Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von SpookMcNasty
#928378
Laut einer aktuellen QM-Meldung (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=46979&p3= ) wird der fränkische Kabarettist Frank-Markus Barwasser ab dem 15. Februar 2011 sein altes BR-Format "Pelzig unterhält sich" im ZDF wieder aufleben lassen.

Ich halte das für eine gute Entscheidung des 'Seniorensenders aus Mainz'. Barwasser ist schließlich einer der klügsten und schlagfertigsten politischen Kabarettisten, die wir z.Z. im Lande haben. Seine ehemalige Sendung aus dem Münchner Schlachthof war aus meiner Sicht zudem eine der besten politischen Talk-Shows im deutschen TV. Obwohl dort der Unterhaltungsaspekt stets im Vordergrund stand, war die Sendung immer sehr lehr- und aufschlussreich, zeigte doch dort so mancher Prominenter sein wahres Gesicht - oder zumindest seinen mehr oder auch weniger vorhandenen Sinn für Humor. Nun erhält dieses gelungene Format beim ZDF endlich einen prominenten Sendeplatz, nachdem die ARD die Sendung zuletzt nur noch im Nachtprogramm versendet hat.
Benutzeravatar
von rosebowl
#995910
Schaut denn auch irgendjemand rein?
Das Gespräch mit Aleander Dobrindt gerade war nicht schlecht - der merkt es ja gar nicht, wenn er vorgeführt wird... :P
Benutzeravatar
von vicaddict
#995911
Bei der Auswahl der heutigen Gäste verzichte ich. Ich quäl mich schon durch, wenn die Haderthauer zu sehen ist. Was Dobrindt da bei mir auslöst, kann ich gar niemandem erzählen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#995912
Ich fand es lustig - der hat sich total auf dem aus seiner Sicht vorhandenen jungdynamisch-Image ausgeruht und überhaupt nicht gemerkt, wie der Pelzig einen Depp aus ihm macht... CSUler finde ich grundsätzlich furchtbar, und der hat es mal wieder voll bestätigt :P

Den Brandt bräuchte ich allerdings auch nicht unbedingt... :?
von Commi
#995977
Pelzig war mal wieder großartig. Und, ja, das Gespräch mit Dobrindt war ein Highlight. :)
Benutzeravatar
von Bug
#996004
Danke für den Tipp, wirklich ne super Sendung, hab sie mir in der Mediathek angeschaut. Toll wie kritisch und witzig er über die ZDF-Gremien gelästert hat und Dobrindt fiel dazu auch nicht viel ein.
Benutzeravatar
von SinofSodom
#996009
Eine geniale Sendung mit einem Pelzig in hochform. Da waren 45min. viel zu schnell vorbei..
und schön zu sehen das doch relativ viele bei so einem Juwel einschalten.
Benutzeravatar
von vicaddict
#996048
Nachdem er so gelobt wurde, hab ich es mir jetzt auch mal angeguckt. Wo nimmt die CSU nur diese Leute her? Da kommst du dir doch als Wähler veralbert vor, wenn so eine Gestalt tatsächlich was zu sagen hat.
von CouchPotato
#1035284
Heute abend verspricht ja ne tolle und witzige Sendung zu werden, mit Jürgen Trittin und Günter Beckstein hat er da zwei tolle Kaliber zu Gast.

Wollen wir nur hoffen, daß nicht wieder ZDF-Sendeausfall sein wird, nachdems heute früh bei VOLLE KANNE erst wieder der Fall war.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1035550
Also meine Sympathien für Tim Bendzko sind nicht gestiegen nach der Sendung... :P
Beim Trittin bin ich eingeschlafen, keine Ahnung ob es am Schlafmangel oder an ihm lag... :D
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1035820
Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso Tim Bendzko so viele Hater und Fans hat. Auch beim Gespräch mit Pelzig wirkte er auf mich wie ein netter, sympathischer und durchaus auch intelligenter junger Mann, dessen Musik mir irgendwie noch etwas zu wischiwaschi ist. Und seine Spitze gegen Castingformate fand ich auch sehr gelungen.

Ansonsten hat mich die Lache vom Beckstein doch etwas amüsiert, Trittin war bis auf seinen deftigen Spruch gegen Angie enttäuschend glattgebügelt in seinen Antworten. Toll fand ich ja die Quadrilliarden-Tafel und diese 100ml-Wasserflasche für 1,50€. Und den Schirmtest.

Joar, ich bin froh, dass mich der Commi vor ein paar Monaten mal dazu gebracht hat, mir eine Folge anzusehen. Die Sendung ist echt gut. Und was ich zuvor gegen Pelzig hatte, kann ich selbst gar nicht mehr nachvollziehen.


Fohlen
Benutzeravatar
von vicaddict
#1035838
Fernsehfohlen hat geschrieben:Joar, ich bin froh, dass mich der Commi vor ein paar Monaten mal dazu gebracht hat, mir eine Folge anzusehen. Die Sendung ist echt gut. Und was ich zuvor gegen Pelzig hatte, kann ich selbst gar nicht mehr nachvollziehen.
Deinem Avatar und deiner Melly-Gedächtnis-Signatur zufolge, dürfte Pelzig wohl modisch nicht ganz deinen Geschmack getroffen haben.
Benutzeravatar
von Kramer
#1046320
Niveau hat geschrieben:Der nimmt ja tatsächlich kein Blatt vor dem Mund. Gefällt mir gut die Sendung. Wäre schön, wenn auch manch ein Journalist so kritisch fragen würde.
Um gotte willen wo kämen wir denn da hin wenn diese Pseudojournalisten mal wirklich ihrer Arbeit nachkommen würden anstatt ihre vorgefertigten vorher abgesprochenen Fragen an die Politiker zu stellen. Am Ende würden die doch tatsächlich mal kritisch nachfragen und die Politiker wären beleidigt und kämen nicht mehr zu den seichten Talkshows und gefälligkeits Interviews. Das wäre doch eine Katastrophe was sollen denn dann die ganzen Talkmaster und Kartenvorleser (die fälschlicher weise oft als Journalisten bezeichnet werden) bei gefühlten 500 Shows und "Newsflashs" die Woche mit ihrer Freizeit anfangen ?
Etwa mal ein Journalismus Studium absolvieren ? bzw. das was mann dort vielleicht mal gelernt hat auch in der Praxis umzusetzen ? oder lernen wie mann den eigenen Körper aus dem Rektum anderer Menschen heraus bekommt ? Ne ne da lassen wir doch lieber alles wie es ist am Ende überfordern wir den Zuschauer, der sich inzwischen ja scheinbar daran gewöhnt hat das Prominews die eigentlich weltbewegenden Dinge bringt, noch mit zu viel kontroversen Diskussionen und echten Nachrichten.

Schon traurig das ein Erwin Pelzig einmal im Monat in seiner wirklich unterhaltsamen Sendung mehr kritische Fragen stellt als alle TV "Journalisten" den Rest des Monats zusammen.
von CouchPotato
#1287872
Wie geil ist das denn :mrgreen: !? Nicht nur, daß PELZIG HÄLT SICH morgen, also in der Wahlwoche kommt, wo er den Leuten nochma ordentlich die Meinung geigen und ins Gewissen reden kann - nein, morgen ist auch noch laut ZDF text Georg Schramm sein Gast - zuuuuu geil! :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1288502
Lion_60 hat geschrieben:Hui. Das verspricht großartig zu werden. :D
Ich fand es auch tatsächlich großartig. Mir war Schramm als "reale" Person ohne Kunstfigur noch deutlich sympathischer und fand es echt schade, dass das Gespräch so kurz war. Für mich ein unheimlich interessanter Mensch, bei dem ichs echt schade finde, dass er sich hinter seiner Kunstfigur "versteckt". Seine Ausführungen zur FDP fand ich auch insofern hochinteressant, dass ich auch die Einstellung habe, diese Partei in der aktuellen Ausrichtung sei in vielen Punkten... ja, wie er es sagte: Verachtenswert. Das höre ich in der Deutlichkeit selten.

Auch sonst wars sehr unterhaltsam, aber das Gespräch mit Schramm war zumindest für mich echt ein absolutes Highlight. Würde mir wieder mehr TV-Präsenz von ihm wünschen.


Fohlen
Benutzeravatar
von rosebowl
#1288506
Ging mir genauso. Also ich fand auch die Sportis sehr unterhaltsam und sympathisch, aber Schramm war das absolute Highlight. Ich hab ihn bisher selten so "privat" gesehen, also ohne Handschuhe oder sonstige Verkleidung. Fand es sehr interessant, den echten Schramm zu sehen, schade dass er sich zurückziehen will...
von Lion_60
#1288530
Absolut. Georg Schramm war großartig. Der Mann verdient eine eigene Sendung zur Primetime. Wie er sich über die FDP äußerte war richtig toll.

Finde es auch schade, dass er aufhören will. Ganz oder nur auf der Bühne ? Vielleicht kommt er dann ja wieder mehr ins TV.
von Lion_60
#1308866
Tolle Sendung. Ina Müller war toll, Michael Spreng ist es auch und Bartsch war sympatisch.

Wie hieß das Lied von Müller ?
Benutzeravatar
von vicaddict
#1309821
Fand die Sendung ganz okay, aber Ina Müller wirkte ja völlig unentspannt. So kennt man sie gar nicht. Man hatte fast den Eindruck als könne sie nicht wirklich einordnen, was sie da soll.
Benutzeravatar
von Basil
#1309826
Ach ja, diese Affektiertheit eine Brille zu tragen, schließlich ist man in einer intellektuellen Umgebung (buhuhuhu). Der Verweis auf Spreng am Anfang. Die ganzen Verweise auf die persönliche Ebene (BARWASSER). Schätze sie auch weniger als einen an Politik interessierten Menschen ein.

Keine Ahnung. Das hat nicht gepasst-