Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Cristóbal
#93118
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Moonstar
#93127
ZDF verlängert Vertrag mit Showmaster Thomas Gottschalk
(28.01.2006 12:55)

Die Mainzer Fernsehanstalt ZDF hat den Vertrag mit dem Showmaster und Entertainer Thomas Gottschalk um ein weiteres Jahr verlängert.

Er sorgt mit seiner Show "Wetten, dass..." immer wieder für Topquoten beim ZDF. Sie gehört zu den erfolgreichsten Shows aus ganz Europa.

Gottschalk äußerte sich auf die Frage, wie lange er das noch machen möchte: "70 ist doch kein Alter. Gestern haben in Salzburg drei Minuten lang die Glocken zu Mozarts Geburtstag geläutet– und der feiert immerhin seinen 250sten!".

Quelle: Stern
Benutzeravatar
von Confuse
#93131
Ich fand die gestrige Show sehr gut. Die Wetten waren zwar nicht extem neu, aber ich fühlte mich trotzdem gut unterhalten. Die Music-Acts waren auch alle gut.

Zu den härteren Strafen: Sowas halte ich für nicht notwendig.
Benutzeravatar
von Produzent
#93139
Hallo auch,

die Show war mal wieder echt gelungen. Wie die Quoten auch es bestätigen. Tommy bleibt einfach der beste Showmaster im Deutschsprachigen Raum!
Nur die Schirmwette war nicht so mein Fall .
Und das Cora und Ralf sich nicht bis zum Abspannende aufgehalten haben. Fand ich schon etwas daneben. Aber was sollts.
Einer der Abende wo es sich gelohnt hat zu Hause zu bleiben.
Benutzeravatar
von Alexander
#93143
Ich fand die gestrige Sendung sehr unterhaltsam - auch die Wetten. "Wetten, dass..?" ist in meinen Augen nach wie vor das Maß aller Dinge, wenn es um eine Samstagabendshow geht.
Benutzeravatar
von webpower
#93148
Ich hab gestern seit lnager Zewit mal wieder Wetten, daß...? geguckt und ich fand die Sendung im großen und ganzen sehr gut. Die Musikgäste hätte man sich aber sparen können, die guck ich mir nur an, wenn da irgendwelche Musicals vorgestellt werden (Hat jemand von euch das Medley von 'Titanic' damals aufgenommen und schickt mir das gerne?:D)

Die Gäste fand ich zum teil langweilig. Von Bum Bum Becker war ich positiv überrascht. Hatte den irgendwie als Grisgram in Erinnerung. Hat ein paar nette Späßle getrieben:) Bei Ralf und Cora Schumacher hatte ich irgendwie den Eindruck, die haben mit Kultur überhaupt nichts am Hut. Warum wohnen die dann ausgerechnet in einer Mozart-Stadt? :D

Die Wettstrafen fand ich allerdings total blöd. Mozart-Köstum hätte ich zum Beispiel sofort angezigen. Sieht niedlich aus. Ich hab nur die Perücke vermisst bei Boris.... Wetterbericht lesen....ui, tolle Strafe für nen Schauspieler. Und das mit Mozart singen war auch keine Bestrafung. Höchstens für unseren Tommy:D Aber ich finde schlecht hat er es nicht gemacht:)
Das er die Sendung mit österreichischem Dialekt zu Ende gebracht hat, fand ich sehr lustig. Das kann er ruhig öfter machen:D Nächstes mal bitte Missingsch:D
Benutzeravatar
von YJ
#94309
ich kannte einen persönlich, der dabei war^^

Wetten, dass... fand ich früher sehr lustig, aber mittlerweile schaue ich nur noch selten rein, hat irgendwie den Reiz verloren.
von The Rock
#94542
Ich weiss garnicht ob das schon besprochen wurde, aber kennt jemand die Quotenentwicklung der letzten Jahre?! Hatte eigentlich nicht das gefühl, dass man sich jemals um grob rückgängige Zuschauerzahlen sorgen gemacht hat, obwohl unser Forum gerne mal alles schwarz sieht :D
Benutzeravatar
von teddington
#94575
The Rock hat geschrieben:Ich weiss garnicht ob das schon besprochen wurde, aber kennt jemand die Quotenentwicklung der letzten Jahre?! Hatte eigentlich nicht das gefühl, dass man sich jemals um grob rückgängige Zuschauerzahlen sorgen gemacht hat, obwohl unser Forum gerne mal alles schwarz sieht :D
Die Quoten der Sendungen mit Gottscahlk waren eigentlich fast immer super, kein Wunder, gibts doch schließlich keine konkurrenz. Sogar RTL hatte "Angst" DSDS dagegen zu halten. Meiner Ansicht nach völlig zu Unrecht.
von Sentinel2003
#94610
mwrmb hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Ich weiss garnicht ob das schon besprochen wurde, aber kennt jemand die Quotenentwicklung der letzten Jahre?! Hatte eigentlich nicht das gefühl, dass man sich jemals um grob rückgängige Zuschauerzahlen sorgen gemacht hat, obwohl unser Forum gerne mal alles schwarz sieht :D
Die Quoten der Sendungen mit Gottscahlk waren eigentlich fast immer super, kein Wunder, gibts doch schließlich keine konkurrenz. Sogar RTL hatte "Angst" DSDS dagegen zu halten. Meiner Ansicht nach völlig zu Unrecht.


Hatte mich schon gewundert, warum RTL nen stinknormalen Film sendete, als ihre SuperTEENIEsendung DSDS :D :wink: :roll: 8) :lol: :D
Benutzeravatar
von Melly
#95573
"Wetten, dass?": Gottschalk sang mit Bartoli aus der Zauberflöte
In der Fernsehshow, die am Samstagabend zum ersten Mal in Salzburg über die Bühne ging, war Mozarts 250. Geburtstag nicht wegzudenken.


Thomas Gottschalk schlüpfte in die Rolle des Papageno und sang mit Opern-Star Cecilia Bartoli im Duett aus der Zauberflöte. Auch die Stadtwette am Residenzplatz stand im Zeichen des Salzburger Komponisten: Nicht nur 25 Kinder, wie die Wette vorgab, sondern gar 49 Kinder spielten aus der Kleinen Nachmusik. Die Mozartstadt hatte damit die Stadtwette gewonnen.

"Ich singe, aber nicht allein", sagte die temperamentvolle Mezzo-Sopranistin, als sie die Musikwette verloren hatte. Die 1.950 Zuseher in der Salzburgarena tobten, als Gottschalk in vorbildlicher Manier den Papageno zum Besten gab und "es ist das höchste der Gefühle" trällerte. "Mozart hat schon vieles überlebt, er wird auch das überleben", raunte er vorher seinem Publikum noch zu.

Bartoli war Wettpatin des deutschen Akademikers Götz Östlind, der vier von fünf Tönen erkannt hatte, die Mozarteums-Student Johannes Wilhelm (21) gleichzeitig am Klavier anschlug. Gottschalk und auch Cora Schumacher, die zuvor mit Ehemann und Formel 1-Pilot Ralf auf der Fernsehcouch Platz genommen hatte, durften ihre kompositorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und die Töne mit Hilfe von kleinen Mozart-Magnetfiguren bestimmen. Mit seinem feinen Gehörsinn wurde der 28-jährige deutsche Wettkandidat auch Wettkönig.

Spektakulär verlief die Außenwette im Pongauer Skizentrum Obertauern: Der deutsche Marko Happich aus Naumburg (D) und der Schweizer Meinrad Schelbert krachten mit einer Motocross-Maschine samt Beiwagen die Edelweißpiste hinunter und wollten damit den österreichischen Ex-Skirennläufer und Olympiasieger Stephan Eberharter in den Schatten stellen.

Doch trotz ihrer atemberaubender Fahrt - das Vehikel drohte schon zu stürzen - war Eberharter um fast eine Sekunde schneller.

Einen ausgezeichneten Gleichgewichtsinn mit dem Einrad und ein besseres Handicap als Wettpate Boris Becker bewies der elfjährige Matthias Schwab aus Rohrmoos in der Steiermark mit seiner Kinderwette: Dem Hauptschüler gelang es, auf dem Rad drei Mal eine Achter-Figur zu fahren und dabei einmal mit der rechten, dann mit der linken und dann abwechselnd mit beiden Händen einen Golfball auf dem Schläger auf und ab springen zu lassen.

Der deutsche Ex-Tennisstar verlor die Wette und musste in ein Mozart-Kostüm schlüpfen. "Kein Mensch zieht sich schneller aus als er", meinte der Show-Master zynisch.

Tosenden Applaus ernteten die Showacts von James Blunt, Depeche Mode, den Sugababes sowie von Eros Ramazzotti und Anastacia. Zwischen den Wetten kam das Couch-Geflüster nicht zu kurz. Das österreichische "Power-Paar" Fiona Swarovski und Karl-Heinz Grasser sowie das Ehepaar Cora und Ralf Schumacher schilderten, wie sie es schaffen, eine harmonische Partnerschaft zu führen und gleichzeitig ihren Beruf und das glamouröse Leben zu bewältigen.

Die Schauspieler Friedrich von Thun und Jan Josef Liefers machten Organspenden zum Thema. Wie alt Mozart tatsächlich geworden ist, darüber herrschte vorerst Rätselraten. Nach einem Hinweis aus der Regie brachte Gottschalk schließlich Licht ins Dunkel: "35 Jahre".

Freudestrahlend präsentierten das Schauspieler-Paar Harald Krassnitzer und Ann-Katrin Kramer das zu Stande gekommene Kinderorchester am Residenzplatz. Mindestens 25 Musiktalente unter zwölf Jahren hätten aufgeigen sollen, gekommen sind 49. Da sich Gottschalk, der die Stadtwette somit verloren hatte, keinen Wetteinsatz überlegt hatte, half ihm Grasser auf die Sprünge: Er solle doch zur Strafe österreichischer Steuerzahler werden.

"Für die Deutschen ist das keine Strafe", meinte Gottschalk und nahm den zweiten Vorschlag des Finanzministers an: Er verabschiedete sich mit verschiedenen österreichischen Dialekten aus der Sendung. Im Publikum saßen Salzburgs Landeshauptfrau Gabi Burgstaller, Bürgermeister Heinz Schaden, LH-Stv. Wilfried Haslauer und Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler.


Quelle: http://portal.tirol.com
Benutzeravatar
von Produzent
#107254
Die Sendung gestern war mal wieder nicht schlecht.
Vorallem die wetten mit dem Bagger (Aussenwette Kulmbach) und dem Bauklötzen (Wettkönig) war echt spannend.
Auch die Kinderwette mit dem Turnjungen war echt mitreissend
Aber auch die meisten Gäste zeigten Format.
Andre Lange der BOB Meister.
Wolle und Lauterbach mit der Präsentation Dresden (durfte die Sturmflut erwähnen ohne gerügt zu werden) - Wette Mais in die Nase - hatte wohl das erste mal geschnupft und dachte das geht bestimmt noch mit anderen Dingen (eine neue Art von Popcorn ?) :lol:
Claus The Gärtner (Matula) Wetteinsatz - Henninger Turm besteigen
Nur Klose war enttäuschend, wie der John Malkovich und t.w. Veronica Ferres ablehnte fand ich schon respektlos. Wahrscheinlich hat er die Filme nicht gesehen. Und kommt irgendwann später mal darauf. Oh dem saß ich gegenüber :lol:
Die Stadtwette mit dem Leuten aus den WM teilnahmeländern war auch gut, vorallem der Togerianer :lol:
Die Musikeinlagen von Sasha und der Grand Prix Klitsche waren nicht mein Fall . Nur Katie Melua und die schüchterne Eva hats mir ein wenig angetan. (zum Eifersuchtmachens meines Frauchens 8) Die versuchte :lol: Retourkutsche kam mit dem Cavalli Strip)
Und Thommy mit den Fragen "was macht ein Trainer" oder "Was macht ein Produzent ?" erinnerten mich irgendwie an Rambo 8)

Alles in allem eine Gute Show die fast 3 Stunden lief und über 13 Mio holte, was sogar besser als beim letzten Mal war :D
Benutzeravatar
von Tangaträger
#107284
Ich hab schon seit jahren kein Wetten, dass... mehr gesehen!
Für mich geht es hier nicht mehr um die titelgebenden Wetten, sondern nur noch um die Stars.
Benutzeravatar
von Godfather
#107332
Tangaträger hat geschrieben:Ich hab schon seit jahren kein Wetten, dass... mehr gesehen!
Für mich geht es hier nicht mehr um die titelgebenden Wetten, sondern nur noch um die Stars.
Seh ich genauso
Im Mittelpunkt stehen die Stars, die wiederum ihre neue CD/ Film präsentieren. Bei den Musikacts das gleiche
Deswegen schau ich mir das auch schon seit langem nicht mehr an
Benutzeravatar
von Confuse
#107345
Die Wetten waren ganz gut (ich hab zwar nicht alle gesehen). Auch die Musik-Acts haben mir sehr gefallen.
Eva Padberg und ihr Begleiter waren auch sehr lustig. *g*
Also insgesamt eine gute Sendung. :D
Benutzeravatar
von Langschläfer
#107371
Ich habe seit ewigen zeiten mal wieder Wetten, dass..? gesehen (liegt vielleicht am Lokal-Patriotismus, schließlich kam die Sendung aus meinem schönen Frankfurt) und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war.

Unser Tommy hat doch immer wieder mal ein paar spontane Sprüche gebracht über die ich lachen konnte (Na Felicitas, möchtest du die Maiskörner nochmal nachzählen ?).
Natürlich bekommt er viele seiner Witze geschrieben (WER NICHT ?), aber ich glaube dass da bei ihm immer noch ein wenig Spontanität hinzukommt.

Klasse fand ich auch den Einleitungssatz: "Was erwartet ihr denn von unserer Nationalmannschaft ? Das Motto heißt doch: Die Welt zu Gast bei Freunden und nicht die Welt zu Gast bei Fussballern !" *Riesen-lol* :lol:
Benutzeravatar
von Alexander
#107392
Der Pate hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Ich hab schon seit jahren kein Wetten, dass... mehr gesehen!
Für mich geht es hier nicht mehr um die titelgebenden Wetten, sondern nur noch um die Stars.
Seh ich genauso
Im Mittelpunkt stehen die Stars, die wiederum ihre neue CD/ Film präsentieren. Bei den Musikacts das gleiche
Deswegen schau ich mir das auch schon seit langem nicht mehr an
"Wetten, dass..?" kann ich meinen Augen nur durch die Stars bestehen. Der Mix macht's eben und ich finde, dass der gerade in der aktuellen Staffel wieder stimmt - besonders nach dem Tiefpunkt in der Türkei.
von Sentinel2003
#107398
Für mein Gefühl hatte er gestern rund ne Mio. Zuschauer sogar verloren, da letztes mal über 14Mio..... :roll: :roll:
Was ich ziemlich daneben fand, dass er sich mit Veronica Ferres nur sehr kurz unterhalten hat, im Gegensatz dazu mit Felicitas Woll und H. Lauterbach fast 10min.!
Am krassesten fand ich diesbezüglich das Verhalten zu John Malkovich!!! Mit ihm hat er sich kaum unterhalten und als Veronica Ferres Tommy sagte, dass John auch ne Modekollektion habe, hat er fast garnicht drauf reagiert! 2mal hat Veronica versucht sie und Jihn nochmal mit Tommy ins Gespräch bzw. nen Smalltalk zu verbinden - nichts, er hat auf die Beiden die ganze Sendung nicht mehr reagiert!!
An John Malkovich's Stelle würde ich diese Sendung zukünftig ignorieren!!
Genauso frag ich mich, warum er Miro Klose hat Platz nehmen lassen, ausser ne min. Smalltalk hat der garnix von sich geben müssen!!
von Sid
#107513
Also ich fand die Sendung gestern war eine der besten der letzten Zeit (wobei mir Wetten Dass eh immer gefällt)!

Thommy war sehr gut drauf (60 verschiedene Samen in einer Mülltonne, das gibts ausser beim ZDF sonst nur im Puff! :lol: ) und die Gespräche mit den Gästen waren mMn auch recht kurzweilig, vor allem diesen Modedesigner fand ich lustig. Der kannte die Sendung vorher bestimmt nicht, aber ich denke er wird sie weiterempfehlen, man sah dass es ihm gefiel.
Die Wetten waren auch gut, auch wenn 2 Klischeewetttypen (Bagger und "Ich erkennes am Geräusch") dabei waren.

Gut, die Musikgäste waren nicht so toll (nur Clarkson wäre okay gewesen, hätte sie einfach mal das ältere "Since you been gone" gesungen anstatt für die aktuelle Single zu werben ;)), aber ich finde die Musik bei Wetten Dass eh immer am unwichtigsten.

Ach, und der Typ der bei der ersten Wette am Schnitt saß hat n Lob verdient, der hats doch um einiges spannender gemacht. :D
Benutzeravatar
von Confuse
#107541
Die Bagger Wette hat mir sehr gut gefallen! Leider habe ich die Gewinner (diese Hölzchen-Wette) nicht gesehen.

Den Auftritt von Kelly Clarkson fand ich auch dufte! Das hat mir sehr gut gefallen.

Übrigens Thomas hat noch ein paar gute Gags gemacht. War echt lustig. :D
von Gast
#107562
Mir gefällt Wetten dass auch immer, aber gestern erst Recht. Super Wetten (hätte nicht gedacht das jemand aus Trinidad & Tobago in FFM ist) und die Musik war bis auf die Grand-Prix-Werbung auch ok.
von Familie Tschiep
#107579
Ich fand die Ausgabe schnarchig, paar gute Wetten waren dabei, aber Gottschalks sinnloses Gelaber ist unerträglich.
von Möppe
#107744
...Wenn ich die ganzen Beiträge so lese: Was bin ich froh, dass ich mir die Sendung NICHT angetan habe. Das Leben ist zu kurz, um meine Zeit mit sowas zu verschwenden.
Benutzeravatar
von Langschläfer
#107767
Lion_60 hat geschrieben:Mir gefällt Wetten dass auch immer, aber gestern erst Recht. Super Wetten (hätte nicht gedacht das jemand aus Trinidad & Tobago in FFM ist)
Tja, dann kannst du mal sehen, wie multi-kulti mein Frankfurt ist.
Bei uns gibt's sie alle... von A-Z.
von Smallville
#107769
"Wetten, dass..?" wird doch nicht immer schlechter. Aber mich interessieren eh mehr die Gäste als die Wetten, und Thomas Gottschalk, der immer einen spontanen Spruch reinschiebt! :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 419