Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Moonstar
#247064
Designierter Termin ist der 4. April, kann aber noch um +/- eine Woche schwanken - schön, dass du dich in meinem Forum registriert hast übrigens. ;) Mit Dreharbeiten kann das schon sein, sind ja wieder dran. :)
Benutzeravatar
von webpower
#247084
Das sind hier ja fast schon Zustände wie bei RTL. Pausen von über einem Jahr bis es mal wieder gesendet wird :( Oder kommen vorher noch ein paar Wiederholungen?
Benutzeravatar
von Moonstar
#247091
Nein, hinterher. ;) Bis September also so an einem Strang nur Rettungsflieger und die Pause hatte zwei Gründe von denen einer die WM ist, der andere ist nicht öffentlich.
von Nor-Cargo
#289597
Juhu, ab dem 11.04.07 gibt es endlich wieder Die Retter aus der luft.
Benutzeravatar
von webpower
#295842
Ähm, war das nicht der 4. April, wo die Staffel starten sollte? Hab grad meine Videorekorderaufnahme vom 4. angeguckt, aber da ist Küstenwache drauf :-/
Benutzeravatar
von Produzent
#297162
War ganz nett die folge im ZDF.
einzig die Szene mit dem Bauern der eingeklemmt war, war nicht ganz authentisch.
Fliegerpiloten haben keine Befugnis einen Eingeklemmten zu borgen. Hiefür hätte die Feuerwehr anrücken müssen. :wink:
von Nor-Cargo
#304296
Ist euch mal aufgefallen, das alle rettsanis die selbe stimme haben :roll:
Das finde ich ja dann doch etwas doof.
Benutzeravatar
von webpower
#427136
Habe gestern abend mal den Pilotfilm der Serie angeschaut. Den fand ich grauenhaft. Erinnerte mich stark an Rosamunde Pilcher-Filme. Würde mich nicht wundern, wenn die denselben Autoren haben! :roll: Hatte eigentlich schön viele Szenen mit Hubschrauber erwartet. Stattdessen kam der im Schnitt vielleicht alle 15 Minuten mal für eine Minute zum Einsatz :?
Drehbuchtechnisch war die Folge Mist. Nicht einmal die Unfälle wurden gezeigt :? Aber eines muß ich zugeben: Wenn der Hubschrauber denn mal im Bild war, war er sehr schön in Szene gesetzt! :)

Hätte ich die ersten Folgen damals gesehen, wäre ich wohl nie dran geblieben an der Serie. Habe die eh nur wegen dem Hubschrauber geschaut - welcher im Pilotfilm ja kaum vorkommt....
Benutzeravatar
von Manyou
#442525
Also bitte,die Rettungsflieger zeichnen sich nicht nur durch Unfälle aus, sondern auch schöne Geschichten und einen natürlichen Humor. Als ich mir die ersten Folgen letztens angeschaut habe, habe ich genau den selben Spaß gehabt wie bei den neuen Folgen, die Qualität stimmte damals schon.Etwas Action (besonders toll der nächtliche Einsatz im Pilotfilm),Romantik und eine Prise Humor,fertig ist der Serienhit.Es klappt nicht immer,aber hier schon! :wink:
Benutzeravatar
von webpower
#442532
Bezog sich auch nur auf den Pilotfilm ;) Die Folgen danach waren erhelich besser. Nicht perfekt, aber besser :)

Sind die Rettungsflieger eigentlich mittlerweile offiziell abgesetzt? Heißt ja glaube ich seit Monaten sie würden noch überlegen :lol: Wer's glaubt... ;)
Bin ja dafür, das der Hubschrauber als Ersatz für die Rettungsflieger wenigstens bei Notruf Hafenkante eingesetzt wird. Aber auch da steht nre neue Staffel ja leider etwas auf der Kippe... :(
Benutzeravatar
von Manyou
#443221
Liegt auch daran,dass der SAR 171 nicht mehr aktiv ist,wie man nachlesen kann.Ich hoffe trotzdem auf neue Folgen,wär wahnsinnig traurig,nach dem schönen Ende der letzten Staffel...
Benutzeravatar
von webpower
#443299
Die letzte Staffel wurde auch erst produziert, nachdem der SAR-71 offiziell augemustert wurde. Der Hubschrauber an sich existiert ja auch noch - das wäre kein Problem ;)
von lilkl1979
#482425
Hallo,

der letzte Beitrag in diesem Forum ist ja schon etwas her und die Hochzeit der Diskussion noch länger, aber ich hätte mal eine Frage:
Sind die Rettungsflieger jetzt abgesetzt oder nicht. Nach Ende der letzten Staffel war das ja noch nicht klar - hat sich das inzwischen geklärt. Auf den Seiten der Schauspieler und Produktion sieht es ja aus als wäre es aus, aber vielleicht habe ich ja irgendeine Nachricht verpast?