Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von vicaddict
#1143507
Die stellen dem Mathe/Physik-Model nur Fragen aus dem Bereich und nach ner Modelkollegin? Hallo?! Darf ich mir da auch bewerben und Fragen zu meinem Lieblingsthema beantworten? Sorry, aber das stinkt doch.
Benutzeravatar
von TomR.
#1143512
Ich verstehe das auch nicht, dachte, das wären alles nur Normalos und jetzt tritt da Barbara Meier an...
Hm, das spricht ja nicht gerade für die Prominenz von Frau Meier.
von Commi
#1143513
vicaddict hat geschrieben:Die stellen dem Mathe/Physik-Model nur Fragen aus dem Bereich und nach ner Modelkollegin? Hallo?! Darf ich mir da auch bewerben und Fragen zu meinem Lieblingsthema beantworten? Sorry, aber das stinkt doch.
Oha, da wittert wieder einer eine Verschwörung. :)

Die ersten 7 Fragen sind doch eh Käse. Die kann (fast) jeder beantworten. Keine Ahnung, warum das überhaupt noch drin ist.
Spätestens bei den Experten kommen keine Fragen mehr zu deinem Lieblingsthema. Also versteh ich deine Kritik nicht so ganz.
Benutzeravatar
von acid
#1143516
Commi hat geschrieben: Aber das ZDF sucht ja eh die Kandidaten aus und keiner bewirbt sich oder muss durch ein Casting oder so, oder?
Ich weiss jetzt nicht, ob ZDF auch Leute direkt sucht... aber man kann sich bewerben und sicher werden dann die Kandidaten auch "ausgesiebt".
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1143518
Naja, wenn man sie vielleicht angefragt hat und sie sich qualifiziert hat ist das doch kein Problem. Letztes Mal war doch auch der Freise bsw. dabei. Und das es ne Qualifikation gibt, sagte man glaub ich letztes mal übrigens auch.

Bis jetzt wäre ich auch beide Male gescheitert :-( .
Benutzeravatar
von vicaddict
#1143519
Commi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Die stellen dem Mathe/Physik-Model nur Fragen aus dem Bereich und nach ner Modelkollegin? Hallo?! Darf ich mir da auch bewerben und Fragen zu meinem Lieblingsthema beantworten? Sorry, aber das stinkt doch.
Oha, da wittert wieder einer eine Verschwörung. :)

Die ersten 7 Fragen sind doch eh Käse. Die kann (fast) jeder beantworten. Keine Ahnung, warum das überhaupt noch drin ist.
Spätestens bei den Experten kommen keine Fragen mehr zu deinem Lieblingsthema. Also versteh ich deine Kritik nicht so ganz.

Sorry, aber bei einer Frage hätt ich ja nichts gesagt, aber wenn da nur Fragen aus dem Bereich Mathe/Chemie/Physik und Modeln kommen, ist das doch kein Zufall. Also mal ernsthaft.
von Commi
#1143521
vicaddict hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Die stellen dem Mathe/Physik-Model nur Fragen aus dem Bereich und nach ner Modelkollegin? Hallo?! Darf ich mir da auch bewerben und Fragen zu meinem Lieblingsthema beantworten? Sorry, aber das stinkt doch.
Oha, da wittert wieder einer eine Verschwörung. :)

Die ersten 7 Fragen sind doch eh Käse. Die kann (fast) jeder beantworten. Keine Ahnung, warum das überhaupt noch drin ist.
Spätestens bei den Experten kommen keine Fragen mehr zu deinem Lieblingsthema. Also versteh ich deine Kritik nicht so ganz.

Sorry, aber bei einer Frage hätt ich ja nichts gesagt, aber wenn da nur Fragen aus dem Bereich Mathe/Chemie/Physik und Modeln kommen, ist das doch kein Zufall. Also mal ernsthaft.
Tja, ich hätte die Fragen aber auch beantworten können. Und gegen den Experten scheiterte sie dann. Ich seh jetzt ernsthaft dein Problem nicht.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1143522
Commi hat geschrieben: Tja, ich hätte die Fragen aber auch beantworten können. Und gegen den Experten scheiterte sie dann. Ich seh jetzt ernsthaft dein Problem nicht.

Das Problem besteht darin, dass alle anderen Fragen aus allen Bereichen bekommen und die Semiprominente Mathe-Studentin bekommt nur Fragen aus ihrem Bereich. Natürlich sind die mehr oder weniger einfach, aber gerade der Arzt wäre fast dran gescheitert. Sorry, aber Chancengleichheit sieht bei mir anders aus. Entweder schenkt man sich diese erste Fragerunde, oder macht es ordentlich, aber doch nicht so.
von Commi
#1143524
vicaddict hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Tja, ich hätte die Fragen aber auch beantworten können. Und gegen den Experten scheiterte sie dann. Ich seh jetzt ernsthaft dein Problem nicht.

Das Problem besteht darin, dass alle anderen Fragen aus allen Bereichen bekommen und die Semiprominente Mathe-Studentin bekommt nur Fragen aus ihrem Bereich. Natürlich sind die mehr oder weniger einfach, aber gerade der Arzt wäre fast dran gescheitert. Sorry, aber Chancengleichheit sieht bei mir anders aus. Entweder schenkt man sich diese erste Fragerunde, oder macht es ordentlich, aber doch nicht so.
Wenn du Chancengleichheit willst, musst aber jedem die gleichen Fragen stellen. So kannste bei jeder Quizshow sagen, dass keine Chancengleichheit herrscht.

Ich versteh dein Problem immer noch nicht. Zumal es auch wurscht ist, ob da eine "Semiprominente" oder nicht antrat. Aber egal.
von Commi
#1143528
Ich finde Sido unterhaltsam. :)
von D.Gemus
#1143530
Commi hat geschrieben:Ich finde Sido unterhaltsam. :)
dito! Nur schade, dass er die Runde verloren hat. Das hätte ein Lacher gegeben:

Arroganter Arzt verliert gegen Sido

Aber Marcel richtet es jetzt hoffentlich...
von Commi
#1143531
TomR hat geschrieben:Ich finde die Fragen schwer.
Das ist ja auch gut so. :)
von Duffman
#1143532
Sido ist immer schwer einzuschätzen. Manchmal ,wie heute, kommt er sympathisch rüber. Dann gibt er aber manchmal wieder eine solche Scheiße von sich (wie damals bei Lanz), dass ich mich frage wie ich den okay finden konnte.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1143535
Commi hat geschrieben: Wenn du Chancengleichheit willst, musst aber jedem die gleichen Fragen stellen. So kannste bei jeder Quizshow sagen, dass keine Chancengleichheit herrscht.
Nein. Wenn ich Chancengleichheit will, soll der Arzt Fragen aus dem medizinischen Bereich bekommen, wenn die Mathe-Studentin schon nur Fragen aus ihren Bereichen bekommt.
Ich versteh dein Problem immer noch nicht. Zumal es auch wurscht ist, ob da eine "Semiprominente" oder nicht antrat. Aber egal.
Egal? Vielleicht. Auffällig ist es dennoch, dass hier schon darüber spekuliert wurde, ob sie sich beworben, oder vom ZDF eingekauft wurde. Kauft man sie ein, macht es auch Sinn, dass man es ihr so einfach wie möglich macht. Beim Supertalent fällt doch auch auf, dass international bekannte Leute eingekauft werden und mit dem größten Dreck weiterkommen.

Sauber ist das zumindest so nicht, wie es gelaufen ist. Dann soll man eben gleich mit der Promiraterunde anfangen.
von Commi
#1143538
Duffman hat geschrieben:Sido ist immer schwer einzuschätzen. Manchmal ,wie heute, kommt er sympathisch rüber. Dann gibt er aber manchmal wieder eine solche Scheiße von sich (wie damals bei Lanz), dass ich mich frage wie ich den okay finden konnte.
Jop. Ich war auch grad etwas über mich erschrocken, als ich ihn ganz nett fand.
Egal? Vielleicht. Auffällig ist es dennoch, dass hier schon darüber spekuliert wurde, ob sie sich beworben, oder vom ZDF eingekauft wurde.
Wieso "vielleicht"? Mir isses definitiv egal. Nur du reitest darauf rum. :)

Und ich hab auch nicht spekuliert, ich hab eine Frage gestellt, weil ich mir nicht sicher war.
Dann soll man eben gleich mit der Promiraterunde anfangen.
Das sagte ich ja.
von D.Gemus
#1143540
TomR hat geschrieben:
D.Gemus hat geschrieben:Aber Marcel richtet es jetzt hoffentlich...
Wir sind erst bei Guido... :wink:
:mrgreen: Ich muss selber lachen - ich hatte im Augenwinkel nur etwas "grauhaariges" gesehen.

Eigentor meinerseits. Aber der arrogante Arzt kann jetzt immerhin sagen, dass ihn ein Prof. rausgeworfen hat. Ruf also gerettet...
Benutzeravatar
von TomR.
#1143541
D.Gemus hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:
D.Gemus hat geschrieben:Aber Marcel richtet es jetzt hoffentlich...
Wir sind erst bei Guido... :wink:
:mrgreen: Ich muss selber lachen - ich hatte im Augenwinkel nur etwas "grauhaariges" gesehen.

Eigentor meinerseits. Aber der arrogante Arzt kann jetzt immerhin sagen, dass ihn ein Prof. rausgeworfen hat. Ruf also gerettet...
Naja, wie man's nimmt,ne! :)
Die Auswahlfragen hätte ich jetzt allesamt beantworten können, die waren wieder einfach. Mal schauen, wie weit der Kerl jetzt kommt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16