Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
#1426253
Die Show hatte ja schon etwas unrühmliche Schlagzeilen gemacht, aber was erwartet ihr von der Show? Wie gefällt euch die Idee des überdimensionalen Aussortieren?
von Familie Tschiep
#1426549
Der Beginn war fast peinlich. Jeder weiß doch, dass es da Probleme gab. So etwas muss man zu geben.

Bislang überzeugt die Show durch mangelnde Phantasie.
Alles hat man so schon mal gesehen.
von Familie Tschiep
#1426556
Das letzte Spiel war recht unterhaltsam, deswegen schaut man so eine Show nicht an.
Du kannst bei dieser Shiow nicht von Anfang mit deinen Lieblingskandidat mitfiebern. Die meisten Spiele kannte man aus anderen Shows, was ja nicht schlimm wäre, wenn die Grundidee eine originelle gewesen wäre, aber Aussortieren ist nicht originell, auch nicht Aussortieren mit 1000 Kandidaten.

Die Bühne fand ich in ihrer Optik nicht international, sondern seelenlos.
Die Show wird in Erinnerung bleiben, weil Sarah Connor dort "Wie schön du bist" das erste Mal im TV gesungen hat.

Mal schauen, ob Fernsehfohlen die Show verreißt.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1426571
Fand die Show viel zu komplex und zu schwerlastig.

Sicher dem Zuschauer wurde viel geboten, und man hat zu viel da drein gepackt, sicher war der ein oder andere damit schlicht überfordert.

Und genau deswegen schafft man es auch nicht das ganze in ein Live Format zu packen, und zeichnet so was lieber auf um es hinter her zusammen zu schneiden.
Benutzeravatar
von Aries
#1426594
Ich frage mich, ob es nicht einfach an der "Größe" der Show liegt, dass so viele nicht sehr gut ankommen. Die Shows werden immer so klein klein gehalten, bloß nie die Halle verlassen, bloß nie Risiko eingehen. Das liegt meiner Meinung nach zu einem Großteil an den uralten Schlipsträger-Opas in den ÖR Gremien, die einfach keine Ahnung von moderner Unterhaltung und der Zielgruppe mehr haben.

Ich bin davon überzeugt, dass eine 100.000 Mark Show auch heute noch funktionieren würde, wenn man sie ausreichend groß und ernst angeht und nicht so ein Schwachfug verzapft wie RTL damals mit Inka Bause Euro Show. Man muss sie nur mit entsprechenden WOW Elementen versehen. Es muss mal wieder was richtig spektakuläres passieren, so wie man damals den XXL heißen Draht zum Evergreen und absoluten Spannungshöhepunkt der Mark Show machte.

Schlag den Raab war ja auch zur ersten Ausgabe noch nicht in den Quotenhöhen, in denen es sich zwischenzeitlich bei den 2-3 Millionen Jackpots befand.
von Familie Tschiep
#1426595
Sie waren ja außerhalb des Showgeländes. Die Show war auch bestimmt nicht billig. Man muss ja von jeder Sache zig Varianten haben, das geht auch ins Geld. 1000 Kandidaten hätten schon spektakulär sein können.
Wahrscheinlich wäre selbst ein 10- Einer wird gewinnen vom Spannungsgesichtspunkt her überzeugender.

Was fehlte, eine gute Idee, mehr spielerisches Denken in den Redaktionsbüro und weniger Beamtenmentalität.

Die Quoten waren nicht sehr berauschend, unter 4 Millionen, an sich okay, aber für die Kosten.