Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#1237639
Diese 2 Serien laufen zwar jetzt in Wdhlg. auf dem Pay-TV-Sender Fox, sind aber erst im ZDF gelaufen.....


Bin jetzt grade beim Sehen und echt begeistert....obwohl zwar es bei der Serie "Arne Dahl" in den 80min. immer irgendwie ein paar Hönger gibt, ist das Spezial-Team sehr interessant!


Und Nordlicht - Mörder ohne Reue ist beinahe so wie ein Norwegischer Horrorfilm.....es wird kaum privates gezeigt, dafür sind die Fälle ziemlich hart und gruselig.....



Die Schweden habens auch drauf ohne Lund.... :wink:
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Mo 26. Aug 2013, 16:01, insgesamt 7-mal geändert.
#1239976
Kellerkind hat geschrieben:Arne Dahl lief in ZDF teils gekürzt: aus zwei 90minütern schnippelte man sich 120 min zurecht. Das gibt's dann auch auf Blu-Ray und DVD zu kaufen. Ungekürzt kann man die Serie nur im Pay-TV sehen.


Naja, nicht ganz, habe nur durch Zufall die 2 Varianten verglichen: es waren bei Fox wie auch imn ZDF immer 2-Teiler!! Bei Fox waren viel. hier und da ein paar Szenen mehr bei.....




Ich habs herbeigesehnt und mein Wunsch wird "befolgt".... :wink: ......ab dem 9.05. wiederholt Fox auch "die Brücke". Von den Ausschnitten her, wow! 8)




Weist du evtl., obs von "Arne Dahl" noch weitere Folgen geben wird??

Und, was ist mit der Serie: PROTECTORS - auf Leben und Tod?? Ist ja auch ne 1A Qualitäts-Serie!!



Von mir aus könnte es von allen 4 Serien weitere Staffeln geben.....Nordlicht ist ja beinahe schon fast gruselig..... :wink:
#1239996
Sentinel2003 hat geschrieben:Naja, nicht ganz, habe nur durch Zufall die 2 Varianten verglichen: es waren bei Fox wie auch imn ZDF immer 2-Teiler!! Bei Fox waren viel. hier und da ein paar Szenen mehr bei.....
Es wurden bisher drei Geschichten gezeigt: Misterioso, Böses Blut und Falsche Opfer.

Die ersten Beiden liefen nur bei FOX 180 min. Das ZDF kürzte bei Misterioso ca. 60 min und bei Böses Blut sogar 70 min heraus. Die dritte Geschichte gab es in allen Wegen als Langfassung mit 2 * 90 min. Das Dumme ist nun, das selbst die Kaufmedien nur gekürzt sind.
#1240296
Kellerkind hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Naja, nicht ganz, habe nur durch Zufall die 2 Varianten verglichen: es waren bei Fox wie auch imn ZDF immer 2-Teiler!! Bei Fox waren viel. hier und da ein paar Szenen mehr bei.....
Es wurden bisher drei Geschichten gezeigt: Misterioso, Böses Blut und Falsche Opfer.

Die ersten Beiden liefen nur bei FOX 180 min. Das ZDF kürzte bei Misterioso ca. 60 min und bei Böses Blut sogar 70 min heraus. Die dritte Geschichte gab es in allen Wegen als Langfassung mit 2 * 90 min. Das Dumme ist nun, das selbst die Kaufmedien nur gekürzt sind.



Ich hatte mich damals schon total gewundert, was da für Szenen beim ZDF gefehlt hatten!!! Ich war fast geschockt......scheisse und ich habe mir bisher nur die Fassungen von zdf_neo angesehen....MIST verdammter!!! Da kann ich ja echt nur hoffen, das Fox Arne Dahl nochmal irgendwann wiederholt.....


Dann müsste ja jetzt eigentlich auch das bereits gelaufene "die Brücke" bei Fox ungekürzt laufen..... :?: ......bin der Meinung, schon! Immerhin laufen bei Fox fast alle Serien mit 18er Einstufung, was ja wohl beim ZDF oder zdf_neo kaum möglich ist.....wer weis, viel. wiederholt Fox ja sogar die Staffeln 2 und 3 von Lund??


Mist, könnte ich mich ärgern, das ich die ersten 2 "Geschichten" bei neo gesehen habe.....soviel Szenen, wie bei Misterioso gefehlt haben, spottet ja fast jeder Beschreibung!!! :roll: :twisted:
#1240313
Kellerkind hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Dann müsste ja jetzt eigentlich auch das bereits gelaufene "die Brücke" bei Fox ungekürzt laufen..... :?: ......bin der Meinung, schon!
Das lief auch beim ZDF schon ungekürzt. Die haben aber immer zwei Folgen zu einem Film verbunden.


Auch damit ist das anders.....im ZDF zu einem Film zusammengewürfelt, bei Fox zu 50mi. Folgen.....



Weist du irgendwas neues über die Protectors?? 8)
#1240324
Sentinel2003 hat geschrieben:Auch damit ist das anders.....im ZDF zu einem Film zusammengewürfelt, bei Fox zu 50mi. Folgen.....
FOX zeigt 60min lange Folgen, was dem Original entspricht. Auch von Nordlicht zeigt man die 45min-Fassung. Auch hier hat das ZDF einfach nur 2 Folgen verbunden.

Beim Adler und vermutlich auch bei den Protectors wurde bei der Gelegenheit noch Handlung rausgekürzt.
Weist du irgendwas neues über die Protectors?? 8)
ASAIK wurde die Serie nach 2 Staffeln beendet.
#1242070
Nordlicht gefällt mir immer besser! 8)


Und ab Morgen wiederholt Fox auch "die Brücke".....




Kennst du eigentlich auch die norwegische Serie "der Wolf"?


Da lief jetzt Montag einer neuer Fall von 2011 im ZDF Montagskino.....ansonsten isser ja eigentlich in der ARD "beheimatet"....



Schade, das die Protectors eingestellt sind und sehr schade ist auch, das Sofie Gabrol keine Lust mehr auf Lund hatte!!
#1260382
Also, heute bin ich ja echt aus den Wolken gefallen.....ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach den 2 Staffeln der Protectors.....heute dachte ich, das ich mit meinem 15,- SATURN Gutschein nun endlich zumindest die 1.Staffel von den Protectors mir kaufen kann. Bei Amazon gibts pro Staffel auf DVD für 19,-! Und, dann der totale Schock bei SATURN: STAFFEL 1 für unglaubliche 35 Euronen!!! :o :o


Also, werde ich mir nun beide Staffel auf DVD bei amazon 8) für runde 40,- holen.....
#1313354
Ich habe nun einen kleinen "Nordlicht" Marathon hinter mir. Alle 12 Folgen (inkl. Kinofilm) an 3 Tagen geschaut und ich bin sprachlos. Einmal ist die Serie klassisch, dennoch sehr brutal und realistisch. Die Charaktere und deren Schauspieler sind sehr stark und die Geschichten sind auch richtig packend. Das Ende der Serie ist dann auch ein wirkliches Ende, aber ganz rund ist es trotzdem nicht. 2-3 Minuten mehr hätten der Sache gut getan. Aber da wollte man sich wohl evtl. Stoff für eine 2. Staffel offen lassen.

Aber das war ganz großes Kino! Und ich werde Laura Bach vermissen. :oops: