Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#1405382
Ich dachte mir mal, Wir machen speziell einen Thread nur für neue Krimi's aus dem hohen Norden auf... :wink: 8)

erst im Spätherbst lief ja die nur 5-Teilige Reihe "Dicte", wo das ZDF nicht weis, ob die Reihe überhaupt ins ZDF Abendprogramm aufgenommen wird...toll!! :roll:

Dicte war/ist sehr gut!! Die Serie gibts allerdings schon bei Amazon...allerdings für schon fast krasse 25 (??) Euronen...

Und heutefrüh habe ich völlig überraschend beim Schmöckern meiner Programmzeitschrift festgestellt, dass es tatsächlich was neues im ZDF schon zum Anfang des neuen Jahres gibt: bereis am Montag, den 5.1.15 um 22.25 läuft die neue Krimireihe an: Jussi Adler - Olsen: Erbarmen

Allerdings ein sehr seltsamer Sendeplatz für einen Dänenkrimi, da ja das ZDF die Serien bis jetzt meisst auf den Sonntagabend um 22.00 Uhr gelegt hat.
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Mi 14. Jan 2015, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
von Redheat 21
#1405402
Dicte ist eine 10 Teiler nur hat das ZDF die 2 Teiler als einen Film gezeigt, daher sind es nur 5 Folgen beim ZDF.

Ich will die Serie auch noch schauen, aber im Moment bin ich noch bei den Barneby Filmen festgewurzelt. :mrgreen:
von Sentinel2003
#1408236
Die Erbschaft: ist eine Staffel über eine Erbschaft, soll genauso spannend sein, wie ein Krimi.
Produzent Peter Nadermann wollte mal was neues: die Serie kommt erst auf
DVD, bevor Sie dann erst im Herbst 2015 ins TV kommen soll.

Arne Dahl: die 2.Staffel mit 2 Filmen kommt im ZDF mitte/Ende Februar.

GSI: wird gerade auf zdf neo wiederholt

Sebastian Borgmann - Spuren des Todes ( Schweden 2013 ) kommt am 21.1.15 auf ZDF neo

Jussi Adler - Olsen: der 2.Teil: die Schändung kommt ab Morgen ins Kino, der 1.Teil lief ja
gerade erst im ZDF, ist aber nicht mehr in der Mediathek und gibts
nirgends, als auf DVD oder für 4,99 auf Maxdome
#1408347
Über ''Die Erbschaft'' hab ich erst kürzlich hochlobende Kritiken gelesen. Mal sehen ob was dran ist.
''Sebastian Borgmann - Spuren des Todes'' -- kannte ich bis jetzt noch nicht. Muss ich mich mal nähr drum kümmern.
#1408377
Ganz oben auf der Liste ist bei mir erstmal "Erbarmen", da ich den 2.Teil im Kino Sehen möchte... :wink: 8)

Laut der TV - Spielfilm soll der 2.Teil megaspannend sein...

Übrigens, warum das ZDF "Dicte" nicht ins Hauptabendprogramm holt, ist mir völlig schleierhaft... :roll:

Ich würde mir ja auch zur Not die DVD kaufen, da ich bei der Ausstrahlung auf ZDF_neo 3 Teile verpasst habe, wenn diese DVD nur nicht um die 25 euronen kosten würde... :roll: :o

Und, das "Die Erbschaft" erst im Herbst im TV laufen soll und noch nicht mal Herr Nadermann sagt, welcher Sender sich die Serie geholt hat, finde ich schon merkwürdig...

Auch hier kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen, das eine Serie über eine Erbschaft genauso spannend sein soll, wie Ein Krimi...