Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Lion_60
#1382144
Am 30.September startet das neue Format mit Urban Priol um 22:15 Uhr im ZDF.

http://www.quotenmeter.de/n/72548/urban ... mit-alfons
Das Konzept der Kabarettsendung liest sich reichlich skurril: Mit einem selbstgebauten Raumschiff fliehen die titelgebenden Politkritiker vom irdischen Unsinn, um im Orbit nach besseren Welten Ausschau zu halten. Einmal im Monat ereilt sie aber Heimweh, so dass sie zur Erde zurückkehren – doch ihre scharfzüngigen Kommentare können sie auch bei diesen Heimatbesuchen nicht für sich behalten.
Klingt kurios, aber ich hoffe, dass das Setting egal sein wird und Priol wie immer sein wird. Nur Alfons finde ich unnötig, da ich den unlustig finde.

Übrigens kommt auch TILT im ZDF am Jahresende.
von Redheat 21
#1382204
Das hört sich für mich eher nach Neues aus der Anstalt 2.0 an.
Den Alfons mag ich auch nicht.

Von Die Anstalt habe ich mich mittlerweile verabschiedet.