meinung nach hatte sie bei allem Lauten einen sehr feinen und klugen Witz - ich erinnere nur an die Weinprobe.
Eine patente Frau, die mitten im Leben steht. Klar - muss man nicht mögen. Kann man nervig finden.
Aber dieses Gejammere, wenn Kandidaten einer Sendung irgendwie aus der Norm fallen, ist höchst anstrengend.
Wenn Leute mal etwas anders sind ist das eine willkommene Abwechslung. Aber die Frau war für mich nicht nur einfach patent und mitten im Leben stehend. Gegen solche Leute habe ich nämlich grundsätzlich null. Sie war einfach furchtbar anstregend und ihrem Mitspiele gegenüber sehr forsch. Er wird damit umgehen können, die beiden kennen sich ja. Aber auf mich wirkte dass stellenweise unverschämt.
Die Nonnen fielen auch aus der Norm und obwohl ich mit Kirche nichts am Hut hab, fand ich sie unterhaltsam.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1018066
Sehe ich absolut genauso, cooky.

Und gerade sowas wie ihre Weinprobe-Story - was ist daran bitte "feiner Witz"? Das waren doch einfach nur aufgewärmte, plump aneinandergereihte Klischees... :P
von Commi
#1018091
rosebowl hat geschrieben:Sehe ich absolut genauso, cooky.

Und gerade sowas wie ihre Weinprobe-Story - was ist daran bitte "feiner Witz"? Das waren doch einfach nur aufgewärmte, plump aneinandergereihte Klischees... :P
Weil es gut beobachtet war.
Aber was will ich von jemandem erwarten, der über Loriot nicht lachen kann? :P

@cooky:
Diese Nonnen sah ich nicht mehr.
Und ich meinte auch nicht dich im Speziellen mit meiner Kritik über das Gejammere. Damit meinte ich einen anderen User hier. Oder mehrere. Das weiß ich in dem Fall nicht so genau. :)
Ich kann auch absolut verstehen, wenn man die Frau anstrengend fand. Und wenn ich die im echten Leben kennen würd, würd sie mir wohl auch mit der ZEit auf die Nerven fallen. Aber für die 20 (?) Minuten, die sie da war, fand ich sie sehr erfrischend. Eben weil sie mal so anders war.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1018095
CommanderNOH hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Sehe ich absolut genauso, cooky.

Und gerade sowas wie ihre Weinprobe-Story - was ist daran bitte "feiner Witz"? Das waren doch einfach nur aufgewärmte, plump aneinandergereihte Klischees... :P
Weil es gut beobachtet war.
Aber was will ich von jemandem erwarten, der über Loriot nicht lachen kann? :P
Ich wiederhole mich ungern, aber du solltest echt meine Beiträge lesen, bevor du drauf reagierst... Ich habe nie gesagt, dass ich über Loriot nicht lachen kann, im Gegenteil. Ich mochte Loriot...

Und ich bitte dich - "im Barrique gereift - wo auch immer das sein mag"... Gibt es einen älteren Witz über Weinproben???
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1018100
Joar, ein wenig anstrengend fand ich die Dame auch, wo der wirklich tiefgründige und intelligente Humor gewesen sein soll, weiß ich auch nicht so wirklich, aber etwas überdramatisiert wird die ganze Sache ja jetzt hier schon. Einen gewissen Unterhaltungswert konnte ich ihr auch nicht absprechen.


Fohlen
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1018104
Ich fand die Frau nicht wirklich schlimm, weil ich das Gefühl hatte: "Die ist so". Im "richtigen Leben" würde sie mir vielleicht auch irgendwann auf den Wecker gehen, aber für ein paar Minuten war das schon okay.
Die kleinen Neuerungen fandich gut. Allerdings nehmen in letzter Zeit immer weniger Leute auch wirklich Geld mit ...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11