Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
#1416811
Was sagt ihr zu dieser Showidee?
Originell ist es nach "Promi ärgere dich nicht mehr."
Dumm sind natürlich Kinder und Promis als Kandidaten.
(Warum kommen Mädchen immer so unsympathisch rüber?)
Bin gespannt, welche Spiele man aufgreift. Sind es nur Klassiker? Oder nur sogenannte Absacker- oder Kinderspiele?
Wahrscheinlich dauern andere Spiele viel zu lange und sind für Kinder nicht geeignet.

Wie hoch schätzt ihr die Premierequoten?
3, 5 bis 4 Mio

Schaut ihr euch es an?
Schauen wir mal!

Kann es Wetten, dass ersetzen?
Nein.
von P-Joker
#1417237
Familie Tschiep hat geschrieben:
Kann es Wetten, dass ersetzen?
Nein.
Wo bekommt man diese Glaskugel zu kaufen ... ?
Oder woher willst Du das jetzt schon wissen?
von stefted
#1417650
Anfangs dachte ich, es ginge in der Show tatsächlich um Spiele. Also Gesellschaftsspiele. Ich habe mich zwar damals schon gefragt, wie - und ob überhaupt - man das wohl sinnvoll umsetzen können wird, aber ich war zumindest gespannt. Die Trailer, die ich jetzt zuletzt sah, ließen letzteres fast völlig verschwinden. Weil es doch eher wie eine Blödelshow wirkte, bei dem Prominente mit Kindern lediglich Dinge wie Mensch ärgere dich oder Memory in Übergröße spielen. Ich werde vermutlich dennoch einschalten, weil ich das Format nicht nur anhand der Trailer bewerten will und kann, aber momentan wirkt es wenig attraktiv und eher ziemlich unnütz auf mich.
von Familie Tschiep
#1417672
Memory ist auch ein Gesellschaftsspiel. Wenn man Kinder gegen Prominente antreten lässt, dann kann man nicht erwarten, dass sie die Siedler von Catan spielen. Spannend wäre es wirklich gewesen, man hätte den aktuellen Gesellschaftsspieletrend aufgegriffen und ein Spiel wie die Siedler von Catan mit normalen Spielern in XXL-Fassung 90 Minuten nachgespielt hätte.
Benutzeravatar
von webpower
#1417705
Heute Morgen sah ich eine kurze Vorschau auf die Sendung. Erinnerte mich irgendwie stark an "Promi ärgere Dich nicht", "Schiffe versenken XXL" oder "Jetzt wird eingelocht" mit Hugo-Egon Balder und Hella von Sinnen damals auf Sat 1. Hoffentlich wird es ähnlich amüsant.
von Sentinel2003
#1417842
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Idee ist nicht so revolutionär, wie Wetten, dass einst war. Dazu braucht man keine Glaskugel. Im besten Fall ist es nette Unterhaltung.
Es hört sich aber auch irgendwie recht langweilig an....

Wenn das jetzt schon als Nachfolge fungieren soll von Wetten, daß...?.... :o
von TV-Fan
#1417866
Ich freue mich auf die Show. Warum wurde die Sendung "Promi ärgere dich nicht" abgesetzt? Waren die Zahlen schlecht? Ich fands klasse.
von Familie Tschiep
#1417885
TV-Fan hat geschrieben:Ich freue mich auf die Show. Warum wurde die Sendung "Promi ärgere dich nicht" abgesetzt? Waren die Zahlen schlecht? Ich fands klasse.
Was denn sonst?
von Lion_60
#1417929
Die Tochter von Till Schweiger moderiert die Sendung mit Kerner zusammen. Dazu sind Ferres und Ceylan Gäste. Mal gucken, ob ich das komplett aushalte. :lol:
von Lion_60
#1417935
Ich steig aus. Die Promis sind nichts und das ganze Setting ist nicht meins. Vor allem nicht für über 3 Stunden.
von Familie Tschiep
#1417941
Die Optik finde ich absolut in Ordnung.
Es fehlt irgendwie die Spannung. Das sind hauptsächlich Kinder- und Reaktionsspiele, was ja zu erwarten war.
von BungaBunga
#1417943
Bisher ist das alles etwas unstrukturiert, zuviele Dialoge Zwischenfragen, Schnitte usw. Dann wirkt es auch so gehetzt. Die Grundidee und die Spiele ansich finde ich ja nett.
von stefted
#1417944
Ich seh's eher umgekehrt. Es wirkt auf mich lahm und langatmig. Vielleicht aber auch wegen dieser vielen unnützen Dialoge zwischendurch.

Und die Schweiger-Tochter ist auch nur unglaublich unnützes Beiwerk.
von BungaBunga
#1417945
Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass sie die Schweiger Tochter ist aber es stimmt, ihrer angedachten Funktion wird sie überhaupt nicht gerecht, sie wirkt etwas planlos und überfordert und Kerner übernimmt ihren Part im Grunde immer, nur das er dann noch die Rückfragen an sie immer dranhängt. Daher ja ist sie hier jetzt nicht so konstruktiv. Vielleicht hätte man mit ihr da vorher besser genauer geprobt.
von stefted
#1417946
Ne, ging mir auch nicht darum, dass es Schweigers Tochter ist. Ich wollte sie nur irgendwie benennen, und ihren Namen hatte ich gerade vergessen :wink:
Ansonsten hast du es ziemlich gut beschrieben, weshalb sie dort eben irgendwie deplatziert wirkt.
von RIA
#1417948
Total langweilige Sendung ,selbst die Kandidaten (Erwachsene) wirken so...Die Kinder wirken recht arrogant ,ich habe gar keine Lust denen den Sieg zu gönnen..mir sind die Spiele auch zu langweilig und das geht gute 3 h????????????.....Neeee ich wechsle lieber zum Krimi in der ARD
von Familie Tschiep
#1417949
Auf Emma hätten sie verzichten können.
Das Problem ist, dass die Redakteure den Zuschauer nicht zu trauen, Kandidaten erleben zu dürfen, die strategisch spielen.
von Sentinel2003
#1417952
Familie Tschiep hat geschrieben:Auf Emma hätten sie verzichten können.
Das Problem ist, dass die Redakteure den Zuschauer nicht zu trauen, Kandidaten erleben zu dürfen, die strategisch spielen.

Es ist ja nicht mal Emma's Schuld, das Sie nach ihrem anfänglich, eigentlich schon "großen" Auftrit, wo Sie Johannes angesagt hat, schon danach für die ganze Sendung fast unsichtbar geworden ist... :roll:

Vor allem, wie so groß in den Zeitschriften angekündigt, seine Co - Moderatorin...eine Co - Moderatorin macht aber ein wenig mehr, als Sie...
Benutzeravatar
von jotobi
#1417953
Die Rolle von Emma Schweiger ist wirklich unnötig. Um alle 30 Minuten mal den Spielstand zu sagen hätte es sie nicht gebraucht.
Benutzeravatar
von Lumpenheinz
#1417956
Boah, die Emma Schweiger regt mich dermaßen auf. Wer im ZDF kam denn auf diese Furz-Idee. Die soll sich mal lieber auf ne vernünftige Ausbildung konzentrieren, als über ihren Vater Dinge angedreht zu bekommen, für die sie ähnlich gut geeignet ist wien nasser Sack Kartoffeln...