Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#1421422
Ich muss gestehen, als das Konzept inklusive dem Sendedatum in den Medien vorgestellt wurde, drängten sich bei mir doch der Gedanke in den Vordergrund, dass dies wohl ein großer Scherz des ZDF ist.

Auch aktuell habe ich hier immernoch große Zweifel an der Ernsthaftigkeit. Also man wird da ja wohl diese Show schon senden, aber ob man dort dann wirklich das präsentiert, was man zuvor angekündigt hat ?

Das Konzept klingt ja schon etwas absurd !?
Was meint ihr ?

Hier der Link zum entsprechenden ZDF Pressetext: https://presseportal.zdf.de/aktuelles/m ... wuchs/772/
Zuletzt geändert von BungaBunga am So 29. Mär 2015, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
#1421877
Ich fand es noch nicht mal von der Dokumentarischen Sicht spannend, da gibt es echt Dokumentationen, die visuell extrem beeindrucken. Siehe BBC-Dokumentationen und manches um 19.30 am Sonntag. Hier fand ich das Bild eher durchschnittlich. Statt Promis hätte man mal echte Experten einladen können, die wissen, wovon sie reden. Siehe Scobel! Aber ohne Promis geht's halt nicht. Das war in aller Hinsicht ein Griff in den Ofen.
#1421900
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich hab mich auch mal dem Format gewidmet - und fand jetzt zumindest nicht alles schlecht. Meine Einschätzung könnt ihr bei Interesse hier nachlesen: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=77323&p3=
Ich hab auch reingeschaut, und ich kann den Artikel eigentlich komplett unterschreiben. Natürlich war das keine spektakuläre Action-Show, und natürlich gibt es Dokus mit besseren Bildern. Aber da darf man auch nicht aus den Augen verlieren, dass diese Dokus aus drölfzig Stunden Material zusammengeschnitten werden, während das hier halt Livebilder waren.

Besonders den Menschen aus dem Kölner Zoo fand ich auch sehr angenehm.

Also ich brauch das sicher nicht jede Woche - aber andererseits ist mir der Mut, so eine erstmal total bekloppte Idee umzusetzen lieber als die zwölfundsiebzigste Trash TV-Serie. Wenn ich lese, dass SG-Beate eine eigene Show kriegen soll - also dann bitte lieber noch 10 Staffeln schlüpfende Vögel, gerne vielleicht auch ein Spin Off mit erblühenden Jute-Sträuchern :P
#1421936
Ja, es gibt Dinge, die noch schrecklicher sind. Für mich ist das keine Show im deutschsprachigen Sinne, genau wie "Rach tischt auf" oder "Ich will es wissen". Zur Show gehören für mich eben Musik, Attraktionen. Humor oder und Spiel.

Gegen eine Dokumentation mit gleichem Hinhalt hätte ja fast niemand was gehabt.
#1421942
Also ich weiß ja nicht, was ihr alle habt. Natürlich hört es sich erst einmal lustig/kurios an, aber es war eine Show, in der es um Tiere geht - genauer gesagt um das Schlüpfen aus den Eiern. Es wurde einem der Prozess näher gelegt, man konnte etwas über Tiere erfahren und gut ist - nicht mehr und nicht weniger. Ganz ehrlich finde ich da jede Show a la Supertalent schlimmer.
#1422348
Familie Tschiep hat geschrieben:Demnächst in ihrem ZDF: das große Gähnen.
Erst kommt "Das große Promi Sack Reis umfallen" wo irgendwo in China ein Sack Reis umfällt und die Promis dann raten müssen wieviele Reiskörner raus gefallen sind.
Wird echt spannend.Sendezeit soll so bei 5 Stunden sein. Moderator natürlich J.B.K.

Beim Schlüpfen hat mir schon der Titel gereicht um es nicht zu gucken.