Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Commi
#1085037
Schade, ich hoffte, du lieferst mal ne kurze Zusammenfassung oder einen kleinen Überblick. Na gut, guck ich mal woanders. :(
von Sentinel2003
#1085374
redlock hat geschrieben:Heute läuft der erste der fünf Teile der dänisch/schwedischen/deutschen(?) Krimiserie im ZDF Programm.

Auch hier wieder aus 10 Teilen fünf gemacht?

Könnte man beinahe vermuten! Immerhin ging Teil 1 fast 2 Stunden....genauso wie bei Lund den Protectors.....
Benutzeravatar
von Indil76
#1097818
Wieder mal eine sehr gute Serie! Nach dem doch etwas (für mich)verwirrenden ersten Part (sehr viele Personen bei denen man die zusammengehörigkeit noch nicht erkennt) absolut spannend! Frage mich immernoch, warum hier zu diesen Serien so wenig Resonanz ankommt, besonders, wenn ich so lese was hier alles so geschaut wird... :wink:
von Lion_60
#1098261
Teil 1 habe ich nun gesehen. Der Fall ist spannend. Keine Frage. Aber die vielen Personen sind etwas verwirrend. Mir erschließt sich noch nicht ganz was die ganzen Personen damit zu tun haben. Z.B. die Frau von dem Mann mit der Herztransplantation.
Benutzeravatar
von Indil76
#1098323
Genauso ging es mir, bloss nicht abspringen, schon in der nächste Folge kommt Licht ins Dunkel und es ist wirklich interessant, wie die Personen im Endeffekt zusammenhängen...
von Duffman
#1098388
Muss sagen, dass ich von der Auflösung ziemlich enttäuscht war. Kann mir einer eigentlich eine Frage beantworten...
versteckter Inhalt:
Wenn der Mörder nur auf Rache auf den Kommissaren aus war, warum hat er dann die ganzen vorherigen Morde und Aktionen gestartet? Das hat sich mir nicht erschlossen.
von Lion_60
#1099615
Nach Teil 2 steige ich mit den (Neben?)figuren noch weniger durch. Wobei ich ja eine Vermutung habe. Der
versteckter Inhalt:
Sohn vom dänischen Polizisten
hat damit was zu tun.

Ich will keine Antwort. ^^
Benutzeravatar
von Indil76
#1100751
Yay, habs ja gesagt, anfangs ziemlich strange, wird dann immer spannender und klarer und dann DER Schluß...ICH fands super!
von Duffman
#1100786
Kann mir einer nochmal die Frage beantworten
versteckter Inhalt:
Warum hat der Täter die anderen Morde und Aktionen gestartet obwohl er sich nur an dem Polizisten Rächen wollte?
Benutzeravatar
von Indil76
#1103360
Durch seine Aktionen hat er Rache an Personen genommen, die seiner Meinung nach Schuld/ bzw. mitschuldig an dem Tod seiner Familie waren...
#1335217
So. In den letzten Wochen hab ich mir die zweite Staffel angesehen.
Besser als die Erste! Die Geschichte ist zwar durch ihre vielen Figuren immer noch nichts fürs Bügeln, aber insgesamt bricht sie nicht mehr weg, wie in Staffel 1.
Und das Ende...
Benutzeravatar
von acid
#1344200
Pünktlich zur Ausstrahlungsbeginn der zweiten Staffel im ZDF am Sonntag bin ich gerade mit der ersten Staffel fertig geworden. Einiges wirkte zwar etwas konstruiert, aber spannend und gut inszeniert war es allemal.
Weiß noch nicht, ob ich gleich schauen oder doch erst sammeln werde. :(
von Sentinel2003
#1344435
Ich werde werst wieder sammeln, wie fast alle Serien, die ich aufnehme....hatte leider von Teil 1 nur noch die 2ten 5 Teile :roll: und habe keinen Durchblick mehr :o ( habe mir 2012 den 1.Teil noch auf Kassette aufgenommen, diese finde ich aber nicht mehr, dazu ist mein Kassettenrekorder defekt....und, Fox hatte zwar im letzten Oktober nochmal den ersten Teil mit allen 10 Teilen gezeigt, nur, dachte ich, wenn ich die letzten 5 Teile aufnehme, das dies reichen würde, aber Irrtum!! :wink: ....wenn man mittendrin aufgehört hat zu sehen und wie ich fast 2 Jahre Pause gemacht hat, kannste nochmal von vorne beginnen... :wink: ) , deswegen muß ich mir die DVD von Teil 1 erstmal noch kaufen...
von Ghost
#1344437
Ich hoffe, dass ich irgendwann dann mal die DVDs in die Hände bekomme (vorzugsweise per Ausleihe) und mir die zweite Staffel dann komplett anschauen kann. Die Staffelpremiere sah ich schon, kann mich aber kaum noch dran erinnern.
von Sentinel2003
#1344587
Ghost hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich irgendwann dann mal die DVDs in die Hände bekomme (vorzugsweise per Ausleihe) und mir die zweite Staffel dann komplett anschauen kann. Die Staffelpremiere sah ich schon, kann mich aber kaum noch dran erinnern.

Warum nicht jetzt vom ZDF die 5 Teile kostenfrei aufnehmen, damit bist du billiger, als mit Ausleihen...oder leihst du per null euronen aus...??
von Sentinel2003
#1344691
Lion_60 hat geschrieben:Werde ich aufnehmen und dann irgendwann mal am Stück bzw. über 2-3 Tage verteilt gucken. Freu mich schon drauf, da Staffel 1 klasse war.

Jepp, so isses, habe mir geraqde Staffel 1 bestellt und Festplatte ist für Staffel 2 programmiert. 8)