Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
#1442065
Ich habe durch Zufall letzte Woche mal nachts rein gesehen...konnte nicht mal annähernd schmunzeln.... :o
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1442263
Geniale Eigenwerbung fürs ZDF find ich, man nimmt sich mit sehr viel Selbstironie auf die Schippe.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1442272
Habe die vier Folgen eben mal einfach hintereinander in der Mediathek weggesuchtet und bin gefühlt noch etwas angetaner davon als in Staffel eins. Ist durchaus kurzweilige Unterhaltung, die zwar für meine Begriffe nicht an die Klasse von "Stromberg" oder "Pastewka" heranreicht, aber diesem Niveau zumindest nahekommt. Mir gefällt einfach auch schon der sehr selbstreferentielle Grundton, wobei ich glaube, dass er einem Erfolg in der Breite eher abträglich ist. Ist halt eher so ein Format von TV-Junkies für TV-Junkies, viel stärker noch als "Pastewka".

So richtig losprusten vor Lachen musste ich allerdings nur einmal: Bei dem "Seminar", in dem Iris Berben ihren Schülern mit Hilfe von Kuscheltieren zeigen wollte, wie man als Schauspieler an die authentische Trauer rankommt. OMG, war das absurd... und verdammt gut gespieltbvon Berben, ja. :o


Fohlen
Benutzeravatar
von Neo
#1442426
Ich wollte nochmals mit der ersten Staffel beginnen, finde die Eps. allerdings nicht mehr für umme. Ansich müsste es eine Serie sein, die ich gerne mag, aber damals hatte ich schlicht und ergreifend vergessen weiterzuschauen. :(
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1442431
Neo hat geschrieben:Ich wollte nochmals mit der ersten Staffel beginnen, finde die Eps. allerdings nicht mehr für umme. Ansich müsste es eine Serie sein, die ich gerne mag, aber damals hatte ich schlicht und ergreifend vergessen weiterzuschauen. :(
Nach intensivster Recherche, bei der auch ein Günter Wallraff zurecht vor Neid erblasst, habe ich in den tiefsten Untiefen dieses Internetzes eine krasse Underground-Plattform gefunden, die auch die ersten vier Folgen von 2013 noch anbietet. Ich erwarte dafür keinen Dank, aber ein Strauß Blumen wäre schon das mindeste für meinen Aufwand von fast zehn Sekunden.

Hier ist diese krasse Underground-Plattform: :shock:


Fohlen
Benutzeravatar
von Neo
#1442434
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ich wollte nochmals mit der ersten Staffel beginnen, finde die Eps. allerdings nicht mehr für umme. Ansich müsste es eine Serie sein, die ich gerne mag, aber damals hatte ich schlicht und ergreifend vergessen weiterzuschauen. :(
Nach intensivster Recherche, bei der auch ein Günter Wallraff zurecht vor Neid erblasst, habe ich in den tiefsten Untiefen dieses Internetzes eine krasse Underground-Plattform gefunden, die auch die ersten vier Folgen von 2013 noch anbietet. Ich erwarte dafür keinen Dank, aber ein Strauß Blumen wäre schon das mindeste für meinen Aufwand von fast zehn Sekunden.

Hier ist diese krasse Underground-Plattform: :shock:


Fohlen
Wat? Ich hing da gestern Nacht sicher geschlagene 15 Minuten in diesem Internetz (ja, auch im ZDI) ab und fand es nicht. Gelobt seist du, du edles, ritterliches und stattliches Pferd!

edit: Die verflixte Übersicht hatte ich auch, wurde da aber von dem Datum regelrecht genatzt! Ich hatte das nicht registriert, hätte aber in der Tat eventuell mal die Beschreibung durchlesen oder einfach mal auf Wiki schauen sollen, wie damals nun der Pilot hieß. :cry:
Danke für die Erleuchtung.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1442438
Neo hat geschrieben:edit: Die verflixte Übersicht hatte ich auch, wurde da aber von dem Datum regelrecht genatzt! Ich hatte das nicht registriert, hätte aber in der Tat eventuell mal die Beschreibung durchlesen oder einfach mal auf Wiki schauen sollen, wie damals nun der Pilot hieß. :cry:
Danke für die Erleuchtung.
Jaaaa, ich gebe zu, dass mich die Übersicht auch erst verwirrt hat. Ich ging allerdings erst davon aus, dass gleich acht neue Folgen produziert worden seien, was mir sehr viel vorkam und mich zu Wiki getrieben hat. Danach war es klar.
Und gerne. :)
Benutzeravatar
von Neo
#1442441
Danke P. War mir schon bekannt :wink:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:edit: Die verflixte Übersicht hatte ich auch, wurde da aber von dem Datum regelrecht genatzt! Ich hatte das nicht registriert, hätte aber in der Tat eventuell mal die Beschreibung durchlesen oder einfach mal auf Wiki schauen sollen, wie damals nun der Pilot hieß. :cry:
Danke für die Erleuchtung.
Jaaaa, ich gebe zu, dass mich die Übersicht auch erst verwirrt hat. Ich ging allerdings erst davon aus, dass gleich acht neue Folgen produziert worden seien, was mir sehr viel vorkam und mich zu Wiki getrieben hat. Danach war es klar.
Und gerne. :)
Mich hat das weniger gewundert. Dachte, dass man da aufgestockt hätte. Und dann noch die Zählweise der Episoden...ja, so deutsch eben. Ich bin das gar nicht mehr gewohnt. :mrgreen:

Bin jetzt gerade wieder an der ersten Folge und weiß gar nicht, weshalb ich damals nicht dranblieb. :? Sicherlich nicht die Gags zum Wegschmeißen, aber dennoch sehr unterhaltsam. Vielleicht löst sich das Rätsel mit Folge zwei. Danach legte ich die Serie, wenn auch unbewusst, auf Eis.
Benutzeravatar
von acid
#1442549
Wegen dem Durcheinander der Folgen hab ich auch erstmal bei imdb nachgeschaut. :o
Ich dachte, das sind die alten Folgen und die neuen Episoden sind noch nicht in der Mediathek. Nun denn...

Die erste Folge fing da an, wo die erste Staffel aufhörte. Es gab einige Lacher, wie ich fand.
Zu mehr bin ich noch nicht gekommen. :(
von Lion_60
#1442592
Tolle zweite Staffel. Sehr selbstironisch dem eigenen Sender gegenüber. Und in der letzten Folge wird das Sportstudio als Geisel genommen. :D Gerne eine dritte Staffel.
Benutzeravatar
von Neo
#1442651
Mir gefällts auch sehr gut. Da fragt man sich, wie es ohne einen Sascha Hehn wäre. Besser hätte mans nicht aussuchen können.
Die Gastauftritte sind auch immer toll. Bei Böhmermann hätte man diesmal jedoch gerne den Gesangspart weglassen können. Das hat für mich keinen Witz mehr. Ansonsten wirklich schön gemacht alles.