Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Waterboy
#1031585
Die Papstwahl war wirklich spannend gemacht. Man konnte die immer enger werden Luft förmlich spühren. Gleichzeitig war aber auch das Schicksal der anderen Borgia interessant. Das mit dem Baby :shock: oder aber das Fieber von Lucrezia.

Das der vorlaute Knabenjunge am Ende die Zunge abgeschnitten bekommen hat fand ich sogar :lol:

FAzit: Auch Teil 2 ( oder Folge 4 und 5 ) war toll. Bin auf heute Abend gespannt 8)
von KASFAN
#1031612
Habe den zweiten Teil leider nicht sehen können aber ich hoffe ich komme in die Serie wieder rein.
von Waterboy
#1031614
In der ZDF MEdiathek kannst du dir den 2. Teil kostenlos anschauen ;)
von KASFAN
#1031708
Toll !!!

Ich kann noch nicht mal genau sagen warum aber es ist toll. Hätte nicht gedacht das Borgia mich so in den Bann ziehen würde. Die Intrigen, Liebesbeziehungen usw. einfach super. Man will einfach wissen wie es weiter geht, was passiert als nächstes.
Cesare Borgia ist mein Lieblingscharakter. Und sogar die Sawatzki gefällt mir in ihrer Rolle ganz gut. Nur den Vizekanzler den mag ich nicht sonderlich. Aber ansonsten super Besetzung.
von Columbo
#1031864
Hier mal der Schnittbericht zur ersten Folge, verglichen wurde die ZDF-Fassung mit der DVD: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=688802

Hielt sich beim ersten Teil wohl noch in Grenzen, wobei dieser auch ab uncut 16 war. Zumal man sich mit der Fassung auch Mühe gegeben hat und nicht einfach stumpf gekürzt hat, sondern alternative, weniger brutale Einstellungen verwendet hat. Dennoch ist die ungekürzte Fassung wohl vorzuziehen.
von 1980YANN
#1031908
Also einige der Szenen wurden von Anfang an sogar doppelt gedreht. Ich kann mir eher vorstellen, dass die "harte Version" als Gegenleistung für den Aufwand absichtlich DVD-exklusiv vertrieben wird und möglicherweise gar nicht für eine Nachtausstrahlung zur Verfügung steht.
Und nur, weil eine Prügelszene knapper ausfällt und ein Finger weniger ausführlich abgetrennt wird, verändert sich doch nicht die Grundaussage des Films.
Wenn ein
versteckter Inhalt:
Muttermilch trinkender
Papst gezeigt wird, dann ist wohl ein zusammengekürzter Oralverkehr mit einer Nonne eher auf den Oralverkehr zurückzuführen als auf die Nonne.
von Waterboy
#1031933
Bin auch von Teil 3 bzw. Folge 5 & 6 sehr begeistert.

Rodrigo ist aber auch echt ein Arsch. Wie der seine Kinder verschkauft ohne zu zucken :? Vor allem der 11 Jährige Sohn, der nun ne 14 Jährige heiraten muss ( wobei sich manch einer in dem alter bestimmt hätte gefreut :D ) war schon arg.

Giulia die nun entstellt ist, tat mir auch leid.

Die älteren Kinder nutzt Rodrigo ja eh nur für seine eigenen Vorgänge. Juan soll schnell mal die Gräfin schwängern, damit sich die Borgia in den Stamm einheiraten können. Cesare vegetatiert vor sich hin ( und denkt darüber hinaus noch das sein Sohn tot ist ) und Lucrezia wird munter von einem Mann zum nächsten gereicht und darf sich dann mit denen noch nicht mal im Bett vergnügen.

Das Ende war aber toll, wie er sich dann zu seinen Kindern bekannt hat. Bin gespannt wie es weiter geht.

Teil 4 kommt Montag ( ? )
von Waterboy
#1032638
Sagt mal, was für eine schreckliche Synchron hat eigentlich Lucrezia ? Bereits in den anderen Folgen ist mir das ja aufgefallen, aber heute war das ja echt ganz schlimm. Da ist ja null Gefühl drin.

Frage mich gerade ob es an der Synchron liegt oder ob auch das Original also die Schauspielerin so spricht?


Ansonsten war es jedoch wieder sehr tolle Unterhaltung. Wie Cesare endlich mal das machen durfte, wofür er Geboren ist. Juans GEsicht war klasse :lol: Armer Cesare der nun in der Folter seines Erzfeind ist incl. Vergewaltigung.

Aber Juan scheint auch echt nur mit dem Schwanz zu denken. Vögelt einfach mal die Braut vom kleinen Bruder. Aber wer ist der Maskenmann ?? Wurde das schon erwähnt und ich hab es verpasst ?

Rodrigo befindet sich als Papst im Krieg, ich find das höchst interessant wie er da so reagiert.

Und der Impotente Mann von Lucrezia ist einfach nur zum :lol:


Bin gespannt wie es weiter geht 8)
von Andelko
#1032699
Waterboy hat geschrieben:Sagt mal, was für eine schreckliche Synchron hat eigentlich Lucrezia ? Bereits in den anderen Folgen ist mir das ja aufgefallen, aber heute war das ja echt ganz schlimm. Da ist ja null Gefühl drin.

Frage mich gerade ob es an der Synchron liegt oder ob auch das Original also die Schauspielerin so spricht?


Ansonsten war es jedoch wieder sehr tolle Unterhaltung. Wie Cesare endlich mal das machen durfte, wofür er Geboren ist. Juans GEsicht war klasse :lol: Armer Cesare der nun in der Folter seines Erzfeind ist incl. Vergewaltigung.

Aber Juan scheint auch echt nur mit dem Schwanz zu denken. Vögelt einfach mal die Braut vom kleinen Bruder. Aber wer ist der Maskenmann ?? Wurde das schon erwähnt und ich hab es verpasst ?

Rodrigo befindet sich als Papst im Krieg, ich find das höchst interessant wie er da so reagiert.

Und der Impotente Mann von Lucrezia ist einfach nur zum :lol:


Bin gespannt wie es weiter geht 8)
Was die Synchro von Lucrezia angeht hat die Darstellerin der Lucrezia sich selbst synchronisiert bzw. ist das die Originalstimme von Isolda Dychauk wenn ich mich nicht ganz irre
von Kalinkax
#1032703
Andelko hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Sagt mal, was für eine schreckliche Synchron hat eigentlich Lucrezia ? Bereits in den anderen Folgen ist mir das ja aufgefallen, aber heute war das ja echt ganz schlimm. Da ist ja null Gefühl drin.

Frage mich gerade ob es an der Synchron liegt oder ob auch das Original also die Schauspielerin so spricht?


Ansonsten war es jedoch wieder sehr tolle Unterhaltung. Wie Cesare endlich mal das machen durfte, wofür er Geboren ist. Juans GEsicht war klasse :lol: Armer Cesare der nun in der Folter seines Erzfeind ist incl. Vergewaltigung.

Aber Juan scheint auch echt nur mit dem Schwanz zu denken. Vögelt einfach mal die Braut vom kleinen Bruder. Aber wer ist der Maskenmann ?? Wurde das schon erwähnt und ich hab es verpasst ?

Rodrigo befindet sich als Papst im Krieg, ich find das höchst interessant wie er da so reagiert.

Und der Impotente Mann von Lucrezia ist einfach nur zum :lol:


Bin gespannt wie es weiter geht 8)
Was die Synchro von Lucrezia angeht hat die Darstellerin der Lucrezia sich selbst synchronisiert bzw. ist das die Originalstimme von Isolda Dychauk wenn ich mich nicht ganz irre
ich habe auch gelesen, dass sie sich selbst synchronisiert hat, gedreht wurde auf englisch. Ich finde ihre Stimme auch sehr emotionslos :roll:
sonst war mir das zu anstrengend wirr gestern, so ganz folgen konnte ich dem Film nicht
von Lion_60
#1032721
Sehr interessant. Der Maskenmann wurde noch nicht erwähnt wer ist ist. Ich finde die Konstellation momentan sehr spannend. Da opfert Borgia seinen Sohn Cesare, den er als Nachfolger aufbauen will, den lieben Friedens willen was natürlich ein Fehler war. Das Cesare es da nicht gut haben wird war klar. Und dann die Vergewaltigung am Ende. WOW.

Juan ist echt ein Drecksack. Nur sein Vater hat Vertrauen in ihm und verzeiht ihm alles anscheinend. Und Lucrezia ? Ich dachte bei der Szene mit dem Gift ja erst sie vertauscht die Becher.

Bin wirklich gespannt auf die nächsten beiden Teile.
von Andelko
#1032775
Lion_60 hat geschrieben:Sehr interessant. Der Maskenmann wurde noch nicht erwähnt wer ist ist. Ich finde die Konstellation momentan sehr spannend. Da opfert Borgia seinen Sohn Cesare, den er als Nachfolger aufbauen will, den lieben Friedens willen was natürlich ein Fehler war. Das Cesare es da nicht gut haben wird war klar. Und dann die Vergewaltigung am Ende. WOW.

Juan ist echt ein Drecksack. Nur sein Vater hat Vertrauen in ihm und verzeiht ihm alles anscheinend. Und Lucrezia ? Ich dachte bei der Szene mit dem Gift ja erst sie vertauscht die Becher.

Bin wirklich gespannt auf die nächsten beiden Teile.

Ja Borgia ist hochinteressant.Cesare hat ja Juan töten lassen.Ob man das noch in der ersten Staffel zeigt weiß ich nicht.Ich musste ja laut lachen als Lucrezia meinte sie wolle Nonne werden.
von 1980YANN
#1032778
Andelko hat geschrieben: Ja Borgia ist hochinteressant.Cesare hat ja Juan töten lassen.Ob man das noch in der ersten Staffel zeigt weiß ich nicht.Ich musste ja laut lachen als Lucrezia meinte sie wolle Nonne werden.
Also historisch geklärt wurde das nie. Zwar wird in der Verfilmung der Bruderzwist Juan/Cesare sehr intensiv erzählt, aber sein gehörntes kleines Brüderchen, der impotente Schwager (kurz nach der Scheidung) und die Orsinis (u.a. wegen der Lösegeldgeschichte) gehörten damals auch zu den Verdächtigen. Zuletzt wurde er übrigens mit seinem maskierten Vertrauten gesehen.
Also gerade Teil 4 der Verfilmung hat eigentlich schon fast alle denkbaren Motive erzählt!
von KASFAN
#1032921
Habe mir soeben Folge 4 angeschaut. Einfach genial was da auf die Beine gestellt wurde. Juan mag ich sogar nicht. Mein Liebling ist Cesare.
Und wurde der Maskenmann nicht als Miguel bezeichnet ? Weiß nur noch nicht wer das sein soll. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
von Lion_60
#1033286
Jetzt wird Lucrezia also Nonne. Wie passend... :mrgreen:

Wieder ein klasse Teil. Rom scheint gerettet und nun geht wohl die "normale" Kirchen- und Familienpolitik morgen weiter. Ich bin wirklich gespannt auf morgen. Die Serie ist so wunderbar mit Intrigen durchsetzt. Großartig.
von Waterboy
#1033324
Folge 5 war große Klasse, die beste Folge bisher.


König Karl fand ich sehr interessant, hätte gern mehr über ihn gesehen. Leicht schrille Figur mit seiner Krüppelhand :lol:

Ferdinand Jr. war der Hammer :lol: :lol: aber irgendwie schon arg, was man den Kindern in dieser Zeit zugemutet hat :shock: Gleiches gilt für den Sohn von Cem, einfach mal so den 2 Jährigen geköpft, schon hart alles :shock:

DAzu ist auch so unglaublich viel passiert und es gab tolle Szenen.

Etwa alle Szenen mit Karl, aber auch Cesare der wirklich einiges durchmachen musste. Warum Rodrigo immer so an Juan festhält verstehe ich nicht, aber er war wohl halt sein Liebling. Juan gibt eine immer mehr traurige Gestalt ab um so mehr freue ich mich auf sein Ende. Mal sehen wieviele Menschen er bis dahin noch ins Unglück treibt.

Giulia zeigt, das sie ihren Mann steht und lässt den einen glatt die Hoden abschneiden... aua :lol:

Lucrezia gewinnt immer mehr an Profil, was mir gefällt. Ich vergesse auch immer, das sie ja eigentlich noch ein Teenager ist/war in dieser Zeit. Aber sie nimmt auch immer mehr Borgia-Züge an. Sehr starke SZene war jedoch, als sie eiskalt Juan Karl ausgeliefert hat 8)

Bin nun auf den letzten Teil gespannt 8)
von Lion_60
#1033365
Wobei Ferdinand jr. mit seiner Heulerei wirklich nervte. Das hat er gut gemacht. :mrgreen: Und dann die Drohung wo er kurz aufhörte und Rodrigo dann sagte, er lässt ihn frei weil er es nicht mehr aushält. :mrgreen: :mrgreen:
von Andelko
#1033385
Ja Borgia nimmt immer mehr fahrt auf.Die Vorschau auf das Staffelfinale ist jedenfalls vielversprechend und heute geht es ja mit Juan zu ende.

Und der Franzosenkönig war mir von der ersten Sekunde an unsympatisch und hat mich genervt.

Lucrezia wird Nonne?Ja klar genau wie Lydia Pirelli :D
von 1980YANN
#1033418
Ich würde es nicht unbedingt als Staffelfinale bezeichnen, weil eigentlich im Eiltempo schon durch die Familiengeschichte der Borgias gehetzt wird ... Ich hatte den Eindruck, da sei keine Fortsetzung geplant ...
Ein Prequel zu Zeiten des ersten Borgiapapstes wäre aber denkbar ;)
von Andelko
#1033433
1980YANN hat geschrieben:Ich würde es nicht unbedingt als Staffelfinale bezeichnen, weil eigentlich im Eiltempo schon durch die Familiengeschichte der Borgias gehetzt wird ... Ich hatte den Eindruck, da sei keine Fortsetzung geplant ...
Ein Prequel zu Zeiten des ersten Borgiapapstes wäre aber denkbar ;)
Naja eine 2.Staffel soll ja schon bestellt sein und die Serie an sich soll auf 3
Staffeln ausgelegt sein
e
von KASFAN
#1033477
Ja klasse Folge. Weißgar nicht wann mich eine Serie so gefesselt hat. Mark Ryder hätte meiner Meinung nach nen Preis verdient für seine tolle Darstellung des Charakter Cesare. Sehr schön zu sehen wie Cesare sich verändernt nach dem was er durchgemacht hat. Er wird gewalttäitger. Juan mag ich so gar nicht. Giulia gefällt mir immer besser. Obwohl ich auf die eine Szene bei der Geburt doch gerne verzichtet hätte. Lucrezia ist ein sehr interessanter Charakter. Mir tat ihr Mann aber etwas leid naja jetzt Exmann.
Der kleine prinz Ferdinand ging mir mir seiner Heulerei auf die Nerven aber die Szene wo Guilia ihm droht war super. :D

Kann es kaum erwarten heute die leider letzte Folge zu sehen. Wie soll denn die Fortsetzung aussehen gibt es dfa schon etwas genaueres ?
von 1980YANN
#1033484
Also ich sag mal so ... auf Papst Alexander VI. folgte ein sehr kurzes Pontifikat (es wurde ein Giftmord vermutet), dann della Rovere, dann di Medici ... also Material ist noch genug da ... aber die Frage ist, wie wichtig dann die verbliebenen Borgia noch waren. In den Folgestaffeln werden die ja nicht unbedingt ganz oben mitspielen. Und sobald die Zeitsprünge größer werden, werden auch einige Recasts fällig.