Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Di 26. Mär 2019, 22:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite  1  2  Nächste
BeitragDi 4. Aug 2015, 14:00 
Vorstandsvorsitzende/r

«Mann, Sieber!»: ZDF startet noch 'ne Late-Night
Nachdem «Die Lars-Reichow-Show» bei den Kritikern mau ankam, soll im September «Mann, Sieber!» Akzente setzen.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/n/79927/mann- ... late-night

Ein Versuch ist es wert. Ich werde reinschauen. Auch wenn ich lieber eine neue Priol-Show sehen würde.

▲ Nach oben

BeitragDi 4. Aug 2015, 20:56 
Chefredakteur/in

Die wievielte dezidiert linke Humorsendung ist das dann im ZDF?

Sendungen in denen abgebrochene Theaterwissenschafts-Studenten die Welt erklären gibt es doch so langsam genug.

▲ Nach oben

BeitragMi 5. Aug 2015, 12:00 
Vorstandsvorsitzende/r

Klingt gut. Werde ich sicher mal sehen. :D

▲ Nach oben

BeitragMi 5. Aug 2015, 15:09 
Chefposter/in

TB-303 hat geschrieben:

Sendungen in denen abgebrochene Theaterwissenschafts-Studenten die Welt erklären gibt es doch so langsam genug.

Lieber so rum als rechtsrum.

▲ Nach oben

BeitragMi 5. Aug 2015, 15:34 
Chefposter/in

Kunstbanause hat geschrieben:
TB-303 hat geschrieben:

Lieber so rum als rechtsrum.

This!

▲ Nach oben

BeitragMi 5. Aug 2015, 23:22 
Chefredakteur/in

Also es stimmt schon: Wenn der Gegenentwurf so weit rechts wäre, wie manche ZDF-Humoristen links sind, dann wär das schon ziemlich NPD-nah.

Aber es gibt ja beim ZDF nicht mal jemanden, der mal zumindest politisch, aber nicht-links ist - wie (den meines Erachtens auch nur mäßig lustigen) Nuhr.

Mir wäre sowieso am liebsten, es gäbe viel weniger humoristische Ausflüge in die Politik, weil das meist ziemlich langweilig endet.

▲ Nach oben

BeitragDo 6. Aug 2015, 21:46 
Abteilungsleiter/in

TB-303 hat geschrieben:

Naja, beide Kabarettisten sind schon super. Mal sehen, wie die Show wird ...

Staatskabarett über "faule Griechen" und "fleißige Deutsche" gibts mit Dieter Nuhr in der ARD. Ist also für jedes Niveau was dabei ...

Wem Dieter Nuhr zu hoch ist, der muss es halt mal mit Mario Barth auf RTL versuchen ... :lol:

▲ Nach oben

BeitragSa 8. Aug 2015, 21:03 
Mitglied im Vorstand

Freue mich schon auf die Sendung nur hoffentlich wird das keine zweite Anstalt.

▲ Nach oben

BeitragDi 15. Sep 2015, 21:58 
Chefposter/in

Bisher ist es nicht schlecht.

▲ Nach oben

BeitragMi 16. Sep 2015, 01:29 
Fernsehboss

Der Kleber-Werbeclip mit rappendem Anchor ist ja ganz nett. Ich war auch nie ein Freund von Bashing, aber hier muss man es einfach so sagen: das ZDF serviert lauwarme Tütensuppe, während Jimmy Kimmel mit Gourmet-Menü aufwarten kann.
Woran liegt es? Am Geld? Dem fehlenden Perfektionswille?

Hier sind beide Videos verlinkt: http://m.dwdl.de/?storyid=52631

▲ Nach oben

BeitragMi 16. Sep 2015, 01:47 
Vorstandsvorsitzende/r

Fred hat geschrieben:
das ZDF serviert lauwarme Tütensuppe, während Jimmy Kimmel mit Gourmet-Menü aufwarten kann.

Das ist ja nun mal sehr Äpfel mit Birnen verglichen!

▲ Nach oben

BeitragMi 16. Sep 2015, 07:17 
Vorstandsvorsitzende/r

Bin begeistert und freue mich auf die neue Folge am 13.10.2015.

▲ Nach oben

BeitragMi 16. Sep 2015, 10:22 
Vorstandsvorsitzende/r

Hmm. War nicht hervorragend, aber auch nicht schlecht. Mal sehen, wie die nächste Sendung wird.

▲ Nach oben

BeitragMi 16. Sep 2015, 12:06 
Vorstandsvorsitzende/r

TV-Fan hat geschrieben:
Bin begeistert und freue mich auf die neue Folge am 13.10.2015.

Schließe mich an, gefällt mir viel besser als Pelzig und Heute Show und hat Potenzial, oft besser zu sein als Anstalt, die vor allem von den Gästen lebt.

Allerdings bin ich enttäuscht, dass auch hier der Landesverrat, der ja noch lange nicht gegessen ist, nicht thematisiert wurde.

▲ Nach oben

BeitragMi 16. Sep 2015, 14:34 
Mitglied im Vorstand

Sendung gefiel mir wunderbar. Erinnert stark an die alte Anstalt mit Priol und Pelzig. Sehr gut fand ich das keine nervigen Gäste dabei waren. Die Länge der Sendung von 30 Minuten reicht völlig aus. Mal gucken was die 2 Folge bringt.

▲ Nach oben

BeitragMi 16. Sep 2015, 19:34 
Abteilungsleiter/in

Also ich fand die Sendung zunächst, die dann immer schwächer wurde.

Außerdem wurde der große Fehler gemacht: Kein Highlight am Ende. Bei ner klassischen Talk-Show kommt man Ende immer ein Gast. Anders funktioniert das nicht. Die Show könnte man auch auf 45 Minuten ausdehnen, dann aber bitte mit Gast.

Potential ist auf jeden Fall da. Aber das Format muss man auch ein bisschen Weiterentwickeln. Und so einen Quatsch wie das Claus-Kleber-Video können die sich schenken. Lustig war das nicht.

Fazit: Daumen in die Mitte.

▲ Nach oben

BeitragFr 18. Sep 2015, 00:51 
Administrator
Administrator

Ich fands ganz solide gemacht unterm Strich, auch wenn die ganz großen Highlights meines Erachtens fehlten. Das Zusammenspiel der beiden hat so mittel funktioniert, da ich doch einige Male recht deutlich merkte, dass die Gags vorgeplant waren. Das Tempo war recht hoch, damit wirkte vieles eher oberflächlich angegangen, aber auch kurzweilig. Kann man sicher alles machen, vieles kann man aber sicher auch noch besser machen.

An die "Anstalt" kam das hier bei weitem nicht heran, an die frühere "Anstalt" mit Priol und Pelzig auch nicht. Aber besser als die Priol-Show mit Alfons fand ichs dann doch.

Fohlen

▲ Nach oben

BeitragSo 20. Sep 2015, 02:38 
Chefposter/in

War ganz nett, jedoch Emmens ausbaufähig.

Hoffe sie legen noch ein drauf.

▲ Nach oben

BeitragMi 14. Okt 2015, 17:57 
Mitglied im Vorstand

Sendung hat mir wunderbar gefallen. Die beiden werden immer besser.

▲ Nach oben

BeitragMi 14. Okt 2015, 18:16 
Vorstandsvorsitzende/r

Ja? Ich hab nach der Hälfte ausgemacht, weil ich es langweilig und unlustig fand. Was schade ist, da ich Tobias Mann recht gerne sehe.

▲ Nach oben

BeitragMi 14. Okt 2015, 18:35 
Fernsehboss

Habe nur Teile gesehen, darunter aber diesen Flüchtlingssong. Den fand ich aber echt gut, da wurde schön böse die Flüchtlings-Doppelmoral auf's Korn genommen.

▲ Nach oben

BeitragMi 14. Okt 2015, 19:22 
Administrator
Administrator

Ich fands jetzt alles in allem auch wieder nur nett, aber der Flüchtlingssong am Ende hatte in der Tat was. Leider waren die Strophen ziemlich schlecht gesungen und produziert, der Refrain hatte aber auch was sehr Ohrwurmiges, war also für meine Begriffe auch musikalisch echt in Ordnung.

So kitschig, wie das aufgemacht war, wollte man aber glaube ich auch diesen Standard-Charity-Song mit Star-Musikern aufs Korn nehmen. So gesehen passen sogar die etwas hingerotzt wirkenden Strophen, denn ehrlich gesagt... so viel besser war dieser gruselige deutsche Versuch im letzten Jahr auch nicht, Band Aid neu aufzulegen. :?

Ja, ansonsten wars guckbar, aber nix Besonderes.

Fohlen

▲ Nach oben

BeitragDi 15. Mär 2016, 23:15 
Chefposter/in

Ich fand es heute sehr sehr mau, sowohl die Einspieler als auch die Szenen im Studio. Dazu: Da hat man die Kebekus zu Gast, wirbt auch fleißig mit ihr und gibt ihr nicht einmal fünf Minuten oder ne eigene Nummer? Und wenn es an der Sendezeit lag: Bei der heuteshow oder der Anstalt sind doch fünf oder zehn Minuten mehr auch kein Problem. Schade, denn nach der letzten starken Ausgabe hatte ich mich auf die Sendung echt gefreut.

Mal schauen, was die Kollegen von Die Anstalt kommende Woche machen aus den Vorlagen momentan.

▲ Nach oben

BeitragMi 16. Mär 2016, 08:52 
Administrator
Administrator

Hm, war irgendwie merkwürdig. Es wirkte auf mich alles wie "aufgesagt".

▲ Nach oben

BeitragSo 3. Apr 2016, 02:20 
Chefposter/in

Ist mal ne nette Abwechslung, zu dem üblichen Brei.

Kann man sich ab und zu mal an gucken.

▲ Nach oben

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite  1  2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Gunn vereint Marvel und DC - «Black Widow» erhält Konterpart

Diesmal in Kino Kompakt: Kampfsport von Nicolas Cage, Neuigkeiten zu zwei Comic-Verfilmungen und neue Cast-Mitglieder in Christopher Nolans neuem Blockbuster. » mehr

«The Enemy Within» überrascht mit deutlichem Plus

«The Voice» dominierte weiter, während «American Idol» einen erneuten Dämpfer hinnahm. Am späten Abend zeigten die Amerikaner kaum Interesse am Special zum heißdiskutierten «Mueller Report». » mehr

Werbung

Josefine Preuß, der Struwwelpeter, Susan Hoecke, Mord

Sat.1 lässt aktuell zwei neue Thriller entstehen. Einer basiert auf einem Andreas-Gruber-Bestseller, der andere Stammt vom «Das Nebelhaus»-Team. » mehr

Es steht ja eh schon im Sendungstitel: History zeigt «Sketch History»

Geschichtsvermittlung, mal urkomisch: Der Bezahlsender History zeigt die preisgekrönte ZDF-Sketchserie «Sketch History». » mehr