Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Neo
#1376274
Was zur...? Das ganze Twitter Profil liest sich wie ein Gag. Wo hat man den den hippen Revoluzzer-Claus ausgegraben?
Dieses "Unfassbar! Täter: I hate you!" geht ja mal gar nicht. :lol:
von AndiK.
#1376698
Das ZDF hat die Zahlen verfälscht beim Ranking und damit die Zuschauer verarscht. So wäre Beckenbauer auf Platz 31 und nicht auf 9, Helene Fischer statt auf Platz 5 auf Platz 10 - was denken die sich dabei ? Von einem öffentlich-rechtlichen Sender erwarte ich die korrekten Zahlen. Wer sagt eigentlich, dass nicht auch bei anderen Berichten gefälscht wird ?
Denn wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...! Es ist ein Skandal.
Ich weiss nicht, inwieweit Kerner davon wusste. Aber eher nicht, denn er hatte gerade sein Comeback beim ZDF und hätte als Aushängeschild einer Sendung lieber auf den Skandal verzichtet. Solche Fälschungen tragen nicht gerade zur Glaubwürdigkeit eines Senders bei, der von den Gebühren der GEZ Zahler lebt !
Benutzeravatar
von Rodon
#1376824
AndiK. hat geschrieben:Ich weiss nicht, inwieweit Kerner davon wusste. Aber eher nicht, denn er hatte gerade sein Comeback beim ZDF und hätte als Aushängeschild einer Sendung lieber auf den Skandal verzichtet.
Seltsam nur, dass er sich bisher gar nicht zu dem Vorfall geäußert hat. Es wäre doch sicherlich nicht schlecht für ihn, sich ebenfalls öffentlich darüber zu echauffieren. Oder steckt er selbst mit drin? Wenn ja, kann sich das ZDF gleich wieder jemand neuen für die Show-Offensive suchen. :wink:
von Sentinel2003
#1376921
AndiK. hat geschrieben:Das ZDF hat die Zahlen verfälscht beim Ranking und damit die Zuschauer verarscht. So wäre Beckenbauer auf Platz 31 und nicht auf 9, Helene Fischer statt auf Platz 5 auf Platz 10 - was denken die sich dabei ? Von einem öffentlich-rechtlichen Sender erwarte ich die korrekten Zahlen. Wer sagt eigentlich, dass nicht auch bei anderen Berichten gefälscht wird ?
Denn wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...! Es ist ein Skandal.
Ich weiss nicht, inwieweit Kerner davon wusste. Aber eher nicht, denn er hatte gerade sein Comeback beim ZDF und hätte als Aushängeschild einer Sendung lieber auf den Skandal verzichtet. Solche Fälschungen tragen nicht gerade zur Glaubwürdigkeit eines Senders bei, der von den Gebühren der GEZ Zahler lebt !

Und, wer weis, viel. müßte Angie gar zurück auf Platz 25.... :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1376922
Nun ja, wer glaubt schon daran, dass solche Rankings immer astrein sind. Das ist allerdings schon eine harte Nummer, wer auch immer dafür verantwortlich ist. Zumindest ist solch ein Format fürs ZDF zunächst mal "verbrannt".
von fernsehfreak36
#1376933
Diese Rankingshows sind sowieso totaler Blödsinn. Das Gute ist, aber, das das ZDF den Skandal selbst aufgedeckt hat und damit total offensiv umgegangen ist. Trotzdem kann ich den Sinn dieser Rankingshows nicht verstehen.
von AndiK.
#1376967
Ich sehe solche Rankingshows (auch "Die 10") gerne - aber überprüfen, wie die genau entstanden kann ich nicht. Wahrscheinlich ist es mit der Genauigkeit auch bei anderen Sendern nicht so genau. Da könnte man sagen: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" Doch wenn dann herauskommt, das da geschummelt wurde, ist das Verarsche.
Benutzeravatar
von Rodon
#1376975
Der Unterschied bei "Die 10" ist ja, dass man sich dort nicht auf eine Forsa-Umfrage beruft, sondern einfach ein redaktionell festgelegtes Ranking zeigt. Da macht RTL ja kein Geheimnis draus. Ich glaube, ganz zu Anfang konnte man noch im Netz über die Platzierungen abstimmen. ... Und die Plätze der Ultimativen Chart Show werden schon stimmen. Der Modus, wie die Songs gerankt werden, ist transparent und würde man da mauscheln, hätten sich schon zig Hobbychartfreaks gemeldet.
von Jan_Itor
#1377372
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich finde eine Überschrift: Fuchs tritt zurück deutlicher. Fuchs bietet seinen Rückblick an, klingt so, als ist er nicht zurückgetreten.
Was soll "Rücktritt" in dem Zusammenhang eigentlich bedeuten? Ist ja nicht so als wäre er gewählt worden. Sinnvoll ist nur "hat Aufhebungsvertrag unterschrieben" oder "wurde freigestellt und bekommt seine Kohle für den kompletten Vertrag/einen Teil der Kohle trotzdem ausgezahlt".

Dass man sich getrennt hat macht Sinn, denn wer dabei erwischt wird die Zuschauer nicht für voll zu nehmen, ist halt nicht mehr haltbar. Allerdings nehmen die Leute, die beim ZDF für so eine Schundsendung ihr okay geben, selbst wenn nicht manipuliert worden wäre, die Zuschauer auch nicht für voll.
Da schaue ich lieber 90 Minuten Hypnotoad.