Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Moonstar
#47939
Ja auch Vorabendserien sollten diskutiert werden, also was haltet ihr von den Rettungsfliegern? :)
Benutzeravatar
von Moonstar
#48672
Schaut das wirklich niemand? Keiner? :cry:
Benutzeravatar
von Mace
#48680
Moonstar hat geschrieben:Schaut das wirklich niemand? Keiner? :cry:
Du siehst ja an den vielen Beiträgen hier, dass die Serie auf großes Interesse stößt! :wink:

Ich persönlich habe früher mal vereinzelt eine Folge gesehen. Die Serie hat mich aber nie richtig angesprochen.
Benutzeravatar
von Moonstar
#48721
Puh, ist schwer zu glauben für eine Fanclub-Leiterin zu der Serie. ;)
Benutzeravatar
von Mace
#48731
Es gibt einen Fanclub zu "Die Rettungsflieger"? :shock: Sachen gibts... Aber warum nicht! :wink:

Qualitativ schlecht ist die Serie bestimmt nicht. Die Folgen, die ich früher mal gesehen habe, waren auf jeden Fall nicht so übertrieben und auf Action getrimmt wie bei "Medicopter 117" bei RTL sondern eher realistischer.
Benutzeravatar
von Moonstar
#48839
Das ist das Geheimnis, wird auf Realität gesetzt und unterschwellig Erste Hilfe vermittelt, klar kanns bei ner Serie nicht wie bei ner Doku gehen, ich hoffe das ist hier von vorneherein klar. ;)

Siehe mal meine Homepage. :D

Ne ne, wo bin ich hier gelandet... :D
Benutzeravatar
von Fabi
#48842
Moonstar hat geschrieben:Das ist das Geheimnis, wird auf Realität gesetzt und unterschwellig Erste Hilfe vermittelt, klar kanns bei ner Serie nicht wie bei ner Doku gehen, ich hoffe das ist hier von vorneherein klar. ;)

Siehe mal meine Homepage. :D

Ne ne, wo bin ich hier gelandet... :D
"Die Rettungsflieger" habe ich noch nie gesehen, aber auch noch nichts schlechtes drüber gehört... Naja, vielleicht werde ich bei Gelenheit hal einschalten :wink:

@Moonstar: Ein "Hallo" an Hattingen, meine Nachbarstadt! :D Die Welt ist klein, ne? :wink:
BigTopic-Hinweis: Superstar
Zuletzt geändert von Fabi am So 17. Sep 2006, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Moonstar
#48877
Genau anschauen lohnt sich definitiv. :) Könnt hier spoilern was das Zeug hält. :D

Jo Nachbar, die Welt ist echt klein, musste nach HH in Urlaub fahren, um einen Wuppertaler kennenzulernen. ;)
Benutzeravatar
von Fabi
#48884
Moonstar hat geschrieben:Jo Nachbar, die Welt ist echt klein, musste nach HH in Urlaub fahren, um einen Wuppertaler kennenzulernen. ;)
...Oder nach Innsbruck, um einen Ennepetaler zu treffen :wink:
Benutzeravatar
von Mace
#49087
Moonstar hat geschrieben:Siehe mal meine Homepage. :D
Es würde helfen, wenn du auch einen Link angibst. Bei google wollte ich jetzt eigentlich nicht suchen... :wink:
Benutzeravatar
von Confuse
#49097
Mace hat geschrieben:
Moonstar hat geschrieben:Siehe mal meine Homepage. :D
Es würde helfen, wenn du auch einen Link angibst. Bei google wollte ich jetzt eigentlich nicht suchen... :wink:
:arrow: http://www.rettungsflieger-fanclub.de/
Benutzeravatar
von Mace
#49099
Confuse hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:
Moonstar hat geschrieben:Siehe mal meine Homepage. :D
Es würde helfen, wenn du auch einen Link angibst. Bei google wollte ich jetzt eigentlich nicht suchen... :wink:
:arrow: http://www.rettungsflieger-fanclub.de/
Danke! Die Adresse hast du doch sicher gegoogelt? Oder bin ich so blöd und habe übersehen, dass der Link hier schon irgendwo steht?
Benutzeravatar
von Confuse
#49103
Mace hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:
Moonstar hat geschrieben:Siehe mal meine Homepage. :D
Es würde helfen, wenn du auch einen Link angibst. Bei google wollte ich jetzt eigentlich nicht suchen... :wink:
:arrow: http://www.rettungsflieger-fanclub.de/
Danke! Die Adresse hast du doch sicher gegoogelt? Oder bin ich so blöd und habe übersehen, dass der Link hier schon irgendwo steht?
Nee... *g*
Bei Moonstar steht neben dem Pic für das "Profil" / "PN" noch ein Bild ("www") und da steht ihre Seite. :D
Benutzeravatar
von Moonstar
#49132
Dankesehr, man bemerkt es, yes. :D
Wär nett wenn ihr was ins GB schreiben könntet, müsst ja nicht die Serie beurteilen, aber meine HP könnt ihr doch. ;)
Benutzeravatar
von Moonstar
#53519
Auf die Gefahr hin, dass ich alleine dastehe, hat noch jemand diesen grandiosen Einstieg gesehen?
Benutzeravatar
von german_harm_mac
#54276
Leider nicht, weil Ich in Urlaub war. Leider konnte Ich mir die Serie nicht aufnehmen, da die meiene Eltern mit den VCR nicht umgehen können. Was ist den passiert ?. Habe das Topic gerade erst entdeckt, sonst hätte Ich mich schon früher gemmeldet.

@Moonstar. Bist Du auch im ZDF Forum zur Serie aktiv ? ICh unterAnneMacKenzieRabb.

Anne
Benutzeravatar
von Moonstar
#54347
Oh Anne, du hier, bin die Sab drüben beim ZDF. 8) Endlich mal jemand hier. :D
Benutzeravatar
von webpower
#54403
Moin, moin,

ich hab die Folge am Mittwoch selbstverständlich auch geguckt. Irgendwie fehlte mir in der Folge aber etwas Farbe. Einige Szenen waren sehr düster finde ich. Auch gefielen mir die vielen Zeitlupen nicht so ganz. Als Sabine aus dem dem RTW ausstieg machte das ganze eher den Eindruck eines Musikvideos (welches Lied war das eigentlich?)
Aber insgesamt gefiel mir die Folge sehr gut. Freue mich jetzt schon auf die Folge "Die Dickköpfe". Die wurde am 1. September bei uns in Ahrensburg gedreht. Bin da zufällig vorbeikommen als ich aus der Schule kam und hab mich gleich mal hinterm Bauzaun platziert und zugeguckt:) Am 15.8. hab ich auch schon bei Dreharbeiten in Berne zugeguckt, weiß aber leider nicht, für welche Folge das war. Aber ich werde das ja sehen, nehme die Folgen auf den PC auf...

Gruß,
webpower
Benutzeravatar
von Moonstar
#54464
Moin moin,

da gehen unsere Meinungen zwar auseinander, was das filmische betrifft, aber Geschmäcker sind eben verschieden.
Das Lied war von Franziska, Halt mich fest heißt das. :wink:

LiGrü Sabrina
Benutzeravatar
von webpower
#54490
Schade, im Internet gibts das Lied nicht. Jedenfalls nicht bei mycokemusic.ch :(

Möchte später gerne Mediengestalter Bild und Ton werden, da achtet man schon mal ein bißchen auf die Kameraführung. Die war ganz in Ordnung, nur hätte der Regisseur gerne die Zeitlupen rauslassen können. Aber ich hab die Folge ja jetzt auf'm PC, da kann ich mir die ja selbst zurechtschneiden :D
Benutzeravatar
von Moonstar
#54525
Aha interessant, ich hab mir auch mal überlegt in die Filmbranche zu gehen, aber dann eher das Dramaturg/Produzent-Fach... :wink:
Benutzeravatar
von webpower
#55995
War wieder eine tolle Folge gestern. Machte diesmal nicht den Eindruck eines Musikvideos:D Ich fand es nur etwas blöd, das die 2 Einsätze in der Schule hatten. Ich hätte lieber mehr Drehorte gesehen.
Den Ausraster von Wollcke am Ende fand ich gut. Hat Oliver Hörner gut gespielt!

Gruß,
webpower

P.S.: Ich hab große Lust nen Film zu drehen... (Und zwar jetzt sofort, nicht erst in ein paar Jahrzehnten:D)
Benutzeravatar
von Moonstar
#56018
Na das hängt ja davon ab wie sie die Drehorte bekommen, da wars dann mit Sicherheit einfacher bei beiden Einsätzen dieselbe Schule zu nehmen. :wink:
Benutzeravatar
von webpower
#56109
Och die hätten gerne bei uns im Garten drehen dürfen, an Drehorten mangelt es also nich :wink: :D
Benutzeravatar
von Moonstar
#56111
:D Ich glaube da bist du nicht die einzige, die sich für sowas freiwillig melden würde. :wink: