Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Vittel
#1521505
Gut möglich, dass die Show im Ausland erfolgreich läuft. Mit unserem Markt hat z.B. das italienische Fernsehen aber nichts zu tun. Hier bleibt Wetten, dass..? mausetot.

Ob Michelle Hunzikers Tochter als Moderatorin mit ihrer Mutter mithalten kann? Scheint mir auch fast unmöglich.
von TV-Fan
#1523590
Aber erst 2020
"Spiegel": Gottschalk macht ein letztes Mal "Wetten, dass..?"

2020 soll Thomas Gottschalk nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Spiegel" ein letztes Mal "Wetten, dass..?" moderieren. Die Show soll zu seinem 70. Geburtstag einmalig neu aufgelegt werden. Offiziell bestätigen will das ZDF das aber noch nicht.
https://www.dwdl.de/nachrichten/68017/s ... tten_dass/
von Familie Tschiep
#1523620
Ich verstehe nicht, wie man die Sendung nur einmal aufleben lassen kann. Man braucht nur einen passenden Moderator, notfalls macht es der Schropp-
von TiiN
#1523628
TV-Fan hat geschrieben:Aber erst 2020
"Spiegel": Gottschalk macht ein letztes Mal "Wetten, dass..?"

2020 soll Thomas Gottschalk nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Spiegel" ein letztes Mal "Wetten, dass..?" moderieren. Die Show soll zu seinem 70. Geburtstag einmalig neu aufgelegt werden. Offiziell bestätigen will das ZDF das aber noch nicht.
https://www.dwdl.de/nachrichten/68017/s ... tten_dass/
Das klingt dann aber weniger wie eine normale Wetten Dass Ausgabe sondern eher so ein Ding was schon mal im Ersten mit Frank Elstner lief (Top die Wette gilt) wo man 2-3 Stunden lang redet wie toll alles früher war.
Ich erwarte nicht so viel davon.
von TV-Fan
#1523646
Plötzliches «Wetten, dass..?»-Fieber: Spekulationen über ARD-Wettshow
Zack, auf einmal ist «Wetten, dass..?» wieder in aller Munde: Laut Medienberichten ist Das Erste an einer Fortsetzung von «Top, die Wette gilt..!» interessiert.
http://www.quotenmeter.de/n/102667/ploe ... d-wettshow


Kai könnte das sicher sehr gut auch dauerhaft machen. Für Schropp ist die Nummer zu groß. Der ist mehr ein Ansager, würde ich meinen.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1523823
TiiN hat geschrieben: Ich erwarte nicht so viel davon.
Doch, eine gigantische Quote. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die würde garantiert die 20 Millionen übersteigen. Selbst die 25 wären machbar.

Wetten dass...? Lebt aber mehr von der Nostalgie. Denke nicht dass das identische Konzept heute funktioniert.
Ich würde es etwas modernisieren, Joko und Klaas englisch lernen lassen (das ist echt furchtbar von denen) und dann wären die wohl die perfekten Showmaster für so eine Show. Wäre mir nicht sicher ob Kai Pflaume einer internationalen Show gewachsen wäre. Dann wohl eher die Schöneberger, nur der könnte ich keine 4 Stunden zuhören. Weiß nicht ob da so viele Moderatoren von ARD und ZDF internationales Kaliber hätten.
von second-k
#1523842
Wolfsgesicht hat geschrieben:
TiiN hat geschrieben: Ich erwarte nicht so viel davon.
Doch, eine gigantische Quote. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die würde garantiert die 20 Millionen übersteigen. Selbst die 25 wären machbar.

Sicherlich nicht. In absehbarer Zeit wird außer Fußballspielen keine Fernsehsendung auch nur in die Nähe einer Einschaltquote von 20 Millionen kommen, geschweige denn deutlich darüber. Und warum sollte eine Ausgabe von Wetten, dass..? im Jahr 2020 solch eine Quote erreichen? Die letzte Sendung mit Gottschalk holte rund 14,7 Millionen, die erste mit Lanz rund 13,6 Millionen. Das war zuletzt das Maximum an Potential, das in der Sendung steckte. Werte von 20 Millionen liegen erst recht lange zurück. Bisher kann ich aber auch keine allzu große Sehnsucht der Fernsehzuschauer in Form von Volksbegehren o. ä. nach einer Rückkehr von Wetten, dass..? beobachten (von Familie Tschiep einmal abgesehen ;-)). Ich schließe mich da ganz Vittel an.
von Apollo
#1525401
Gottschalk ist der größte deutsche TV-Mann aller Zeiten. er hat das öde 80er-Jahre Konzept von Wetten-Dass im Alleingang 20 Jahre am Leben gehalten. aber er hat sein glückliches Händchen verloren.
Seine neueste Show "68er blabla..." wird auch wieder ein Riesenflop werden. Wer interessiert sich heute dafür?

Vielleicht wäre es besser, aufzuhören, als sich die eigene Legende kleiner zu machen.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1525454
Ein alter Gaul wird zu Tode geritten. Die letzten zehn Jahre WD waren schon hochnotpeinlich... bereits Anfang des Jahrtausends hätte er aufhören sollen. Hält ja kein Mensch mit Mindest-IQ aus.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1525465
Ich sag mal so... für eine Sendung wäre es ganz okay. Hab nie verstanden, wieso man es nicht öfter so macht, dass man nach dem Absetzen mal für ein kurzes Wiedersehen zurückkommt...
Mal im Dezember oder Januar eine Ausgabe würde ich mir tatsächlich antun... wären es mehr, wäre ich allerdings schnell wieder raus...

Und ich hatte es schon im Markus Lanz Thread erwähnt... der Typ wird bald 70 und sieht aus wie 50. Isst der kleine Kinder, oder wie macht er das? :D
  • 1
  • 409
  • 410
  • 411
  • 412
  • 413