Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1376123
Das ZDF zeigt drei Wochen lang freitags auf dem Sendeplatz der "heute-show" (Freitag gegen 22:30 Uhr) besagtes Format, die Folgen sind immer schon vorab am Donnerstag gegen 21:40 Uhr auf ZDFneo zu sehen. Es wird als Verbrauchercomedy bezeichnet und will Themen wie Bürokratie-Irrsinn, Verbrauchertäuschung, Steuerverschwendung und dreiste Werbelügen auf amüsante Art und Weise aufbereiten.

Hier könnt ihr nachlesen, warum diese Idee meines Erachtens in der Auftaktsendung mal so überhaupt nicht aufgegangen ist: http://www.quotenmeter.de/n/71782/ohne- ... mer-humors


Fohlen
von BungaBunga
#1376132
Ich habe den entsprechenden Artikel bisher nicht gelesen, dass mal vorweg.

Diese Sendung habe ich mir angeschaut und bin jetzt dann doch etwas verunsichert, wo man dieses Format einordnen soll. Sollte das jetzt ein humoriges Info Format darstellen oder eine Humorsendung mit Informationswert ? Beides wurde aus meiner Sicht verfehlt. Ein paar Gags von Reichow waren ja ganz nett aber viele Szenen auch recht unlustig und peinlich. Wirklich gut fand ich eigentlich nur den Einspieler, der Kartoffelpräsentation, der war ganz unterhaltsam... Die Richter ging auch hier wieder völlig unter, deren Einsatz beschränkte sich auf einmal künstlich lachen in dem völlig unwitzigen Fakewerbespot, sowie der Abnahme einer Uhr sowie dem Vorzeigen eines Bananenschälgeräts. Sie trug glaube drei Sätze zur ganzen Sendung bei...

Der Zuschauer aus dem Publikum zum Schluss, wirkte völlig aufgeklärt und seine Reaktion künstlich.
von Familie Tschiep
#1376263
Ja, etwas dumpf. Ich weiß nicht, ob man mehr aus dem Thema herausholen kann. Das wäre den Journalismus mit viel, viel Recherche, die wahrscheinlich lustiger wäre.
von Lion_60
#1376311
Das ist ja eine ganz furchtbare Sendung. Ich hatte so etwas wie Wie Bitte erwartet, aber das war ja richtig schlecht und konstruiert. Zu Recht gab es schlechte Quoten dafür.
Benutzeravatar
von |Micha|
#1376419
Ich habe mir die Sendung vorhin in der Mediathek angeschaut. Ich fand sie auch eher schlecht als unterhaltsam. Viele Gags fand ich sehr platt, sodass ich vielleicht zwei, drei mal geschmunzelt habe. Aber das war es dann auch schon. Weitere Folgen werde ich mir davon wohl nicht anschauen.
Benutzeravatar
von AliAs
#1376420
Boah, das war "Hau drauf Comedy". Bis auf den Kartoffel-Sketch war eigentlich alles sehr unterirdisch ...
von Redheat 21
#1376454
Ich wollte es gucken , aber als ich mir heute die diverse Artikel durchlass habe ich es sein lassen. Mich hat gestört z.B. das man die Leute im Kaufhaus mit einbezog. Ich denke sowas wie "Wie bitte" ist heute einfach nicht mehr zu machen.
von AndiK.
#1378840
Die Sendung kommt zu Unrecht so schlecht weg. Ich fand sie gestern nicht schlecht. Eine kurzweilige Unterhaltung und Vertretung für die heuteshow.
So war es witzig, wie Bernhard Hoecker diese "Aussichtsplattformen" besuchte. Mit viel Ironie nahm er diese sinnlosen Bauprojekte aufs Korn, indem er diese wie ein Bergsteiger bestieg. Das zeigte neben der Witzigkeit auch, für welchen Unsinn in Deutschland Steuergelder aus dem Fenster geworfen werden.
von chiboll
#1378881
Ist das nicht quasi die gleiche Sendung,wie sie der Barth mit Gästen bei RTL bringt? Da wurden diese Plattformen schon vor Monaten gezeigt.Und obwohls Barth ist,wurde da wenigstens nicht versucht das Ultra-fake-lustig darzustellen.
von fernsehfreak36
#1379035
Die Sendung von Barth ist zudem noch viel informativer, als dieses Unlustige Etwas an Sendung. Ich habe mir die letzte Sendung am Freitag angesehen, total unlustig, bis auf das übliche Steuerverschwendungsgebashe. Von einer heiteren Verbraucherinfosendung kann keine Rede sein. Sie ist einfach nur albern.