Das Erste, ZDF, Die Dritten
von TB-303
#1436711
Die wievielte dezidiert linke Humorsendung ist das dann im ZDF?

Sendungen in denen abgebrochene Theaterwissenschafts-Studenten die Welt erklären gibt es doch so langsam genug.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1436780
TB-303 hat geschrieben:Die wievielte dezidiert linke Humorsendung ist das dann im ZDF?

Sendungen in denen abgebrochene Theaterwissenschafts-Studenten die Welt erklären gibt es doch so langsam genug.
Lieber so rum als rechtsrum.
von Resident
#1436784
Kunstbanause hat geschrieben:
TB-303 hat geschrieben:Die wievielte dezidiert linke Humorsendung ist das dann im ZDF?

Sendungen in denen abgebrochene Theaterwissenschafts-Studenten die Welt erklären gibt es doch so langsam genug.
Lieber so rum als rechtsrum.
This!
von TB-303
#1436832
Also es stimmt schon: Wenn der Gegenentwurf so weit rechts wäre, wie manche ZDF-Humoristen links sind, dann wär das schon ziemlich NPD-nah.

Aber es gibt ja beim ZDF nicht mal jemanden, der mal zumindest politisch, aber nicht-links ist - wie (den meines Erachtens auch nur mäßig lustigen) Nuhr.

Mir wäre sowieso am liebsten, es gäbe viel weniger humoristische Ausflüge in die Politik, weil das meist ziemlich langweilig endet.
von hanzumon
#1436936
TB-303 hat geschrieben:Die wievielte dezidiert linke Humorsendung ist das dann im ZDF?

Sendungen in denen abgebrochene Theaterwissenschafts-Studenten die Welt erklären gibt es doch so langsam genug.
Naja, beide Kabarettisten sind schon super. Mal sehen, wie die Show wird ...

Staatskabarett über "faule Griechen" und "fleißige Deutsche" gibts mit Dieter Nuhr in der ARD. Ist also für jedes Niveau was dabei ...

Wem Dieter Nuhr zu hoch ist, der muss es halt mal mit Mario Barth auf RTL versuchen ... :lol:
von Redheat 21
#1437157
Freue mich schon auf die Sendung nur hoffentlich wird das keine zweite Anstalt.
Benutzeravatar
von Fred
#1441648
Der Kleber-Werbeclip mit rappendem Anchor ist ja ganz nett. Ich war auch nie ein Freund von Bashing, aber hier muss man es einfach so sagen: das ZDF serviert lauwarme Tütensuppe, während Jimmy Kimmel mit Gourmet-Menü aufwarten kann.
Woran liegt es? Am Geld? Dem fehlenden Perfektionswille?

Hier sind beide Videos verlinkt: http://m.dwdl.de/?storyid=52631
von P-Joker
#1441653
Fred hat geschrieben: das ZDF serviert lauwarme Tütensuppe, während Jimmy Kimmel mit Gourmet-Menü aufwarten kann.
Das ist ja nun mal sehr Äpfel mit Birnen verglichen!
von Lion_60
#1441672
Hmm. War nicht hervorragend, aber auch nicht schlecht. Mal sehen, wie die nächste Sendung wird.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1441696
TV-Fan hat geschrieben:Bin begeistert und freue mich auf die neue Folge am 13.10.2015.
Schließe mich an, gefällt mir viel besser als Pelzig und Heute Show und hat Potenzial, oft besser zu sein als Anstalt, die vor allem von den Gästen lebt.

Allerdings bin ich enttäuscht, dass auch hier der Landesverrat, der ja noch lange nicht gegessen ist, nicht thematisiert wurde.
von Redheat 21
#1441735
Sendung gefiel mir wunderbar. Erinnert stark an die alte Anstalt mit Priol und Pelzig. Sehr gut fand ich das keine nervigen Gäste dabei waren. Die Länge der Sendung von 30 Minuten reicht völlig aus. Mal gucken was die 2 Folge bringt.
von hanzumon
#1441819
Also ich fand die Sendung zunächst, die dann immer schwächer wurde.

Außerdem wurde der große Fehler gemacht: Kein Highlight am Ende. Bei ner klassischen Talk-Show kommt man Ende immer ein Gast. Anders funktioniert das nicht. Die Show könnte man auch auf 45 Minuten ausdehnen, dann aber bitte mit Gast.

Potential ist auf jeden Fall da. Aber das Format muss man auch ein bisschen Weiterentwickeln. Und so einen Quatsch wie das Claus-Kleber-Video können die sich schenken. Lustig war das nicht.

Fazit: Daumen in die Mitte.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1442008
Ich fands ganz solide gemacht unterm Strich, auch wenn die ganz großen Highlights meines Erachtens fehlten. Das Zusammenspiel der beiden hat so mittel funktioniert, da ich doch einige Male recht deutlich merkte, dass die Gags vorgeplant waren. Das Tempo war recht hoch, damit wirkte vieles eher oberflächlich angegangen, aber auch kurzweilig. Kann man sicher alles machen, vieles kann man aber sicher auch noch besser machen.

An die "Anstalt" kam das hier bei weitem nicht heran, an die frühere "Anstalt" mit Priol und Pelzig auch nicht. Aber besser als die Priol-Show mit Alfons fand ichs dann doch.


Fohlen
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1442261
War ganz nett, jedoch Emmens ausbaufähig.

Hoffe sie legen noch ein drauf.
von Redheat 21
#1445356
Sendung hat mir wunderbar gefallen. Die beiden werden immer besser.
von Lion_60
#1445362
Ja? Ich hab nach der Hälfte ausgemacht, weil ich es langweilig und unlustig fand. Was schade ist, da ich Tobias Mann recht gerne sehe.
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1445367
Habe nur Teile gesehen, darunter aber diesen Flüchtlingssong. Den fand ich aber echt gut, da wurde schön böse die Flüchtlings-Doppelmoral auf's Korn genommen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1445376
Ich fands jetzt alles in allem auch wieder nur nett, aber der Flüchtlingssong am Ende hatte in der Tat was. Leider waren die Strophen ziemlich schlecht gesungen und produziert, der Refrain hatte aber auch was sehr Ohrwurmiges, war also für meine Begriffe auch musikalisch echt in Ordnung.

So kitschig, wie das aufgemacht war, wollte man aber glaube ich auch diesen Standard-Charity-Song mit Star-Musikern aufs Korn nehmen. So gesehen passen sogar die etwas hingerotzt wirkenden Strophen, denn ehrlich gesagt... so viel besser war dieser gruselige deutsche Versuch im letzten Jahr auch nicht, Band Aid neu aufzulegen. :?

Ja, ansonsten wars guckbar, aber nix Besonderes.


Fohlen
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1463889
Ich fand es heute sehr sehr mau, sowohl die Einspieler als auch die Szenen im Studio. Dazu: Da hat man die Kebekus zu Gast, wirbt auch fleißig mit ihr und gibt ihr nicht einmal fünf Minuten oder ne eigene Nummer? Und wenn es an der Sendezeit lag: Bei der heuteshow oder der Anstalt sind doch fünf oder zehn Minuten mehr auch kein Problem. Schade, denn nach der letzten starken Ausgabe hatte ich mich auf die Sendung echt gefreut.

Mal schauen, was die Kollegen von Die Anstalt kommende Woche machen aus den Vorlagen momentan.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1465671
Ist mal ne nette Abwechslung, zu dem üblichen Brei.

Kann man sich ab und zu mal an gucken.