Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von BungaBunga
#1395909
Die neuste Ausgabe fiel doch wieder etwas humoriger aus. Die Soloparts waren nicht so stark, die Passage mit der EU Asylpolitik mal ausgenommen, wichtig das man das satirisch und kritisch aufzeigt, das war also gut. Der Einspieler hingegen, war sehr fragwürdig und völlig unlustig, mir ist nicht klar was das darstellen sollte. Die Talks waren dafür stark, unterhaltsam und durchaus witzig.
von CouchPotato
#1395963
Die gestrige Sendung fand ich insgesmt schwächer als die Highlight-Folge von vor vier Wochen mit nur zwei Gästen. ABER der Catwalk mit Herrenhanddäschle von Pelzig und Hofreiter war der Hammer :lol: :mrgreen: , was hab ich gelacht! Und auch das Gespräch mit Hofreiter, wie auch das mit Klaas Irgendwas war Klasse und witzig. Nichts gegen Roland Kaiser und seine Musik, aber irgendwie hatte sein Auftritt bzw. seine Einladung für mich keinerlei Mehrwert.

Auf die angedrohte Hella von Sinnen am 2.Dezember könnte ich gut und gerne verzichten - ist für mich ein Brechmittel und No-Go.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1396167
Also gestern habe ich mal einige Folgen Pelzig hält sich angeschaut (Mediathek sind viele drin) - oh Gott -
wie absolut langweilig - irgendwelche Politikerfratzen, lediglich einige wenige
Gäste Hugo Egon wie immer waren dann doch interessant - kein Vergleich
mit Anstalt und so - typisches Öffi-Versehen - ZDF-Version von Ottis Schlachthof
blos unlustig
Benutzeravatar
von rosebowl
#1396168
Die ist aber schon klar, dass Die Anstalt und Ottis Schlachthof auch "öffi-Versehen" (ich nehme mal an, du meinst Fernsehen?) sind? ;)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1396170
Mir würde es sogar reichen, wenn da nur Politiker auftauchen. Mir sind manche Gäste da mittlerweile fast schon zu "volkstümlich".
Benutzeravatar
von Basil
#1396183
Kaffeesachse hat geschrieben:Mir würde es sogar reichen, wenn da nur Politiker auftauchen. Mir sind manche Gäste da mittlerweile fast schon zu "volkstümlich".
Wobei einem dann auch nach und nach die Gäste ausgehen, vorrausgesetzt, man moechte nicht immer dieselben einladen. Ich stimme schon zu, aber ich wuerde nicht so streng ausschließlich Politiker als Gaeste fordern, sondern auch Journalisten, Diplomaten etc.

Aber Gaeste, die deshalb eingeladen werden, weil sie dem Pelzig sympathisch sind und ansonsten nichts mit Poltik zu tun haben, sind meiner Ansicht nach ziemlich unangebracht, weil die Stärken von der Figur Pelzig nicht ausgespielt werden koennen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1400838
"Erinnert an an früher?" :mrgreen:
Die Pau scheint wahnsinnig nervös.

Nachher noch Hella von Sinnen :D
von BungaBunga
#1400857
Ich weiß nicht, wie ich die neuste Ausgabe für mich bewerten soll. Die Gäste waren ja soweit ganz ok Hella hat Positionen deutlich gemacht, die Pau war recht trocken aber ok und die Autorin spezialisierte sich auf Provokationen. Die Sendung war nicht mies aber auch nicht wirklich stark.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1400859
Das Problem an der Sendung war für mich, dass mit allen drei Gesprächspartnern kein wirkliches Gespräch zustande kam. Man hakt ganz viele Themen ab mit jeweils ein oder zwei Fragen, aber bleibt nicht bei einem Thema. Das mag bei Hella von Sinnen funktionieren, weil sie trotzdem irgendwas sagt, aber das bringt Frau Pau sicher nicht an die Sprachlosigkeit.
von Lion_60
#1400898
Die Autorin fand ich recht seltsam. Irgendwie als ob sie sich besonders vorbereitet hatte und das Konzept der Sendung irgendwie sprengen wollte oder besonders provozieren wollte.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1400951
Lion_60 hat geschrieben:Die Autorin fand ich recht seltsam. Irgendwie als ob sie sich besonders vorbereitet hatte und das Konzept der Sendung irgendwie sprengen wollte oder besonders provozieren wollte.
Ja, sie wirkte auf mich auch nicht so wirklich "echt", sondern so bemüht schlagfertig und provokant. Fand ich etwas unangenehm, ging aber. Die Pau wirkte ein wenig unbeholfen dabei, ihre wohl vorbereiteten Themen in die Diskussion einzuflechten (vor allem das ganz am Ende), war aber insgesamt eigentlich recht sympathisch und offen meines Erachtens. Und von Sinnen war erwartungsgemäß unterhaltsam. Ihr "die kann man alle in eine Tonne kloppen und draufhauen" war etwas plump, aber das hat sie dann ja zum Glück noch etwas konkretisiert, wodurch es dann für mich auch in Ordnung ging. Die Pelzig-Soloparts fand ich allesamt gelungen bis stark.

Insgesamt eine ordentliche Folge, wenn auch keine, die allzu lange bei mir hängen bleiben dürfte. Aber kommende Woche kommt ja dann "Die Anstalt" wieder. ;)


Fohlen
von CouchPotato
#1443987
Auf Dienstag PELZIG freu ich mich richtig. Besonders, Jörg Kachelmann mal wieder im Fernsehen zu erleben. Fand den als Fernsehmenschen und Moderator (u.a. MDR) eigentlich immer sehr amüsant und witzig. Könnte mir vorstellen, daß er und Pelzig mal so richtig abledern richtung Bild, Gala und Alice Schwarzer :mrgreen: !

Todenhöfer ist auch ein interessanter Gast. Die Frau kenn ich nicht.
von P-Joker
#1443993
Hoffentlich nimmt er Kachelmann als ersten dran, danach könnte man dann abschalten.
Steiner ist uninteressant, Todenhöfer unerträglich!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1444000
Todenhöfer fand ich in der WDR-Talkshow von Sandra Meischberger kürzlich in der Tat auch ziemlich schwer erträglich. Als Gast dieser Sendung finde ich ihn aber nur unwesentlich uninteressanter als Kachelmann - für mich zwei sehr starke Gäste, denen hoffentlich genug Zeit zum Talk eingeräumt wird.

Lencke Steiners Durchmarsch durch nahezu sämtliche Formate bestätigt eigentlich nur wieder meine Meinung von dieser Frau. :?


Fohlen
Benutzeravatar
von vicaddict
#1444062
Ich weiß nicht einmal wer die Steiner sein soll, aber gut. Kachelmann und Todenhöfer finde ich beide eher mäßig. Der eine ist arg von sich selbst überzeugt und wird sich nach dem Sieg bei Gericht auch nicht gerade bescheiden geben und der andere tourt seit Jahren mit den gleichen Horrorgeschichten durch die Sendungen. Mag sein, dass er in Bezug auf den nahen Osten viele richtige Dinge sagt, aber mich nervt er damit doch irgendwie.
von hanzumon
#1444078
vicaddict hat geschrieben:Ich weiß nicht einmal wer die Steiner sein soll, aber gut. Kachelmann und Todenhöfer finde ich beide eher mäßig. Der eine ist arg von sich selbst überzeugt und wird sich nach dem Sieg bei Gericht auch nicht gerade bescheiden geben und der andere tourt seit Jahren mit den gleichen Horrorgeschichten durch die Sendungen. Mag sein, dass er in Bezug auf den nahen Osten viele richtige Dinge sagt, aber mich nervt er damit doch irgendwie.
Die Steiner war die FDP-Spitzenkandidatin in Bremen, die die FDP über die 5%-Hürde geholfen hat. Egal welcher Partei sie jetzt gerade angehört, aber sie hat schon immer als Talkgast in anderen Formaten bewiesen, dass bei ihr der IQ nicht viel höher ist als ihre Körperthemperatur. Naja, vielleicht wird der Auftritt wenigstens lustig ...
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1444094
Hauptsächlich ist sie ja gerade aus "Die Höhle der Löwen" bei VOX bekannt. Vielleicht will das die FDP ja auch ein wenig nutzen. 8)
Benutzeravatar
von Neo
#1444096
Ich liebe Todenhöfer. Für mich einer der besten Menschen überhaupt.
Er schlägt sich ab und an echt nicht gut in Interviews (bei Maischi fand ichs auch nicht so prall, liegt evtl. am Alter oder eben den schlechten Medienerfahrungen der letzten Zeit, denn ansich war er in ihrer Sendung immer eine Bereicherung) und trifft als Publizist in den Medien manchmal falsche Entscheidungen und dennoch ist es gut, dass es jemanden wie ihn gibt.
Mir noch immer schleierhaft, wie so jemand mal in der CDU sein konnte.
Benutzeravatar
von Neo
#1444435
Steiner und Kachelmann sind wirklich unglaublich unsympathisch. Immer wieder schön zu sehen, wie gut Pelzig doch mit solchen Gästen umgehen kann ohne sich irgendwie völlig anzubiedern.
Todenhöfer war doch auch recht handzahm. Die Kritik an Lanz war berechtigt.
von Lion_60
#1444460
Ich hab nach Frau Steiner ausgemacht. Kachelmann fand ich ok und Steiner war sehr unsympathisch fand ich. Den dritten Gast kenne ich nicht und das was ich kurz gelesen habe am Dienstag ändert nichts daran, dass ich ihn kennen will.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1444467
Kachelmann fand ich nun auch nicht wirklich unsympathisch und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass er Pelzig zuwider war. Anders war das mit Lencke Steiner, bei der man die (berechtigte aus meiner Sicht) Abneigung schon gespürt hat und die auch recht deutlich "rund gemacht" wurde. War wieder ein schrecklicher Auftritt von ihr. Todenhöfer fand ich erstaunlich sympathisch im Vergleich zu diesem Maischberger-Interview.

Der Knaller des Tages war für mich, als Todenhöfer davon berichtete, wie Dirk Niebel (angeblich) meinte, für die Kanzlerin unverzichtbar zu sein. :lol:


Fohlen
Benutzeravatar
von vicaddict
#1444472
Ja, Kachelmann wollte halt nix falsches sagen. Ich mag ihn nicht, aber er stört mich auch nicht. Sein Part war gemessen am Rest der Sendung auch relativ belanglos. Da hätte ich schlimmeres erwartet, da er ja gegen Schwarzer und co auch recht oft austeilt. Der war handzahm.

Die FDP-Dame wirkte sehr anbiedernd, das wurde vom Publikum auch direkt so quittiert und dass Pelzig sie mit der neuen alten FDP konfrontiert hat, war schon sehr entlarvend.

Todenhöfer ist halt einer, bei dem ich immer gespalten bin. Man muss ihn für seine Hartnäckigkeit und seinen Einsatz bewundern. Die eine Schlagzeile traf es schon sehr gut. Er hat ja Recht, aber es nervt. Seine Anekdoten waren interessant, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass er vorher was eingeworfen hatte :D Der wirkte so ruhig, so distanziert. Kennt man gar nicht von ihm.
Benutzeravatar
von Neo
#1444488
Da war die Redaktion wohl auch vernünftig und in solch einem Format muss man nicht befürchten, dass sich der Gastgeber an einem derart profilieren möchte. Pelzig war einfach nur ehrlich und das wird dann eben besser angenommen.
Übrigens wüsste ich nicht, weshalb das Buch Werbung für den IS sein sollte.

Und ja Kachelmann war einfach schon immer unsympathisch. Hätte es auch schön gefunden, wenn man da noch ein paar Dinge aufgegriffen hätte, aber das hätte wohl den Rahmen gesprengt (naja, Steiner ganz raus, dann wäre die Zeit besser genutzt worden).