Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von webpower
#56152
Moonstar hat geschrieben: die einzige
Hmmm? *räusper* Naja, kannste ja nicht wissen. Aber es soll ja auch männliche Rettungsflieger-Fans geben :wink: :D
Benutzeravatar
von Moonstar
#56249
Ahso, hehe, sorry.
Ist eben etwas seltener. :D
Benutzeravatar
von webpower
#57714
War mal wieder eine super Folge heute. Das mit dem Wutausbruch am Anfang fand ich gut. Da ist Wollcke wohl wieder mal in ein Fettnäpfchen getreten :D

Auch die Kameraführung war heute wieder erstklassig:)

Übernächste Woche gibt es leider keine Rettungsflieger, wie ich eben gesehen hab. Aber die kurze Pause werde ich überleben, danach gehts ja weiter. Und die beiden (oder vielleicht auch nur eine....) Folgen, wo ich bei den Dreharbeiten zugeguckt hab sind immer noch nicht in Sicht :(

Gruß,
webpower
Benutzeravatar
von Moonstar
#57743
Okay fangen wir mal an das zu feedbacken:

1) Schließe mich Michi an, super Transall-Aufnahmen, die Hohn-Sache gefiel mir allgemein sehr gut
2) Max im Gartenteich, heftig, nur der Schnitt beim ersten Blend von PC-Game auf Garten, da dachte ich das wird ein Werbespot. Naja, das hat mich etwas gestört, inhaltlich aber für mich die stärkste Story der Folge
3) Richie und Wollcke und das Telefon, was sagen wir dazu - Eine Insel mit zwei Bergen Man grinst automatisch mit
4) Das Mädel und der Bremsprüfstand, war mir zu offensichtlich gesetzt, filmisch, aber ansonsten okay, Blanks 'Anschiss' an den Herrn Falschparker-Freund war gut
5) Landung im Millerntor, mein Kommentar als man den Herrn allein im Stadion sieht: Oh oh die Linie wird schief - ich hatte recht
6) Ich hätte da einfach drei Autos hingestellt zum beleuchten, aber gut die FEU tats auch
7) Ein heldenhaftes Ende - mir fehlte noch ein: Nich lang schnacken, Kopp innen Nacken...aber war ja auch nur Malzbier

Fazit Inhalte: Gut bis sehr gut.
Filmische Umsetzung manchmal unvorteilhaft.

Fands sehr gut, dass man Cora öfters sah.

Fazit darstellerisch: Ein Genuss.
Benutzeravatar
von webpower
#59785
hab grad Alphateam auf Sat1 geguckt. Ullich Bähnk hat da mitgespielt. 52 Döner in 4 Stunden.... Als ehemaliger Rettungsflieger müßte er eigentlich wissen, das das ungesund ist:D
Benutzeravatar
von webpower
#64592
Ich muß den Thread mal wiederbeleben.... ;)

Am 23.11.2005 kommen 2 Folgen hintereinander. Die erste wie gewohnt um 19.25 Uhr und die zweite Folge dann um 20.15 Uhr. Wer seinen Videorekorder programmiert hat (oder dieses vorhat) also bitte beachten.

Hier (natürlich nur für die, die mögen) die Inhaltsangaben der nächsten Folgen:

Inhalt der Folge "Herzflattern" (2.11.2005, 19.25 Uhr):
[spoil]
Das SAR-Team liefert einen Epileptiker im BWK ein. Er wird von seiner elfjährigen Tochter Connie begleitet, die nach der Scheidung der Eltern mehr Verantwortung für den kranken Vater übernommen hat, als ihr gut tut.
Nach dem Einsatz wartet Sybille Liebermann im Rettungszentrum auf Sabine. Die Ärztin ist überrascht, als Sybille sie bittet, bei ihr einziehen zu dürfen. Bei ihrem Onkel fühlt sie sich unwohl und unverstanden. Sabine braucht Bedenkzeit. Kann sie diese große Verantwortung übernehmen? Kann sie als 'Single-Frau' eine gute Mutter sein? Madeleine rät ihr, sich erst einmal mit dem Jugendamt zu beraten.
Das Rettungsteam wird zu einem Weinladen gerufen. Dort ist die Aushilfskraft Michael von einer Leiter gestürzt. Neben einer Oberschenkelfraktur diagnostiziert Sabine eine tiefe Schnittverletzung. Der Patient muss sofort ins BWK. Jonny bemerkt, dass Michael eine Leseschwäche hat, die auch die Ursache für den Unfall zu sein scheint Der nächste Einsatz geht in die Eishalle. Dort hat Dennis beim Training mit seinem Vater einen Puck an den Kopf bekommen. Mit einer Platzwunde und einem Schädelhirntrauma wird er ins Krankenhaus eingeliefert.
Zurück im Rettungszentrum gibt es eine Überraschung für Wollcke: Der Bordmechaniker wurde zum Stabsfeldwebel befördert. Auf der anschließenden Party taucht dann auch Sybille auf. Sabine hat sich entschieden: Wenn das Jugendamt und der Onkel mitspielen, kann das Mädchen bei ihr einziehen.
[/spoil]

Inhalt der Folge "Überraschende Wendung" (9.11.2005, 19.25 Uhr):
[spoil]
Das SAR-Team liefert einen Epileptiker im BWK ein. Er wird von seiner elfjährigen Tochter Connie begleitet, die nach der Scheidung der Eltern mehr Verantwortung für den kranken Vater übernommen hat, als ihr gut tut.
Nach dem Einsatz wartet Sybille Liebermann im Rettungszentrum auf Sabine. Die Ärztin ist sehr überrascht, als Sybille sie bittet, bei ihr einziehen zu dürfen. Bei ihrem Onkel fühlt sie sich unwohl und unverstanden. Sabine braucht Bedenkzeit. Kann sie diese große Verantwortung übernehmen? Kann sie als 'Single-Frau' eine gute Mutter sein? Madeleine rät ihr, sich erst einmal mit dem Jugendamt zu beraten.
Das Rettungsteam wird zu einem Weinladen gerufen. Dort ist die Aushilfskraft Michael von einer Leiter gestürzt. Neben einer Oberschenkelfraktur diagnostiziert Sabine eine tiefe Schnittverletzung. Der Patient muss sofort ins BWK. Jonny bemerkt, dass Michael eine Leseschwäche hat, die auch die Ursache für den Unfall zu sein scheint. Der nächste Einsatz führt in die Eishalle. Dort hat Dennis beim Training mit seinem Vater einen Puck an den Kopf bekommen. Mit einer Platzwunde und einem Schädelhirntrauma wird er ins Krankenhaus eingeliefert.
Zurück im Rettungszentrum gibt es eine Überraschung für Wollcke: Der Bordmechaniker wurde zum Stabsfeldwebel befördert. Auf der anschließenden Party taucht dann auch Sybille auf. Sabine hat sich entschieden: Wenn das Jugendamt und der Onkel mitspielen, kann das Mädchen bei ihr einziehen.
[/spoil]

Inhalt der Folge "Hoch hinaus" (16.11.2005, 19.25 Uhr):
[spoil]
Das Team wundert sich, dass Blank Kontaktanzeigen liest. Schließlich ist er doch fest mit Juliane zusammen. Wenig später trifft Wollcke Paula, die behauptet, Jens Blanks Freundin zu sein. Sie habe den Piloten über eine Kontaktanzeige kennen gelernt. Das Gespräch wird durch einen Einsatz unterbrochen. Mitten auf der Elbe ist der Kapitän einer Fähre zusammengebrochen. Sabine und Jonny werden mit einem Polizeiboot an Bord gebracht. Sabine diagnostiziert einen Schlaganfall.
Beunruhigt erzählt Wollcke Jonny und Sabine von seiner Begegnung mit der geheimnisvollen Paula. Als Sabine Blank darauf anspricht, bestreitet er, eine Paula zu kennen. Doch diese läuft im Rettungszentrum ausgerechnet Juliane in die Arme.
Der SAR 71 wird zu einem neuen Einsatz gerufen. Die Geschwister Larissa und Felix sind beim Spielen in einer alten Fabrik abgestürzt und konnten über Funk um Hilfe rufen. Ein klassischer 'Search and Rescue'-Einsatz, da die beiden Kinder nicht genau sagen können, wo auf dem riesigen Gelände sie sich befinden. Sie werden gefunden und ins BWK gebracht.
Vor dem Krankenhaus kommt es zu einer Konfrontation zwischen Jens Blank und der enttäuschten Juliane. Blank ist verzweifelt, dass Juliane ihm nicht vertraut. Wie kann er beweisen, dass ihn nie etwas mit dieser Paula verbunden hat?[/spoil]

Inhalt der Folge "Dickköpfe" (23.11.2005, 19.25 Uhr):
[spoil]
Sven will Bungee springen, aber schon auf dem Weg nach oben stürzt er und verletzt sich schwer am Kopf. Während des Rettungsflugs zum BWK erleidet er eine Panikattacke.
Wollckes Freundin Madeleine hat eine Vollzeitstelle im Museum angeboten bekommen. Der Job wäre die Erfüllung ihrer beruflichen Träume. Wollcke ist nicht begeistert.
Auf dem Hamburger Großmarkt ist die Gemüsehändlerin Hatha verunglückt. Sie will sich zunächst nicht von Sabine helfen lassen. Aber die Verletzung ist schwer, und auf dem Flug zum BWK kommt es zu Komplikationen. Im Schockraum bestätigt sich Sabines Diagnose: Die Frau muss operiert werden.
Im Rettungszentrum stellt Madeleine Wollcke zur Rede. Er ist dagegen, dass sie ganztags arbeitet. Der Disput wird von einem neuen Einsatz unterbrochen, spitzt sich danach aber weiter zu: In einem heftigen Streit trennt sich Wollcke von Madeleine.
Ein neuer Einsatz. Jussov, der Mann der Gemüsehändlerin Hatha, erleidet beim Hantieren an einer defekten Kühltruhe einen Stromschlag. Sabine und Jonny bringen ihn ins Krankenhaus. [/spoil]
Diese Folge wurde zum Teil hier bei uns in Ahrensburg gedreht. Da freu ich mich schon besonders drauf :)

Inhalt der Folge "Kurzschluss" (23.11.2005, 20.15 Uhr):
[spoil]
Im RZ trifft Jonny auf einen aufgeregten Homann: Seine Hochzeit mit Cora ist für den nächsten Tag geplant, und das Rettungsflieger-Team lässt es sich nicht nehmen, Homann damit ein wenig zu foppen. Im Gebäude einer großen Versicherung verlangt Hannes Wilmann von seiner ehemaligen Chefin eine höhere Abfindung. Sie will ihn abwimmeln, daraufhin bedroht Wilmann sie mit einer Pistole. Ein Kollege, der zu schlichten versucht, wird angeschossen. Die Situation eskaliert, Wilmann nimmt die Chefin und eine Sekretärin als Geiseln. Der Angeschossene liegt blutend in der Eingangstür.
Sabine und Jonny erfahren vor Ort, dass der Geiselnehmer niemanden zu dem Verletzten lässt. In einer unbeobachteten Minute schleicht Jonny sich, entgegen Sabines Anweisungen, zu dem Verletzten. Wenige Augenblicke geht die Sache gut, dann bricht die Hölle los: Wilmann eröffnet das Feuer. Das MEK stürmt das Gebäude. Wilmann wird gestellt, die Geiseln unversehrt befreit, und Jonny und Sabine kämpfen um das Leben des Verletzten.
Im Rettungszentrum zitiert Sabine Jonny in ihr Büro: Auch wenn der Einsatz ein gutes Ende gefunden hat, so hat er sich doch ihren Befehlen widersetzt. Der Streit eskaliert, und Jonny kündigt.
Am nächsten Morgen wird Homann seine Cora heiraten. Wird Jonny, der Homanns Trauzeuge sein soll, dabei sein? [/spoil]

Sämtliche Inhaltsangaben und Sendedaten stammen von http://www.tv-info.de

Gruß,
webpower
Benutzeravatar
von Moonstar
#64939
Du wirst lachen, die brauchste gar nich spoilern von mir aus, ich kann dir auch sagen was in der letzten Folge passiert...immerhin bin ich Fanclubleiterin, so gut bin ich informiert. :D

Und außer uns redet hier ja eh niemand drüber...
Benutzeravatar
von webpower
#64994
Habs aber lieber gemacht. Nicht, das sich dann noch jemand beschwert ;)

Weißt du auch zufällig welche Folge am 15. August in Berne (Hamburg) gedreht wurde? :D

Das passt gut, das du Fanclubleiterin bist. Gibt es irgendwo Fanartikel zu kaufen?
Benutzeravatar
von german_harm_mac
#65129
webpower hat geschrieben:Habs aber lieber gemacht. Nicht, das sich dann noch jemand beschwert ;)

Weißt du auch zufällig welche Folge am 15. August in Berne (Hamburg) gedreht wurde? :D

Das passt gut, das du Fanclubleiterin bist. Gibt es irgendwo Fanartikel zu kaufen?
Ich bin zwar nicht die Fanclubleiterin ,aber beantworte Dir die Frage trotzdem. Es gibt keine Fan-Artikel. Nur so ein Schüsselband mit den Namen Die Rettungsflieger. Es sind auch erstmal keine geplant.

Anne
Benutzeravatar
von webpower
#65165
Schade.

Es gab vor einem Jahr(?) mal ein kleines Gewinnspiel auf der Rettungsflieger-Seite. Hab da leider nur 'nen Trostpreis gewonnen. Ein Bundeswehr-Schlüsselband. Vielleicht kommt ja bald wieder mal ein Gewinnspiel :)
Benutzeravatar
von Moonstar
#65473
Ja das ist besagtes Schlüsselband, was es immer noch zu kaufen gibt.
Benutzeravatar
von webpower
#67486
Wir können ja mal ein kleines Suchspiel machen;)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/img/18/0 ... 490,00.jpg

Wo steh ich? :D

[edit]
Und nun mein Kommentar zur heutigen Folge:

Yuhuuu, ich war in Großaufnahme zu sehen:D

In der Folge wurde mal wieder gehörig geschummelt. Angeblicher Einsatzort sollte eine Weinhandlung in Winterhude sein. Die Weinhandlung befindet sich aber in Ahrensburg. Und gelandet sind sie auch nicht in Winterhude, sondern in Berne :D Hat dieses Location-Jumping eigentlich irgendeinen Zweck?
Der Unfall mit dem Puck war aber wenigstens am "richtigen" Ort ;)

Und beim Rückflug vom letzten Einsatz sind sie an der Queen Mary 2 vorbeigeflogen. Haben die das da absichtlich reingeschnitten? Weil die QM2 ist ja gerade erneut in Hamburg....

Insgesamt war es aber mal wieder eine schöne Folge. Ich frage mich nur, wie sie bei dem Unfall in der Eissporthalle Farmsen den Puck vor der Kamera befestigt haben :D
[/edit]

Gruß,
webpower
Benutzeravatar
von Moonstar
#67619
:lol: Die drehen eben auch weiter weg, das passt dann nicht mehr ins Rettungsflieger-Konzept, ganz zu Schweigen davon, dass Standard-Sets von Fan-Horden gestürmt würden...das hat schon seine Richtigkeit so.

Ist lustig, du warst nbeim Dreh der Folge, ich auch, jeder bei anderen Teilen und woanders, ich hatte die komplette Einlieferung von unserm "fliegenden Puck Fänger". :D
Benutzeravatar
von webpower
#67681
Moonstar hat geschrieben:dass Standard-Sets von Fan-Horden gestürmt würden
Weder bei den Dreharbeiten in Berne, noch bei den in Ahrensburg war großer Andrang. Wie kommst du darauf? :D

Hab übrigens nen Filmfehler gefunden. Bei dem Anflug auf Berne befindet sich der Hubschrauber gerade über dem Haus wo die Sparkasse drin ist und dann gibt es einen Schnitt. Nun sieht man den Landeplatz aus dem Hubschrauber heraus gefilmt. Dummerweise ist der Hubschrauber da plötzlich sehr viel weiter weg und auch höher ;)

Wann beginnen eigentlich die Dreharbeiten für die nächste Staffel? Vielleicht kann ich ja mal wieder irgendwo zugucken :)

Gruß,
webpower
Benutzeravatar
von Moonstar
#67695
würden steht da, es gibt Sets, da drehen sie regelmäßig, da würden dann Horden von fans stehen, wenn die das spitz kriegen würden...

Außerdem zu der Sache oben nochwas, die bekommen nicht überall Landeerlaubnis und Drehgenehmgung von der Stadt, daher drehen die ja auch so verstreut.

Drehbeginn für nächstes Jahr steht nicht fest, es sind nicht einmal Verträge gemacht, aber tendenziell April...
Benutzeravatar
von webpower
#72209
So, dann will ich mal wieder meinen Senf zu den beiden gestrigen Folgen abgeben.
Insgesamt 2 sehr schöne Folgen, wobei der 2. Folge irgendwie wieder etwas Farbe fehlte. War alles wieder so grau in grau. War aber durchaus passend zum derzeitigen Wetter hier in Hamburg :D
Die erste Folge fing schon mal super an, sah man doch "mein" Ahrenburg von oben :) Wußte gar nicht, das man hier irgendwo Bungeespringen kann :D Später gab's ja dann noch nen Einsatz in Ahrensburg (Der Stromschlag). Gesehen hat man mich diesmal leider nicht. Bei den Flugaufnahmen war ich vom Baum verdeckt und bei den Bodenaufnahmen stand ich hinter der Kamera. Obwohl....neulich in Berne war ich ja eigentlich auch ohne mein Wissen gefilmt worden :D
Ahrensburg sieht von oben irgendwie viel freundlicher aus als von unten :)

Der Anfang der 2. Folge gefiel mir überhaupt nicht! Ich hab irgendwie nicht so recht verstanden, was der KFOR-Einsatz mit dem Rest der Folge zu tun hat. Und der Rest der Familie hat es im Übrigen auch nicht verstanden, also nicht behaupten ich wäre blöd ;) :D Kann es sein, das der KFOR-Einsatz an der selben Stelle gedreht wurde, wurde letzte Woche "Hoch hinaus" gespielt hat? Also in dieser Ruine, wo die beiden Kinder gespielt haben und dann eingestürzt sind? Hatten durchaus Gemeinsamkeiten die Orte....
Und die Geiselnahme sah für mich irgendwo so aus, als ob sie am Fuße des Michels gedreht wurde. Aber seit wann steht der Michel in Farmsen? :D Naja, Ahrensburg hieß ja auch nicht Ahrensburg ;)
Außerdem zu der Sache oben nochwas, die bekommen nicht überall Landeerlaubnis und Drehgenehmgung von der Stadt, daher drehen die ja auch so verstreut.
Und was spricht dagegen, die Ortsnamen im Drehbuch dem Drehort anzupassen? ;)

Gruß,
webpower
Benutzeravatar
von webpower
#72856
Muß noch mal kurz was loswerden. Hab gerade eben gesehen, das es seit etwas über einem Jahr 2 DVDs von der "Küstenwache" gibt mit den besten Folgen. Ist sowas bei den Rettungsfliegern auch geplant?
Benutzeravatar
von Moonstar
#72875
webpower hat geschrieben:
Außerdem zu der Sache oben nochwas, die bekommen nicht überall Landeerlaubnis und Drehgenehmgung von der Stadt, daher drehen die ja auch so verstreut.
Und was spricht dagegen, die Ortsnamen im Drehbuch dem Drehort anzupassen? ;)

Gruß,
webpower
Ganz einfach, du landest auf einer Kreuzung in Ahrensburg und drehst den Einsatz in Itzehoe und das Zubringen zum Einsatzort in Lüneburg, zum Beispiel, das kannst du nicht anpassen, wenn das alles hinterher ein und derselbe Einsatz ist. ;)
Benutzeravatar
von Moonstar
#72876
webpower hat geschrieben:Muß noch mal kurz was loswerden. Hab gerade eben gesehen, das es seit etwas über einem Jahr 2 DVDs von der "Küstenwache" gibt mit den besten Folgen. Ist sowas bei den Rettungsfliegern auch geplant?
Bisher nicht.
Benutzeravatar
von webpower
#79896
hmm, kann es sein, das die neuen Folgen durch sind? Irgendwie kannte ich die von gestern schon :D Dann kann ich die Staffel ja nun endlich auf DVD brennen :)

Was ich mich neulich mal gefragt habe: Gibt es bei den Rettungsfliegern eigentlich in irgendeiner Folge Nachteinsätze? Ich kann mich nicht daran erinnern dort je einen gesehen zu haben. Hamburg bei Nacht hat durchaus seinen Reiz:)

Und noch was: Werden die alten Folgen irgendwann mal wiederholt? Ich würde die Folgen mit René Steinke gerne mal sehen. Ich glaube die kenne ich noch nicht.

Gruß,
webpower
Benutzeravatar
von Moonstar
#79905
webpower hat geschrieben:hmm, kann es sein, das die neuen Folgen durch sind? Irgendwie kannte ich die von gestern schon :D Dann kann ich die Staffel ja nun endlich auf DVD brennen :)

Was ich mich neulich mal gefragt habe: Gibt es bei den Rettungsfliegern eigentlich in irgendeiner Folge Nachteinsätze? Ich kann mich nicht daran erinnern dort je einen gesehen zu haben. Hamburg bei Nacht hat durchaus seinen Reiz:)

Und noch was: Werden die alten Folgen irgendwann mal wiederholt? Ich würde die Folgen mit René Steinke gerne mal sehen. Ich glaube die kenne ich noch nicht.

Gruß,
webpower
1) Ja jetzt kommen noch zwei Folgen Wiederholungen, zunächst.
2) Naja was heißt Nachteinsatz, wo sie den Millerntor-Einsatz mit Kettwigs Bruder hatten in der aktuellsten Staffel, da wars dunkel, aber der SAR 71 ist ja auch für Nachtflug nicht vorgesehen.
3) Gute Frage, nächste Frage, das kann ich dir wenn dann nur kurzfristig in einem Zeitraum von 1-2 Monaten vor Austrahlung sagen und da weißt dus mit etwas Suchen dann auch selbst. :D
Benutzeravatar
von webpower
#81496
Gehe ich recht in der Annahme, das ab dem 18. Januar keine Rettungsflieger mehr laufen? :( Und auch keine Küstenwache, wie sonst immer? :(
Benutzeravatar
von Moonstar
#81526
Rettungsflieger vorerst nicht, Küstenwache kommt aber. :)
Benutzeravatar
von webpower
#81537
Stimmt, Küstenwache kommt doch, wie ich gerade gesehen hab. Aber um 20.15 Uhr. Was soll das denn? Aber im Februar scheint damit auch wieder Schluß zu sein. Oder aber ich suche immer auf den falschen Internetseiten nach Informationen :D
Benutzeravatar
von Moonstar
#81538
Ne Februar is noch nich Schluss damit, TV-Info z.B. hat natürlich nicht alle Vorschauen, schau mal hier etwas rtiefer im Küstenwache-Thema, da hab ich heute Morgen den Rest reingehauen. :)

20.15 Uhr hatten sie schon einmal ausprobiert und zwar erfolgreich, das heißt - die Ehre wird der Küstenwache zuteil, da jetzt gesendet zu werden.