Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Fr 18. Jan 2019, 21:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  11  12  13  14  15
BeitragSo 25. Nov 2018, 00:06 
Administrator
Administrator

Ich schaue es gerade und finde mitunter die "Experten"riege echt anstrengend. Diesmal hat man ja Sport und Zeitgeschehen komplett ohne Reif und Knopp bestückt, was erwartbar mäßig (Jan Hofer) über schlecht (KMH) bis hin zu hochnotpeinlich (Plasberg) wurde. Milberg und Thalbach bei Literatur sind auch wenig erfreulich, sodass Pastewka da als ernstzunehmende Hürde für Entertainment ein ziemliches Monopol hat. Echt schade, dass da nicht mal die Samstagsausgabe überwiegend seriös besetzt wurde, das war sonst meistens so. :(

Fohlen

▲ Nach oben

BeitragSo 25. Nov 2018, 08:57 
Praktikant/in

Fernsehfohlen hat geschrieben:
Ich schaue es gerade und finde mitunter die "Experten"riege echt anstrengend. Diesmal hat man ja Sport und Zeitgeschehen komplett ohne Reif und Knopp bestückt, was erwartbar mäßig (Jan Hofer) über schlecht (KMH) bis hin zu hochnotpeinlich (Plasberg) wurde. Milberg und Thalbach bei Literatur sind auch wenig erfreulich, sodass Pastewka da als ernstzunehmende Hürde für Entertainment ein ziemliches Monopol hat.

Wobei selbst Pastewka in dieser Ausgabe einen absoluten WTF-Moment hingelegt hat, als er meinte, der vor fast einem Vierteljahrhundert im Alter von 80 Jahren verstorbene Burt Lancaster sei jünger als John Cleese.

▲ Nach oben

BeitragSo 25. Nov 2018, 20:05 
Praktikant/in

Geopelia hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Ich schaue es gerade und finde mitunter die "Experten"riege echt anstrengend. Diesmal hat man ja Sport und Zeitgeschehen komplett ohne Reif und Knopp bestückt, was erwartbar mäßig (Jan Hofer) über schlecht (KMH) bis hin zu hochnotpeinlich (Plasberg) wurde. Milberg und Thalbach bei Literatur sind auch wenig erfreulich, sodass Pastewka da als ernstzunehmende Hürde für Entertainment ein ziemliches Monopol hat.

Wobei selbst Pastewka in dieser Ausgabe einen absoluten WTF-Moment hingelegt hat, als er meinte, der vor fast einem Vierteljahrhundert im Alter von 80 Jahren verstorbene Burt Lancaster sei jünger als John Cleese.

Stimmt da hat er sich etwas vertan, aber im Ganzen war Pastewka als TV-Experte schon ein deutliches Upgrade zu Bully am Mittwoch. Kieling auch sehr stark, mit viel Hintergrundwissen, Milberg dagegen fand ich gestern eher schwach, da hat er mir in vorherigen Ausgaben besser gefallen. KMH war solide und bei Plasberg weiß ich eh nicht was ihn zum Experten qualifiziert.

▲ Nach oben

BeitragSo 25. Nov 2018, 20:18 
Administrator
Administrator

Kieling wäre ein absoluter Top-Experte, wenn man sich bei ihm auf Natur beschränken würde. Aber sobald irgendwas Physikalisches, Chemisches, Astronomisches oder Mathematisches kommt, ist er einigermaßen verlässlich raus - er ist für mich der Inbegriff eines Fach"idioten". Finde es aber ziemlich drollig, mit welcher Begeisterung er über das Paarungsverhalten von Borkenkäfern minutenlang referieren kann, wenngleich ich bei seinem einschläfernden Tonfall irgendwann gedanklich abschweife. Den hab ich trotzdem ganz gerne dabei.

Milberg überschätzt man glaube ich gerne, weil er ziemlich seriös und wissend wirkt, da aber meines Erachtens gar nicht so viel hinter steckt. Aber Literatur ist glaube ich die einzige regelmäßige Kategorie, die grundsätzlich schwach besetzt ist - und so Leute wie Denis Scheck sitzen da halt leider nie.

Diesen Fauxpas bei Pastewka habe ich übrigens gar nicht bemerkt, da mir bei der betreffenden Frage nicht nur jegliches Wissen, sondern auch jegliches persönliche Interesse an der Antwort fehlte. :mrgreen: Ich glaub, ich hab da John Wayne getippt, weil Baum.

Fohlen

▲ Nach oben

BeitragMo 26. Nov 2018, 10:03 
Vorstandsvorsitzende/r

Die meisten der Prominenten sind ja symphatisch usw. aber ich muss auch zustimmen es haben viele doch relativ enttäuschend performt. Der Bereich Literatur und Spache fiel besonders negativ auf, Thalbach und Milberg wussten relativ wenig, sehr schwach war auch Sport, denn gerade in der zweiten Ausgabe hat Frau Hohenstein, wenn ich mich da jetzt nicht irre, keine Frage wirklich aufgrund von Wissen beantworten können. Überraschend schwach präsentierte sich auch Plasberg.

Solide bis Akzeptabel performten aus meiner Sicht Kieling und Steffens wirklich sachkundig wirkten Bully und vorallem Pastewka.

Die Kanditaten der zweiten Ausgabe fand ich überwiegend doch sehr stark.

▲ Nach oben

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  11  12  13  14  15

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Werbefreiheit vorbei: DAZN experimentiert mit Reklame

An diesem Wochenende werden beim Sport-Streaming-Dienst im Rahmen von Live-Fußball und On-Demand-Clips erstmals Spots zu sehen sein. » mehr

Dank neuem Sendeplatz: «A Million Little Things» steigert sich auf Bestwert

«Grey's Anatomy» lässt grüßen: ABCs «A Million Little Things» kam am Donnerstag wesentlich besser an als zuletzt mittwochs. » mehr

Werbung

Kommt von JanusTV: DMAX zeigt im Februar neue Bastler-Show

Hauptakteure sind zwei Flugzeug-Bastler. Der Männersender will die Produktion auf den Dienstag legen. » mehr

Miese «Ransom»-Quoten verhelfen «Major Crimes» zu Blitz-Comeback

VOX ändert mit sofortiger Wirkung sein Line-Up am Mittwochabend. Das heißt auch: Schon kommende Woche und gegen die Dschungelcamper gibt es frische Ware. » mehr