Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#1310515
Neo hat geschrieben:Der Zirkel rotiert. Natur wäre bei mir fast nur reine Raterei gewesen. Ist ja auch das weiteste Gebiet.
Familie Tschiep hat geschrieben:Na ja, die Autoren waren Science-Fiction-Größen, von denen man schon etwas gehört haben sollte.
Vor allem Douglas Adams. Allein schon die ganzen geflügelten Worte und Insider, die bei Per Anhalter durch die Galaxis im Sprachgebrauch kursieren. Naja, das Werk wird ihnen wohl was gesagt haben. :o
Das andere war der Erfinder von Star Trek und der andere hat ein literarisches Buch über einen Feuerwehrmann mit hoher Temperaturangabe geschrieben.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1310517
Douglas Adams hätte mir vom Namen her auch nichts gesagt, aber dass die Thalbach von Ray Bradbury und Jussi Adler Olsen noch nie was gehört haben wollte, hat mich dann doch schon... überrascht. Ansonsten weiterhin schöne Sendung, ungewohnt fix und fragenfixiert für ein ÖR-Quiz. Kerner find ich persönlich etwas angenehmer als Pilawa, aber beide sind bzw. waren hier solide.


Fohlen
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1310519
Fernsehfohlen hat geschrieben:Kerner find ich persönlich etwas angenehmer als Pilawa, aber beide sind bzw. waren hier solide.
Für mich ist es andersrum, aber ich war auch noch nie ein großer Kerner-Fan. Hab ihn schon damals in seinem Talk nicht ausstehen können.

Sah nicht alles, aber ich wär doch bei den meisten Kategorien baden gegangen, speziell Natur. Der Typ am Ende war dann natürlich unglaublich.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1310541
TorianKel77 hat geschrieben:Für mich ist es andersrum, aber ich war auch noch nie ein großer Kerner-Fan. Hab ihn schon damals in seinem Talk nicht ausstehen können.

Sah nicht alles, aber ich wär doch bei den meisten Kategorien baden gegangen, speziell Natur. Der Typ am Ende war dann natürlich unglaublich.
Ich bin auch weit entfernt davon, Kerner-Fan zu sein. Im Talk fand ich ihn katastrophal, beim Fußball bestenfalls akzeptabel und sein Sat.1-Ausflug war ziemlich peinlich. Aber bei solchen Quiz-Formaten finde ich ihn echt okay, war schon bei diesem Allgemeinwissens-Ding auf Sat.1 so.

Ich fand die Divergenz zwischen den Auswahlfragen am Anfang und den anschließenden Fragen in den einzelnen Kategorien krass. Bei der Auswahlrunde hätte ich die sieben wohl auch immer nach ca. 30-45 Sekunden gepackt und fand die Performance des einen Typen, der da ausschied, echt schwach. Danach... viel Gerate, wenig Wissen.


Fohlen
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1310551
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich fand die Divergenz zwischen den Auswahlfragen am Anfang und den anschließenden Fragen in den einzelnen Kategorien krass. Bei der Auswahlrunde hätte ich die sieben wohl auch immer nach ca. 30-45 Sekunden gepackt und fand die Performance des einen Typen, der da ausschied, echt schwach. Danach... viel Gerate, wenig Wissen.
Naja, das ist wohl einfach zum Eingewöhnen und Nervosität ablegen. Als wirkliche Ausscheidungsfalle ist es denke ich nicht gedacht, dafür wird die Qualifikation schon hart genug sein (hoffe ich irgendwie auch :? :lol: ).
von serienfan91
#1310552
Der Zirkel ist unglaublich gut, der ist übrigens auch im Deutschen Quiz-Verein wie die sympathischen Sieger, Herr Hobiger und Herr Jacoby im letzten Jahr :D

Übrigens ein Tipp an euch Quizfans, testet unbedingt mal diese zwei tollen Quizseiten, besonders "Triviador Deutschland", da spielen und üben übrigens auch sehr viele Teilnehmer der Sendung, dass weiß ich 8)

deutschland.triviador.com

triviado.de
Benutzeravatar
von rosebowl
#1310602
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ich bin auch weit entfernt davon, Kerner-Fan zu sein. Im Talk fand ich ihn katastrophal, beim Fußball bestenfalls akzeptabel und sein Sat.1-Ausflug war ziemlich peinlich. Aber bei solchen Quiz-Formaten finde ich ihn echt okay, war schon bei diesem Allgemeinwissens-Ding auf Sat.1 so.
Geht mir ähnlich. Ich finde den kerner eigentlich immer etwas zu langweilig, etwas zu sehr Schwiegermuttis liebling, und manchmal auch ein bisschen zum fremdschämen. Aber als Moderator ist er gar nicht schlecht. Ich fand ihn gestern auch recht angenehm.

Und ich finde es auch ganz spannend, mal ein Quiz mit im Durchschnitt recht anspruchsvollen Fragen zu sehen. WWM ist ja schön und gut, aber bis 2000 sind die Fragen in der Regel einfach nur dämlich, und bis 16.000 meistens nicht besonders schwierig...
#1313451
Hmm, damit steht der Sieger ja jetzt fest, denn allein aufgrund der Sendezeit ist es nicht mehr zu schaffen. Und die Sendung wurde ja bereits am 26. Oktober aufgezeichnet. :(
Benutzeravatar
von Vega
#1313454
Ganz ehrlich? Michael Stich hat absolut keine Ahnung von Sport.
Benutzeravatar
von AliAs
#1313458
Die Sendung gefällt mir richtig gut. Die Fragen sind im genau richtigen WWM-Niveau (die unteren Fragen bei WWM gehen mir stark auf den Keks), die Geschwindigkeit ist gut, die Abwechslung in den Themengebieten ist gut. Gefällt.
#1313460
Es ist übrigens ein Unding, dass man in dieser Show - aber in vielen anderen Shows auch - direkt nach Ergebnisbekanntgabe aus der Show rausgeht. Hat man nicht wenigstens noch ne Minute, um kurz mit dem Gewinner zu sprechen?
von Commi
#1313462
AliAs hat geschrieben:Die Sendung gefällt mir richtig gut. Die Fragen sind im genau richtigen WWM-Niveau (die unteren Fragen bei WWM gehen mir stark auf den Keks), die Geschwindigkeit ist gut, die Abwechslung in den Themengebieten ist gut. Gefällt.
Kann ich so unterschreiben. Habs schon mit Pilawa immer gern geguckt, weil die Show für mich einfach rund und stimmig ist.
Da ich Kerner mag, ist die Show natürlich für mich noch kurzweiliger.

Man kann über Kerner generell viel Schlechtes sagen, aber er ist ein guter Moderator, dem ich auch "Wetten dass" zutrauen würde, weil der in guten Momenten den flapsigen Gottschalk-Tonfall hat und auch in schlechten Momenten nie so plump wird wie Lanz.
#1313465
Ich mag Kerner auch gern, ich würde ihn aber von Wetten, dass abraten. Ich glaube auch, dass er besser als Lanz wäre.

Ich würde es besser fallen, wenn die Kategorien gleich bleiben würden. Vielleicht sollte man die Mindestpunkte auf 5 erhöhen.
Benutzeravatar
von Neo
#1313515
Ja, den richtigen Humor hätte er ja: "Und wissen Sie warum die Flagge so billig war? Weil sie nur zwei Farben hat." Knaller :P
Aber ja, mir gefällts so auch ganz gut und Menschen 20XX wäre mir mit ihm auch wesentlich lieber. Wetten, dass...? muss nicht.

Also dieses Mal fand ichs wesentlich anspruchsvoller, sowohl für die Kandidaten, wie auch die Experten. Dagegen waren die Kategorien und Fragen vom letzten Mal Kindergarten. Stich scheint mir nicht wirklich der Hellste zu sein. Das war ja nichts. Ansonsten ist es schade, dass der Typ von der Männertanzgruppe nicht so weit kam. Den fand ich irgendwie ulkig und sympathisch.
baumarktpflanze hat geschrieben:Es ist übrigens ein Unding, dass man in dieser Show - aber in vielen anderen Shows auch - direkt nach Ergebnisbekanntgabe aus der Show rausgeht. Hat man nicht wenigstens noch ne Minute, um kurz mit dem Gewinner zu sprechen?
Hätte drin sein können. War ja eh eine Aufzeichnung, was ich ansich eh schade finde. Da war doch schon gegen 22 Uhr klar, dass Zirkel das Ding gewonnen hat.
von CouchPotato
#1314154
Klasse Sendungen, wenngleich mirs unter Pilawa lieber war.

Eines hat mich an Kerner extrem genervt bei beiden Sendungen: daß er schon beinah als ..ich nenn es mal "Reflux in der Wiederholungsschleife"... immer und immer wieder bei gefühlt jedem Gast mehrmals sich immer wieder hat rückversichern lassen bzw. sich selbst rückversichert hat, daß das doch nun boah ey wirklich die verdammt härteste/brutalste/schwierigste aller Quizsendungen im deutschen Fernsehen sei. :roll:
von Sentinel2003
#1314479
Commi hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Die Sendung gefällt mir richtig gut. Die Fragen sind im genau richtigen WWM-Niveau (die unteren Fragen bei WWM gehen mir stark auf den Keks), die Geschwindigkeit ist gut, die Abwechslung in den Themengebieten ist gut. Gefällt.
Kann ich so unterschreiben. Habs schon mit Pilawa immer gern geguckt, weil die Show für mich einfach rund und stimmig ist.
Da ich Kerner mag, ist die Show natürlich für mich noch kurzweiliger.

Man kann über Kerner generell viel Schlechtes sagen, aber er ist ein guter Moderator, dem ich auch "Wetten dass" zutrauen würde, weil der in guten Momenten den flapsigen Gottschalk-Tonfall hat und auch in schlechten Momenten nie so plump wird wie Lanz.


Ich würde mir lieber tausend mal Kerner bei Wetten, dass...? ansehen, als immer wieder den humorlosen Lanz....
von BungaBunga
#1365167
Auch wenn ich den Jörg für den besseren Moderator halte, insgesamt wieder fein. Aufgrund des Konzeptes ein sehr unterhaltsames und kompaktes Format.

Macht spass zu schauen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1365682
acid hat geschrieben:Wohl dosiert, ist der Kerner in solchen Rateshows ganz symphatisch.
Finde ich auch, mochte ihn auch schon im Sat.1-"Allgemeinwissensquiz".

Und ich finds schön, dass heute eine gleich dreistündige Sendung läuft, ja. Mal schauen, ob noch jemand auf den Champions-Sessel kommt, sonst wärs ja ein wenig öde irgendwie.
Die Experten überzeugen mich heute schon mal mehr, gerade bei Dieter Nuhr und Andreas Kaiser dachte ich mir am Donnerstag schon, dass die recht leicht schlagbar sein werden. Heute... bin ich nur bei Bully recht skeptisch.


Fohlen
von flom
#1365686
Mag die Sendung ja echt, Abt warum Reif...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 16