Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#1404775
Sehr schade. Sendung hat mir sehr gut gefallen. Damit hat sich das Thema Satire im ZDF für mich erledigt. Aber zum Glück gibt es noch Nuhr im Ersten , Mitternachtsspitzen und den Schlachthof im BR.

Tilt werde ich mir beide Versionen mal angucken aber die ungekürzte DVD ist schon bestellt.
#1404850
P-Joker hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben: Damit hat sich das Thema Satire im ZDF für mich erledigt.
Wieso das denn? Hier gibt es immer noch die "heute-show", "Pelzig hält sich" und "Die Anstalt".
Jetzt kommt auch noch Böhmermann ins Hauptprogramm. Was will man noch mehr?
Das ist für mich alles nix. Die Heute Show ist Schwachsinn aller erster Güte , Pelzig ist ohne Priol nervig und mit unlustigen Gästen. Zur neuen Anstalt habe ich im anderen Tread zwar schon alles gesagt. Kurz Die Sendung ist nicht lustig, sondern peinlich geworden.
#1404972
Redheat 21 hat geschrieben:Sehr schade. Sendung hat mir sehr gut gefallen. Damit hat sich das Thema Satire im ZDF für mich erledigt. Aber zum Glück gibt es noch Nuhr im Ersten , Mitternachtsspitzen und den Schlachthof im BR.
Das sind ja alles Comedy-Formate. Nach der Logik wäre selbst "7 Tage - 7 Köpfe" Satire gewesen.

Die Sendung "Ein Fall fürs All" war halt einfach schlecht. Priol war ok, war aber auch schonmal besser. Alfons war schlecht und die ganzen Gäste zum Großteil noch schlechter. Gäste wie Andreas Rebers beispielsweise ...

Meine Tipp an Priol wäre, dass er im ZDF den Scheibenwischer auf dem ersten wiederbelebt. Die Namensrechte haben ja die Hildebrandt-Erben und Priol war ja mit Dieter Hildebrandt gut befreundet. Von mir aus können auch Richling oder Bruno Jonas wieder mitmachen.

Insgesamt wäre es schon nicht schlecht, wenn das ZDF jeden Dienstag ein Satire-Format hätte. Die Anstalt, Pelzig, ne Show mit Urban Priol und dann bräuchte man noch ne vierte Show im Monat. Schade, das Monika Gruber ihre Sendung nicht fortsetzen wollte. Man könnte aber auch Christoph Siebert beispielsweise eine eigene Show geben.

Schlechte Satire kann es ja weiterhin in der ARD geben. Mit Carline Kebekus im SatireGipfel. An sich ja ganz unterhaltsam, aber mit Satire hat das nichts zu tun. Genauso wie die "Mitternachtsspitzen". Das ist auch ne Mischung aus Comedy und Karnevall ...
#1404975
Für mich war die All-Geschichte einfach hirnrissig.

Man schaue sich "TILT" an. Da redet Priol ohne viel drumherum einfach drauf los. Er braucht nicht viel um gut zu sein.

Ich hoffe, man baut ein passendes Format für ihn.
#1405064
Ok, hab keine Folge gesehen - aber ne neue Sendung nach zwei Folgen
einzustellen - was soll das?

Hat man selbst nicht an den Erfolg geglaubt? Was neues muss sich
doch auch entwickeln und an den Reaktionen hier scheint die
zweite Folge schon besser gewesen zu sein.

Heute Show ist für den Eimer