Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1420553
Gerade Teil 3 von 4 geschaut. Die Kritiken im Vorfeld waren ja nicht so gut, von daher bin ich vom bisher gesehenen auch nicht wirklich enttäuscht. Aber etwas mehr Spannung könnte das Ganze schon vertragen.

Finde jetzt zum Ende von Teil 3 trägt man auch etwas zu dick auf was das Ausmass der Verbrechen abgelangt. Zumal im Gegensatz dazu das Imperium ja auf sehr wackeligen Füßen steht, gibt ja eigentlich Mitwisser wie Sand am Meer.

Die Geschichte mit dem Anschlag auf Jackie Müller war auch nicht sehr plausibel. Da sollte der Mörder ein durchtrainierte Profikiller sein und dann ist es das Adelssöhnchen? WTF?

Statt da auch noch so eine Geeier um den Ehemann zu machen hätte man das Ganze ruhig etwas kürzen können. Generell finde ich die privaten Nebengeschichten eher störend.

Das mit den 3 Ländern hätte man vielleicht auch besser umsetzen können, da ist vieles zu konstruiert. Der Mord in Dänemark ist ja eigentlich eher Zufall weil es das eine Mädchen dorthin verschlagen hat. Damit man dann aber dort noch was zu ermitteln hat wird halt noch die Hühnerfarm eingebaut. Auch das Harald die ganze Zeit rumfährt ist angesichts der Technik die sonst verwendet wird ziemlicher Käse.

Von den Schauspielern fällt meines Erachtes Team Deutschland am meisten ab. Jasmin Gerat finde ich in ihrer Rollen einfach nur unsympatisch. Ihre Assistentin soll einerseits das tollpatschige Anhängsel vom Polizeichef sein aber dann knackt sie mal eben den Code in einem französischen Gedicht.

Belgien gefällt mir da schon besser, wobei ich nicht wirklich verstehe was man mit der Zahnspange bezwecken wollte, trägt Veerle Baetens wirklich eine Spange? Der Assistent ist allerdings noch etwas undurchschaubar. Zum Anfang schaute es ja eigentlich so aus als wäre er in die Verschwörung eingeweiht aber mittlerweile wird er von allen Seiten als nutzlos gemieden.

Team Dänemark hat wahrscheinlich mit Harald Bjørn den prominentesten Schauspieler. Finde ihn leider nur etwas verschenkt, könnte ruhig etwas mehr im Vordergrund stehen.

Jetzt bin ich aber erstmal gespannt wie gut man das Finale hinbekommt.
Benutzeravatar
von J.Bauer
#1421526
Das Finale war dann leider kein knaller.
Insgesamt habe ich es aber gern geguckt.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1421543
Kein Knaller ist aber stark übertrieben. Spannung war da ja nun wirklich Fehlanzeige. Ehrlich gesagt habe ich mich jetzt ziemlich durchquälen müssen.

Vieles hat auch keinen runden Abschluss bekommen wie z.B. sämtliche privaten Geschichten. Wobei es bei denen auch nicht wirklich schade ist weil die in meinen Augen doch sehr schlecht und auch belanglos waren.

Das mit der Tochter wurde dann im Schnelldurchlauf abgehandelt. Die enttarnt natürlich noch den Polizisten und der schaut verliebten Blickes zu wie sie mit einem Batzen Geld abhaut.

Der Reporter war auch ziemlich fragwürdig, der hätte doch spätestens nach seiner Entführung auspacken müssen wenn er so ein Menschfreund sein soll. Käse hoch zehn dass dann die dänische Google Maps Expertin die Fabrik finden muss wo doch die belgische Ermittlerin die Telefonnummer von demjenige hat der weiß wo die Fabrik ist :roll:

Die Rolle des belgischen Partners habe ich auch nicht verstanden. Am Anfang in seiner ersten Szene redet er mit der Untersuchungsrichterin über ihre Fehler in der Vergangenheit. Aber nach dem Selbstmordversuch bei dem seine Kollegin noch mal die Frage stellt wieso sie sich so gut kennen taucht er eigentlich überhaupt nicht mehr nennenswert auf. Irgendwie seltsam, macht den Eindruck als hätte man seinen Part rausgeschnitten oder umgeschrieben. Kenne den Schauspieler nur aus "Salamander" und hätte eigentlich schon erwartet dass er eine größere Rolle spielt.

Generell hat so eine Produktion für mich potentiall. Aber beim nächsten Versuch bitte weniger Klischees wie den osteuropäischen Menschenhändler, mehr Spannung, mehr wirkliche Ermittlungsarbeit. Und bitte keine belanglosen privaten Nebenstories.

Von den Teams kann Dänemark und Belgien bleiben. Deutschland bitte austauschen.

War "The Team" jetzt eigentlich eine einmalige Sache oder soll das in Serie bzw. mehrere Miniserien gehen?
Benutzeravatar
von redlock
#1421690
Nach dem lesen von Crenshaw's Beitrag bin ich froh nach 2 Folgen abgebrochen zu haben. Das war nämlich eine echte Enttäuschung. Zu viele Klischees und zu wenig Spannung. Wirkte zudem über weite Strecken wie typischer ''Euro Pudding.''
von P-Joker
#1421739
Ich habe bereits mitten in der ersten Folge abgebrochen.
Für mich war das ein zu verworrener unrealistischer Quatsch.
Benutzeravatar
von dietergotzen
#1421887
Aus meiner Sicht war es eine Vollpleite. Verworrend, verwirrend, durcheinander. Eine Story schob sich in die nächste, irgendwann verlor ich dann auch den Faden.

Und ich hatte mich auf den Gesamtfilm gefreut, da in den letzten Jahren etliche wirklich gute Filme aus Deutschland bzw. Europa gezeigt wurden. Aber das hier war nix.

Dafür wurde dann aus "Nix" 4 Teile, wo man schon alleine für die Namen einen Schreibblock benötigte. Viele Köche verderben den Brei. Und dies kann man beim Making-of bewundern.

The Team = The Desaster

Also: dickes DISLIKE
von Sergej
#1435779
Also ich fands damals eigentlich ganz OK, besser als die meisten anderen Sachen des ZDF. Hatte aber die Originalversion geguckt, die das ZDF vorab angeboten hatte. Durch die unterschiedlichen Sprachen wirkt das natürlich anders, keine Ahnung wie das ZDF das löste. Haben die einfach alles auf Deutsch gesendet? Aber ja gegen Ende war die Luft etwas raus, mal sehen wie das neue ZDF Drama Blochin im September wird. Die werden ja sicher wieder alle Folgen vorab online stellen, nur Hoffe haben die bis dahin an der Stream Qualität garbeitet :roll:.